Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 27. Oktober 2021, 09:53

Freiheitstag - freedom-day , was für behämmerte Begrifflichkeiten.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 10:06

Ja,mein Gott, davon gibt es viele " Das gute Kita Gesetz" [flash] . Ich möchte lediglich von irgendwelchen Klapperköppen nicht weiter gegängelt werden und wenn es nur eine Maskenpflicht ist, dass ist eine Haltungsfrage, nicht eine Frage unerträglicher Lebensbedingungen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2021, 10:14

karnak hat geschrieben:Ja,mein Gott, davon gibt es viele " Das gute Kita Gesetz" [flash] . Ich möchte lediglich von irgendwelchen Klapperköppen nicht weiter gegängelt werden und wenn es nur eine Maskenpflicht ist, dass ist eine Haltungsfrage, nicht eine Frage unerträglicher Lebensbedingungen.

Das "gegängelt werden" wird wohl noch einige Zeiten andauern.
Seit Tagen wird über die Zukunft der Corona-Maßnahmen diskutiert. Jetzt haben SPD, FDP und Grüne ihren Plan vorgestellt. Sie wollen die Notlage am 25. November auslaufen lassen, bestimmte Maßnahmen sollen jedoch bis März 2022 in Kraft bleiben.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sein.html

Die Maßnahmen sind in erster Linie Maskenpflicht, Abstands- und Zugangsregelungen. Grundsätzlich fände ich es ganz wunderbar, wenn "bitte Abstand halten" zum Normalzustand werden würde. Mich nervt es seit Jahrzehnten, dass mir fremde Menschen ohne Not auf die Pelle rücken, zum Beispiel an der Supermarktkasse. Wäre schön, wenn sich an dem öffentlichen Kuschelbedürfnis vieler Menschen jetzt einfach mal was ändern würde.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 10:23

"Einige Zeit" ist etwas anderes als diese Sprüche, " Es wird nie wieder so sein wie vorher", ein Konzept was am Ende diktatorischen Systemen den Weg ebnet. Zu meinem Schutz brauche ich schon heute keine Maske mehr , dass Gleiche trifft auf dieses Abstandsgespinne zu, wenn ich eine Schachtel Streichhölzer kaufen will zwingt man mich mit einem Wagen in den Laden zu fahren weil man mich für zu blöde hält diesen Abstandsquark einzuhalten.Und wer die Maske zu seinem Schutz braucht kann diesen Zustand sofort ändern. Um diese Logik geht es und aus der ergibt sich wieder logisch die Freiwilligkeit zu der Maske, dass fordere ich ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2021, 10:49

Bild

Ob die wohl für so manchen in diesem Thread passen würde?

[denken] [laugh]
Interessierter

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 11:29

[grin] Ist allemal besser als ein meinungsloser Nachplapperer ohne jegliche eigene Substanz, auch die sind eine sichere Bank für eine Diktatur. Das Erschreckende, die Erkenntnis in den letzten 2 Jahren, diese Klientel ist im Volk reichlich vorhanden, sie werden von den Medien der Hofberichterstattung befeuert und von politischen Eifereren und Populisten " wissenschaftlich" untermauert. Eines der Übel unserer Zeit. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2021, 12:20

Interessierter hat geschrieben:Bild

Ob die wohl für so manchen in diesem Thread passen würde?

[denken] [laugh]

Für Dich bestimmt 100 Prozent, zieh die mal schön auf und die Leute wissen im Vorfeld wer vor ihnen steht, dann wissen sie gleich das sie sich mit Dir in kein Gespräch einlassen brauchen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2021, 12:25

@ karnak: Deine Meinung, die du hier kundtust, haben mit Sicherheit auch schon andere Menschen geäußert. Folglich bist du auch ein " Nachplapperer." Das was du anderen vorwirfst bzw. unterstellst, bist du selbst auch.
Wie wäre es denn wenn du einfach die Aussagen von Wissenschaftlern oder Usern sachlich mit Fakten widerlegst, anstatt sich zu deren Person negativ zu äußern? [ich auch]

Nicht, dass der Verfasser des vorstehenden Beitrages noch fürchten muss, dass du ihm darin den Rang abläufst. [laugh]
Interessierter

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 12:42

Ich belege meine Ausführungen AUSSCHLIEßLICH mit Fakten,musst sie nur glauben. [grin] Und das Widerlegen oder Berichtigen sollte dann nicht mehr meine Sache sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2021, 12:48

Du belegst deine Behauptungen mit Fakten? Deswegen schreibst du als letzten Satz auch gerne und öfter: " Was ich nicht beweisen kann? "

[denken]
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2021, 13:21

Kretschmer fordert „2G überall“!

Dresden – Wegen der zuletzt sprunghaft angestiegenen Infektions-Zahlen schlägt Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (46, CDU) jetzt Corona-Alarm. „Die pandemische Lage nationaler Tragweite ist nicht zu Ende. Im Gegenteil: Sie gewinnt gerade wieder an Kraft & Gefährlichkeit“, so Kretschmer via Twitter.

Noch sei man in der Lage, Einschränkungen auf Ungeimpfte zu beschränken. „2G ist jetzt zwingend ein Muss“, forderte der sächsische Regierungschef. Im Umkehrschluss droht Kretschmer damit mit Einschränkungen, also einem Lockdown, für alle! Nämlich dann, wenn es die Lage nicht mehr zulässt, allein die Freiheit Ungeimpfter einzuschränken.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 14:14

Interessierter hat geschrieben: Deswegen schreibst du als letzten Satz auch gerne und öfter: " Was ich nicht beweisen kann? "

[denken]

Sehr selten und mit dem Zusatz LEIDER [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 15:35

Interessierter hat geschrieben:Im Umkehrschluss droht Kretschmer damit mit Einschränkungen, also einem Lockdown, für alle! Nämlich dann, wenn es die Lage nicht mehr zulässt, allein die Freiheit Ungeimpfter einzuschränken.

Wenn er belegen kann, dass Geimpfte einen relevanten Anteil daran haben, wenn klar ist wer von den Infizierten wirklich krank ist geht das in Ordnung, aber NUR DANN.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 17:05

Kumpel hat geschrieben:Für mich sind solche Vergleiche nicht zulässig und was ein Jungmillionär vom FC Bayern aus seiner Blase heraus von sich gibt ohne jede Relevanz und diese ganze Diskussion um seine Äußerungen einfach lächerlich.

Zulässig sind sie. Ebenso wie die Meinung von Kimmich. Wo leben wir denn eigentlich, wenn es nicht so wäre.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 17:06

karnak hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Im Umkehrschluss droht Kretschmer damit mit Einschränkungen, also einem Lockdown, für alle! Nämlich dann, wenn es die Lage nicht mehr zulässt, allein die Freiheit Ungeimpfter einzuschränken.

Wenn er belegen kann, dass Geimpfte einen relevanten Anteil daran haben, wenn klar ist wer von den Infizierten wirklich krank ist geht das in Ordnung, aber NUR DANN.

Exakt so ist es! Wenn die Inzidenz auf das Dreifache steigt, weil sich Geimpfte treffen, dann ist es unzulässig, den Ungeimpften die Schuld dafür zu geben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 17:25

[grin] Wenn das nachweislich so ist, sicher, auch wenn die Erfahrungen zum Thema es eher anders herum wahrscheinlich machen. Und ALS ERSTES ist erstmal dieses " die Inzidenz verdreifacht" aus dem Kopf zu bekommen, dass ist nämlich schon lange ohne jede Bedeutung. Das alles weiß natürlich auch der Kretschmer,aber jetzt geht es um Opposition und Regierung,da spielt die größte Katastrophe eigentlich keine Rolle mehr. Für mich nicht die schlechteste Entwicklung. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. Oktober 2021, 17:41

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Für mich sind solche Vergleiche nicht zulässig und was ein Jungmillionär vom FC Bayern aus seiner Blase heraus von sich gibt ohne jede Relevanz und diese ganze Diskussion um seine Äußerungen einfach lächerlich.

Zulässig sind sie. Ebenso wie die Meinung von Kimmich. Wo leben wir denn eigentlich, wenn es nicht so wäre.
AZ

Du möchtest doch nicht ernsthaft die Verfolgung von Juden in Nazideutschland mit dem momentanen Umgang mit ungeimpften Personen gleich setzen und auf die medizinischen Ratschläge eines Fußballers kann die Welt getrost verzichten.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 17:56

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Du möchtest doch nicht ernsthaft die Verfolgung von Juden in Nazideutschland mit dem momentanen Umgang mit ungeimpften Personen gleich setzen und auf die medizinischen Ratschläge eines Fußballers kann die Welt getrost verzichten.

Du verstehst mich nicht und du verdrehst absichtlich die Vorgänge. Aber eins nach dem anderen.
1. Es geht mir um etwas ganz anderes, nämlich um die Zeit vor der Reichspogromnacht, um die Dinge, wie sich was dahin entwickelte. Das konnte ich nie begreifen, aber durch das Verhalten vieler Menschen zu den Ungeimpften, kann ich es.
2. Kimmich hat keine Ratschläge gegeben, schon gar keine medizinischen. Er hat auf eine Frage offen und ehrlich geantwortet. Und das ist verständlich. Millionen Menschen denken ebenso, aber man darf es nicht sagen? Ja hallo, ich glaube es hackt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 17:58

karnak hat geschrieben:[grin] Wenn das nachweislich so ist, sicher....

Das ist es 100%, bei mir im Kreis wird das alles sehr offen kommuniziert. Da erfährt man auch, ob Ungeimpfte oder Geimpfte auf Intensiv liegen. Auch wenn es einigen nicht passt. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 18:08

Also ich erfahre jedenfalls Land auf Land ab, Geimpfte ernsthaft erkrankt sind die ganz große Ausnahme, die große Masse derer auf Intensivstationen sind Ungeimpfte, wenn das in NRW anders sein sollte solltest Du das vielleicht mal darlegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 18:13

karnak hat geschrieben:Also ich erfahre jedenfalls Land auf Land ab, Geimpfte ernsthaft erkrankt sind die ganz große Ausnahme, die große Masse derer auf Intensivtationen sind Ungeimimpfte, wenn das in NRW anders sein sollte solltest Du das vielleicht mal darlegen.

Ja, als wir im Sommer ausschließlich Geimpfte auf Intensiv hatten, muss etwas passiert sein. Zumindest ist es nicht mehr einfach zu erfahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2021, 18:22

Davon habe ich noch nie was gehört.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 18:26

karnak hat geschrieben:Davon habe ich noch nie was gehört.

Ist mir klar. Sind ja Einzelfälle. Bei mir sind innerhalb von 7 Tagen aus 7 Infizierten 51 geworden.

Ich habe heute wieder etwas tolles erfahren. "Es ist richtig, dass man über solche Fälle und Nebenwirkungen nicht berichtet, sie würden die Impfwilligen abschrecken." [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2021, 09:19

Seit heute meldet man, dass man rausbekommen hat, die bis jetzt Ungeimpften werden sich in ihrer Mehrheit sowieso nicht impfen lassen [flash] Was natürlich schon lange klar ist, selbst mit der Zuwendung einer Bratwurst fühlen die sich eher übertölpelt. Der eigentliche Hintergrund dieser systematischen Meldung natürlich, man bereitet propagantistisch die Benachteilung dieser Gruppe vor. Damit keine Missverständnisse aufkommen, mir ist diese Strategie durchaus sympathisch, damit spätestens im Frühjahr Schluß ist mit der Gängelei meiner Person. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2021, 09:25

Habe mir gerade meine 44 Grippeimpfung abgeholt, der Westarzt war beeindruckt.
Habe ihm erzählt, dass ich in meiner Anfangszeit noch mit der Druckluftpistole Massengeimpft wurde, wollte der gar nicht glauben. [flash] Kennt noch jemand die Technik? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Oktober 2021, 09:27

karnak hat geschrieben: Kennt noch jemand die Technik? [flash]

Na klar , aus dem Schweinestall in der LPG. [flash]
Kumpel

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2021, 09:33

Herr Schminke war eben im Schwarzwaldradio gut. Er meinte, dass Thema Pandemie "nervt".

Da war in den Nachrichten eben ein Statement einer Krankenhausgesellschaft die meinte, dass es eine 15%ige Mehrbelegung an Intensivbetten gibt. Ein hoher Anteil von Ungeimpften, ein kleiner Teil geimpft. Montgomery hat auch gesagt, dass die Ungeimpften auch um ihr Leben kämpfen werden.

Die DIVI hat eine Zahl von ca. 22.500 Intensivbetten veröffentlicht, von denen aus dem Kopf heraus ca. 1627 belegt waren. Ich suche nachher nach der Quelle. Bei diesen angeblich einzig vorhandenen Intensivbetten sollen auch andere OP's mal wieder eine Rolle spielen. Also stelle ich mich innerlich als Geimpfter darauf ein jetzt die restlichen Monate das selbe zu hören und zu sehen wie letztes Jahr.

Moderna hat die Boosterimpfung genehmigt bekommen von der EMA. Diese soll für alle ab 18 Jahren gelten und soll innerhalb von 6 bis 8 Monaten nach der letzten Impfung erfolgen.

In Russland verreisen die Menschen aus Moskau wegen des angekündigten Lockdowns aufs Land. So wie ich das verstanden habe soll der Lockdown aber für ganz Russland gelten. So jedenfalls gestern bei Arte Journal. Vor Reisen nach Russland sollte gewarnt werden, genau wie nach Lettland und Estland. Auch dort sind Lockdowns geplant bzw. werden schon durchgeführt.

In Afghanistan sind lt. Arte 2 % der Bevölkerung geimpft.

D.h. es kann durchaus sein, dass das Thema Mutationen noch einmal auf uns zukommt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2021, 09:37

karnak hat geschrieben:Habe mir gerade meine 44 Grippeimpfung abgeholt, der Westarzt war beeindruckt.
Habe ihm erzählt, dass ich in meiner Anfangszeit noch mit der Druckluftpistole Massengeimpft wurde, wollte der gar nicht glauben. [flash] Kennt noch jemand die Technik? [flash]

Impfpistole...Gibt es heute noch. Allerdings mehr bei den Tierärzten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2021, 10:32

Kumpel hat geschrieben:
Na klar , aus dem Schweinestall in der LPG. [flash]

Das ist etwas anderes, bei der Stasi war das eine große Druckluftflasche, ein Eimer Impstoff . Die Pistole wurde fest auf den Arm gedrückt und der Impfstoff mit einem dumpfen Knall durch die Haut geschossen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 28. Oktober 2021, 11:25

Das werden die 3 größten Corona-Zeitbomben für den Winter

Gefühlt ist Corona jetzt vor den Winter-Monaten vorbei. Und für Geimpfte stimmt das auch weitgehend. Sie können sich zwar immer noch gelegentlich infizieren, aber erkranken 9x seltener schwer und sterben um diesen Faktor auch seltener daran. Auch stecken sie weniger (lange) andere an, wenn sie infiziert sind. Für die Risikogruppen stehen Booster-Impfungen bereit, die deren Risiko nochmals senken (Quelle). Nach Milliarden Impfungen und Millionen beobachteten Patientenjahren sind bei mRNA-Impfstoffen keine tödlichen Nebenwirkungen bekannt (z.b. Quelle). Im Gegenteil, Studien zeigen sogar weniger Sterblichkeit als bei Ungeimpften.

Leider haben wir nach wie vor viele Menschen, die sich unbedingt auf “natürliche Weise” mit dem Virus infizieren wollen – nur schließt offenbar “natürlich” nicht aus, sich dann bei Bedarf trotzdem an eine künstliche Lunge anschließen zu lassen, auf die Kosten der Allgemeinheit natürlich. Ein stationärer Corona-Patient kostete im Schnitt 10.500€ (mehr dazu).

Ungeimpfte wollen mehr vom Gesundheitssystem

Dadurch ergeben sich auch für die Geimpfte wiederum Risikoüberlegungen. Das Problem ist, dass wenn sich zu viele Ungeimpfte gleichzeitig anstecken, auch die gesundheitliche Versorgung von Geimpften darunter leidet. Nein, größtenteils nicht wegen der eigenen Corona-Erkrankung. Es gibt ja auch noch ein paar andere Krankheiten abgesehen von Covid-19, wegen denen man auf der Intensivstation landen kann. Und unser Gesundheitssystem war mit denen auch schon vor Corona sehr gut ausgelastet. Was natürlich ein ganz eigenes Problem ist.

Das führt in den USA aufgrund deren geringer Impfquote und überhasteter Öffnungen (und einem zunehmend mangelnden Respekts vor menschlichem Leben in der Republikanischen Partei) zu absurden Szenen. Ein Vater verlor fast seinen 12-jährigen Sohn an einem Blinddarmdurchbruch, weil jener wegen der enormen Überlastung erst viel zu spät behandelt wurde (Quelle). Ein Afghanistan-Veteran verstarb an einer behandelbaren Erkrankung, weil er wegen Covid-19-Überlastung stundenlang auf ein Intensivbett warten musste (Quelle). Ein herzkranker Mann wurde von 43 Krankenhäusern abgewiesen, die alle voll mit ungeimpften Corona-Patient:innen waren und verstarb letztlich (Quelle). Absurd!

Es sterben Geimpfte an behandelbaren Erkrankungen, weil ungeimpfte Corona-patienten unnötigerweise die Betten belegen

Auch wenn Corona für Geimpfte also unmittelbar keine große Gefahr mehr darstellt, muss trotzdem überlegt werden, wie der Winter überstanden wird, ohne dass es zu solchen Szenen bei uns kommt. Dafür schauen wir uns jetzt die 3 größten Zeitbomben im Winter an. Gemeinsam haben sie: Wir wissen nicht genau, wann sie losgehen und wie heftig sie sind. Aber dass sie existieren, ist klar. Und dass sie uns große Kopfschmerzen bereiten werden, wenn wir sie ignorieren, auch.

Mit div. Tweets und der 1. " Bombe " geht es hier weiter:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... eitbomben/
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse