Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 6. November 2021, 12:29

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist aber ein Widerspruch, "nicht interessieren" aber "geschäftsschädigend". [denken]
Ich sags nochmal, auch wenn es schon Fusseln hat: Das Problem sind generell nicht, getestete Ungeimpfte, schon gar nicht, wenn der Anteil dieser Gruppe bei den Erwachsenen 10-15% beträgt (so ist es bei mir im Kreis), eher nicht getestete Geimpfte, die sich in der Sicherheit wiegen, ohne Rücksicht alles machen zu können. Ein Beispiel aus dem Leben: Wenn ich zum Zahnarzt gehe, und ne junge Frau macht den Zahnstein weg, was glaubst du, wo ich mich sicherer fühle, wenn sie ungeimpft, aber früh getestet wurde, oder wenn sie geimpft ist, einen regen Umgang unter jungen Menschen pflegt, und nicht getestet ist?

AZ

Es geht immer nur um die,die schwer erkranken. Alle anderen die,die diese immer albern werdende Inzidenzzahl in die Höhe treiben, zu allem was ich weiß zu 99% gesundheitlich überhaupt nicht betroffen, lediglich mit moderaten oder überhaupt keinen Symptomen, sind völlig unwichtig und dienen nur dazu Angst und Schrecken wieder aufleben zu lassen mit dem Ziel damit möglichst viel doch noch zu einer Impfung zu bewegen. Spätestens mit einer durchschlagenden Auffrischungsimpfung über das Frühjahr wird man das Ende dieser Pandemie einleuten können. Der harte Kern der Impfverweigerer wird davon natürlich auch profitieren, ihr Risiko wird dadurch auch ohne Impfung massiv sinken. Verdient haben die das dann ob ihres unsolidarischen Verhaltens allerdings nicht, wenigstens das sollte ihnen dann gesagt werden. Sicher wird das natürlich nicht passieren, dass Ganze wird einfach der Vergessenheit zum Opfer fallen, da ich persönlich nicht nachtragend bin soll es mir am Ende recht sein, ich möchte lediglich mein Leben zurück. Das die Welt mit diversen Spinnern durchsetzt ist, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 6. November 2021, 12:38

Geimpfte können andere Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte anstecken. Genesene können Geimpfte und Ungeimpfte anstecken. Ungeimpfte können Geimpfte und Genesene anstecken.
Mit welcher Begründung werden Ungeimpfte radikal ausgesperrt??? [denken] Alles nur noch ein Wahnsinn was hier zu Lande abgeht, wer soll das alles noch verstehen! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 6. November 2021, 12:54

…und nun der Warner der Nation wieder einmal:

„Lauterbach rät von Weihnachtsfeiern und Karneval ab“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 6. November 2021, 13:02

Ganz einfach, weil Ungeimpfte ein vielfach höheres Risiko haben schwer zu erkranken und damit das Gesundheitssystem überproportional belasten und belasten werden. Ob sich Geimpfte oder Kinder, Jugendliche gegenseitig anstecken, besser sich gegenseitig das Virus anhängen ist hingegen um ein vielfaches bedeutungsloser, dass trifft dann wieder logisch auch auf die Inzidenzzahl zu die sie verursachen. Alle Zahlen sagen das einfach, die Logik sagt das einfach, AUßER man zweifelt die Wirksamkeit und die Sinnhaftigkeit einer Impfung an sich an, kann man ja machen, aber dann wird es richtig schwierig mit dem Glauben auf eine Zukunft der Menschheit und wenn ich ehrlich sein soll auch etwas lächerlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2021, 13:39

augenzeuge hat geschrieben:Weil ich in Beiträgen aus Belgien und der Schweiz lese, wie die Zahlen dort sind. Die liefern sogar noch Erklärungen dazu, warum sie auf 50 % steuern. Daher glaube ich nicht, dass es bei uns völlig anders ist.

AZ

Hier mal ein paar Zahlen aus der Schweiz:

Seit 27.01.2021 insgesamt 6803 Hospitalisationen im Zusammenhang mit einer laborbestätigten SARS-CoV-2-Infektion mit Informationen zum Impfstatus gemeldet.

Davon

• nicht geimpft: 5757
  • teilweise geimpft: 225
  • vollständig geimpft: 821

Todesfälle (gleicher Zeitraum): 1117

Davon

• nicht geimpft: 857
  • teilweise geimpft: 81
  • vollständig geimpft: 179

Quelle: Schweizerisches Bundesamt für Gesundheit BAG mit Stand 3.11.2021

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 14:38

Ari, deine Zahlen kann ich so nicht akzeptieren, sie sind zu alt und resultieren tlw. aus einer Zeit, wo es keine Impfung gab. Na mal sehen, wie sich die Zahlen bei 2 G verändern.

Es ist aufgrund der Menge nur logisch, dass wir zunehmend immer mehr Geimpfte im KH haben.

Hier im Kreis ist genau 50/50 auf intensiv: Je 4 Leute geimpft/ungeimpft. Und das bei ner Impfquote der Erwachsenen bei 85-90%.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 14:43

karnak hat geschrieben:Ganz einfach, weil Ungeimpfte ein vielfach höheres Risiko haben schwer zu erkranken und damit das Gesundheitssystem überproportional belasten

Ergänzung: Ungeimpfte höheren Alters. Unter 30 ist deren Risiko eher gering, unter 18 noch geringer.

Generell belasten Alte und Vorerkrankte das System stark. Mit und ohne Covid. Und das man dennoch in einer Zeit, wo diese Zahlen eher zunehmen (Demografie), wo Corona noch läuft, die Betten und Kräfte reduziert hat, liegt allein in der Verantwortung der Regierung.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. November 2021, 14:53

Wo sind die eigentlich alle hin, das medizinische und Pflegepersonal, das Personal aus Gastronomie und Hotellerie, das Personal des Einzelhandels? Ich nehme mal an jetzt alles Virologen, davon können wir nicht genug haben. [flash]
Und wo kam eigentlich das ganze Personal für die ganzen aufgeblähten Impfzentren her, ich nehme mal an Handwerker und LKW Fahrer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 14:56

Ich weiß, dass sich viele versetzen ließen. Wurden doch überall gebraucht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 14:59

Nach einer Schulwoche in NRW ohne Maskenpflicht am Sitzplatz im Klassenzimmer ist die Bilanz ernüchternd ausgefallen. "Die meisten Schüler haben ihre Masken anbehalten", sagte Johanna Börgermann von der Landesschülervertretung NRW. Es gebe Frust und Sorgen um die Gesundheit. Vor allem von Unsicherheit und auch Spaltung berichtete die Landeselternkonferenz. Der Philologenverband äußerte sich besorgt, dass der Präzenzunterricht ohne strikte Maskenpflicht und bei den zugleich steigenden Infektionszahlen bald wieder in Gefahr sei. Das Auslaufen der Maskenpflicht am Platz passe nicht mit dem Bekenntnis des Schulministeriums zum Präsenzunterricht zusammen.

Die zuständige Ministerin würde ich entlassen. Auch aus medizinischer Sicht ist der Wegfall der Maskenpflicht nicht zu verantworten, sagten heute diverse Mediziner in der Presse.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2021, 17:02

augenzeuge hat geschrieben:Ari, deine Zahlen kann ich so nicht akzeptieren, sie sind zu alt und resultieren tlw. aus einer Zeit, wo es keine Impfung gab. Na mal sehen, wie sich die Zahlen bei 2 G verändern.

Es ist aufgrund der Menge nur logisch, dass wir zunehmend immer mehr Geimpfte im KH haben.

Hier im Kreis ist genau 50/50 auf intensiv: Je 4 Leute geimpft/ungeimpft. Und das bei ner Impfquote der Erwachsenen bei 85-90%.

AZ

Hier mal mehr Zahlen. Weit runter scrollen. Mit 50/50 ist da aktuell nichts.
-> Link

Die Sachelage ist recht eindeutig.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 17:26

Ich bezweifle das auch nicht. Aber ich erwarte eine Veränderung.

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sieht die 2G-Regel in Gastronomie und bei Veranstaltungen mit Problemen behaftet. "Die Geimpften haben das Gefühl, sie sind nicht mehr Teil der Pandemie und verhalten sich auch entsprechend risikoreich", sagte Streeck am Samstag dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

"Das zweite Problem sind die Ungeimpften, die ausgeschlossen werden und sich noch weniger testen lassen". Das könne zu unkontrollierten Ausbrüchen führen. "Wenn Ungeimpfte am Sozialleben nicht teilnehmen dürfen, organisieren sie sich zum Beispiel Feiern zu Hause. Dort lässt sich das Infektionsgeschehen dann überhaupt nicht mehr kontrollieren", warnte der Virologe. Streeck forderte daher die rasche Wiedereinführung kostenloser Corona-Tests.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. November 2021, 17:35

augenzeuge hat geschrieben: Streeck forderte daher die rasche Wiedereinführung kostenloser Corona-Tests.

AZ

Nicht nur er. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 17:40

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Streeck forderte daher die rasche Wiedereinführung kostenloser Corona-Tests.

AZ

Nicht nur er. [hallo]
Gruß steffen52

Das wird sich häufen. Wer aufmerksam liest, weiß, dass ich das schon bei der Einstellung als Fehler bezeichnet habe. Es ist unfassbar, wie dämlich die Verantwortlichen agieren.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. November 2021, 17:43

Sachsen führt doch jetzt landesweit 2G ein. Laut Lauterbach die beste Maßnahme. Ich zweifle, aber wir werden sehen.

Im Erzgebirge wurde ja nicht mal 3G richtig kontrolliert.
Dafür hat man in Annaberg-Buchholz Positivraten von über 10% bei Schnelltests.

"Ich nenne mal so ein paar Tageszahlen: 161 Getestete, 26 Positive. Oder: Bis Mittag 30 getestet, vier Positive."
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 17:47

Hast du Zahlen, wie es in den KH aussieht?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. November 2021, 17:52

augenzeuge hat geschrieben:Hast du Zahlen, wie es in den KH aussieht?
AZ

22 Bundeswehrsoldaten unterstützen Pflegepersonal des Erzgebirgsklinikums.

Die stark steigenden COVID-19-Infektionszahlen im Erzgebirgskreis haben erneut zu einer sehr angespannten Lage in den Krankenhäusern des Landkreises geführt. Insbesondere die Intensivstationen sind bereits jetzt an ihrer Auslastungsgrenze, so auch in den vier Häusern des Erzgebirgsklinikums. Um die Situation bewältigen zu können, hat das Erzgebirgsklinikum Unterstützung bei der Bundeswehr beantragt. Der Hilfseinsatz von 22 Bundeswehrsoldaten in den vier Häusern wurde bewilligt. Die Soldatinnen und Soldaten aus der Werratal-Kaserne in Bad Salzungen (Thüringen) beginnen heute ihre Arbeit und bleiben vorerst bis Ende November.

Insgesamt acht Soldaten sind im Haus Annaberg im Einsatz, vier Soldaten im Haus Stollberg, sechs unterstützen im Haus Zschopau und weitere vier Soldaten sind im Haus Olbernhau eingesetzt. Die Frauen und Männer werden wie schon in der zweiten Corona-Welle verschiedene Hilfstätigkeiten auf den COVID-Stationen übernehmen. Dazu gehören Transportdienste, die Essensausgabe oder die Unterstützung bei der Zimmerreinigung.

https://www.erzgebirgsklinikum.de/unter ... ikums/132/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 6. November 2021, 17:52

sach mal AZ bist du schon geimpft oder genesen oder beides?
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2021, 17:54

Coburger Chefarzt: „Pandemie der Ungeimpften“
Auch im Regiomed-Klinikverbund steigt die Zahl der Covid-19-Patienten. Der mit Abstand größte Teil der schwer Erkrankten ist nicht gegen das Corona-Virus immunisiert.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 17:56

AkkuGK1 hat geschrieben:sach mal AZ bist du schon geimpft oder genesen oder beides?

Das hab ich doch schon gesagt, m.W. sogar die Nebenwirkungen beschrieben, seit August doppelt geimpft. War für meinen Job leider kaum anders machbar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2021, 17:57

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[…]Das erst diese Herzmuskelentzündung durch die Impfung entstand, wird mal wieder negiert.

Zunächst einmal:

Der gestorbene Junge litt, nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts, offenbar schon länger an einer schweren Herz- und Gefäßkrankheit.

Ari

Ich bewerte deine Aussage mal gar nicht. Sonst würde ich sagen, man hätte ihn bei diesem Risiko gar nicht impfen dürfen.
[...]
AZ

Ich bewerte deine Aussage mal gar nicht. Sonst würde ich sagen, dass man nicht weiß, wieviele herzkranke 12-jährige weltweit bereits durch Impfung vor einer Corona-Infektion/dem Tod geschützt wurden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 17:58

[b]Coburger Chefarzt: „Pandemie der Ungeimpften“
Ari

Ja, manche Ärzte haben es noch nicht begriffen. Die widersprechen sogar anerkannten Virologen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. November 2021, 17:58

Das Helios Klinikum Aue verhängt einen Besuchsstopp.
Die stark angestiegenen Infektionszahlen im Erzgebirgskreis sind der Grund dafür, dass man sich am Helios Klinikum in Aue dazu entschlossen hat, einen vorläufiger Besucherstopp umzusetzen, der ab dem morgigen Samstag gilt. Wie es vom Klinikum heißt, werden in Aue aktuell 39 Covid-19-Patienten auf Normalstation im isolierten Bereich behandelt und sieben auf der Intensivstation. Wie es weiter heißt, haben sich die Zahlen innerhalb von zwei Wochen vervierfacht. Die vorherrschende Virus-Variante, sei die Delta-Variante und diese zeichne sich durch eine hohe Übertragbarkeit aus. Zur Begründung des Besucherstopps sagt Katharina Kurzweg, Pressesprecherin des Klinikums, es sei die wichtigste Aufgabe, Patienten und Mitarbeiter zu schützen. Man wisse natürlich, wie wichtig Besuche sowohl für Angehörige als auch Patienten sind. Dennoch habe man sich gemeinsam mit den anderen Kliniken des Erzgebirgskreises dazu entschieden, Besuche vorübergehend nicht mehr zuzulassen, die Infektionszahlen im gesamten Landkreis besorgniserregend sind.

https://www.blick.de/erzgebirge/helios- ... el11813988
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:[…]Das erst diese Herzmuskelentzündung durch die Impfung entstand, wird mal wieder negiert.

Zunächst einmal:

Der gestorbene Junge litt, nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts, offenbar schon länger an einer schweren Herz- und Gefäßkrankheit.

Ari

Ich bewerte deine Aussage mal gar nicht. Sonst würde ich sagen, man hätte ihn bei diesem Risiko gar nicht impfen dürfen.
[...]
AZ

Ich bewerte deine Aussage mal gar nicht. Sonst würde ich sagen, dass man nicht weiß, wieviele herzkranke 12-jährige weltweit bereits durch Impfung vor einer Corona-Infektion/dem Tod geschützt wurden.

Ari

Du erzählst ziemlichen Unsinn. Aber glaub dran, wenn es dir hilft. Ich sehe es anders. Der hätte nie geimpft werden dürfen. Meine Hinweise von der israel. Studie am Anfang scheinst du überlesen zu haben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2021, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:Du erzählst ziemlichen Unsinn. [...]

Du meinst, dass ich Unsinn erzähle. Ich meine, dass du dich bei dem Corona-Thema ziemlich verrannt hast.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 6. November 2021, 18:14

Die Impfskepsis geht halt dann doch nur so weit, bis man ohne Impfung nicht mehr saufen und Schnitzel essen gehen darf.
https://twitter.com/HHumorlos/status/14 ... 63/photo/1
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2021, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:Du erzählst ziemlichen Unsinn. [...]

Du meinst, dass ich Unsinn erzähle. Ich meine, dass du dich bei dem Corona-Thema ziemlich verrannt hast.

Ari

Ja, ich beziehe mich auf das Markierte oben. Wie viele 12jährige sind denn bereits weltweit geimpft worden?

Mag sein, dass ich mich verrannt habe. Aber noch bin ich der Meinung, dass sich andere verrannt haben. [grin]
Wenn ich ein 12jähriges Kind hätte, würde ich es schützen. Aber ganz sicher nie gegen Covid19 impfen. Davon bin ich heute überzeugt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 7. November 2021, 08:05

»Schnitzelpanik« in Österreich – lange Schlangen vor Impfzentren

Restaurants in Österreich dürfen in Kürze nur noch Geimpfte und Genesene bedienen. Auch sonst verschärft die Regierung die Coronaregeln deutlich. Die Nachfrage nach Impfungen steigt sprunghaft.

https://www.spiegel.de/ausland/coronavi ... 823827d33f

Was müssen diese Menschen nur für lächerliche und dümmliche Argumente gehabt haben, wenn sie jetzt so reagieren?
Interessierter

Beitragvon karnak » 7. November 2021, 09:24

[grin] Nur so funktioniert es,dass löst Reaktionen aus, im Positiven wie im Negativen, die Fleischtöpfe. [hallo]
Ab 1. Advent eine 2 G Regel ähnlich der Locktowns die man mir zugemutet hat und die Impfquote wird dramatisch steigen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 7. November 2021, 13:04

karnak hat geschrieben:
(….)

Wie gesagt 43 Grippeschutzimpfungen. [hallo]

Wenn man das so liest, könnte man den Verdacht bekommen, dass Du mittlerweile gegen Impfungen immun bist [grins] .

Bei mir war es von der Zahl her genau umgekehrt: Die Coronaimpfung war meine erste Impfung seit 42 Jahren, und trotzdem hat die Grippe immer einen Bogen um mich gemacht…. [grins]
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse