augenzeuge hat geschrieben:Nein Bahndamm, so sehe ich es nicht. Man hat sich allerdings in das Konstrukt einer sehr sicheren Impfung hineingesteigert, und man erkennt nun, dass man sich übernommen hat. Das kann man nicht zugeben, so wenig wie viele andere Fehler, man erkennt wo es hinläuft, trotz Impfung. Oder auch wegen ihr. Denn das wir die Hälfte der Infizierten durch Geimpfte haben, war zunächst eine Lüge der Querdenker. Jetzt sagen es Kekule und Drosten. Natürlich muss man ein Feindbild erzeugen, die Ungeimpften. Nun kapiert langsam jeder, dass das nicht passt, was vermittelt wird. Es gibt aber noch genügend Menschen, die alles schlucken, nichts hinterfragen. Das war schon immer so.
Corona ist schon gefährlich für viele Menschen, keine Frage.
Ich denke, man kann hochrechnen und weiß, wo wir in 6 Wochen stehen. Das kann Angst machen. Aber die übertriebene, unkorrekte Information hilft nicht, sie erzeugt das Gegenteil des Gewünschten.
AZ
Was bedeutet hier nun „
hineingesteigert“.
Überraschend und für die Menschheit völlig unerwartet kam dieser Menschenkiller. Die Wissenschaft musste und hat in der Kürze der Zeit ein Gegenmittel gefunden. Alle Zahlenwerte gingen zum Positiven nach unten, welch ein Glück auch. Mit der Arbeits- oder auch Kommunikationsweise der STIKO, soweit ich dies beurteilen kann, war ich auch nicht zufrieden. Aber typisch „
DEUTSCH“ hat einer den Kopf hingehalten und Freigaben erteilt. Unvorstellbar, wenn einen Tag nach der Freigabe, der erste Mensch daran gestorben wäre.
Anderes simples Beispiel repariere ein defektes Wasserrohr mit einem anderen Rohr Teil. Das Wasser sucht sich immer wieder neue Wege, um sich auszubreiten. Gleiches ist nun mit dem Virus geschehen. Durch die Unvernunft der Menschen, die sich nicht zu dieser Impferei haben hinreisen lassen, konnte auch das Virus sich weiter entfalten. Es kam die 2. Welle und nun haben wir die 4. Welle. Und es gibt immer noch nicht die einsichtigen Menschen.
Damit sich die gleichen Menschen nun nicht impfen lassen, kommen jetzt die Zweifel der Statistiken auf. Auch hier könnte ich mich damit anfreunden. Wenn ich aber das Dilemma auf der ganzen Welt mir anschaue, dann sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache. Zum besseren Verständnis untermauern zusätzlich die Bilder aus den Krankenhäusern diese Zahlenwerte.
Für Pocken, für Masern, ja auch für Aids haben die Menschen sich impfen, ja auch impfen lassen müssen. Hat der Mensch für die Wissenschaft nicht auch Opfer geliefert? Gewiss, ich möchte auch nicht ein Versuchskarnickel sein.
In der Wissenschaft gibt es kein Ende, wie auch in der Mathematik und die Forschung geht immer weiter.
Was soll nun, Dein Zitat: „ein Feindbild erzeugen“. Dies ist doch ausgesprochener Quatsch. Die Wissenschaft möchte, die Politik, sie muss nach unserer Verfassung, den geimpften, wie auch den nichtgeimpften Menschen helfen. Ein Feindbild daraus zu entwickeln, dass können nur die ewigen unzufriedenen, die Querdenker erzeugen.
In 5 oder 10 Jahren, da hat man all die heutigen fehlenden Erfahrungswerte, dann kann man auch entsprechend besser und schneller reagieren. Deshalb habe ich auch etwas Verständnis für einige gemachten Fehler. Wissenschaft und Politiker, sind auch nur Menschen, wie du und ich. Sind wir denn alle perfekt? ICH BIN ES NICHT. Ich bin aber in der Lage dieser Menschengruppe auch ein Mal zum Dank auf die Schultern zu klopfen und nicht immer nur zu nörgeln. Wer dies nicht ausführen kann, der soll oder muss in seinem Engagement so weit gehen und sich um einen Posten in der Politik bemühen, damit er dieses LAND, diese Welt richtigerweise besser gestalten kann.
VG Bahndamm 68