Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2021, 08:17

augenzeuge hat geschrieben:
Hör damit besser auf.

Bei der gleichzeitigen Einnahme von Aspirin® und Alkohol ist besonders die Gefahr vor der Entstehung von gefährlichen Nebenwirkungen des Aspirin® erhöht. Hierbei erhöht sich besonders die Wahrscheinlichkeit, dass im Rahmen der Einnahme des Medikaments unerwünschte Nebenwirkungen derMagenschleimhaut auftreten. Es besteht somit die Gefahr, dass durch den gemeinsamen Konsum von Alkohol und Aspirin® ein Magengeschwür entsteht, welches sich im schlimmsten Fall zu einem Magenkarzinom entwickeln kann. Durch Magenblutungen, welche durch das Geschwür entstehen, können schnell große Mengen an Blut verloren werden und lebensbedrohliche Zustände entstehen.

AZ

[grin] Wollte nur jemanden wie Dich ärgern, das mit dem Alkohol ist eher netzgebundene Aufschneiderei. Aber dieser Aspirin Zeugs hilft wirklich gut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 08:44

Alles klar. Dann einfach heute weitergraben. Das Wetter passt! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2021, 09:10

Im Augenblick bin ich wieder in Deinem NRW die Enkel abliefern, ansonsten brauche ich zusehends nur noch die Vögel und Eichhörnchen füttern, was man als Rentner halt so macht, es ist Winterruhe auf der Ranch. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 09:11

karnak hat geschrieben:Im Augenblick bin ich wieder in Deinem NRW die Enkel abliefern, ansonsten brauche ich zusehends nur noch die Vögel und Eichhörnchen füttern, was man als Rentner halt so macht, es ist Winterruhe auf der Ranch. [grin]

Ich hatte gestern große Herbstschnittaktion. Heute wirds in NRW tolles Wetter!!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 18:31

Aktuell geht es mit Covid19 Erkrankungen in vielen Staaten steil nach oben.

Russland meldet mehr als 1000 Corona-Tote - an einem Tag +++
In Russland sterben immer mehr Menschen in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion. Am heutigen Samstag meldet die Taskforce der Regierung 1002 weitere Todesfälle, so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Erstmals lag die Zahl der binnen 24 Stunden neu gemeldeten Todesfälle damit über der Schwelle von 1000. Den Angaben zufolge wurden zudem 33.208 Neuinfektionen gemeldet, ebenfalls ein neuer Höchststand.

In Lettland hat es einen Höchstwert an Corona-Neuinfektionen seit Ausbruch der Pandemie gegeben. Die Gesundheitsbehörde in Riga vermeldete 2799 positive Tests binnen 24 Stunden. Damit spitzt sich die Lage in dem baltischen EU-Land weiter zu: In den letzten 14 Tagen wurden nach offiziellen Angaben 1195,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner registriert - auch dies ist ein neuer Höchststand. In Lettland ist nur knapp die Hälfte der 1,9 Millionen Einwohner vollständig gegen Corona geimpft.

Nach Bayern und Thüringen übersteigt die Sieben-Tage-Inzidenz nun auch in Sachsen die 100er-Marke. In Thüringen liegt der Wert inzwischen sogar bei fast 130. Das zeigen die aktuellen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2021, 18:42

In der Politik spielt die Inzidenz für die Beurteilung der Lage nicht mehr die entscheidende Rolle wie in der Vergangenheit.
Gibt es einen Vergleich der Zahl der Hospitalisierungen bzw. der Belegung der Intensivstationen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 18:50

Intensivstationen in Deutschland behandeln derzeit 1.407 COVID-19-Patientinnen und Patienten. Davon müssen 779 Patienten beatmet werden. Insgesamt sind 24.708 Intensivbetten in Deutschland betriebsbereit, davon sind 15,8 Prozent noch frei. Die Lage ist nicht angespannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2021, 18:57

...derweil wird in Skandinavien nun selbst im Flugzeug die Maskenpflicht abgeschafft.

https://www.aerotelegraph.com/jetzt-fae ... sellschaft
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2021, 19:18

pentium hat geschrieben:...derweil wird in Skandinavien nun selbst im Flugzeug die Maskenpflicht abgeschafft.

https://www.aerotelegraph.com/jetzt-fae ... sellschaft

Die sind alle verblödet, nur in D leben die Corana-Experten die alles im Griff haben wollen. Habe gerade so ein bissel wegen meinen Urlaub im nächsten Jahr geschaut, es gibt so viel Urlaubsorte wo man sich so frei bewegen kann als hätte es Corona
nie gegeben. Nur hier in diesen Land hat diese Regierung das Volk schön im Griff. Nur wegen Corona oder warum. Möchte nicht mehr schreiben , sonst springt der User( wohnhaft in Niedersachsen) aus der Haut und macht mich wieder zum Rechten [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 20:56

Für Flüge außerhalb Dänemarks, Schwedens und Norwegens bleibe die Maskentragepflicht aber vorerst bestehen,

Steffen52 hat das sicher nicht gelesen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 20:59

steffen52 hat geschrieben:Die sind alle verblödet, nur in D leben die Corana-Experten die alles im Griff haben wollen. Habe gerade so ein bissel wegen meinen Urlaub im nächsten Jahr geschaut, es gibt so viel Urlaubsorte wo man sich so frei bewegen kann als hätte es Corona
nie gegeben. Nur hier in diesen Land hat diese Regierung das Volk schön im Griff. Nur wegen Corona
Gruß steffen52

Du schreibst mal wieder Unsinn. [muede] Die Realität ist ne andere.

Übrigens, Drosten soll zur WHO.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2021, 21:04

steffen52 hat geschrieben:Die sind alle verblödet, nur in D leben die Corana-Experten die alles im Griff haben wollen. Habe gerade so ein bissel wegen meinen Urlaub im nächsten Jahr geschaut, es gibt so viel Urlaubsorte wo man sich so frei bewegen kann als hätte es Corona
nie gegeben. Nur hier in diesen Land hat diese Regierung das Volk schön im Griff. Nur wegen Corona
Gruß steffen52

Du schreibst mal wieder Unsinn. [muede] Die Realität ist ne andere.

Übrigens, Drosten soll zur WHO.

AZ

Klar einen Dümmeren haben die ja auch nicht. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 21:09

Man denkt du bist ganz unten, aber du übertriffst dich selbst.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2021, 21:22

Für Flüge außerhalb Dänemarks, Schwedens und Norwegens bleibe die Maskentragepflicht aber vorerst bestehen,

Steffen52 hat das sicher nicht gelesen.
AZ

Was willst Du mir damit sagen, ob ich nun im Flieger eine Maske tragen muss oder nicht. Ist mir so was von Wurst, das Ziel ist wichtig!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2021, 07:53

Aha. Mir wäre die Dauer des Tragens wichtiger.
Einen 10-12h Flug mit Maske würde ich mir nicht antun, und wenn das Ziel noch so reizend wäre.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 17. Oktober 2021, 09:28

augenzeuge hat geschrieben:Aha. Mir wäre die Dauer des Tragens wichtiger.
Einen 10-12h Flug mit Maske würde ich mir nicht antun, und wenn das Ziel noch so reizend wäre.
AZ

Siehst Du, Jörg(AZ) so verschieden ist das. Wer das eine will muss das andere mögen! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 17. Oktober 2021, 10:06

Ich kann nicht mehr

In einem offenen Brief äußert sich ein ARD-Mitarbeiter kritisch zu anderthalb Jahren Corona-Berichterstattung: Ole Skambraks arbeitet seit 12 Jahren als redaktioneller Mitarbeiter und Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

https://multipolar-magazin.de/artikel/ich-kann-nicht-mehr

Ein langer Artikel, aber lesenswert und viele Fragen. In deutschen Medien spielte der Artikel wohl keine Rolle, im Talk im Hangar 7 im ORF dagegen schon.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2021, 11:25

Danny_1000 hat geschrieben:Ich kann nicht mehr

Ein sehr glaubhafter Artikel, für mich sehr nachvollziehbar. Zum Glück erkennen das immer mehr Menschen.

2010 hat er als Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Europarat den Einfluss der Pharmaindustrie bei der Schweinegrippe-Pandemie aufgedeckt. Damals konnte er seine Meinung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk persönlich vertreten, seit Corona geht das nicht mehr. An seine Stelle sind sogenannte Faktenchecker getreten, die ihn diskreditieren.

Nur mal drüber nachdenken! Das ist korrekt!

Daten aus den Ländern mit besonders hohen Impfquoten zeigen, dass Infektionen mit SARS-CoV-2 auch bei vollständig geimpften Personen keine Seltenheit, sondern an der Tagesordnung sind. Dr. Kobi Haviv, Direktor des Herzog-Krankenhauses in Jerusalem, spricht davon, dass 85 % bis 90 % der schwer Erkrankten auf seiner Intensivstation doppelt geimpft sind. (8)

Das Magazin Science schreibt auf ganz Israel bezogen: „Am 15. August wurden 514 Israelis mit schweren oder kritischen Covid-19-Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert ... von diesen 514 Personen waren 59 % vollständig geimpft. Von den Geimpften waren 87 % 60 Jahre oder älter.“ Science zitiert einen israelischen Regierungsberater, der erklärt: „Eine der großen Geschichten aus Israel [ist]: ‘Impfstoffe funktionieren, aber nicht gut genug‘.“

Weiterhin ist nunmehr ersichtlich, dass geimpfte Menschen genauso viel Virusmaterial der Deltavariante in sich tragen (und verbreiten) wie Ungeimpfte.

Was folgt aus dieser Datenlage in Deutschland? – Ein Lockdown speziell für Ungeimpfte oder etwas euphemistisch ausgedrückt: die „2G-Regel“. Die Gesellschaft wird de facto in zwei Klassen gespalten. Die Geimpften bekommen ihre Freiheiten zurück (weil ohne Gefahrenpotenzial für andere), die Ungeimpften (weil mit Gefahrenpotenzial für andere) müssen sich Tests unterziehen, die sie selber bezahlen sollen, und bekommen im Quarantänefall keine Lohnfortzahlung mehr.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2021, 15:03

2 Beiträge gelöscht. Nicht themenrelevant.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2021, 21:22

Die Sängerin der "Kelly Family", Patricia Kelly, liegt zur Zeit wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus. Wie ihr Social-Media-Team über Instagram bestätigte, infizierte sich die 51-Jährige "trotz abgeschlossener Impfung" mit dem Virus, nach Informationen der "Bild" soll Kelly einen schweren Verlauf durchgemacht haben, ihr Zustand inzwischen aber wieder stabil sein.

Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Der pensionierte General starb im Alter von 84 Jahren trotz Impfung an den Folgen einer Corona-Infektion

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2021, 21:26

"Fast die Hälfte der Krankenhauspatienten mit einer Corona-Infektion vollständig geimpft"

Steven Van Gucht, Leiter der Abteilung für Viruskrankheiten am Institut für Gesundheitswissenschaften Sciensano, hält den Anstieg für nicht unerwartet: "Wir befürchten, dass sich dieser Trend in den kommenden Tagen noch beschleunigen wird".
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/10/17 ... rona-infe/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2021, 21:35

Jens Spahn hat sich für ein Auslaufen der sogenannten »epidemischen Lage nationaler Tragweite« ausgesprochen.

Bei diesen Werten?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2021, 07:33

Mann, dieser Spinner will sich nun noch diese Erfolgsmeldung anheften bevor er in die Opposition muß. Mal sehen was sich seine willfährigen Helfer so an Sprüchen einfallen lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2021, 07:52

Aus Sicht von Krankenhausgesellschaft und Ärztekammer hat Deutschland die Epidemie im Griff, die epidemische Notlage könne aufgehoben werden – trotz aktuell steigender Infektionszahlen. Anderswo in der EU sieht es anders aus: Lettland geht wieder in den Lockdown.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2021, 09:26

Der Kanzleramtsminister, selbst Mediziner, hat in Zeiten der Impfstoffknappheit getönt, gibt es für jeden ein Impfangebot sind alle Maßnahmen aufzuheben. Dieser Zustand ist schon lange eingetreten und die Einlösung des Versprechens längst überfällig. Was dieser Lauterbach weiterhin verbreitet, wir dürfen die Impfgegner nicht ins offene Messer laufen lassen ist schlichtweg dummes Zeug und eine Unverschämtheit gegenüber der überwältigenden Mehrheit der " Vernünftigen" die man deswegen weiter gängeln und disziplinieren will. Die Impfgegner, der harte Kern, lässt sich sowieso nicht impfen, völlig egal was man denen erzählt. Sie haben natürlich auch ein Recht dazu, natürlich in Verbindung mit dem zu akzeptierenden Risiko. Es ist aber ein Unding, dass man mit der These, wir dürfen keinen ins offene Messer rennen lassen die Regeln der Gesellschaft an dieser kleinen Gruppe ausrichten zu wollen. Dann können wir auch den Reichsbürgern ihre selbstgemalten KFZ Kennzeichen und Ausweise akzeptieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 19. Oktober 2021, 12:28

Seit heute trage ich nun meine Arbeitsplatzhandschelle [grins] - das ständige wedeln mit dem Handy oder dem Impfpass beim Betreten der verschiedenen Gebäude
hat einstweilen ein Ende, mal sehen, wie lange ich das Band ertrage.....

IMG_0310-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Interessierter » 19. Oktober 2021, 13:21

Die meisten Covid-Patienten ohne Impfschutz

Den jüngsten Helios-Zahlen zufolge waren in den vergangenen fünf Wochen 970 Corona-Patienten nicht oder nicht vollständig geimpft, 157 davon lagen auf den Intensivstationen. Obwohl es insgesamt deutlich mehr geimpfte als ungeimpfte Personen in Deutschland gibt, lag deren Zahl hingegen weit niedriger, nämlich bei 327 insgesamt, davon 49 auf Intensivstationen.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 15:19

Ihr erinnert euch an diesen Fall im Juli?

Ein Hausarzt aus Wallenhorst im Landkreis Osnabrück hat angekündigt, keine Patienten mehr zu behandeln, die eine Corona-Impfung verweigern. Die Ärztekammer untersucht jetzt den Fall.

Nun kam die Ärztekammer, vermutlich absichtlich und politisch gewollt...., nicht aus dem Knick. Es passierte nichts.
Oh, dachten sich 2 Ärzte, dann helfen wir mal nach. Wir drehen den Spieß mal rum, wir behandeln nur noch Ungeimpfte. Geimpfte bleiben draußen! [flash]

In Lüchow sollen zwei Ärzte Menschen, die gegen Corona geimpft sind, die Behandlung verwehren – die Ärztekammer in Niedersachsen prüft die beiden Fälle. Beide Mediziner gelten offenbar als Impfskeptiker.

Plötzlich ging es ganz schnell. Die Ärztekammer nahm sich nun beider Verfahren schnell an, das Urteil steht:
Die Ärztekammer hat laut der Sprecherin grundsätzlich "erhebliche berufsrechtliche Bedenken", wenn ganze Patientengruppen pauschal abgelehnt würden. Dies gelte nicht nur für den Ausschluss Geimpfter, sondern auch für den Ausschluss Ungeimpfter bei der Behandlung in Arztpraxen.

Sehr schön!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 15:31

Es geht wieder los.... [angst]

Der starke Anstieg von Corona-Infektionen und Patientenzahlen in Krankenhäusern in den Niederlanden hält an. In den vergangenen sieben Tagen nahm die Zahl der Neuinfektionen um 44 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zu, wie das zuständige Reichsinstitut für Gesundheit und Umwelt (RIVM) mitteilte. Gut 25.700 Fälle wurden gemeldet. Die Inzidenz beträgt nach Angaben des RIVM 151. Die Behörde sieht einen direkten Zusammenhang mit der Lockerung der Maßnahmen vor etwa drei Wochen. So war die Abstandsregel von 1,5 Meter aufgehoben worden. Masken müssen nur im öffentlichen Nahverkehr getragen werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 16:59

Die vierte Corona-Welle hat Rumänien mit voller Wucht getroffen. In Bukarest schrillen die Alarmglocken: Präsident Klaus Johannis spricht von einer "Katastrophe". Mit der Situation Italiens im Frühjahr 2020 vergleicht Valeriu Gheorghita, der Chef des nationalen Impfstabs, die Lage, die durch die "sehr aggressive Infektionswelle" kompliziert werde: "Die Kliniken und Notaufnahmen sind völlig überlastet."

Seit August steigen die Infektionszahlen in Rumänien rasant an. Mit rund 15.000 pro Tag hat sich die Zahl der Neuinfizierten in den letzten drei Wochen verfünffacht. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nach Angaben der US-amerikanischen Johns-Hopkins-Universität (JHU) bei über 500. Am Freitag kletterte die tägliche Todeszahl mit 385 auf einen neuen Rekordwert.

Da wundern sich die Bonsaivirologen. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse