Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 12:03

Kumpel hat geschrieben:Die Kernfrage ist doch , wer liegt mit was im Krankenhaus.

Man kann schwer ne andere Meinung akzeptieren.

Deine Frage beantworte ich mit 2 Personen hier in der Kreisstadt an Covid weiterhin. Ich weiß, sonst ist es anders. [hallo]
Und bundesweit liegen keine 50% auf Intensiv wie z.B. Anfang Januar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 10. November 2021, 12:05

Kumpel hat geschrieben:Ich frage mich was dieser ganze Klamauk hier soll?
Die Kernfrage ist doch , wer liegt mit was im Krankenhaus.

Genau,dass ist der Punkt, die 99% mit nichts außer dem Virus oder ein bisschen Husten zählen überhaupt nicht,dass ist seit Anfang so, deswegen sind eben die Lauterbachs für mich selbsternannte Reiter der Apokalypse, auch von Anfang an. [hallo] Und mit einer flächendeckenden Impfung sind diese Knaller ruhig zu stellen und wieder auf ihre Dachböden und Keller zu verbannen, dass ist meine feste Überzeugung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 12:16

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ich frage mich was dieser ganze Klamauk hier soll?
Die Kernfrage ist doch , wer liegt mit was im Krankenhaus.

Genau,dass ist der Punkt, die 99% mit nichts außer dem Virus oder ein bisschen Husten zählen überhaupt nicht,dass ist seit Anfang so, deswegen sind eben die Lauterbachs für mich selbsternannte Reiter der Apokalypse, auch von Anfang an. [hallo]

Schlimmer als Lauterbach agiert ja Drosten.

Ich habe eben noch mal gelesen, was für einen Unsinn der Montgomery alles erzählt hat. Portugal hat alles richtig gemacht, na klar. [flash] Wie sah es denn dort aus??
Ich geh mal von aus, dass es auch dort nicht so bleibt, die Welle setzt später ein. So wie sie zeitlich in dem Jahr zwischen Portugal, Spanien auch mit Deutschland bereits verschoben war.
Ein Beispiel ist Dänemark, die haben es noch besser gemacht und bleiben nicht verschont.

Der Interessierte versteckt sich ja nur hinter Montgomerys Meinung und sagt nun, er hat das gar nicht gesagt. Natürlich nicht! Er hat auch gar nicht provoziert. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. November 2021, 12:22

Drosten hat in seinem Podcast allerdings auch gesagt, dass man die Ungeimpften ggfs. zum Impfen zwingen muss. Den Vorschlag könnte die Politik wenn sie dabei ist seine Vorschläge umzusetzen, dann ja auch gleich dazu nehmen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man eben nicht sagen kann, ich will keine Impflicht, aber ich will auch keine Durchseuchung, wie soll das gehen?

Deutschland will das Ergebnis von Spanien ohne den Schmerz von Großbritannien. Am Ende *sind* wir dann halt der Kosovo und haben nochmal 100.000 Tote in einem Jahr, weil wir akzeptiert haben, dass die Ungeimpften ihre Rechte ausüben. Ist doch logisch, dass man dann auch mit den Konsequenzen leben muss, was soll denn sonst bitte passieren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 10. November 2021, 12:25

augenzeuge hat geschrieben:
Schlimmer als Lauterbach agiert ja Drosten.

Ich habe eben noch mal gelesen, was für einen Unsinn der Montgomery alles erzählt hat. Portugal hat alles richtig gemacht, na klar. [flash] Wie sah es denn dort aus??
Ich geh mal von aus, dass es auch dort nicht so bleibt, die Welle setzt später ein. So wie sie zeitlich in dem Jahr zwischen Portugal, Spanien auch mit Deutschland bereits verschoben war.
Ein Beispiel ist Dänemark, die haben es noch besser gemacht und bleiben nicht verschont.

Der Interessierte versteckt sich ja nur hinter Montgomerys Meinung und sagt nun, er hat das gar nicht gesagt. Natürlich nicht! Er hat auch gar nicht provoziert. [flash]

AZ

Über meinen Geburtstag bin ich in Barcelona, mal sehen ob ich was für die Inzidenz tun kann. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 13:02

pentium hat geschrieben:Ansonsten bin ich der Meinung, dass man eben nicht sagen kann, ich will keine Impflicht, aber ich will auch keine Durchseuchung, wie soll das gehen?

Die Impfung ist ein wichtiger Punkt für den Schutz besonderer Gruppen, aber sie wird nicht dazu führen, dass Corona verschwindet. Es wird automatisch eine Durchseuchung geben, aber diese wird auch nicht ewig anhalten. Das Virus wird sich am Ende selbst verändern, gefahrloser für den Menschen werden.
Langsam muss man doch erkannt haben, dass wir die Wellen gar nicht groß beeinflussen können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 13:12

2G in Österreich zeigt nicht die geringste Wirkung an den Neuinfektionen. 11.400 ist ein neuer Höchstwert.
65% sind geimpft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. November 2021, 13:19

augenzeuge hat geschrieben:. Es wird automatisch eine Durchseuchung geben, aber diese wird auch nicht ewig anhalten. Das Virus wird sich am Ende selbst verändern, gefahrloser für den Menschen werden.

AZ

Na dann ist doch alles super, ich sehe das ähnlich, allerdings von Anfang an, deswegen haben mich gewisse Experten von Anfang an immer wieder mal genervt. Gefahrloser,sehr wahrscheinlich, aber eben nicht gefahrlos, deswegen wird ein gewisser Schutz nicht mehr unvermeidlich sein,ähnlich wie bei der Virusgrippe, weil das Virus eben auch dem so ähnlich ist, gerne tödlicher für gewisse Gruppen in der Gesellschaft. Deswegen wird das bedeuten, jährliche Auffrischung des Schutzes ,um so wichtiger je näher man einem kritischen Alter kommt. Mir als Bonsai Virologen ist das schon fast seit Anfang an klar, allem Anschein nur nicht denen die das viel besser wissen müssten als ich. Und das hat und macht mich äußerst misstrauisch und zwar von Anfang an, AUCH gegenüber Drosten,Lauterbach und Co. und den diversen Chefärzten und Co. die in der Katastrophe eigentlich gar keine Zeit haben sollten pausenlos in irgendwelchen Talk Shows rumzusülzen, hatten sie merkwürdigerweise aber.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 10. November 2021, 13:21

augenzeuge hat geschrieben:2G in Österreich zeigt nicht die geringste Wirkung an den Neuinfektionen. 11.400 ist ein neuer Höchstwert.
65% sind geimpft.

AZ

Na nun, 3 Wochen sollte man schon auf eine Wirkung warten. Und nie vergessen, die schweren Verläufe sind der Dreh und Angelpunkt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 14:01

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:2G in Österreich zeigt nicht die geringste Wirkung an den Neuinfektionen. 11.400 ist ein neuer Höchstwert.
65% sind geimpft.

AZ

Na nun, 3 Wochen sollte man schon auf eine Wirkung warten. Und nie vergessen, die schweren Verläufe sind der Dreh und Angelpunkt. [hallo]

Ok, ich legs mir auf Termin. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 17:46

Die Impfung verliert ihre Wirkung

Es landen immer mehr Menschen über 60 in den Krankenhäusern. Die Hospitalisierungsrate über 60 liegt fast bei 11!
Aber die Impfquote der Menschen über 60 liegt bei 89%.

Ist nur logisch, dass immer mehr Geimpfte im KH landen, oder?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. November 2021, 18:13

Dietfurt: Faschingsauftakt am 11.11. abgesagt
https://www.tvaktuell.com/dietfurt-fasc ... gt-447015/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 19:03

Sachsens Weihnachtsmärkte werden immer weniger – aus Angst vor neuen Corona-Regeln sagen die ersten Kommunen die alljährliche Tradition bereits ab.
Am Dienstag sagte Meerane seinen Markt ab, auch Lichtenstein lässt wegen der fehlenden Kontrollmöglichkeiten das Lichtelfest ausfallen.
Der 587. Dresdner Striezelmarkt ist bereits aufgebaut. Baum, Schwibbogen und Buden stehen. Doch die Striezelstadt ist eingegittert. Ob er am 25. November wirklich öffnet, ist noch nicht raus.

Ist das alles richtig? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. November 2021, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:
Sachsens Weihnachtsmärkte werden immer weniger – aus Angst vor neuen Corona-Regeln sagen die ersten Kommunen die alljährliche Tradition bereits ab.
Am Dienstag sagte Meerane seinen Markt ab, auch Lichtenstein lässt wegen der fehlenden Kontrollmöglichkeiten das Lichtelfest ausfallen.
Der 587. Dresdner Striezelmarkt ist bereits aufgebaut. Baum, Schwibbogen und Buden stehen. Doch die Striezelstadt ist eingegittert. Ob er am 25. November wirklich öffnet, ist noch nicht raus.

Ist das alles richtig? [angst]

AZ

Na ja sagen wir mal so, man hat mit eine Audiodatei zugespielt, eine Standbetreiberin aus Annaberg berichtet über die Auflagen...Ich würde da den Weihnachtsmarkt absagen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 19:18

Indirekter Zwang also. Einfach schlimm.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. November 2021, 19:51

Nur noch eine Frage der Zeit, dann wird er direkt.
Inzidenz Geimpft 79
Inzidenz Ungeimpft 1100
man muß sich nicht wundern, dass man das verzweifelt unter der Decke hält. Wird das so richtig publik jagd der Nachbar den Ungeimpften nebenan mit dem Knüppel zum Impfen. [flash] Und ich würde auch keinen Stand auf einen Weihnachtsmarkt mieten, in 4 Wochen hat man die Leute so auf die Palme gebracht, dass da eh keiner mehr hingeht, dass wird dann ein Verlustgeschäft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 21:54

Ich denke es geht nicht um die Inzidenz, sondern um die Hospitalisierungsrate? Und diese Rate ist bei den Alten fast 11,sonst 4. Wenn die Stationen in Sachsen, Thüringen und Bayern viele Alte aufnehmen, dann sind diese vermutlich ungeimpft. Erklärt auch den Unterschied zu anderen Regionen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. November 2021, 08:22

Der Lockruf des Lockdowns erschallt....

Heute sind auch noch die Notrufe 110 112 ausgefallen.
Man soll sich an die örtliche Polizei Dienststelle wenden.

Putin schickt Atombomber nach Belarus.

Nur in Köln wirds schön. Heute schunkeln ohne Maske auch in Innenräumen erlaubt. Wenigstens etwas.

#morningnews
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 08:34

pentium hat geschrieben:Nur in Köln wirds schön. Heute schunkeln ohne Maske auch in Innenräumen erlaubt. Wenigstens etwas.

#morningnews

Nee, nur das Wetter ist schön. Aber sonst? Der Prinz ist positiv. Natürlich auch doppelt geimpft. [shocked]
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... ne-ab.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. November 2021, 08:43

sigpic66843_370.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 08:45

pentium hat geschrieben:
sigpic66843_370.jpg

Wer wen getäuscht hat, dies immer noch tut, steht außer Frage. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 09:20

Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Bruno Kahl, hat sich mit Corona angesteckt. Der Chef des deutschen Auslandsgeheimdienstes habe sich trotz Impfschutz infiziert und befinde sich derzeit in häuslicher Isolation, teilt der BND mit. Zuerst hat die "Bild" berichtet. Es gehe Kahl "den Umständen entsprechend gut", heißt es. "Möglicherweise ebenfalls betroffene Kontaktpersonen werden ermittelt und umgehend informiert. Die Führungs- und Entscheidungsfähigkeit des BND ist jederzeit sichergestellt."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 11. November 2021, 11:00

Ich hab's 'n paar Seiten vorher schon geschrieben, für mich nur eine Frage der Zeit bis wieder alles dicht ist.

Bei n- tv zu lesen: Absageflut von Weihnachtsmärkten.

Noch 1 Woche, dann mal sehen wer sich bei Wetten dass infiziert hat...Rottal Inn Kreis 1 140, 4 !
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 11:52

Neuer Höchststand: mehr als 50.000 Neuinfektionen am Tag. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer ist deshalb dafür, auf Weihnachtsmärkte zu verzichten.

"Man kann sich doch nicht vorstellen, dass man auf dem Weihnachtsmarkt steht, Glühwein trinkt und in den Krankenhäusern ist alles am Ende und man kämpft um die letzten Ressourcen", sagte der CDU-Politiker im "ntv Frühstart".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 13:07

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hat sich mit Corona infiziert.

Weidel habe sich, "nachdem sie grippeähnliche Symptome feststellte, einem Corona-Test unterzogen", sagt ihr Sprecher Daniel Tapp. "Sie hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben", fügt er hinzu. Weidel hatte im Bundestagswahlkampf Grundrechtseinschränkungen zur Eindämmung der Pandemie beklagt und dabei stets betont, sie selbst sei noch nicht gegen Covid-19 geimpft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. November 2021, 16:17

Sächsische Ärztekammer fordert Impfpflicht

17 Schulen schon geschlossen

Die Delegierten der Ärztekammer-Tagung forderten schließlich am Abend die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen Corona für alle ab 16 – denn mit den Impfstoffen gäbe es „ein valides Mittel, die Pandemie zu beherrschen“.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 16:30

Auch Lauterbach meint, eine Impfpflicht ist politisch nicht durchsetzbar.

Eine Impfpflicht auch für eine bestimmte Berufsgruppen - wie Erzieher*innen - ist nicht ohne weiteres möglich. Eine gesetzliche Impfpflicht kann das Bundesgesundheitsministerium als Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates erlassen. Ganz wesentlich für die Beantwortung der Zulässigkeit gemäß Artikel 3 des Grundgesetzes , ob Nicht-Geimpfte stärker eingeschränkt werden dürfen als Geimpfte, ist daher: Geht von Geimpften eine geringere Gefahr aus?

Und diese Frage muss aktuell mit nein beantwortet werden. Denn die größere Verbreitung des Virus erfolgt durch die Geimpften selbst, weil diese sich oft freier bewegen als Ungeimpfte und meist auch nicht so oft getestet werden. Trifft ein symptomloser infizierter Geimpfter auf einen gesunden Ungeimpften, geht die größere Gefahr eben vom Geimpften aus. Daher seh ich eine Impfpflicht skeptisch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. November 2021, 16:42

Corona-Hotspot Erzgebirge: Wir gegen die da oben

Im sächsischen Erzgebirge stellen sich Cafébetreiber, Fußballfans und Bürgermeister gegen die Corona-Maßnahmen.

2G stößt dort auf große Ablehnung.

Über eine Region, in der es dazugehört, misstrauisch zu sein.

https://www.rnd.de/politik/corona-hotsp ... ADN2Y.html

Ein aufschlussreicher, längerer Bericht.
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 16:54

Na mal sehen, was Pentium dazu sagen kann.

Ich habe eben mal die Berichte zur Krankenhausbelegung im Erzgebirge vom März 21 gelesen. Sie unterscheiden sich von den aktuellen kaum.
https://www.radioerzgebirge.de/beitrag/ ... pp-682881/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 17:37

Die Berliner Polizeiführung ist in Corona-Quarantäne. Nach Polizeipräsidentin Barbara Slowik (55) ist auch ihr Stellvertreter Marco Langner (59) mutmaßlich infiziert, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Langner befindet sich ebenfalls zu Hause in Quarantäne. Beide sollen geimpft sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse