Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2021, 15:06

augenzeuge hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Unsinn. Fängt schon damit an, dass Bruch in dieser Partei kein Mitglied ist.

Ich habe lediglich Wikipedia zitiert und wenn du schreibst, dass der Unsinn damit anfängt, dass Bruch dort kein Mitglied ist, dann bestätigst du doch die Aussage von Wikipedia.... [denken]

Nach einer internen Liste trat der Schauspieler Volker Bruch am 13. März 2021 in die Basis ein. Danach startete er mit zwei Schauspielerkollegen die medial stark beachtete Aktion #Allesdichtmachen. Deren rund 50 Teilnehmer kritisierten die staatlichen Schutzmaßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie, bestritten aber strikt jede politische Nähe zu den „Querdenkern“. Dem widersprach Bruchs geleakter Mitgliedsantrag

Übrigens, so unwahrscheinlich ist das wohl doch nicht, wenn man weitere Presseorgane betrachtet:

Bestätigt: Volker Bruch hat Mitgliedsantrag bei der Partei „Die Basis“ gestellt

Der Schauspieler aus Babylon Berlin, an #allesdichtmachen beteiligt, will einer Protest-Partei beitreten. Eine Verbindung zu Querdenkern oder Privatsache?
https://www.berliner-zeitung.de/news/vo ... -li.156912

Nach "Babylon Berlin"-Star Volker Bruch taucht nun der nächste prominente Name in der Mitgliedsliste der Corona-Protestpartei "Die Basis" auf. Dabei handelt es sich um den früheren Fernsehpfarrer Jürgen Fliege.
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... asis-.html

"Babylon Berlin"-Star Volker Bruch hat einen Mitgliedsantrag bei "Die Basis" gestellt, wie die Querdenker-Partei selbst bestätigt.

Schauspieler Volker Bruch hat einen Mitgliedsantrag bei der Querdenker-Partei "Die Basis" gestellt. Das bestätigte David Claudio Siber, der Medienbeauftragte der Partei, dem "Spiegel". Zuvor hatte netzpolitik.org nach Einsicht in die Dokumente darüber berichtet.

Nach eigenen Angaben konnte netzpolitik.org eine auf Mitte April datierte Mitgliederliste einsehen: Die Liste stamme aus einem Datenleck, das im vergangenen Monat bekannt wurde. Demnach soll die vorläufige Mitgliedsnummer des Schauspielers auf "967" enden. Als Bruchs Eintrittsdatum wird der 13. März 2021 genannt.

Beiden Medienberichten zufolge ist die Parteimitgliedschaft allerdings noch nicht vollzogen. Das Verfahren laufe noch, da Bruch noch abschließend identifiziert werden müsse. Neumitglieder müssten demnach ihren Personalausweis in eine Webcam halten.

Siber zufolge könne man allerdings bereits mit Gewissheit sagen, dass es sich bei dem Antragsteller tatsächlich um den Schauspieler handele, schreibt netzpolitik.org. Ein Statement von Volker Bruch steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

https://www.waz.de/politik/volker-bruch ... 06221.html

Schaun mer mal, ob die Recherchen etlicher Presseorgane falsch liegen; aber ich denke du wirst sicher deine Quelle/n einstellen, die dieser Vielzahl von Beiträgen widerspricht.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 15:36

Kumpel hat geschrieben:Du suggerierst ja das die Stiko dem politischen Druck nachgegeben hätte. Das hat sie aber nicht.

Natürlich kann das niemand offen zugeben. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann kann man zu einer anderen Einschätzung kommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 15:39

karnak hat geschrieben:Der Tierarzt mit seinem Klapperverein RKI errechnet in seiner Verwirrtheit .....

Ich äußere auch Zweifel, aber so würde ich diese Leute nicht bezeichnen. Damit tust du ihnen unrecht und erwartest hoffentlich nicht, dass man dir so mehr Glauben schenkt. [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 15:48

Interessierter hat geschrieben:Schaun mer mal, ob die Recherchen etlicher Presseorgane falsch liegen; aber ich denke du wirst sicher deine Quelle/n einstellen, die dieser Vielzahl von Beiträgen widerspricht.

Diese "Organe" schreiben doch nur voneinander ab. [flash]
Man sollte den fragen, des es betrifft.
Bruch:
"Ich habe kluge Leute kennengelernt, die sich in der Partei engagieren. Leider gibt es zur Zeit intern sehr große Spannungen, die ich von außen nicht klar einordnen kann", sagte der Schauspieler. "Deswegen habe ich meinen Aufnahmeantrag noch nicht abgeschlossen und werde das auch vorerst nicht tun."

"Wenn ich Missstände sehe und sie nicht benenne, dann stimme ich zu und akzeptiere sie. Das möchte ich nicht", sagte Bruch im Interview der "Berliner Zeitung".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 16:04

Ich äußere auch Zweifel, aber so würde ich diese Leute nicht bezeichnen. Damit tust du ihnen unrecht und erwartest hoffentlich nicht, dass man dir so mehr Glauben schenkt. [blush]
AZ

Dann erkläre mir doch mal wie man auf die Idee kommen kann aus mittlerweile unterschiedlich erhobenen Inzidenzen von Ungehimpften weit über 100 und Inzidenzen von Geimpften weit unter 100 ein Mittel für die Gesamtbevölkerung von um die 60 zu erheben ? Und das noch mit erhobenen Zeigefinger hinsichtlich einer steigenden Inzidenz, Hospitalisierung usw. die sehr wahrscheinlich, zumindest im Wesentlichen, von den Ungeimpften ausgelöst in eine Erhebung für die Gesamtgesellschaft eingerechnet wird um daraus die pandemische Lage für diese zu bewerten und Verhaltensweise für diese anzumahnen und einzufordern. Da bleibt entweder nur Blödheit und Unfähigkeit oder Vorsatz und Vorwand um mich weiter gängeln, belehren und Maßregeln zu können.
War heute zur Grippeschutzimpfung, Januar soll ich zur Boosterimpfung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 16:44

Deine offensichtliche Impfverrücktheit ist doch für mich auch nicht erklärbar. [flash] Den Booster brauchst du auch nicht, oder öffnet der dir irgendwelche Türen? Sorry, ich halte das für Schwachsinn.

Aber einen Tipp hab ich noch, wenn du dir noch den nicht anerkannten Sputnik V reinziehst, kann gar nichts mehr passieren. [laugh]

Grade du, der nicht mal Covid19 ernst genommen hat, der hat so eine Angst vor Grippe, im Zeitraum, wo alle Masken tragen, Abstand halten? [flash]

Nee, Karnak, ich bin nicht clever genug, um Drosten oder Lauterbach Vorsatz oder Fehler beweisen zu können. Bisher hatte Drosten überdurchschnittlich oft recht. Wenn es auch weh tat oder echte Zweifel hinterließ. Die sind Fachleute, und das spreche ich ihnen nicht ab. Trotz aller vermuteter Fehler.

https://twitter.com/i/status/1443637511075549184
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 17:04

Ich bin nicht verrückt danach, allerdings habe ich auch nicht diesen Wahn überall um mich rum sind welche die mir ans Leder wollen.
Ich habe hier einen Hausarzt der zumindest nicht den Eindruck vermittelt er will NUR an mir Geld verdienen. Der bietet mir das an und meint es ist sinnvoll für meine Altersgruppe, was mir einleuchtet und ich habe mein Leben lang keinen Grund gehabt negativ auf eine Impfung zurückzublicken. Ich treffe meine Entscheidung auf diesen Grundlagen und eigenständig, der Arzt sagt mir nur was er davon hält und das fließt in meine Entscheidung lediglich mit ein. Im Fall der Schweinegrippe z.B. hatte mir mein Hausarzt den Rat gegeben da kann ich mir eine Impfung sparen, dass habe ich dann auch nicht gemacht. Man sollte schon einen Hausarzt haben mit dem man persönlich spricht und dem auch vertrauen, welche Möglichkeit hat man denn sonst als Bonsai. ...,allen möglichen Quatschköppen im Netz folgen, in dem täglich eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird? Dann kommt man nie zu einer Entscheidung mit der man sich gut fühlt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 17:08

Ist das jetzt der dritte Impfstoff? Astra, Moderna, Biontech? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2021, 17:11

Zitat AZ:
Diese "Organe" schreiben doch nur voneinander ab. [flash]
Man sollte den fragen, den es betrifft.

So wie seinerzeit Uwe Barschel? [flash]
Interessierter

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 17:14

Keine Ahnung, wäre ja erst im Januar, wer weiß schon was da gilt. Am Ende kann ich mich auch einen Tag vorher umentscheiden, es bleibt meine freie Entscheidung bis zum letzten Moment.Ich würde mir auch nie anmaßen eine Bewertung abzugeben wenn ein Lauterbach, Drosten oder ein anderer Fachman der Branche eine erklärende Empfehlung abgibt, AUßER wenn die ihren eigenen Daten und dem gesunden Menschenverstand widerspricht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2021, 17:38

Ich würde mir auch nie anmaßen eine Bewertung abzugeben wenn ein Lauterbach, Drosten oder ein anderer Fachman der Branche eine erklärende Empfehlung abgibt, AUßER wenn die ihren eigenen Daten und dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

Und den hast nur du? [denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 17:50

Nee,dazu muß man nur 1 und 1 zusammenzählen können und das besonders auch wollen. Wenn man sich aber in einem Hang zum Untertanentum verfangen hat und von der " Obrigkeit ", dem Herrn Professor, oder papstähnlichen Politiker ohne die Mühe eines eigenen Gedankens vollmüllen lässt wird das schwierig. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2021, 17:53

selbst gelöscht
Zuletzt geändert von Interessierter am 4. Oktober 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2021, 17:54

Wenn man sich aber in einem Hang zum Untertanentum verfangen hat und von der " Obrigkeit ", dem Herrn Professor, oder papstähnlichen Politiker ohne die Mühe eines eigenen Gedankens vollmüllen lässt wird das schwierig.

Das ist aber leider nur eine Unterstellung.
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2021, 17:56

Jürgen Klopp über Impfgegner: Verweigerung ist wie betrunken Auto fahren

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, hat sich deutlich zu Impfverweigerern geäußert. Im englischen Fußball gibt es derzeit eine heftige Debatte um ungeimpfte Profis, weil angeblich immer noch eine größere Zahl von Spielern den Piks verweigert. Klopp hingegen wünscht sich im Interesse der Sicherheit mehr Offenheit über den Impfstatus jedes Einzelnen.

https://www.rnd.de/promis/juergen-klopp ... NBT64.html

[flash]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 17:56

karnak hat geschrieben:Nee,dazu muß man nur 1 und 1 zusammenzählen können und das besonders auch wollen.

Naja, wers glaubt. [flash] Ich denke nicht, dass du, bei aller überdurchschnittlichen Begabung, Drosten das Wasser reichen könntest. Aber ich bedaure sehr, dass er dir auf deine Fragen nicht wissenschaftlich antwortet. Was hätten wir hier für Spaß! [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 18:22

Menschen, die mit dem russischen Vakzin "Sputnik V" geimpft sind, haben keinen Anspruch auf ein deutsches Impfzertifikat. So auch Linken-Politiker Dehm, der nach Moskau gereist war, um sich immunisieren zu lassen. Er klagt dagegen - und scheitert in der ersten Instanz. Aufgeben will Dehm allerdings nicht.

Nach dem Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) in Kassel, demzufolge "Sputnik-V"-Geimpfte keinen Anspruch auf ein deutsches Impfzertifikat haben, will der unterlegene Kläger in die nächste Instanz gehen. "Die Entscheidung verstößt eklatant gegen den Gleichheitsgrundsatz", sagte der ehemalige Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm. Er hatte sich im Mai in Moskau und im Juli in San Marino mit dem russischen Vakzin impfen lassen und beim Gesundheitsamt des Landkreises Fulda die Ausstellung eines deutschen Impfzertifikates beantragt.

Der Landkreis lehnte das mit der Begründung ab, der Impfstoff "Sputnik V" gehöre nicht zu den vom Paul-Ehrlich-Institut aufgelisteten Impfstoffen. Der VHG gab dem Landkreis am vergangenen Freitag Recht. Dehm will nach eigenen Angaben nun vor das Bundesverwaltungsgericht ziehen.

[flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 18:58

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer setzt sich dafür ein, dass Unternehmen von ihren Angestellten den Impfstatus erfragen dürfen. Das sagte der CDU-Politiker am Montag nach einem Treffen mit dem italienischen Gesundheitsminister Roberto Speranza in Rom. Die bereits bekannten 3G-Regelungen seien zwar ein Schritt in die richtige Richtung. Aber er finde, „dass wir zumindest an einer Stelle nachbessern müssen: Private Arbeitgeber müssen das Recht erhalten, von ihren Mitarbeitern zu erfahren, ob sie geimpft sind oder nicht“, sagte Kretschmer.

Im öffentlichen, sozialen Bereich sei dies schon der Fall. „Das reicht nicht aus“, stellte Kretschmer aber klar.

Das stimmt nicht generell. Im ÖD darf der Arbeitgeber nicht nachfragen. Anweisung von Heil.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 20:53

Naja, wers glaubt. [flash] Ich denke nicht, dass du, bei aller überdurchschnittlichen Begabung, Drosten das Wasser reichen könntest.

AZ

Kann ich nicht, wenn aber jemand behauptet wir rollen in irgendeine neue Welle und vermittelt dabei den Eindruck, und zwar über diesen Inzidenzquatsch der der Bevölkerung überhaupt keine wirkliche Pandemiebewertung bietet,und das auch noch mit stetig abnehmender Tendenz, wir werden trotz mehrheitlicher und stetiger Fortschreitung der Impfung in eine neuerliche Situation geraten wie zu der Zeit als uns die ganzen Alten aus den Latschen gekippt sind erzählt einfach dummes Zeug. Dass das nicht so kommen wird und kann,kann man auch ohne Harward Abschluß und eben mit dem gesunden Menschenverstand begreifen. Wenn der das nun trotzdem tut und man davon ausgehen kann,dass er keine Meise hat bleibt nur noch der Vorsatz übrig. Und zwar als willfähriger Helfer von solchen Gurken wie einem Spahn und den wesentlichen Vertretern der Politik. Man leistet als gekaufter Wissenschaftler, anders kann man es sich eigentlich kaum erklären, bewußt einen Beitrag zu Einschüchterung,Disziplinierung und Gängelei des eigenen Volk,dass man in seiner akademischen Arroganz für zu blöd hält die Situation wirklich zu erfassen.Dazu zähle ich auch den Wieler mit seinen RKI und deren Zahlenjongliererei, diverse Chefärzte und medizinisches Fachpersonal in Dauerschleife in den dazu gleichgeschalteten Medien. Unbestritten ist es ein gelungener Test um im in Zukunft andere Probleme der Menschheit zu bekämpfen für das man das" Verständnis " des Volkes braucht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Oktober 2021, 21:34

Mein letztes Klassentreffen in QLB wurde in einem Hotelsaal veranstaltet.
Erst hieß es Kontrolle nach 2 G, dann angeblich 3 G, weil eben auch zumindest ein Ungeimpfter dabei war.
Zum Schluss hat im Hotel Zur Sonne kein Mensch drauf geschaut, wer überhaupt eintritt.

Am Wochenende war ich in Prag. Ähnliches Spiel. Im Royal Plaza sind wir abgestiegen. In der Rezeption nur eine Russin, mit Anlern-Anleitung am Telefonhörer. 6 Personen einchecken dauerte geschlagene 45 Minuten. Ich kann kein Tschechisch. Die Russin auch nicht, die konnte aber auch kein deutsch und nur ansatzweise englisch. (Soviel zu: "Wir begrüßen sie in ihrer Landessprache")
Eine Coronakontrolle gab es überhaupt nicht!

Gestern Rückfahrt, wir weiter nach Zittau, denn ich wollte mal den Oybin sehen und in den polnischen Tagebau schauen.
Das Hotel Riedel interessiert keine Coronaverordnung, habe ich den Eindruck. Auch hier hat keinen unser Impfnachweis interessiert.

Fazit: In allen drei Ländern wird das Gleiche gemacht, nämlich nichts!

Gruß Volker

PS: Beim Essen sparen in Tschechien?
Also Icke, wir haben gut bürgerlich auf dem Wenzelsplatz gefuttert, die üblichen Knödel, Gulasch- bzw, Spezialitätenteller. Dann noch ein paar Bier.
Billiger als hier ist es nicht! 120 und beim zweiten mal straffe 125.-€ für 6 Personen. Ist also genauso teuer wie hier. Auch das Tanken kostet so bei 1,55€/l. Schön war es trotzdem, eine wunderschöne Stadt, die wir an 3 Tagen in vollem Sonnenschein erlebten.
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 5. Oktober 2021, 05:58

Vor zwei Wochen hatte ich wieder den regelmäßigen Erste-Hilfe-Kurs. Ein Riesenzettel mit Vorgaben und Einschränkungen wurde vorher via Mail an die Teilnehmer versendet. Dachte mir schon, das kann ja heiter werden. Vorort dann die Überraschung: Kontrolle des Impfstatus…Fehlanzeige. Durchgängiges Tragen der Maske…Fehlanzeige. Lediglich die flexible Erna wurde coronabedingt nicht beatmet während der Herzdruckmassage. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2021, 08:45

Ein bisschen Glück haben wir aber doch nochmal gehabt. VÖLLIG UNERWARTET ziehen jetzt die Erkältungskrankheiten in ernsthaften Erscheinungsformen an,umso mehr als das wir uns und unsere vom Corona völlig ungefährdeten Kinder über Monate über alle möglichen mehr oder weniger hirnlose " Maßnahmen " voneinander isoliert haben um ein Jahrtausende altes Schutzsystem der Evolution in unseren Organismus verkümmern zu lassen. Das konnte natürlich keiner voraussehen, selbst für unsere hochgebildeteten Akademiker eine völlige neue Erscheinung mit der sie nicht rechnen konnten, bei diesem völligen neuen und völlig anderen Virus konnte man nur auf Sicht fahren. Und schon laufen wieder ein paar Kliniken über, Danke Corona, da sollte sich doch eine Möglichkeit finden für sackgängerische " Maßnahmen ". Aber ich als Bonsai Virologe hätte da einen laienhaften Tipp. Wenn wir es nun mit unserem Corona Zirkus schon wieder mal versaut haben, eine Kombination von Stärkung des Immunsystems indem man es arbeiten lässt, in Isolation und hinter Masken und mit hysterischen Hygieneaktionen macht sich das aber schlecht, und einer zusätzlicher Schutz durch eine Grippeimpfung sollte so einiges zu richten sein. [hallo] [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 5. Oktober 2021, 09:29

Volker Zottmann hat geschrieben:
(....)

Also Icke, wir haben gut bürgerlich auf dem Wenzelsplatz gefuttert, die üblichen Knödel, Gulasch- bzw, Spezialitätenteller. Dann noch ein paar Bier.
Billiger als hier ist es nicht! 120 und beim zweiten mal straffe 125.-€ für 6 Personen. Ist also genauso teuer wie hier. Auch das Tanken kostet so bei 1,55€/l. Schön war es trotzdem, eine wunderschöne Stadt, die wir an 3 Tagen in vollem Sonnenschein erlebten.

Also, ich kann mich nicht beklagen, habe den vergangenen Freitag zum 10e-Tag erklärt: 10 Euro für 800 km Bahnhfahrt, 10 € für den Friseur, 10 € für Essen und Trinken (Gulasch mit Klößen und ein großes Budweiser) und dann noch 2 Kilo Kaffee für 10 € im Travelfree-Shop, ich kann mich nicht beklagen [freu] .

Am Wochenende habe ich dann versucht, rauszufinden, mit welchem Auto ich für 10 € 800 km fahren kann, selbstverständlich nur mit integriertem Wlan - bin leider bisher nicht fündig geworden [denken] ....
Icke46

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2021, 10:46

Volker Zottmann hat geschrieben:PS: Beim Essen sparen in Tschechien?
Billiger als hier ist es nicht! 120 und beim zweiten mal straffe 125.-€ für 6 Personen. Ist also genauso teuer wie hier.

Na ja , wenn es auch am Wenzelsplatz sein muss. Am Ku'damm in Berlin zahlst du das für die Vorspeisen , ohne Getränke und bei Etablissements zur Touristenabfütterung wird eh aufgeschlagen.
Für drei Pizzen in Rom am Petersdom mal leicht um die 50 Euro.
Kumpel

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2021, 11:06

icke46 hat geschrieben:
Am Wochenende habe ich dann versucht, rauszufinden, mit welchem Auto ich für 10 € 800 km fahren kann, selbstverständlich nur mit integriertem Wlan - bin leider bisher nicht fündig geworden [denken] ....

Die fehlende Flexibilität ist das was mich an der Sache stört, und die ist mir durchaus etwas wert, dann natürlich noch " die Freude am fahren" ,wenn ich den Zug fahren dürfte würde es vielleicht noch gehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2021, 11:10

Volker Zottmann hat geschrieben:

20 Euro pro Nase auf dem zentralen Platz einer Landeshauptstadt erscheint Dir teuer?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Oktober 2021, 11:13

karnak hat geschrieben:20 Euro pro Nase auf dem zentralen Platz einer Landeshauptstadt erscheint Dir teuer?

Keineswegs!
Ich schrieb lediglich, es sei so teuer wie bei uns.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2021, 11:58

karnak hat geschrieben: ,wenn ich den Zug fahren dürfte würde es vielleicht noch gehen. [grin]

Dann denken sicherlich einige, Weselsky steuert den Zug. . [grins]

Aber mal ehrlich Icke, wenn du so weiter sparst, streiken die bald wieder.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 5. Oktober 2021, 12:12

Was soll ich machen, wenn einem die Rabatte nachgeschmissen werden [grins] - so schnell kann man nicht flüchten....

Ist schon komisch: 4 Tage Rothenburg ob der Tauber 80 €, 4 Tage Leipzig 100 € (zwar nur ein ****Hotel, aber was will man machen bei dem Preis). Oder die Messe in Hamburg am vorvergangenen Samstag - Eintritt normal 19 € für einen Vier-Stunden-Slot, aber da mich ein Aussteller eingeladen hat, habe ich das Geld lieber verfuttert.....
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2021, 14:54

Wow. Bisher dachte ich immer, Steffen52 ist der Glückspilz hier. Aber ich muss mich da wohl revidieren. [blush]
Egal, hoffe, es hat geschmeckt. Auf die nächste Discount-Reise im Weselsky-Express. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse