Die Wahrheit über die Energiewende

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 16:26

Genau. Wir sollten Atomkraftwerke bauen, damit die anderen sie nicht bauen müssen. Und wir ihnen den Strom verkaufen können. [grins]
Und wir sind eh die besten in Sicherheit. Ich hätte auch schon einen Standort. [blush]
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2021, 16:37

Banalisieren ist mindestenst so realitätsfern wie dramatisieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 16:39

pentium hat geschrieben:Banalisieren ist mindestenst so realitätsfern wie dramatisieren.


Manchmal muss man es übertrieben darstellen, damit einige Leute aufwachen.

Übrigens, von wegen Russen können nicht mehr liefern.... [flash]

Die Ankündigung zusätzlicher Gaslieferungen durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin sorgt für Entspannung am Energiemarkt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2021, 16:48

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Banalisieren ist mindestenst so realitätsfern wie dramatisieren.


Manchmal muss man es übertrieben darstellen, damit einige Leute aufwachen.

Übrigens, von wegen Russen können nicht mehr liefern.... [flash]

Die Ankündigung zusätzlicher Gaslieferungen durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin sorgt für Entspannung am Energiemarkt.


AZ


Chemie-Unternehmen: Wittenberger Düngemittelwerk SKW drosselt Produktion
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... on-3257030

Erstmals kappt ein ostdeutsches Chemie-Unternehmen wegen der stark gestiegenen Erdgaspreise die Produktion. Die Folgen sind noch nicht absehbar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2021, 17:21

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Während wir diskutieren und Bedenken haben, gehen andere voran. [blush]

https://hep.global/der-dritte-hep-solar ... -ans-netz/

AZ

Schön in den Wald gesetzt, wie man es auch gerne mit Windrädern samt umweltfreundreundlichem, jahrhunderteüberdauerndem Betonfundament und befestigter Zufahrtsstraße macht. Völlig irre.

Ari


Müsste man mal gegenüber stellen was die größeren Eingriffe verursacht , Windräder mit erforderlicher Infrastruktur oder Kohleabbau.

Und dabei das Recycling der Flügel nicht vergessen, der Beton bleibt ja in der Erde.
Wurde der Kohleabbau samt Energiebereitstellung etwa als besonders umweltfreundlich oder gar klimarettend dargestellt? Kohle ist quasi Vergangenheit. Von daher gilt es "Zukunftstechnologien" anzuschauen und abzuklopfen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2021, 17:23

AkkuGK1 hat geschrieben:noch Fragen?

51.79700052431006, 14.525457945415534

Ari schau es dir an und dann sag noch was über irgendwelche Fundamente im Wald.

Siehe Antwort an Kumpel. Wird vielleicht zukünftig eine nette Seenlandschaft.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2021, 17:34

AkkuGK1 hat geschrieben:Und schön, das ihr euch die GPS Daten angeschaut habt! Ach ja, habt ihr nicht. Könnte ja eure Meinung ändern.

Es soll auch noch ein paar Leute geben, die einer geregelten Arbeit nachgehen. [flash]
Hier geht es um die Energiewende, dass Kohle und Atom große Sch... sind, setze ich als bekannt voraus.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2021, 18:10

ahhh Du musst arbeiten! Das ist eine zutreffende Entschuldigung! ;)

Du setzt es voraus, aber inzwischen gibt es erstarkende Stimmen in Deutschland, die für AKWs sind.
Olaf Sch.
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 18:22

Ari@D187 hat geschrieben:die einer geregelten Arbeit nachgehen.

Ari


Und, wie nah bist du ihr schon gekommen? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2021, 19:15

Gerade gelesen in DIE WELT/ Dienstag,5.Oktober 2021 unter "Kraftwerken geht mancherorts die Kohle aus"

Ein Maß für die Knappheit des Energieträgers Steinkohle ist der Rotterdamer API2-Index. Er verzeichnet am Termin-Markt seit Jahresbeginn eine Versechsfachung der Preise von 40 auf 240 US Dollar pro Tonne. Hintergrund ist der extreme Energiehunger der Volksrepublik China, die seit Monaten den Weltmarkt für Energieträger praktisch leerkauft. Auch Russland, Deutschlands wichtigster Lieferant für Steinkohle, liefert jetzt größere Mengen Richtung Asien. Eigene Kohle produziert Deutschland seit Schließung der Bottroper Zeche Prosper-Haniel im Jahre 2015 nicht mehr. Textauszug ende

Sind wir irgendwie verrückt geworden. Kaufen teure Kohle aus dem Ausland ein, könnten aber hier kurzfristig unter Garantie wieder fördern....so nehme ich einmal gut an?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2021, 19:23

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:die einer geregelten Arbeit nachgehen.

Ari


Und, wie nah bist du ihr schon gekommen? [grins]
AZ

Eigentlich ist die Bezeichnung "Arbeit" übertrieben. Bei mir sind da viele Dinge vereint, welche ich sowieso gerne mache. Schön, wenn man dafür auch noch Geld bekommt. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2021, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Genau. Wir sollten Atomkraftwerke bauen, damit die anderen sie nicht bauen müssen. Und wir ihnen den Strom verkaufen können. [grins]
Und wir sind eh die besten in Sicherheit. Ich hätte auch schon einen Standort. [blush]
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8

AZ

Verdrehst Du wieder mal das was ich geschrieben habe schön. Es geht um die globale Energiewende, aber damit wird nichts wenn andere Länder Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke bauen oder ausbauen.
Deshalb lenke nicht ab, eine Antwort wäre angebracht, natürlich wenn Du sie weißt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2021, 20:10

Edelknabe hat geschrieben:Gerade gelesen in DIE WELT/ Dienstag,5.Oktober 2021 unter "Kraftwerken geht mancherorts die Kohle aus"

Ein Maß für die Knappheit des Energieträgers Steinkohle ist der Rotterdamer API2-Index. Er verzeichnet am Termin-Markt seit Jahresbeginn eine Versechsfachung der Preise von 40 auf 240 US Dollar pro Tonne. Hintergrund ist der extreme Energiehunger der Volksrepublik China, die seit Monaten den Weltmarkt für Energieträger praktisch leerkauft. Auch Russland, Deutschlands wichtigster Lieferant für Steinkohle, liefert jetzt größere Mengen Richtung Asien. Eigene Kohle produziert Deutschland seit Schließung der Bottroper Zeche Prosper-Haniel im Jahre 2015 nicht mehr. Textauszug ende

Sind wir irgendwie verrückt geworden. Kaufen teure Kohle aus dem Ausland ein, könnten aber hier kurzfristig unter Garantie wieder fördern....so nehme ich einmal gut an?

Rainer Maria


Kohle aus Ländern wie Australien, Kolumbien, den USA und Südafrika kann billiger gefördert werden als Kohle aus Deutschland, was sowohl durch die Lagerstätten als auch durch die Lohnstrukturen der Länder bedingt ist. So kann dort die Steinkohle häufig im Tagebau abgebaut werden, was deutlich günstiger ist als im Untertagebau. Damit in Deutschland nicht ausschließlich Kohle aus dem Ausland verstromt wurde, existierte bis 2018 die deutsche Steinkohlesubvention.
Kleiner Tipp:
Deutsches Bergbaumuseum Bochum (DBM)
https://www.bergbaumuseum.de/
Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge
https://www.bergbaumuseum-oelsnitz.de/

Davon abgesehen, was meinst du was es kosten würde die alten Gruben wieder zu öffnen?

Glück Auf!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2021, 20:40

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 168-2.html
So sieht es aus in der Welt, ein großer Teil steht zur Atomkraft und weiß warum. Aber die Schlaumeier der Grünen glauben sie können mit ihren einseitigen Ideen die Welt vor der Klimaerwärmung retten,
das einzige was passieren wird das D von diesen Ländern Strom für teures Geld einkaufen wird, weil das Konzept so nicht aufgeht was diese Träumer von sich geben. Zahlen muss der doofe Michel, der diesen Grünen das
auch noch abkauft. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2021, 21:03

Die Energiewende ist ein Großprojekt. Sie zu steuern wird zu den wichtigsten Aufgaben der nächsten Regierung gehören. Bis Ende dieses Jahres werden drei der sechs verbleibenden AKW abgeschaltet, im nächsten Jahr werden die letzten Atomkraftwerke vom Netz gehen. Je näher der Zeitpunkt des Ausstiegs rückt, umso mehr schlagen Fachleute Alarm.

"Plusminus" hat vom Forschungszentrum Jülich exklusiv die Stromlücke berechnen lassen – und die Expert:innen kommen zu besorgniserregenden Ergebnissen. Geht der Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter so schleppend voran wie in den vergangenen drei Jahren, so werden im Jahr 2030 184 Terrawattstunden fehlen. Um diese Lücke zu schließen, bräuchte Deutschland bis 2030 fast doppelt so viel an Erneuerbaren Energien wie heute. "Da muss deutlich ein Ruck durch Deutschland gehen, damit wir diese Ziele auch nur annähernd erreichen können", sagt Professor Detlef Stolten, Leiter des Instituts für Energie- und Klimaforschung, Forschungszentrum Jülich. Auch viele Unternehmen machen sich große Sorgen. Ist die Stromversorgung nicht mehr gesichert, könnte das auch zur Gefahr werden für den Wirtschaftsstandort Deutschland.
https://www.daserste.de/information/wir ... e-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 21:32

steffen52 hat geschrieben:https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kernkraftwerke-neue-reaktoren-werden-welweit-geplant-und-gebaut-seite-2/3755168-2.html
So sieht es aus in der Welt, ein großer Teil steht zur Atomkraft und weiß warum.
Gruß steffen52


Wieder Fakes!! [muede] Du willst uns hier einen Artikel verkaufen, der über 10 Jahre alt ist. Seitdem hat sich die Welt gravierend verändert.

Die Wahrheit ist eine Andere:
USA schalten 2021 Rekordzahl an Atomkraftwerken ab – Negativtrend bei Kohlekraftwerken hält an...
In den letzten fünf Jahren sind nach Angaben der EIA in den USA Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 48.000 MW (48 GW) stillgelegt worden. Auch der bisherige US-Präsident Donald Trump konnte den Niedergang der Kohle während seiner Amtszeit nicht aufhalten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2021, 21:45

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bo ... t-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2021, 07:01

steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen. [denken]
Gruß steffen52


Und meine Aussage ist falsch? Ist eine Tatsache.
Es ist ja toll, dass du mir die verschmähte Tagesschau präsentierst. Hast doch etwas gelernt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Edelknabe » 7. Oktober 2021, 07:15

Nur mal als Beispiel. Du besitzt ein Grundstück(in dem Sinne Deutschland) und hälst dich an die sinngemäß Energie-Regeln. Nur der eine Nachbar Müller, der zeigt dir mit seiner Holzheizung jeden Morgen und nach Luftfeuchte den Belag auf deinem PKW. Der Mayer weiter hin heizt noch mit Kohle(na gut, nur Koks), da wehen auch ab und an nach Windrichtung (überwiegend Nachts) paar Gerüche herüber. Denn du schläfst ja mit offenem Fenster. Du Dussel alleine, du hälst dich an die Regeln. Nur, was ist mit dem Rest?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Edelknabe » 7. Oktober 2021, 07:48

Weiter im Text. wir reden zum Bsp. von sparen, Energie sparen. Nur, die PKW werden immer größer, schwerer, wuchtiger. Mittlerweile so meine tägliche Rundumsicht im Alltag scheinen die Bürger immer mehr Gefallen an SUV und ähnlichem zu finden. Und gut, das ist ne Frage des Geldbeutel und ich sehe daran, es geht dem.....wohl nicht nur dem Deutschen einfach noch zu gut, sinngemäß ausgedrückt. Um diese Masse in Bewegung zu bringen braucht es somit mehr Energie, und unter Garantie nicht weniger? Das beißt sich doch, das Ganze, und zwar ordentlich.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2021, 12:00

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen. [denken]
Gruß steffen52


Und meine Aussage ist falsch? Ist eine Tatsache.
Es ist ja toll, dass du mir die verschmähte Tagesschau präsentierst. Hast doch etwas gelernt.
AZ

Was für eine Tatsache von Dir ist richtig? Um das zu behaupten musst Du schon noch etwas lernen oder halt richtig lesen! [wink] Klar was Dir nicht in Kram passt, das verschmähst Du. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2021, 14:45

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen.
Gruß steffen52


Und meine Aussage ist falsch? Ist eine Tatsache.
Es ist ja toll, dass du mir die verschmähte Tagesschau präsentierst. Hast doch etwas gelernt.
AZ

Was für eine Tatsache von Dir ist richtig? Um das zu behaupten musst Du schon noch etwas lernen oder halt richtig lesen! [wink] Klar was Dir nicht in Kram passt, das verschmähst Du. [shocked]
Gruß steffen52


Wer von uns nicht lernen muss, ist wohl eindeutig. Heute ziehst du "sogenannte staatsnahe Medien" heran, auf die du gestern noch gewettert hast. Niedlich. [flash]
Alles was ich schrieb, ist richtig und wurde 2021 gemeldet.
Aber natürlich gibts mehrere Wahrheiten. China machts anders als andere.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Edelknabe » 7. Oktober 2021, 17:55

Weiter im Text. Wisst ihr was ich so bei mir denke, weil, man geht ja sinngemäß von sich selber aus. Hast du als Bürger(hier nur gemeint als deutscher Bürger) ein gewisses Niveau erreicht, dann gehst du auf keinen Fall davon wieder herunter. Das ist ähnlich einem Migranten der aus irgendeinem "Drecksland mit Unterversorgung und sonstigem von negativem Lebensgefühl" kommt und das erste Mal in D. bei sagen wir Kaufland durch die Eingangstüre geht. Der meint unter Garantie bei sich..."hier gehst du wirklich nie wieder weg, also komme was wolle, aus diesem tollem Schlaraffenland".

Und so ist das mit dem Luxus, der momentan noch sinngemäßen bezahlbaren Bequemlichkeit in unserem Alltag. Gutes mit Wohlgefühl Wohnen, ein tolles Auto...nein besser, mindestens und wenn möglich Zwei, immer und zu jeder Zeit volle Supermärkte, dazu ne gute ordentliche Infrastruktur, Reisen in alle Welt und zu wirklich jeder Zeit, die Möglichkeit der Bildung in allen Varianten und wenn möglich mit Bafög, X tausenden Kulturangeboten ohne Ende, 24 Stunden Internet rund um die Uhr um mich auszutauschen....ne besser formuliert, um mich im Sinne von " Karnakmäßig" auszulassen und noch so paar Dingern.

Da kommen doch seit geraumer Zeit so paar Dussel mit irgendeiner Energiewende. Ja gut, wenn das Alles was ich da vorher schrieb genau so bleibt, dann bin ich dabei. Das heißt aber im Klartext, von irgendwelchem Einschränken gar sparen in meinem ganz normalen Alltag....also nicht mit mir, meinetwegen sollen die Anderen, ich nicht, auf keinen Fall.

Und bitte, vorstehendes ist nur so ne Art Beispiel, wie es wohl mit der Energiewende nie funktionieren kann, überhaupt funktionieren wird.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2021, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen.
Gruß steffen52


Und meine Aussage ist falsch? Ist eine Tatsache.
Es ist ja toll, dass du mir die verschmähte Tagesschau präsentierst. Hast doch etwas gelernt.
AZ

Was für eine Tatsache von Dir ist richtig? Um das zu behaupten musst Du schon noch etwas lernen oder halt richtig lesen! [wink] Klar was Dir nicht in Kram passt, das verschmähst Du. [shocked]
Gruß steffen52


Wer von uns nicht lernen muss, ist wohl eindeutig. Heute ziehst du "sogenannte staatsnahe Medien" heran, auf die du gestern noch gewettert hast. Niedlich.
Alles was ich schrieb, ist richtig und wurde 2021 gemeldet.
Aber natürlich gibts mehrere Wahrheiten. China machts anders als andere.
AZ

Wenn es zum Thema passt, dann kann man auch mal staatsnahe Medien verlinken. Ich dachte Du glaubst denen alles was sie schreiben, aber nun merke ich, halt nur was Dir passt. [denken] Was niedlich ist, das könnte ich Dir mal
schreiben, aber das wirst Du so wieso nicht verstehen!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2021, 20:58

Immer gerne. Aber dann im Thread "lach mal". [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 19. Dezember 2021, 10:15

„Abschalten, gucken und dann darüber nachdenken, was passiert", so beschreibt Professor Harald Schwarz von der BTU in Cottbus das derzeitige Agieren Deutschlands in der sogenannten Energiewende.
Wenn die politisch Verantwortlichen ihr Konzept, das ja im Wesentlichen auf den massiven Ausbau der EE bis 2030 beruht durchziehen, so führt das unweigerlich in naher Zukunft zum Blackout, also dem längeren, flächendeckenden Ausfalls des Stromnetzes mit unabsehbaren Folgen für uns alle. Warum, erklärt Schwarz recht allgemein verständlich hier:

Europa vor dem Blackout ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon pentium » 19. Dezember 2021, 10:21

Energiewende : Der Abriss alter Windräder wird zum Problem
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 63542.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2021, 12:38

Danny_1000 hat geschrieben:„Abschalten, gucken und dann darüber nachdenken, was passiert", so beschreibt Professor Harald Schwarz von der BTU in Cottbus das derzeitige Agieren Deutschlands in der sogenannten Energiewende.
Wenn die politisch Verantwortlichen ihr Konzept, das ja im Wesentlichen auf den massiven Ausbau der EE bis 2030 beruht durchziehen, so führt das unweigerlich in naher Zukunft zum Blackout, also dem längeren, flächendeckenden Ausfalls des Stromnetzes mit unabsehbaren Folgen für uns alle. Warum, erklärt Schwarz recht allgemein verständlich hier:

Europa vor dem Blackout ?


ratata hat geschrieben:[...]
Was machen wir denn , wenn es morgen keine Kohlekraftwerke gibt . Atomstrom aus den Nachbarländer kaufen , Kohlestrom aus Polen .
ratata


So ähnlich wurde das offenbar bereits im vergangenen Januar gemacht. Der "Strom" wurde notgedrungen aus Rumänien und Bulgarien bezogen, weil es hier sonst zum Blackout gekommen wäre.

Entweder ist mir das damals in den Medien entgangen oder es wurde nicht/kaum darüber berichtet oder der Professor hat Hirngespinste.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Interessierter » 19. Dezember 2021, 12:53

Unabhängig vom Thema scheint das Motto für manche Menschen zu sein:

" Ob Sonne oder Regen,
ich bin auf jeden Fall dagegen."
Interessierter
 

Re: Die Wahrheit über die Energiewende

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2021, 12:54

pentium hat geschrieben:Energiewende : Der Abriss alter Windräder wird zum Problem
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 63542.html


Die werden sicher bald in alte Tagebaue verbracht. Da ist Platz genug. Dann 5 m Abraum drüber und einen See anlegen. Weg sind alle Sorgen. Die Anlagen sind ja nicht giftig, eben nur unverrottbar.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Natur und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste