Antisemitismus

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 13:07

Wenn du mir einen Grund lieferst, warum er die Kette nicht trägt, aber sonst immer, dann denk ich nochmal drüber nach.

Den Typen vom Hotel würd ich dennoch im Auge behalten. Wenn er es war, dann fällt er früher oder später erneut auf.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2021, 13:19

Ich sehe auf den Bildern die Kette nicht,so ist das nun mal, gehe mal davon aus er hat den Pullover übergezogen weil es frisch geworden ist, dass er die Kette raus und rein gewürgt hat würde ich als unglaubhaft ansehen.
Und was das" im Auge behalten " angeht, bei den Entscheidung der Geschäftleitung des Hotels und den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft müsste man auch die " im Auge behalten " und dann wird es wohl sehr fragwürdig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 13:49

Kannst du mal erklären warum Du nur versuchst diesen Ofarim zu glauben? Bei Dir geht es einfach nicht ins Hirn und mal zuzugeben das er ein Schwätzer und Lügner ist willst Du nicht wahrhaben, Jörg(AZ) [frown] Die
Aussagen von ihn, die ja mehr als widersprüchlich sind, mal war es der Herr an Rezeption, mal ein Gast das macht Dich nicht stutzig. Dazu die Videos und Aussagen von den Gästen die Vorort waren.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 14:01

steffen52 hat geschrieben:Kannst du mal erklären warum Du nur versuchst diesen Ofarim zu glauben? Bei Dir geht es einfach nicht ins Hirn und mal zuzugeben das er ein Schwätzer und Lügner ist willst Du nicht wahrhaben, Jörg(AZ) [frown] Die
Aussagen von ihn, die ja mehr als widersprüchlich sind, mal war es der Herr an Rezeption, mal ein Gast das macht Dich nicht stutzig. Dazu die Videos und Aussagen von den Gästen die Vorort waren.
Gruß steffen52

Mir ist der Ofarim egal. Aber du hast recht, ich erkenne nicht, dass er diese Aktion nötig gehabt hätte.

Steffen52, du entscheidest, wie so oft, nur aus dem Bauchgefühl, und ohne Nachzudenken. Für mich ist das alles noch nicht klar. Übrigens, für die Staatsanwaltschaft auch noch nicht.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 14:07

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Kannst du mal erklären warum Du nur versuchst diesen Ofarim zu glauben? Bei Dir geht es einfach nicht ins Hirn und mal zuzugeben das er ein Schwätzer und Lügner ist willst Du nicht wahrhaben, Jörg(AZ) [frown] Die
Gruß steffen52

Mir ist der Ofarim egal. Aber du hast recht, ich erkenne nicht, dass er diese Aktion nötig gehabt hätte.

Steffen52, du entscheidest, wie so oft, nur aus dem Bauchgefühl, und ohne Nachzudenken. Für mich ist das alles noch nicht klar. Übrigens, für die Staatsanwaltschaft auch noch nicht.
AZ

Aber für die Gutachter, aber die zählen bei Dir nichts. Oder? [ich auch] Du geilst Dich doch nur an den Stern auf und das es so gewesen sein muss, das ist für Dich klar. War ja in Sachsen passiert und da muss er recht haben,
weil doch laut Aussagen des Experten aus Niedersachsen es hier Massen von Rechten und Nazis gibt. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 14:09

Ist mir zu unsachlich. Die geistige Freiheit der Chemnitzer hat arge Beschränkungen bekommen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 14:12

augenzeuge hat geschrieben:Ist mir zu unsachlich. Die geistige Freiheit der Chemnitzer hat arge Beschränkungen bekommen. [flash]

AZ

Na mit Beschränkung würde ich an Deiner Stelle nicht den Mund so voll nehmen!!!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 21. Oktober 2021, 14:17

weil doch laut Aussagen des Experten aus Niedersachsen es hier Massen von Rechten und Nazis gibt. [wut]
Gruß steffen52

Worde ich gerufen? So oft wie ich erwähnt werde, setze ich mich nur noch in V.I.P. - Räume...... [super]
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 16:04

Interessierter hat geschrieben:
Gruß steffen52

Worde ich gerufen? So oft wie ich erwähnt werde, setze ich mich nur noch in V.I.P. - Räume...... [super]

Rufen wird Dich kein Mensch, höchstens und Tschüss sagen. Dir muss man schon den Spiegel vorhalten, Deiner scheint schon mehr als blind zu sein, sonst merkst Du nicht wie Du hier den User rausstellst der nur in den
neuen Bundesländern nach bösen Rechten im Netz sucht. Das es die auch ihn den gebrauchten Ländern gibt, das überließt Du wissentlich. Klar bei dieser einseitigen Sichtweise kein Wunder. Würde mal bei Deiner
Krankenkasse nachfragen ob es dafür einen Schein gibt, das würde Dir helfen, da gibt es Ermäßigungen in vielen Einrichtungen!!!! [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2021, 16:34

augenzeuge hat geschrieben:Wenn du mir einen Grund lieferst, warum er die Kette nicht trägt, aber sonst immer, dann denk ich nochmal drüber nach.

Den Typen vom Hotel würd ich dennoch im Auge behalten. Wenn er es war, dann fällt er früher oder später erneut auf.

AZ

Das ist nicht Pension Krause aus Hinterpfuiteufel. Das Hotel gehört zum namhaften amerikanischen Marriott-Konzern. Die werden den Teufel tun und sich selbst in den dreckigen Medienschlamm bewegen. Die haben professionell und rechtzeitig gehandelt und mehr wird man von denen nicht mehr hören.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 16:38

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn du mir einen Grund lieferst, warum er die Kette nicht trägt, aber sonst immer, dann denk ich nochmal drüber nach.

AZ

Das ist nicht Pension Krause aus Hinterpfuiteufel. Das Hotel gehört zum namhaften amerikanischen Marriott-Konzern. Die werden den Teufel tun und sich selbst in den dreckigen Medienschlamm bewegen. Die haben professionell und rechtzeitig gehandelt und mehr wird man von denen nicht mehr hören.

So ist es, es ist doch alles geklärt. Der Ofarim hat was behauptet was so nicht stimmt und gut.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 16:51

steffen52 hat geschrieben:Der Ofarim hat was behauptet was so nicht stimmt und gut.
Gruß steffen52

Ach ja? Das Video hat doch gar keinen Ton.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 21. Oktober 2021, 17:54

steffen52 hat geschrieben:Der Ofarim hat was behauptet was so nicht stimmt und gut.
Gruß steffen52

AZ

Sein Video hatte Ton. Und der passt nicht zu den Bildern auf dem Video aus dem Hotel. Alles Weitere ist Spekulation.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 18:29

Ari@D187 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Sein Video hatte Ton. Und der passt nicht zu den Bildern auf dem Video aus dem Hotel. Alles Weitere ist Spekulation.

Ari

Das verstehe ich aber nicht, wenn der Ton nicht passt....ich denke, da sollte es noch weitere Videos geben. Kann doch nicht sein, dass man sich damit zufriedengibt. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 22. Oktober 2021, 13:19

Der Antisemitismus ist so häufig, darum wundert es schon, dass man sich an diesem Vorgang, der ohne jeglich Gewalt ablief ( was keine Verharmlosung sein soll ) so lange mit den unterschiedlichsten Mutmaßungen hochziehen kann?

In Deutschland gibt es täglich mehrfach bedeutend gravierende und agressiver Vorfälle an Antisemitismus. Nur weil es sich um einen unscheinbaren Künstler handelt widmet man dem so viel Aufmerksamkeit?

Wie war das eigentlich in der DDR mit Antisemitismus?

Staatsfeind Israel – Antisemitismus in der DDR

Die DDR gilt noch heute als "antifaschistischer Staat". Ihr Gründungsmythos versprach eine Gesellschaft, die die nationalsozialistische Herrschaft überwand, indem sie den Kapitalismus im Osten abschaffte.

Während in der DDR die Helden des kommunistischen Widerstands verehrt wurden, wollte sich kaum jemand mit den Tätern und den Taten der Judenvernichtung auseinandersetzen. Als "Sieger der Geschichte" wähnte man sich befreit von Schuld und Verantwortung. Und mehr noch: Der Staat Israel wurde ab 1965 von der DDR-Regierung und ihren Partnern im Nahen Osten sogar gezielt bekämpft.

Den 28minütigen Podcast dazu gibt es hier:
https://www.swr.de/swr2/wissen/staatsfe ... 2-100.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 13:43

Wie war das eigentlich in der DDR mit Antisemitismus?

Dazu schaust du hier:

viewtopic.php?f=79&t=5794&start=0

und

viewtopic.php?f=81&t=3968&start=0

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Oktober 2021, 16:50

Ari@D187 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Ari

Das verstehe ich aber nicht, wenn der Ton nicht passt....ich denke, da sollte es noch weitere Videos geben. Kann doch nicht sein, dass man sich damit zufriedengibt. [denken]
AZ

Und was erwartest du auf diesen "weiteren Videos" zu sehen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 17:07

Reaktionen der Beteiligten. Vielleicht ein Griff an die Kette usw.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2021, 17:13

Wichtig ist auch wieder mal folgende Passage des Artikels mit der offiziellen Aussage der Staatsanwaltschaft:
...Die Ermittlungen gegen die beiden Beschuldigten dauerten noch an, ebenso die Sichtung und Auswertung der sichergestellten Videoaufnahmen.

Mit Blick auf die „hohe mediale Aufmerksamkeit“ würden die Ermittlungen aber „mit Hochdruck“ geführt, um den Sachverhalt „zeitnah aufzuklären“, hieß es. ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/str ... 27564.html

Anmerkung: Die beiden Beschuldigten sind Herr Ofarim und Herr W.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2021, 15:10

Zentralrat der Juden zählt ZDF für Zusammenarbeit mit antisemistischer Autorin an
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/sie ... 28479.html

Den Umgang des Senders mit offen antisemitischen Mitarbeitenden kann Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, nicht nachvollziehen. In einem der „Bild“ vorlegenden Brief wandte er sich nun an den ZDF-Intendanten Thomas Bellut.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 27. Oktober 2021, 19:37

Beauftragter für Kampf gegen Antisemitismus erwägt Neubewertung des Falls Ofarim

[...]

Wie die Wochenzeitung „Zeit“ am Mittwoch berichtete, hätten Zeugen einen antisemitischen Hintergrund des Vorfalls nicht bestätigt. Vielmehr habe es Streit gegeben, weil der Mitarbeiter aus Ofarims Sicht andere Gäste bevorzugt habe. Der Musiker soll daraufhin gedroht haben, ein Video bei Instagram hochzuladen, dass „viral gehen“ werde.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2021, 20:28

Es war mal ein einsamer Musikus aus München.... Der suchte etwas Aufmerksamkeit..... Da legte er sich mit den Sachsen an....war nicht gefasst was danach kam.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 21:03

Na klar, nun hat er sich gleich mit den Sachsen angelegt. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Oktober 2021, 21:05

Der Israelhass ist für die Antisemitismusbeauftragten kein Thema, ebensowenig
wie das Schächten von Tieren für Die GRÜNEN, sowie die Zwangs- und Kinderehen,
der Kopftuchzwang und die Mädchenbeschneidungen für die "Frauenbewegung".
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 21:10

Umgekehrt ist es richtig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Oktober 2021, 21:24

steffen52 hat geschrieben:Es war mal ein einsamer Musikus aus München.... Der suchte etwas Aufmerksamkeit..... Da legte er sich mit den Sachsen an....war nicht gefasst was danach kam....

Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag zu diesen Vorfall ahnte, fühlte
sich dieser Herr in seiner Prominenz wohl nicht angemessen gewürdigt und
hat auf diesen Weg anscheinend versucht seine Popularität etwas zu steigern.

Wenn ich, wie der Herr Ofarim behauptete, ständig wegen meiner Religion
oder welchen Gründen auch immer, beleidigt oder sogar angegrffen werde,
dann würde ich schleunigst dieses ungastliche Land verlassen, auf weitere
Auftritte verzichten und mein weiteres Wirken im Heimatland oder in einer freundlicheren Gegend vollziehen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2021, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Na klar, nun hat er sich gleich mit den Sachsen angelegt. [laugh]

AZ

In einen anderen Bundesland war er ja nicht, also warum erzählst Du da wieder was vom Pferd??? [denken] Sachsen passt doch schön rein in seinen Vorwurf, der hinten und vorne nicht stimmt. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2021, 21:46

augenzeuge hat geschrieben:Umgekehrt ist es richtig.

AZ

Du willst wirklich die Wahrheit nicht akzeptieren, einfach traurig. Du hast einen Standpunkt der hinten und vorne schon lange nicht mehr zieht oder mehr als hinkt. Mein Gott wie blauäugig bist Du . [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2021, 06:33

Zu deinem Ärger wird dieser Standpunkt aber von der Mehrheit getragen. Wohlgemerkt in Deutschland, nicht in Sachsen. Wenn es nach dir gehen würde, gäbe es keine Demokratie mehr.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2021, 07:16

Jedenfalls hat er denen die sich gegen irgendwelche blödsinnige Judenverfolgung und anderen Nazimist wenden mit seinem Gespinne keinen Gefallen getan. Und es ist ein weiteres Beispiel dafür wie diese Gesellschaft durch eine unglaubliche Wucht der Medien von jeden selbständigen Denken abgehalten wird. Dass man den Leuten so ziemlich jeden Mist erzählen kann weil kaum noch jemand darüber nachdenkt ob das Erzählte überhaupt sein kann, wenigstens eine gewisse Wahrscheinlichkeit besitzt. Dass ist das eigentliche Übel an der Geschichte, der Spinner ist nächste Woche schon Geschichte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...