pentium » 17. Okt 2021, 12:42
Der Staat lacht sich doch insgeheim schlapp: Durch die rapide steigenden Energiepreise steigen auch die Steuereinnahmen deutlich an.
Ob das bei dem steigenden Unmut der Bevölkerung so ist, wage ich zu bezweifeln.
pentium » 17. Okt 2021, 12:42
Der Staat lacht sich doch insgeheim schlapp: Durch die rapide steigenden Energiepreise steigen auch die Steuereinnahmen deutlich an.
pentium hat geschrieben:Der Staat lacht sich doch insgeheim schlapp: Durch die rapide steigenden Energiepreise steigen auch die Steuereinnahmen deutlich an.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Staat lacht sich doch insgeheim schlapp: Durch die rapide steigenden Energiepreise steigen auch die Steuereinnahmen deutlich an.
Sehe ich nicht so. Aktuell denkt man über Entlastungen nach. Der Staat profitiert davon gar nicht, wenn man die Folgen der Energiekrise mit einbezieht, zahlt er sogar drauf.
AZ
ratataaugenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Staat lacht sich doch insgeheim schlapp: Durch die rapide steigenden Energiepreise steigen auch die Steuereinnahmen deutlich an.
Sehe ich nicht so. Aktuell denkt man über Entlastungen nach. Der Staat profitiert davon gar nicht, wenn man die Folgen der Energiekrise mit einbezieht, zahlt er sogar drauf.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

.... wird erst morgen wieder. Normalpreis je 7,50 €Volker Zottmann hat geschrieben:Heute Pizzatag, habe ich für 5 Pizzen (28cm) insgesamt 25.-€ bezahlt.
Ganz schön teuer....... wird erst morgen wieder. Normalpreis je 7,50 €
Wir hangeln uns von Angebot zu Angebot, denn beim Tanken gibt es nur noch den Preispfeil nach oben.
Gruß Volker
Der Staat profitiert davon gar nicht, wenn man die Folgen der Energiekrise mit einbezieht, zahlt er sogar drauf.

pentium hat geschrieben:Der Staat lacht sich doch insgeheim schlapp: Durch die rapide steigenden Energiepreise steigen auch die Steuereinnahmen deutlich an.
augenzeuge hat geschrieben:
Ansonsten, ich bleibe dabei:Der Staat profitiert davon gar nicht, wenn man die Folgen der Energiekrise mit einbezieht, zahlt er sogar drauf.
Ratata und Steffen52 haben diesen Satz ja nicht mal gelesen, bzw. verstanden, wie man oben sieht.
Ich sag nur "volks- und weltwirtschaftlichen Folgen...."
AZ
Warum haben wir denn darauf geantwortet . dir mal einige Steuereinnahmen die im Internet zu finden geschrieben .... Dann stimmen die Angaben also von den Informanten nicht . Nur du hast recht .
ratata 
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Staat lacht sich doch insgeheim schlapp: Durch die rapide steigenden Energiepreise steigen auch die Steuereinnahmen deutlich an.
AZ
.ratata
augenzeuge hat geschrieben:Ratata, ich habe alles gelesen. Und besonders der von dir nun noch einmal wiederholte Satz zeigt, wie kurzsichtig du das Problem bewertest. Natürlich profitiert der Staat erstmal von dem nun steigenden Steueranteil. Aber das ist doch nicht alles!
Wozu führen denn diese hohen Preise? Volker hat es schon erwähnt, der Konsum geht zurück. Kleine Betriebe werden das nicht überleben, die Investitionen gehen zurück, das Wachstum geht zurück. .. etc.
Da entgeht dem Staat viel Geld. Der Staat wird auch Millionen brauchen, um Bürger zu entlasten.
Es geht nicht darum, dass ich recht haben muss, es geht allein um Fakten.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das weiß doch jeder,Pentium.![]()
Hast du denn auch ne Rechnung, wieviel Milliarden dem Staat voraussichtlich entgehen, wenn die Energiepreise bis Frühjahr so bleiben?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das weiß doch jeder,Pentium.![]()
Hast du denn auch ne Rechnung, wieviel Milliarden dem Staat voraussichtlich entgehen, wenn die Energiepreise bis Frühjahr so bleiben?
AZ
Wodurch sollten dem Staat den Milliarden entgehen?
Lies mal alles. 
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das weiß doch jeder,Pentium.![]()
AZ
Wodurch sollten dem Staat den Milliarden entgehen?
Ich fass es nicht.Lies mal alles.
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Heute im Baumarkt. Ein simples Tapetenabklebeband von NOPI/50m:30 mm etwas über 5Euronen???? Mensch Männer, dafür gehe ich über ne halbe Stunde arbeiten. Die preiswerte Butter bei Kaufland ( 1,35/Stk) schon die ganze Woche aus, dafür die für 2,39/Stk da? Was issen hier los Männers?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Heute im Baumarkt. Ein simples Tapetenabklebeband von NOPI/50m:30 mm etwas über 5Euronen???? Mensch Männer, dafür gehe ich über ne halbe Stunde arbeiten. Die preiswerte Butter bei Kaufland ( 1,35/Stk) schon die ganze Woche aus, dafür die für 2,39/Stk da? Was issen hier los Männers?
Rainer Maria
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Heute im Baumarkt. Ein simples Tapetenabklebeband von NOPI/50m:30 mm etwas über 5Euronen???? Mensch Männer, dafür gehe ich über ne halbe Stunde arbeiten. Die preiswerte Butter bei Kaufland ( 1,35/Stk) schon die ganze Woche aus, dafür die für 2,39/Stk da? Was issen hier los Männers?
Rainer Maria
Gibts bei dir nicht solche Märkte wie action? Da kauf ich sowas. Kostet keinen EUR.
Da isser, der action-Markt: Sepp-Verscht-Straße 1, 04463 Großpösna oder Brossener Dorfstraße 1, 04610 Meuselwitz![]()
AZ
P.S.
Und was die Butter betrifft: Aldi: 1,35

augenzeuge hat geschrieben:Jaja, es waren die nächstliegenden Märkte. Ist schon doof, wenn man in der Pampa lebt.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Es geht um die Folgen der Energiepreise. Verdient der Staat nur dran, oder kosten die vielleicht noch etwas?
AZ
Die Energiepreise werden noch steigen und sie gefährden die Konkurrenzfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland.
... der Blackout ist absehbar......

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste