Antisemitismus

Re: Antisemitismus

Beitragvon Zicke » 21. September 2021, 16:59

Interessierter hat geschrieben:Antisemitischer Angriff bei Mahnwache in Hamburg

Laut Polizei gingen am Samstag um 14 Uhr drei bis vier junge Männer auf sechs Teilnehmer der „Mahnwache für Israel – Gegen Antisemitismus“ vor dem Saturn-Markt in der Mönckebergstraße zu, attackierten sie zuerst verbal. Unter anderem riefen sie „Scheiß Israel“ und „Free Palestine“.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die den Angreifer (18 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, „südländische Erscheinung“, schwarze, gelockte Haare und ein T-Shirt mit der Aufschrift „Paris“) gesehen haben.

BILD
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 29. September 2021, 15:06

Überfall in Köln: Ermittler werten Handy-Daten nach Kippa-Raub auf den Ringen aus

Nach dem offenbar antisemitisch motivierten Überfall auf einen Kippa tragenden 18-Jährigen auf den Kölner Ringen werten die Ermittler die Handys der beiden Hauptverdächtigen aus. Diese seien kurz nach der Tat bei Durchsuchungen bei den beiden jungen Männern sichergestellt worden und würden derzeit prioritär ausgewertet, sagte Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn. Die Ermittler erhofften sich durch eine Rekonstruierung von Chatverläufen oder anderer Kommunikation Hinweise auf mögliche Mittäter. Derzeit gelten ein 18- und ein 19-Jähriger (ein Deutscher und ein Deutsch-Türke) als Hauptverdächtige. Die Ermittler gehen außerdem von weiteren Tätern aus.

https://www.ksta.de/koeln/ueberfall-in- ... 2909920835

Brutaler Angriff auf Juden in Hamburg: Polizei nimmt Teenager fest

Sebastian F. (60, Name geändert), Jude und Teilnehmer einer pro-Israelischen Mahnwache, wurde vor zwei Wochen auf dem Platz zwischen Saturn und Kaufhof an der Mönckebergstraße in der Hamburger Innenstadt antisemitisch beleidigt und angegriffen. Der Mann erlitt mehrere Brüche im Gesicht und wird auf einem Auge vermutlich nie wieder sehen können. Nun hat die Hamburger Polizei den mutmaßlichen Täter (16) gefasst.

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/jud ... eter-fest/
Interessierter

Beitragvon Zicke » 30. September 2021, 14:50

Juden-Hasser von Hamburg spielte in KZ-Film mit
Als „Ali“ greift er einen jüdischen Jungen an ++ In Hamburg attackierte er einen 60-Jährigen bei einer Mahnwache gegen Antisemitismus

Jetzt fand BILD heraus: Der 16-Jährige steht bei einer Schauspiel-Agentur unter Vertrag, spielt in einem bei den Filmfestspielen in Cannes (Frankreich) gezeigten Streifen mit dem Namen „Evolution“ mit, in dem es um eine Familie von Holocaust-Überlebenden geht!
Schockierend: Aram A. spielt darin „Ali“, der in einer Berliner Schule den jüdischen Schüler „Jonas“ mobbt und gegenüber seinem Klassenkameraden auch handgreiflich wird. In den Szenen geht es auch immer wieder um Antisemitismus.
Dorothea Trebs, Chefin der Schauspiel-Agentur, bei der Aram A. unter Vertrag steht, zu BILD: „Ich distanziere mich ganz klar von antisemitischem Gedankengut und verachte jegliche Gewalt. Dem Betroffenen wünsche ich schnelle Genesung. Wenn ich Klarheit habe, werde ich dementsprechend meine Konsequenzen ziehen.“ Sie habe Aram A. als charmanten jungen Mann mit großem Schauspieltalent kennengelernt.
Aram A. war für BILD nicht zu sprechen. Seine Mutter, die auf Demonstrationen regelmäßig die radikal-islamische Hisbollah und den syrischen Diktator Baschar al-Assad unterstützt, sagte BILD, ihre Familie sei „gegen Israel“. Aber: „Was mein Sohn getan hat, ist falsch.“

Die Polizei ermittelt weiter wegen Körperverletzung gegen den 16-Jährigen.
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon steffen52 » 4. Oktober 2021, 16:49

http://www.bild.de/politik/ausland/poli ... .bild.html
Da muss man sich wirklich fragen wie man so einer Person und deren Freund(e) überhaupt eine Bühne gibt. So was will anderen Leuten was erzählen von Klima und so, selbst ein schlimmer Finger.
Ob sich da ein gewisser User dazu äußert? Denke kaum, für ihn zählen nur solche Dinge wenn es Rechte oder Sachsen sind und da legt er los. Wenn seine Lieblinge so negativ sich verhalten, das überließt er.
Eigentlich wie immer!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Zicke » 5. Oktober 2021, 17:24

Leipzig - Schwere Antisemitismus-Vorwürfe von Gil Ofarim (39). Dem Musiker soll in einem renommierten Leipziger Hotel der Check-In wegen eines getragenen Davidsterns verwehrt worden sein. Das Hotel hat sich zu dem Fall geäußert und steht unter Polizeischutz.

Am Dienstagmorgen veröffentlichte der "Let's Dance"-Gewinner von 2017 ein Video über seinen Instagram-Account, in dem er sichtlich niedergeschlagen und fassungslos wirkt.

"Ich bin sprachlos", beginnt er sein Statement. Er habe am Montagabend das Westin-Hotel betreten und einchecken wollen, nachdem er für eine MDR-Aufzeichnung vor der Kamera gestanden hatte.

Es habe eine lange Warteschlange an der Rezeption wegen Computerproblemen gegeben. Am Counter sei ein als Herr W. bezeichneter Mitarbeiter tätig gewesen, der Ofarim "eine Person nach der anderen vorgezogen" habe.
Nach einer Viertelstunde habe er sich erkundigen wollen, weshalb er warten müsse und später erschienene Gäste vor ihm einchecken durften: "Das ist nicht in Ordnung!"

Der Rezeptionist habe geantwortet: "Um die Schlange zu entzerren." Der Sänger habe angemerkt, auch in der Schlange zu stehen.

"Und da ruft irgendeiner aus der Ecke: 'Pack deinen Stern ein!'" Er soll auf die Kette des 39-Jährigen verwiesen haben, an dem ein Davidstern - das Symbol des Judentums - hängt. Auch "Herr W." soll "Packen Sie Ihren Stern ein" gesagt haben. Erst danach dürfe er einchecken.
https://www.tag24.de/unterhaltung/promi ... tz-2149109

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2021, 17:59

Sperrbrecher fehlen dazu vermutlich die Worte. Sowas in Sachsen? Mal sehen, wer der Herr W. ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 5. Oktober 2021, 18:33

Zicke

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2021, 07:09

der Herr W. dürfte sich einen neuen Job suchen dürfen. Portier bei der AfD?
Olaf Sch.

Beitragvon Zicke » 6. Oktober 2021, 10:33

AkkuGK1 hat geschrieben:der Herr W. dürfte sich einen neuen Job suchen dürfen. Portier bei der AfD?

Herr W steht unter den Mantel des Halbmondes.

Zicke

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Oktober 2021, 10:50

Ich finde es prima, dass die Sachsen in Leipzig dagegen vorgehen. Die Solidaritätsdemonstration zeigt mir, dass keineswegs alle verrohen.
Hoffen muss man, das die suspendierten Hotelmitarbeiter keinerlei Anstellung mehr in irgendeinem Kundenservice finden.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2021, 11:58

Das Hotelpersonal beschreibt aber diesen Vorfall ganz anders, Dieser Herr W.... hätte 3 Gäste vorgelassen worauf der Ofarim wütend wurde und es kam zu einen Wortgefecht, darauf hin wurde er des Hauses verwiesen.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Mitarbeiter, egal welcher Religion er angehört, seinen Job riskiert. Könnte es sein das dieser Ofarim sich ins Rampenlicht stellen will, weil man ja eigentlich von ihm nicht viel hört.
Ist halt meine Meinung, mehr nicht! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Sperrbrecher » 6. Oktober 2021, 12:49

steffen52 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Mitarbeiter, egal welcher Religion er angehört,
seinen Job riskiert....

Trotzdem wurde es mich schon interessieren, ob es vielleicht doch ein Muslim war, der sich durch die Halskette von Ofarim provoziert gefühlt hat. Bekanntermaßen reagieren diese Leute auf jüdische Symbole oftmals ziemlich allergisch. In diesen Hotel arbeiten etliche Muslime, da fühlt man sich stark und das würde einiges erklären.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 12:52

Was du so alles weißt.... [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 6. Oktober 2021, 13:01

AkkuGK1 hat geschrieben:der Herr W. dürfte sich einen neuen Job suchen dürfen. Portier bei der AfD?

Da wäre er mit dieser Einstellung mit Sicherheit chancenlos, denn in der AfD gibt
es die Gruppe der "Juden in der AfD" (https://www.j-afd.org/) und da würde er mit
seiner Gesinnung wohl schon bei seiner Aufnahme in die Partei scheitern.
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 6. Oktober 2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sperrbrecher

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2021, 13:09

Sperrbrecher hat geschrieben:

Da wäre er mit dieser Einstellung mit Sicherheit chancenlos, denn in der AfD gibt
es die Gruppe der "Juden in der AfD" und da würde er mit seiner Gesinnung schon
bei seiner Aufnahme in die Partei scheitern.

Ja ist klar... [flash]

Zur Erinnerung: https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... n-zur-afd/

ERINNERUNG Erst kürzlich hatte der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, mitgeteilt, wegen der Haltung der AfD zum Holocaust jeden Kontakt zur Partei zu meiden. »Mehrere Male hat ihr Führungspersonal Dinge gesagt, die ich als hochgradig beleidigend für Juden, für Israel und für das ganze Thema des Holocaust empfinde«, sagte Issacharoff. Viele Deutsche hätten über die Jahre eine sehr respektvolle Erinnerungskultur entwickelt. »Diese Qualität würde ich der AfD nicht zuschreiben.«
HPA

Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2021, 13:17

Gerade in den Nachrichten, das einer der Mitarbeiter Anzeige wegen Verleumdung gemacht hat. Nun mal sehen was da noch raus kommt. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Sperrbrecher » 6. Oktober 2021, 13:37

HPA hat geschrieben:Ja ist klar... [flash]

Die Wochenzeitung, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland herausgegeben wird.
Der Zentralrat vertritt nicht einmal die Hälfte der Juden in Deutschland und es
gibt auch noch weitere jüdische Publikationen, die andere Sichtweisen vertreten.
Sperrbrecher

Beitragvon Sperrbrecher » 6. Oktober 2021, 13:51

steffen52 hat geschrieben:Gerade in den Nachrichten, das einer der Mitarbeiter Anzeige wegen Verleumdung gemacht hat. Nun mal sehen was da noch raus kommt.

Seine Erläuterung und Sichtweise des Vorfalls wurde allerdings nicht bekanntgegeben
und das finde ich schon bemerkenswert, denn bekanntlich sollte man zuerst beide Seiten hören, bevor man eine abschließendes Urteil spricht.

Alter Rechtsgrundsatz:
Eines Mannes Rede, keines Mannes Rede: Man soll sie hören alle beede.

Verwundert hat mich auch, das von den zahlreich Anwesenden keinerlei Reaktionen
erfolgten, wenn sich der Fall tatsächlich so zugetragen haben sollte, wie es die Medien gemeldet haben?
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 14:45

steffen52 hat geschrieben:Gerade in den Nachrichten, das einer der Mitarbeiter Anzeige wegen Verleumdung gemacht hat. Nun mal sehen was da noch raus kommt. [denken]
Gruß steffen52

Na klar, da denkt sich so ein Promi einfach etwas aus um den kleinen Mitarbeiter an der Rezeption zu ärgern? Glaubst wohl auch an die breite Mehrheit für Laschet? [laugh]

Ich denke eher, dass das Hotel ein Mitarbeiterproblem hat, welches bis in die Cheftage reicht.

Der Manager des Hotels zu einem Schweizer: "Wegen dir, du Drecksschwuchtel, bin ich jetzt hier raufgekommen?'" Vecchioli, ein gebürtiger Schweizer, solle "so schnell wie möglich in das Scheißland zurückreisen", wo er herkomme.
https://www.n-tv.de/leute/Gil-Ofarim-ae ... 49407.html

Da kennt man doch die Richtung, oder?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 14:48

Die Wochenzeitung, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland herausgegeben wird.
gibt auch noch weitere jüdische Publikationen, die andere Sichtweisen vertreten.

60jüdische Verbände stimmen dagegen.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... r-der-afd/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2021, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Gerade in den Nachrichten, das einer der Mitarbeiter Anzeige wegen Verleumdung gemacht hat. Nun mal sehen was da noch raus kommt. [denken]
Gruß steffen52

Na klar, da denkt sich so ein Promi einfach etwas aus um den kleinen Mitarbeiter an der Rezeption zu ärgern? Glaubst wohl auch an die breite Mehrheit für Laschet? [laugh]

Ich denke eher, dass das Hotel ein Mitarbeiterproblem hat, welches bis in die Cheftage reicht.

Der Manager des Hotels zu einem Schweizer: "Wegen dir, du Drecksschwuchtel, bin ich jetzt hier raufgekommen?'" Vecchioli, ein gebürtiger Schweizer, solle "so schnell wie möglich in das Scheißland zurückreisen", wo er herkomme.
https://www.n-tv.de/leute/Gil-Ofarim-ae ... 49407.html

Da kennt man doch die Richtung, oder?

AZ

Warte doch erst einmal ab, was da noch alles zur Sprache kommt. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2021, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:Was du so alles weißt.... [flash]

AZ

Die BILD weiß es auch: Das Hotelpersonal schildert gegenüber BILD die Situation etwas anders: Herr W. (Name d. Red. bekannt) habe drei Gäste vorgelassen. Ofarim wurde wütend, es sei zu „einem Wortgefecht“ gekommen. Daraufhin wurde er gebeten, das Hotel zu verlassen.​

Und was auch seltsam ist:
Mitarbeiter des Hotels stellten sich mit Israel-Flagge und Halbmond vor das Hotel.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 6. Oktober 2021, 16:06

Ach so, der Herr W. ist Iraner, darum das doppeldeutige Banner.

bei Nachfragen, DEHOGA.

Zicke

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2021, 23:25

augenzeuge hat geschrieben:

60jüdische Verbände stimmen dagegen.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... r-der-afd/

AZ

Noch dazu , wenn ich mir so manche Figur in diesem 20 Personen Vereinchen betrachte , erinnere ich mich an das ,was man sich in Israel so zu einer gewissen Klientel erzählt: In Kasachstan stand der Tarif bei 20 US$, damit ein Beamter ein Zettelchen ausfüllte , welchen dem Betreffenden "bescheinigte" ,jüdischer Abstammung zu sein...und somit die Eintrittskarte ins gelobte Land erhielt.

[flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2021, 21:40

steffen52 hat geschrieben:Warte doch erst einmal ab, was da noch alles zur Sprache kommt. [wink]
Gruß steffen52

Bitte, überrascht?

Nach Ofarim-Eklat engagierte "Westin"-Hotel offenbar eine Neonazi-Sicherheitsfirma

https://www.focus.de/panorama/welt/vorf ... 11726.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Oktober 2021, 15:39

Ehemaliger israelischer Soldat wird an S-Bahnhof angegriffen

Unbekannte haben einen ehemaligen israelischen Soldaten in Berlin-Rummelsburg mit Reizgas angegriffen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, trug der 29-Jährige bei dem Vorfall am Freitagabend einen Pullover mit dem Emblem der israelischen Streitkräfte.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-536631
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2021, 11:41

Zicke hat geschrieben:Leipzig - Schwere Antisemitismus-Vorwürfe von Gil Ofarim (39). Dem Musiker soll in einem renommierten Leipziger Hotel der Check-In wegen eines getragenen Davidsterns verwehrt worden sein. [...]

"Und da ruft irgendeiner aus der Ecke: 'Pack deinen Stern ein!'" Er soll auf die Kette des 39-Jährigen verwiesen haben, an dem ein Davidstern - das Symbol des Judentums - hängt. Auch "Herr W." soll "Packen Sie Ihren Stern ein" gesagt haben. Erst danach dürfe er einchecken.

Welche Kette mit welchem Davidstern sollte er da wegpacken?
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2021, 11:50

Soweit wie es es nun entnehme, behauptet er ja nun, dass es den Spruch von hinten tatsächlich so gab, auch wenn er keine Kette getragen hat, aber der Typ, der ihn den Spruch gesagt hat, kannte ihn angeblich, und wusste angeblich dass er normalerweise eine Kette trägt.
Naja, ob es nun so war, kann man natürlich schwer beweisen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 17. Oktober 2021, 12:01

Ari@D187 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Leipzig - Schwere Antisemitismus-Vorwürfe von Gil Ofarim (39). Dem Musiker soll in einem renommierten Leipziger Hotel der Check-In wegen eines getragenen Davidsterns verwehrt worden sein. [...]

Welche Kette mit welchem Davidstern sollte er da wegpacken?
-> Link

Ari

Das war doch klar wie Kloßbrühe das sich dieser Mensch nur wichtig gemacht hat,nur weil er nicht sofort abgefertigt wurde. Es gibt dazu genügend Videos, auch von Gästen, die zeigen das er sich wie ein Wilder
aufgeführt hat und das Hotelpersonal ihn daraufhin nur gebeten hat das Haus zu verlassen. So eine Hotelkette, die in der ganzen Welt Hotels betreibt, könnte sich so was überhaupt nicht leisten.
Da ja nun von beiden Seiten Anzeigen vorliegen, wird bald die Wahrheit ans Tageslicht kommen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2021, 12:22

pentium hat geschrieben:Soweit wie es es nun entnehme, behauptet er ja nun, dass es den Spruch von hinten tatsächlich so gab, auch wenn er keine Kette getragen hat, aber der Typ, der ihn den Spruch gesagt hat, kannte ihn angeblich, und wusste angeblich dass er normalerweise eine Kette trägt.
Naja, ob es nun so war, kann man natürlich schwer beweisen.

Gut möglich. Der Hotelmitarbeiter an der Rezeption soll ihn doch aufgefordert haben die Kette wegzupacken, erst dann dürfe er einchecken. Die Rezeptionisten, mit denen ich bisher zu tun hatte, standen alle vor mir beim Einchecken. Schaun mer mal.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...