Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 9. November 2021, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:Die Inzidenz ist mittlerweile so hoch wie noch nie während der Corona-Pandemie – bundesweit liegt sie derzeit bei über 200.
Doch es gibt auch krasse Ausreißer nach oben: Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nähert sich die Inzidenz der 1000er-Marke!
Wie lebt es sich in Deutschlands Corona-Hotspot Nummer eins? RTL war vor Ort.

"So ganz genau können wir uns das nicht erklären. Es ist ja wirklich exponentiell gestiegen innerhalb der Ferien. Es ist eigentlich nicht wirklich erklärbar, warum so viele Fälle auf einmal auftreten."

https://www.rtl.de/cms/inzidenz-von-fas ... 62494.html

(Ausnahmsweise rtl) [blush]

AZ

RTL war vor Ort. Herrlich. Habe gerade mit meiner Schwester (Rabenau) telefoniert. Die hat nicht mal gewusst wie hoch diese Inzidenz ist. Ach ja und Panik ist bis jetzt auch noch nicht ausgebrochen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 19:56

Das heißt, fast 1000er Inzidenz, und viele bekommen das gar nicht mit?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 9. November 2021, 20:01

augenzeuge hat geschrieben:Das heißt, fast 1000er Inzidenz, und viele bekommen das gar nicht mit?

AZ

Sagen wir es so, es gibt Leute, die interessiert dieser Wert ganz einfach nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 21:52

Drosten :
Dennoch hat die Delta-Variante die Karten neu gemischt, so Drosten. Das liege daran, dass die Infektionslage derzeit von geimpften Menschen getrieben werde. Sie bewegen sich frei, "tragen das Virus durch die Gesellschaft und infizieren Ungeimpfte". 

Tyrannei der Geimpften?

Drosten spricht von möglichen 100.000 Toten.
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Mu ... 19663.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 9. November 2021, 22:02

DAC85EEF-FB8F-4F83-95C2-92A028DD4F1B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 9. November 2021, 22:15

augenzeuge hat geschrieben:Drosten :
Dennoch hat die Delta-Variante die Karten neu gemischt, so Drosten. Das liege daran, dass die Infektionslage derzeit von geimpften Menschen getrieben werde. Sie bewegen sich frei, "tragen das Virus durch die Gesellschaft und infizieren Ungeimpfte". 

Tyrannei der Geimpften?

AZ

Diese ganzen Geimpften sind schon ganz schlimme Finger. Einfach unverantwortlich sowas.
Ansonsten sind da viele andere Aussagen von Drosten in diesem Artikel.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 22:29

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Drosten :

Tyrannei der Geimpften?

AZ

Diese ganzen Geimpften sind schon ganz schlimme Finger. Einfach unverantwortlich sowas.
Ansonsten sind da viele andere Aussagen von Drosten in diesem Artikel.

Ari

Natürlich. Jetzt müssen ihm die anderen nur schnell folgen. Oder ihm widersprechen. Aber wer traut sich das? Unser Bonsaivirologe vielleicht....
Ansonsten muss man sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Vor einem Jahr war keiner geimpft, und es ging, was die Toten betrifft, einigermaßen gut durch den Winter.
Und jetzt, bei etwa 80% geimpften Erwachsenen droht uns Schlimmeres? Das ist doch langsam wirklich verrückt. Man wird die Menschen kaum zur vierten, fünften Impfung bewegen können, denn so wird es weitergehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 9. November 2021, 22:44

augenzeuge hat geschrieben:
(….)

Und jetzt, bei etwa 80% geimpften Erwachsenen droht uns Schlimmeres? Das ist doch langsam wirklich verrückt. Man wird die Menschen kaum zur vierten, fünften Impfung bewegen können, denn so wird es weitergehen.

AZ

Das Problem ist halt, dass es immer neue Virusvarianten gibt. Da ist das etwa so, als wenn karnak sich auf seine Grippeschutzimpfung von vor 40 Jahren verlässt.

Und nebenbei wollen die Inhaber von Biontech auch leben, mit 3.2 Milliarden Gewinn müssen sie sich regelmäßig an der Suppenküche anstellen…
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 22:48

Was sagt die AfD eigentlich zu der aktuellen Entwicklung? Immerhin ist ihre Hochburg ja mal wieder an der Spitze... [shocked]

Die Ortschaft Dorfchemnitz (Mittelsachsen) hat am Dienstag die höchste Corona-Wocheninzidenz in den sächsischen Landkreisen erreicht: 2.836,4. Dahinter liegen Crostwitz (2.526,7) im Landkreis Bautzen und Großschweidnitz (2.433,3) im Landkreis Görlitz. Das geht aus einer Übersicht des Gesundheitsministeriums in Dresden hervor. Der Wert gibt an, wie viele Corona-Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen einer Woche registriert wurden.

In Dorfchemnitz waren es bei 1.516 Einwohnern 43 neue Fälle. Der Ort geriet bundesweit in die Schlagzeilen, weil die AfD hier bei der Bundestagswahl am 26. September Rekordergebnisse einfuhr: 52,3 Prozent bei den Erststimmen und 47,9 Prozent bei den Zweitstimmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. November 2021, 22:50

icke46 hat geschrieben:[...]Und nebenbei wollen die Inhaber von Biontech auch leben, mit 3.2 Milliarden Gewinn müssen sie sich regelmäßig an der Suppenküche anstellen…

Mainz weiß auch nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle.
1,09 Milliarden Euro Überschuss. Werde morgen früh kurz vorbeifahren und meine Hilfe anbieten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 07:54

Ari@D187 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:[...]Und nebenbei wollen die Inhaber von Biontech auch leben, mit 3.2 Milliarden Gewinn müssen sie sich regelmäßig an der Suppenküche anstellen…

Mainz weiß auch nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle.
1,09 Milliarden Euro Überschuss. Werde morgen früh kurz vorbeifahren und meine Hilfe anbieten.

Ari

Aber Ari, hast du nicht mit den Einnahmen aus Krytos genug zu tun? [grins]

Mainz braucht noch das Geld. Schuldenfrei werden die erst 2022.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 10. November 2021, 08:37

Zitat AZ:
Wenn du alle, die dieser irrwitzigen Aussage mit Kopfschütteln gegenüberstehen (u.a. auch den Virologen Prof. Krüger der Charite), als rechts bezeichnest, bekommst du Ärger mit mir. Ich sag das nur.

Guten Morgen Jörg,
was soll eigentlich dieser vorstehende Satz von dir bedeuten? Soll das eine Drohung und Einschüchterung sein? Dazu sage auch ich dir nur das:

Ich habe nunmehr fast 80 Jahre ( anfangs als Säugling etwas unverständlich ) es genossen, meine Meinung frei äußern zu können und ich werde das auch weiter tun. Diese in der Bundesrepublik verankerte Meinungs- und Pressefreiheit lasse ich mir von niemandem nehmen.
Das sagt ein Medizinethiker zur "Tyrannei der Ungeimpften"

Bei der Talkshow von Anne Will sorgt der Präsident des Weltärzteverbandes, Frank Ulrich Montgomery, für Diskussionen.
Derzeit erlebe die Gesellschaft eine "Tyrannei der Ungeimpften", hatte Montgomery in der Sendung am Sonntagabend gesagt.
Bei Twitter kassierte er Gegenwind und Zustimmung.
Was sagt ein Medizinethiker dazu?

Hängen blieb aber vor allem Montgomerys Aussage über eine "Tyrannei der Ungeimpften". Bei Twitter sorgte der Satz unmittelbar für Furore und aufgeheizte Diskussionen. "Von einer #TyranneiDerUngeimpften kann keine Rede sein, eher von einer #TyranneiDerUnwissenden", twitterte AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel beispielsweise.

Virologin Isabella Eckerle stimmte derweil zu: "Ja, wir haben eine #TyranneiderUngeimpften. Wir fahren das Kliniksystem noch mal an die Wand, setzen Gesundheitspersonal dem Burnout&Attacken aus, bestrafen alle die, die sich zurückgenommen haben, geimpft sind, die auf einen OP-Termin warten".

Medizinethiker: "Moralische Pflicht"

Jochen Vollmann ist Professor für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin an der Ruhr-Universität in Bochum. Er erinnert: "Die schnelle und erfolgreiche Entwicklung von Impfstoffen stellt den entscheidenden Faktor zur Bewältigung der Pandemie dar." Dadurch könnten allein in Deutschland Tausende von Menschenleben gerettet, schwere Krankheitsverläufe verhindert und schwere Schäden in vielen gesellschaftlichen Bereichen reduziert werden.

"Daher hat jeder Bürger, der aus medizinischer Sicht geimpft werden kann, meines Erachtens nach die moralische Pflicht gegenüber seinen Mitmenschen und sich selbst, die sehr wirksame, vorbeugende gesundheitliche Maßnahme der Impfung zu nutzen, also sich impfen zu lassen", so der Medizinethiker.

Aussage war "provozierend"

Die Aussage von Montgomery hält er allerdings für wenig sinnvoll bei der Überzeugungsarbeit dafür. "Provozierende Schlagworte wie 'Tyrannei der Ungeimpften' sind weder für diese Erkenntnis notwendig noch für deren Umsetzung hilfreich", so der Experte.

Steigende Impfquote nur "Nebeneffekt"

"Da die Gefahrenlage primär von ungeimpften Bürgern ausgeht und diese primär auch betrifft, werden sich die Einschränkungen auf diese Gruppe fokussieren und dürfen nicht auf die Mehrheit der durch Impfung oder Genesung immunologisch geschützten Bürger ausgeweitet werden", meint der Experte. Wenn als Nebeneffekt durch diese Maßnahmen die Anzahl der geimpften Bürger steige, sei das aus medizinethischer Sicht zu begrüßen, stelle aber nicht die Hauptbegründung für die einschränkenden Maßnahmen des Staates dar.

"Auch hat dieser Sachverhalt nichts mit einer vermeintlichen Solidaritätspflicht zwischen geimpften und nicht geimpften Bürgern in unserer Gesellschaft zu tun", sagt Vollmann. Diese spiele nur im Umgang mit der sehr kleinen Gruppe von Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen könnten, eine wichtige Rolle.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... y-36328302
Interessierter

Beitragvon karnak » 10. November 2021, 08:40

augenzeuge hat geschrieben:Und jetzt, bei etwa 80% geimpften Erwachsenen droht uns Schlimmeres? Das ist doch langsam wirklich verrückt. Man wird die Menschen kaum zur vierten, fünften Impfung bewegen können, denn so wird es weitergehen.

AZ

Was droht uns denn, sowas wie die jährlichen Grippewellen seit vielen Jahrzehnten in jedem Winter mit ein paar tausend Toten für die sich keine ARD Sondersendung über die Jahrzehnte wirklich interessiert hat, VIELLEICHT. Jetzt in einer potenzierten Form, auch nur VIELLEICHT. Der Rest ist die weiterführende Theatermacherei von Medien und von denen dazu gezwungenen Politikern.
Kann sein, dass sich die Leute nicht zu ständigen Auffrischungsimpfungen vor jeder Grippe/ Coronawelle einmal im Jahr bewegen lassen, auch dafür tragen dann im Wesentlichen hysterisierende Medien und verrückt gewordene Professoren die Verantwortung. Ich werde das tun, wie schon die 43 Jahre, weil ich mich nicht von irgendwelchen Spinnern vollquatschen lasse und zu den " Vernünftigen " gehöre. Wenn ich jetzt auch nicht mehr groß über 20 Impfungen hinauskommen werde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 08:43

Interessierter hat geschrieben:Zitat AZ:
Wenn du alle, die dieser irrwitzigen Aussage mit Kopfschütteln gegenüberstehen (u.a. auch den Virologen Prof. Krüger der Charite), als rechts bezeichnest, bekommst du Ärger mit mir. Ich sag das nur.

Guten Morgen Jörg,
was soll eigentlich dieser vorstehende Satz von dir bedeuten?

Ich denke, mit 80 Jahren solltest du clever genug sein, um dies zu begreifen. Meinungsfreiheit hast du, aber nicht die Freiheit Andersdenkende zu beleidigen.
Das hast du stets gefordert, und hier verlange ich, dass du es auch einhältst.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 08:47

Und Karnak, was sagst du nun zu Drostens Vorhersage?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. November 2021, 09:21

Der fühlt sich verpflichtet sich an dem Theater zu beteiligen in der Hoffnung, die Leute mit Angstmacherei zum Impfen zu bewegen. Allen Anschein nach die einzige Möglichkeit, neben den bedrohlicherweise verlorengehenden Fleischtöpfen, die Leute zu der Einzigen und Vernünftigen Lösung des Problems zu bringen. Damit soll er recht haben und es bleibt wohl nichts anderes übrig den Leuten dummes Zeug zu erzählen um sie zur Vernunft zu bringen. Oder kannst Du mir erklären wie bei dieser Zahl eine Überlastung des Gesundheitssystem drohen soll? Dann muß es wirklich gotteserbärmlich sein und das ist es nicht. 94% der Intensivbetten sind also NICHT mit Covid Patienten belegt und die Belegten sind nach allen Zahlen zu 90 % mit Ungeimpften belegt. Wie weit will man mich eigentlich noch für einen Idiot halten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. November 2021, 09:23

Allerdings könnte ich bei solchen Überschriften heute in meiner Wald und Wiesenzeitung nur kotzen. Aber das Volk scheint wohl die strunzende Verblödung zu seinem Glück brauchen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. November 2021, 09:35

Mit Vollgas - ohne Tempolimit - gehts mit allen Zahlen bergauf. Die Politik diskutiert weiter fröhlich über Sinn und Unsinn einer MPK und ist der Meinung die richtigen Schlachtwerkzeuge in der Hand zu haben. Das Virus freut sich über diese Schlamperei, und dass es nun auch in Deutschland so eine nette sorglose und impfmüde Bevölkerung gibt, in welcher es sich ungehemmt ausbreiten kann und fröhlich gefeiert wird. Dabei ist noch nicht mal Weihnachten, sondern nur Karneval! Die Zeiten der abflachenden Kurven sind vorbei, jetzt wird durchseucht bis zum 20.03.22, denn dann ist ja alles vorbei mit Corona angeblich!
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 10. November 2021, 09:52

pentium hat geschrieben: jetzt wird durchseucht bis zum 20.03.22, denn dann ist ja alles vorbei mit Corona angeblich!

Kann durchaus sein. [flash] Welchen Nutzen soll denn diese MPK bringen außer das die dort auf meine Kosten ein paar Kaviar Schnittchen extra verputzen? Mir mit irgendwelchen blödsinnigen Locktowns und dem Verbot nach 22.00 Uhr auf die Straße gehen zu dürfen kommen? Einfach nur flächendeckend 2 G, also Impfpflicht durch die kalte Küche. Im ersten Fall springen noch ein paar zehntausend extra über die Klinge, der Bundespräsident kann wieder mal ein trauriges Gesicht machen und zum Aufstellen von Kerzchen im Fenster auffordern, im zweiten Fall sind es nur ein pasr tausend. In jedem Fall ist es im Frühjahr vorbei, wird langsam langweilig, so einfach ist das. Groß was anders leisten können wir uns sowieso nicht mehr,mit den Geld was wir nicht haben steht das Aufstellen der Windräder, der Ausbau von Fahrradwegen und die Förderung von Lastenrädern an. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 10. November 2021, 09:57

Ich denke, mit 80 Jahren solltest du clever genug sein, um dies zu begreifen. Meinungsfreiheit hast du, aber nicht die Freiheit Andersdenkende zu beleidigen.
AZ

Wie absurd ist das denn, mir zu unterstellen ich könnte etwas gegen die Meinung Andersdenkender haben? Noch absurder ist es zu verlangen, dass man seine eigene Meinung Andersdenkenden nicht gegenüberstellen oder ähnliche journalistische Aussagen nicht verlinken soll. Bislang kenne ich keinen " Rechten " Virologen; aber wenn ich der Meinung wäre es gäbe einen, dann würde ich meine Meinung auch kundtun und das ist keine Beleidigung, gleich ob Linker, Rechter oder was auch immer.

Interessanter hätte ich es empfunden, wenn du auf das Nachstehende, von dem du ja permanent versuchst das Gegenteil zu behaupten, eingegangen wärst.

"Da die Gefahrenlage primär von ungeimpften Bürgern ausgeht und diese primär auch betrifft, werden sich die Einschränkungen auf diese Gruppe fokussieren und dürfen nicht auf die Mehrheit der durch Impfung oder Genesung immunologisch geschützten Bürger ausgeweitet werden", meint der Experte.
Interessierter

Beitragvon pentium » 10. November 2021, 10:52

die 1000 sind erreicht
1104,3 Rottal-Inn
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 10:54

karnak hat geschrieben:Allerdings könnte ich bei solchen Überschriften heute in meiner Wald und Wiesenzeitung nur kotzen. Aber das Volk scheint wohl die strunzende Verblödung zu seinem Glück brauchen. [flash]

Das sind wir uns einig. Aber wie man hier lesen kann, gibts ja User, die übernehmen solche Sachen sofort. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. November 2021, 11:00

pentium hat geschrieben:die 1000 sind erreicht
1104,3 Rottal-Inn

[flash] Mit dem ständigen vor sich hertragen dieser Monstranz kommt man der Wahrheit aber auch nicht näher. Es ist doch nun schon seit Monaten entschieden, dass die nicht mehr das Non Plus Ultra ist. Aber scheinbar macht die in ihrer Größe mehr her also stellt man sie immer wieder vorne an.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. November 2021, 11:06

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:die 1000 sind erreicht
1104,3 Rottal-Inn

[flash] Mit dem ständigen vor sich hertragen dieser Monstranz kommt man der Wahrheit aber auch nicht näher. Es ist doch nun schon seit Monaten entschieden, dass die nicht mehr das Non Plus Ultra ist. Aber scheinbar macht die in ihrer Größe mehr her also stellt man sie immer wieder vorne an.

LK Rottal-Inn (ca. 121.000 Einwohner)
Zum Vergleich Hamburg (ca. 1,85 Mio. Einwohner) meldet nicht mal 300 neue Fälle.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 11:06

Interessierter hat geschrieben:
AZ

Wie absurd ist das denn, mir zu unterstellen ich könnte etwas gegen die Meinung Andersdenkender haben? Noch absurder ist es zu verlangen, dass man seine eigene Meinung Andersdenkenden nicht gegenüberstellen oder ähnliche journalistische Aussagen nicht verlinken soll. Bislang kenne ich keinen " Rechten " Virologen; aber wenn ich der Meinung wäre es gäbe einen, dann würde ich meine Meinung auch kundtun und das ist keine Beleidigung, gleich ob Linker, Rechter oder was auch immer.

Interessanter hätte ich es empfunden, wenn du auf das Nachstehende, von dem du ja permanent versuchst das Gegenteil zu behaupten, eingegangen wärst.

"Da die Gefahrenlage primär von ungeimpften Bürgern ausgeht und diese primär auch betrifft, werden sich die Einschränkungen auf diese Gruppe fokussieren und dürfen nicht auf die Mehrheit der durch Impfung oder Genesung immunologisch geschützten Bürger ausgeweitet werden", meint der Experte.

Nimm einfach zur Kenntnis, dass du:
1. Ungeimpfte nicht pauschal als Rechts- oder Verschwörungstheoretiker bezeichnest, wie du es oben suggeriert hast
2. Dass es immer mehr Menschen gibt, die erkennen, dass an der Berichterstattung ala Volksverpetzer einiges falsch ist
3. Dass die Verbreiter der ganzen Sache nach den Virologen Drosten, Krüger und Streeck mehrheitlich Geimpfte sind
4. Es mich als Geimpften langsam nervt, wie durch solche Leute wie Montgomery eine Spaltung exzessiv vertieft wird

Du wirst staunen, was sich an den Zahlen verändert, wenn man symptomlose Geimpfte ebenso häufig testet, wie symptomlose Ungeimpfte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. November 2021, 11:50

pentium hat geschrieben:
LK Rottal-Inn (ca. 121.000 Einwohner)
Zum Vergleich Hamburg (ca. 1,85 Mio. Einwohner) meldet nicht mal 300 neue Fälle.

Liegt das nun am stetigen Seewind oder an der Impfquote , dass sollte doch einfach festzustellen sein. Der Söder meint bei ihm liegt es an den vielen Reichsbürgern von rechts und den vielen Esoterikern von links. [flash] In Sachsen kommen vielleicht noch die vielen friedlichen Revolutionäre der alten Schule dazu, Fundamentalopposition. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 10. November 2021, 11:52

Nimm einfach zur Kenntnis, dass du:
1. Ungeimpfte nicht pauschal als Rechts- oder Verschwörungstheoretiker bezeichnest, wie du es oben suggeriert hast
Stimmt nicht, da ich es nicht getan habe.

2. Dass es immer mehr Menschen gibt, die erkennen, dass an der Berichterstattung ala Volksverpetzer einiges falsch ist
Im Moment behauptest du das, obwohl du diese Quelle immer gelobt hast und geschrieben hast, dass man ihm nichts widerlegen könne. Jetzt wo du mal nicht in Sachen Corona seiner Meinung bist, ist dort einiges falsch oder dort wird gehetzt? [denken]

3. Dass die Verbreiter der ganzen Sache nach den Virologen Drosten, Krüger und Streeck mehrheitlich Geimpfte sind
Ist einfach deren Meinung und kann ihnen auch unbenommen bleiben.

4. Es mich als Geimpften langsam nervt, wie durch solche Leute wie Montgomery eine Spaltung exzessiv vertieft wird
Die Spaltung ist durch die Ungeimpften entstanden. Gäbe es sie nicht wären die ganzen unsäglichen Maßnahmen, die wohl nun noch einmal auf uns zukommen, nicht nötig. So haben sich übrigens auch schon diverse Virologen geäußert.

Du wirst staunen, was sich an den Zahlen verändert, wenn man symptomlose Geimpfte ebenso häufig testet, wie symptomlose Ungeimpfte.
Mit Verlaub, im Moment staune ich nur, über deine nicht nur mMn, ungewöhnichen Reaktionen. Vielleicht hat der User " Ari " ja Recht wenn er schreibt, dass du dich irgendwie in diesem Thema verrannt hast?

AZ

Das solls nun aber auch meinerseits zu unseren unterschiedlichen Auffassungen gewesen sein. Übrigens war gerade heute morgen mein Hausarzt ähnlicher Meinung wie ich.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 11:57

Wie die Impfquote, die man gar nicht genau kennt, immer für alle Erklärungen herhalten muss, das ist schon verrückt. [flash]

Also ob da 1-2% etwas ausmachen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 10. November 2021, 11:59

Ich frage mich was dieser ganze Klamauk hier soll?
Die Kernfrage ist doch , wer liegt mit was im Krankenhaus.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2021, 11:59

Interessierter hat geschrieben:Übrigens war gerade heute morgen mein Hausarzt ähnlicher Meinung wie ich.

[laugh] Na sicher doch. Dann wirst du ganz sicher recht haben. Ich lach darüber nur noch.

Ich hab mich nicht verrannt, absolut nicht. Ich schlucke nur nicht alles, was mir vorgegeben wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse