augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Warum ist denn der Schrei in Deutschland jetzt momentan so laut .???? Benzin , Strom , Gas so teuer .. Finde ich eigentlich mal gut , es trifft nun mal alle .
Aber es trifft nicht alle gleich. Denkst du auch an die jungen Familien, wo der Verdiener jeden Tag weit zum Job fahren muss?
Sind dir eigentlich die Ursachen dieser Steigerungen bekannt?
AZ
Du wirst den User sicher darüber aufklären...also über die Ursachen
Nein, tue ich nicht. Ich korrigiere nur bei Notwendigkeit.
AZ
AZ , du brauchst hier nicht den Allwissenden zu spielen . Ich sehe mehr Nachrichten als du . Kenne die Meinungen der Medien . Kann mir selber ein Urteil bilden . Aber die Prognose eines jetzigen Wendhalses wie du es bist , die benötige ich nicht . Bist du nicht zig Jahre der absolute Befürworter der CDU /CSU Regierung ,ein Befürworter derer Regierungsverantwortung gewesen .
Jetzt mit einmal die Wende zur Ampel Regierung.
Ich kenne zig Leute die jeden Tag über 40km zum VW Werk zur Arbeit fahren , die sich etwas geschaffen haben , Schulden in Mengen aufgebaut haben . Die schon in Kurzarbeit wegen Corona waren . Einer meiner ehemaligen Kollegen vor 20 Jahren zur Motorenabteilung / Prüfstand gegangen . Der steht vor dem Rausschmiss, weißte warum ..... Elektro ........ der wir bald 50 jahre . was hat der bei VW noch zu erwarten , sagte er mir mal .
Ich habe meine Meinung nur geschrieben , weil es langsam Zeit wird ,das es auch malle alle kennenlernen, was wir Ostdeutschen ,wir in Sachsen- Anhalt ,schon seit Jahren spüren ,
Dann vergiss auch nicht zu korrigieren , das man festgestellt hat , das seit dem beginn der Corona Kriese das Sparguthaben der Deutschen angestiegen ist , es konnte ja nicht viel ausgegeben werden . Also mal ran an das Geld . Wer konnten denn so viel Sparen .... Der Rentner im Osten , der Arbeitslose , der schon nichts hatte ?????? . Vielleicht sehnen sie sich alle nach den wunderschönen ,beliebten " Blauen " ......
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
ratata