Meinungen von Lesern von welt.de Wenn der Impfzwang alle zur Impfung getrieben hat und niemand mehr getestet wird, ist dann der Tod in den Heimen nicht mehr so schlimm, weil die Viren ja von Geimpften übertragen wurden?
Ich möchte es nur verstehen.
Es scheint egal zu sein, ob jemand stirbt, wenn die Ursache ein ungetester Geimpfter ist.
Welchen Beitrag hat ein Geimpfter erbracht, der trotzdem erkrankt?
Doch nur den Beweis, dass eine Impfung nicht die Ansteckung verhindert.
Hier wird eine Maßnahme - der Impfzwang - mit ihrer Wirkungslosigkeit begründet. Irre.
Ich bin nicht geimpft aber regelmäßig getestet. Das ich gesund bin kann ich mit Brief und Siegel beweisen. Welcher ungetestete geimpfte kann das auch von sich sagen?
"Wir können die Pandemie nicht wegtesten. "
Aber durch nicht Testen bekommen wir die Pandemie weg.
„Wir können die Pandemie nicht wegtesten. Nur die Impfung bietet einen echten Ausweg.“ Wie kommt Stracke zu dieser schwachsinnigen Aussage? Es wurde noch nie eine Pandemie durch eine Impfung beendet! Und selbst wenn man die Pandemie nicht wegtestet, dann bieten die Tests doch ein gewisses Maß an Sicherheit, vor allem für vulnerable Gruppen, und sollten deshalb vom Staat bezahlt werden.
„Wir können die Pandemie nicht wegtesten." Nein das können wir nicht, aber wir könnten uns endlich mal ein Bild vom wirklichen Ausmaß der Pandemie machen. Wie und wo das Virus gerade kursiert, können wir nicht einschätzen. Der Mann sollte mal den Artikel von Herrn Streeck hier auf WON durchlesen.
Ja und es war ein grosser Fehler, geimpfte vom Testen auszunehmen.
Es war ein grosser Fehler alle im Sommer zu Impfen wenn man da schon absehen konnte das der Impfschutz grade mal ein halbes Jahr mit ach und Krach wirkt und sich dann im Winter wundern das es nicht mehr so klappt mit dem Infektionsschutz.
Der Fehler bestand eher darin, die geimpften und genesenen nicht mehr zu testen.
Es war ein grosser Fehler die nicht Risikogruppen zu Impfen weil dadurch verhindert wurde das sie sich -folglos- mit Corona infizieren und die Durchseuchung verzögert ist - der einzige echte Weg zur Herdenimmunität.
Die freiwillg ungeimpften…. Wer kann sich bitte sowas ausdenken ….. freiwillig gesunde und unbetreute denker kommt als nächstes
Der schlichte Gedanke des Erpressens von ungeimpften Bürgern mit nun zu entrichtenden Kosten für Tests war halt ein bisschen zu kurz gedacht.
Was soll die Gängelung der ungeimpften wenn es nur noch eine Frage der Zeit ist, wenn mehr geimpfte statt ungeimpfte erkranken?
Es war ein grosser Fehler alles auf die Karte "nicht sterile" Impfung zu setzen und alle Medikamente gegen schwere Verläufe als unwichtig anzusehen.
Mein Eindruck ist, dass verschiedene Interessengruppen partikular Vorteile aus der Corona-Debatte ziehen wollen. Vater Staat soll zahlen, koste es, was es wolle. Welch ein Irrsinn.