Facebook- Kommentar

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Facebook- Kommentar

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 17:21

https://www.ostsachsen-tv.com/ein-state ... -die-welt/
So wie es dieser Prof. Dr. Knut Löschke beschreibt, so eine Meinung haben viele Bürger, die einen sagen es offen und andere mit vorgehaltener Hand , natürlich gibt es die Leute oder halt User hier die so eine Meinung
absolut nicht mögen. [frown] Aber wäre ja mal ein Ansatz darüber zu diskutieren ohne gleich ausfällig zu werden. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Re: Facebook- Kommentar

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Oktober 2021, 18:04

Ich empfinde seine Gedanken sagen haargenau, was hier in Deutschland alles falsch läuft.
Was sich grundlegend ändern muss, wird von ihm auch benannt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 18:22

Der Artikel ist mir bekannt. Eine Antwort dazu:

Knut Löschke. Ausgerechnet dieser sogenannte Professor. Ach Gottchen; [flash]

Für die AfD-Bundestagsfraktion war Löschke von 2018 bis 2020 Sachverständiger der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale.

„Im Januar 2012 wurde er von einzelnen Studenten wegen eines Vortrages zum Thema Klimawandel an der Universität Passau kritisiert, in dem er den Einfluss von CO2 auf die Erderwärmung abstritt und Warnungen vor dem Klimawandel als „Propaganda“ bezeichnete.“

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... LD4c7af50s

Fachlich eben eine „Leuchte“. Eindeutiger Beleg:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Der Artikel ist mir bekannt. Eine Antwort dazu:

Knut Löschke. Ausgerechnet dieser sogenannte Professor. Ach Gottchen; [flash]

Für die AfD-Bundestagsfraktion war Löschke von 2018 bis 2020 Sachverständiger der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale.

„Im Januar 2012 wurde er von einzelnen Studenten wegen eines Vortrages zum Thema Klimawandel an der Universität Passau kritisiert, in dem er den Einfluss von CO2 auf die Erderwärmung abstritt und Warnungen vor dem Klimawandel als „Propaganda“ bezeichnete.“

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... LD4c7af50s

Fachlich eben eine „Leuchte“. Eindeutiger Beleg:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html

AZ

Schon haben wir den ersten User der einfach nicht auf das Thema oder die Aussage dieses Herrn eingeht, sondern sofort wieder sucht ihn hinzustellen das er da und dort für was auch immer gearbeitet u.s.w.!
Es ging nicht um die Person, sondern um die Aussage von ihm. Hat er in gewissen Sinne recht oder liegt er völlig falsch. Das war mein Anliegen. Aber ich merke schon das klappt hier nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 18:31

Er liegt falsch. [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Oktober 2021, 18:35

Löschke gehört jedoch keiner Partei oder Organisation an. Das ist für mich heute ausschlaggebend.
Was er in diesem Artikel sagt, beschreibt den derzeitigen Ist-Zustand hier im Land.
Tugenden und Grundwerte, die wir vermittelt bekamen, und da meine ich nicht unbedingt den Staat, sind so falsch nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 18:38

augenzeuge hat geschrieben:Er liegt falsch. [hallo]
AZ

Das ist Deine Meinung, okay. Gibt aber auch noch andere Meinung dazu. Ist nur Deine Meinung und die kannst sie nicht so hinstellen als wäre es
die Meinung der Allgemeinheit. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 18:38

Seine Aussagen stimmen einfach nicht. Ich erkenne allerdings, dass die junge Generation andere Schwerpunkte setzt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 18:41

Ein hochbetagter AfDler/AfD Fan schreibt sich seinen Frust für Seinesgleichen von der Seele und beschimpft dabei Andersdenkende. Nichts Neues!

Manche älteren Leute gehen einmal in sich und erkennen bei ihrer Analyse, dass das höher , weiter, schneller mit "Weiter so " nicht funktioniert. Das nennt man wohl Weisheit. Dieser Herr bestätigt das andere Klischee, er entwickelt sich wieder zum uneinsichtigen Kind!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 18:45

Tolle Antworten wurden bereits gegeben:

"Solch Unsinn zu reden brauchts Methode. Der Kerl scheint's hat promoviert."
Auch ein Professorentitel schützt nicht davor objektive Entwicklungen falsch wahrzunehmen. Die deutlich steigende Temperaturerhöhung auf unserem Planeten, das Schmelzen der Gletscher, die Abnahme des Eises an den Polkappen als "Klima-Geschwafel" abzutun ist einfach ignorant. Da handelt er wie ein Kleinkind, dass sich bei Gefahr die Augen zuhält.
Auf seine Unflätigkeiten einzugehen, spare ich mir hier. Kein Stil! Einem Akademiker unwürdig! Aber zur AFD durchaus passend.

Echt hart für Knut, da ist er so alt geworden und jetzt hat er alles satt.
Dabei scheint er eher Teil des Problems zu sein und weniger Teil der Lösung. Zumindest konnte ich keinen einigen Vorschlag zur Lösung aktueller Probleme ich seinem Textbeitrag entdecken.
Ich habe es satt, dass Menschen wie Knut immer nur schimpfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Seine Aussagen stimmen einfach nicht. Ich erkenne allerdings, dass die junge Generation andere Schwerpunkte setzt.
AZ

Könntest es ja mal begründen, das wäre mal ein Ansatz und nicht nur der Spruch:" Die Aussagen stimmen einfach nicht". Die Schwerpunkte welche die junge Generation setzt, auch nur ein Spruch. Was und wie, da kommt
nichts von Dir. Was im Raum stellen ohne es zu begründen ist natürlich leicht und jeder kann darüber denken was er will. Ja Jörg(AZ) wenn es konkret wird, was kommt da von Dir???
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 18:49

Ich muss dir wirklich sagen, was alles nicht stimmt?

Worin besteht der Sinn? 80% seiner Sätze sind falsch. Jene, die uns regieren wollen, haben Bildung und zumindest begriffen, was getan werden muss, er offensichtlich nicht. Er träumt von der Vergangenheit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Ich muss dir wirklich sagen, was alles nicht stimmt?

Worin besteht der Sinn? 80% seiner Sätze sind falsch. Jene, die uns regieren wollen, haben Bildung und zumindest begriffen, was getan werden muss, er offensichtlich nicht. Er träumt von der Vergangenheit.

AZ

Es war mir beim einstellen dieses Thread schon klar, mit Dir kann man nicht normal diskutieren. Frage mich eigentlich wie das ist wenn Leute Dir gegenüber stehen und mit Dir über ein Thema sprechen wollen,
machst Du da auch immer auf ich habe recht und der andere lebt in der Vergangenheit, ist eigentlich traurig. Aber okay, ich lasse es. [mundzu]
Gruß steffen52
PS: Kannst ja den ganzen Thread löschen, bevor noch andere User sich dazu äußern.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Oktober 2021, 19:54

Und ich habe es satt, mir von alten Saubermännern vorschreiben zu lassen, was ich zu denken habe. Wer den Klimawandel leugnet ist ein Idiot, genauso wer Evolution leugnet.

@Steffen, ist das deine Diskussionskultur wenn dir die Meinungen nicht gefallen den Schwanz einzuziehen?
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 20:11

AkkuGK1 hat geschrieben:Und ich habe es satt, mir von alten Saubermännern vorschreiben zu lassen, was ich zu denken habe. Wer den Klimawandel leugnet ist ein Idiot, genauso wer Evolution leugnet.

@Steffen, ist das deine Diskussionskultur wenn dir die Meinungen nicht gefallen den Schwanz einzuziehen?

Das ist doch überhaupt nicht so, ich kann es nur nicht ab, wenn man nicht normal mit gewissen verschiedenen Meinung umgehen kann, Olaf. Ich bin bestimmt nicht der Mensch der den Schwanz einzieht, ich
mag es nur nicht wenn man permanent Zeug einwirft ohne sachlich dazu was zu schreiben.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 21:07

Ich habe 2 Meinungen zitiert und meine geschrieben.

Es tut mir leid, aber ich stehe eher beim Nobelpreisträger als bei dem Typen, der zwar alles satt hat, aber eine Lösung dazu gar nicht hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 25. Oktober 2021, 22:15

ostsachsen.tv

https://www.psiram.com/de/index.php/Ostsachsen_TV

[flash]

das beste ist ja was man zu diesem niemeyer,dem wagenknecht ex schreibt
HPA

Beitragvon Kumpel » 26. Oktober 2021, 11:26

steffen52 hat geschrieben: Aber wäre ja mal ein Ansatz darüber zu diskutieren ohne gleich ausfällig zu werden.
Gruß steffen52

Sorry , es ist ein einziges Aneinanderreihen von einem an den nächsten Nöhl.
Kaum zu glauben , dass dieser Mensch eine Professur inne hat aber offensichtlich sind seine Zielgruppe Leute wie du , die geistig und mental unwillig und nicht in der Lage sind zu differenzieren.
Leute die bei komplexen und bedeutsamen Thematiken die Leserschaft emotional aufstacheln sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen und mir persönlich eher suspekt.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 26. Oktober 2021, 19:13

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Aber wäre ja mal ein Ansatz darüber zu diskutieren ohne gleich ausfällig zu werden.
Gruß steffen52

Sorry , es ist ein einziges Aneinanderreihen von einem an den nächsten Nöhl.
Kaum zu glauben , dass dieser Mensch eine Professur inne hat aber offensichtlich sind seine Zielgruppe Leute wie du , die geistig und mental unwillig und nicht in der Lage sind zu differenzieren.
Leute die bei komplexen und bedeutsamen Thematiken die Leserschaft emotional aufstacheln sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen und mir persönlich eher suspekt.

Ist mir klar das Du paar Dinge nicht begreifst geschweige normal antworten kannst. Ob er in allen Dingen recht hat, wer hat das behauptet? Aber sich mit den Inhalt auseinander zusetzen und eine normale Antworten
zugeben, geht nicht. Klar wer geistig eine Zielgruppe ist welche nur das Geschwätz von da Oben glaubt, der kann natürlich nur rum labern ohne mal den Sinn zu begreifen. Was Du für eine Zielgruppe bist ist das ist natürlich
schon lange klar, bist wie die drei Affen, nichts sehen , nichts hören, nichts sagen, was die da oben für ein Chaos über Deutschland gebracht haben und noch bringen werden. [wut] Das von einen User, der Unternehmer sein will. [frown]
Da lachen ja die Hühner.......
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Oktober 2021, 20:04

hast du schon mal daran gedacht, dass man selektiv Meinungen teilen kann. Bzw. weder hörig auf die "da oben" noch auf die "da unten" sein muss? Und Steffen, bitte nicht den Intellekt vom Kumpel in Frage stellen. [hallo]
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 26. Oktober 2021, 21:37

AkkuGK1 hat geschrieben:Und Steffen, bitte nicht den Intellekt vom Kumpel in Frage stellen. [hallo]

Wie jetzt? Du kennst ihn wohl besser oder machst Du nur den Bückling vor ihm? Ich kenne ihn noch aus dem A-Forum und was er da geschrieben hat das vergesse ich nicht. Also braucht er sich hier nicht so sehr aufspielen,
scheint er vergessen zu haben das es welche gibt die seine damals eingestellten Geschichten noch kennen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 27. Oktober 2021, 07:21

steffen52 hat geschrieben:................bist wie die drei Affen, nichts sehen , nichts hören, nichts sagen, was die da oben für ein Chaos über Deutschland gebracht haben und noch bringen werden. [wut] Das von einen User, der Unternehmer sein will. [frown]
Da lachen ja die Hühner.......
Gruß steffen52

Da sprichst du einen markanten Unterschied zwischen uns an. Ich als Unternehmer bin gehalten lösungsorientiert zu agieren.
Im Grundsatz gilt nicht zu vorderst wer hat Schuld , sondern wie ist die Lösung von Problemen.
Ein Ansatz der dir vollkommen fremd zu sein scheint.
Kumpel

Beitragvon HPA » 27. Oktober 2021, 11:35

Ich sags mal durch die Blume: Lösungsorientiertes Denken ist nicht jedemanns Sache ...ist halt komplexer. [wink]
HPA

Beitragvon HPA » 27. Oktober 2021, 11:40

Kumpel hat geschrieben:
Gruß steffen52

Kaum zu glauben , dass dieser Mensch eine Professur inne hat aber offensichtlich sind seine Zielgruppe Leute wie du , die geistig und mental unwillig und nicht in der Lage sind zu differenzieren..

https://www.zeit.de/studium/hochschule/ ... dia.org%2F
HPA

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2021, 12:16

Kumpel hat geschrieben: Ich als Unternehmer bin gehalten lösungsorientiert zu agieren.
Im Grundsatz gilt nicht zu vorderst wer hat Schuld , sondern wie ist die Lösung von Problemen.
.

Das mag bei Dir arbeitsmäßig zutreffen, aber bei politischen Problemen kommt von Dir null Lösung. Bist ja nicht einmal in der Lage auf die Aussagen dieses Herren einzugehen. Kannst auch nur wichtige Sprüche
von Dir geben, mehr geht bei Dir nicht, Herr Kleinunternehmer. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2021, 12:45

Auffallend ist, dass " rechtslastige " Menschen ihr mangelhaftes Wissen aus dubiosen Quellen beziehen, in denen auch noch Typen wie Rechtsextreme, Klimawandelleugner, Querdenker oder Reichsbürger sich tummeln.

Diese Menschen versuchen dann auch noch dreist und dümmlich deren Absonderungen als Wahrheit zu verkaufen. Meistens auch noch nicht einmal ohne Rechtschreibfehler versuchen diese dann damit die Welt zu erklären.

Was nun den Knut Löschke angeht nur dieses:

Im Januar 2012 wurde er von einzelnen Studenten wegen eines Vortrages zum Thema Klimawandel an der Universität Passau kritisiert, in dem er den Einfluss von CO2 auf die Erderwärmung abstritt und Warnungen vor dem Klimawandel als „Propaganda“ bezeichnete.[9]

Für die AfD-Bundestagsfraktion war Löschke von 2018 bis 2020 Sachverständiger der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2021, 15:06

Interessierter hat geschrieben:Auffallend ist, dass " rechtslastige " Menschen ihr mangelhaftes Wissen aus dubiosen Quellen beziehen, in denen auch noch Typen wie Rechtsextreme, Klimawandelleugner, Querdenker oder Reichsbürger sich tummeln.

Diese Menschen versuchen dann auch noch dreist und dümmlich deren Absonderungen als Wahrheit zu verkaufen. Meistens auch noch nicht einmal ohne Rechtschreibfehler versuchen diese dann damit die Welt zu erklären.

Was nun den Knut Löschke angeht nur dieses:

Erzählst wieder mal schönen Müll. Frage Dich erst einmal lieber selbst aus welchen dubiosen Quellen Du Dein Wissen beziehst, was tummeln sich da für seltsame Typen, siehe Volksverpetzer, diese Menschen versuchen ihre
Absonerungen als die echte Wahrheit zu verkaufen. Fällst ja immer mehr darauf rein, aber Dir ist ja nicht mehr zu helfen mit Deinem Hass gegen alles und allen die etwas anders denken als Du, bist ja schön einseitig gewickelt. [frown]
Gruß steffen52
PS: Sich an Rechtschreibefehler hoch zu ziehen, sagt doch alles aus über Dich, kannst nicht anders. So ist nun mal die.............!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 27. Oktober 2021, 17:49

steffen52 hat geschrieben:................ mehr geht bei Dir nicht, Herr Kleinunternehmer. [frown]
Gruß steffen52

Na sicher doch. [grins]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2021, 18:01

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:................ mehr geht bei Dir nicht, Herr Kleinunternehmer. [frown]
Gruß steffen52

Na sicher doch. [grins]

Liegt immer nur an den Beschäftigten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Oktober 2021, 20:55

augenzeuge hat geschrieben:Er liegt falsch.

Natürlich, jeder liegt falsch, der die vorgebene Meinung anzweifelt.
Das ist ja fast so wie in der DDR, da gab es auch keine Zweifek an dem,
was in der Presse und im Fernsehen gemeldet wurde.
Sperrbrecher

Nächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik