Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 12:47

Zicke hat geschrieben:was zählt denn nun am Sonntag im Wahllokal 2- oder 3-G, oder dürfen nur 1-G rein?, Fragen über Fragen.

Für die Wahl am 26. September gelten in NRW ausschließlich Masken- und Abstandregeln. Wähler und auch Wahlhelfer müssen weder geimpft, genesen noch getestet sein. 

In Sachsen soll für AfD Wähler am Eingang ein Papierkorb aufgestellt werden... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 14:12

Josef Franz Lindner, Professor für Öffentliches Recht an der Universität Augsburg. Es gebe keinerlei "Restriktionen derzeit im Wahlrecht, die die Urnenwahl (...) einschränken würden". Vermutungen, die Politik würde Menschen mittels der 3G-Regel von der Wahl ausschließen, seien "völlig haltlos".

Und in allen Bundesländern gilt wie natürlich auch in Sachsen:
Landeswahlleitung Sachsen: "Tragen Sie einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske."

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. September 2021, 18:30

augenzeuge hat geschrieben: 

In Sachsen soll für AfD Wähler am Eingang ein Papierkorb aufgestellt werden... [laugh]

AZ

Das wusste ich noch gar nicht, das man es den AfD-Wählern so einfach macht und sie die anderen Parteien gleich am Eingang entsorgen können!!!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 18:33

Andere Parteien entsorgen? Du warst wohl noch nie wählen? [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 18:39

Spahns Ministerium erklärt sinkende Inzidenz +++
Der derzeitige Rückgang der Corona-Infektionszahlen ist nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Ein Grund sei der Rückgang des Sommerreiseverkehrs, sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums. Auch eine Abnahme der zum Schulanfang festgestellten Infektionen sei zu verzeichnen. Zudem trügen die erreichte Impfquote sowie die vielerorts eingeführten 2G- beziehungsweise 3G-Regelungen wahrscheinlich zu einer Abnahme der Infektionen bei.

Ich lach mich kaputt. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. September 2021, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Andere Parteien entsorgen? Du warst wohl noch nie wählen? [laugh]
AZ

Ja das mit dem Papierkorb kam ja von Dir! [laugh] War nur das Echo von Deinen Spruch. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 24. September 2021, 21:12

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 25. September 2021, 01:26

Ich hab' da was gelesen das auch totale Maskenverweigerer wählen können, dürfen.

Völlig allein im Wahllokal, danach lüften, desinfizieren, z.T. im Freien, Urne steht im Freien, etc.

Ich kann mich noch genau an den Jahresbeginn erinnern, da hieß es, Wahlhelfer bekommen Prio 1.

Nun ist es egal ob 2 oder 3 G bzw ob geimpft oder nicht? Die soinnen doch...
Verratnix

Beitragvon Verratnix » 26. September 2021, 16:34

Lesenswerter Artikel:

https://services.kreiszeitung-wochenbla ... index.html

Zur Seite 14 blättern.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2021, 18:44

Die Ösis sind mal wieder mutiger. [super]

Die große Überraschung des Wahlabends bei den oberösterreichischen Landtagswahlen haben die Impfgegner "Menschen-Freiheit-Grundrechte" MFG geliefert. Sie schafften es mit - laut ersten Hochrechnungen - sensationellen sieben Prozent auf Anhieb in den Landtag. Das Kernthema der Gruppe zog sich bei allen Auftritten und Plakaten durch. In der Präambel zum Parteiprogramm sieht man die Corona-Maßnahmen gegen Demokratie sowie Freiheits- und Grundrechte gerichtet.

Bundesobmann Michael Brunner wurde damit bekannt, dass er mehrere Verfassungsbeschwerden gegen die Covid-Maßnahmen eingebracht hat. Die Partei startete in der Woche vor der Wahl auch einen Aufruf an die Braunauer Bürgerinnen und Bürger. Jene, "die von der Abriegelung im Bezirk Braunau in ihren Grundrechten direkt verletzt sind", könnten sich bei MFG melden. Brunner und Generalsekretär Beneder würden dann kostenlos eine Verfassungsbeschwerde einbringen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. September 2021, 08:18

Ja sowas braucht Österreich noch.
Mal gucken was sich in dieser Partei da so im Lauf der Zeit alles einfindet.
Könnte mir vorstellen für Schwurbler , Aluhutträger und notorische Impfgegener eine interessante Möglichkeit den Fuß in das politische System Österreichs zu bekommen.
Freiberufliche biomedizinische Analytikerin ............. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 11:48

Lauterbach hat seinen Wahlkreis deutlich gewonnen. Wird sicher Gesundheitsminister.... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 11:50

Kumpel hat geschrieben:Ja sowas braucht Österreich noch.
Mal gucken was sich in dieser Partei da so im Lauf der Zeit alles einfindet.
Könnte mir vorstellen für Schwurbler , Aluhutträger und notorische Impfgegener eine interessante Möglichkeit den Fuß in das politische System Österreichs zu bekommen.
Freiberufliche biomedizinische Analytikerin ............. [flash]

Das ist deine Vorstellungsfähigkeit. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. September 2021, 12:00

Ja , so eine jungfräuliche Chatgruppenpartei ist ein gefundenes Fressen für sämtliche Schwurbler und sonstige Verschwöhrungstheoretiker und andere Spinner.
Wirst schon sehen. Die AfD wurde einst von hochgelehrten Professoren gegründet. Heute besteht sie zum Großteil aus populistischen Rattenfängern.
Kumpel

Beitragvon HPA » 27. September 2021, 12:02

Hierzulande läuft das unter MTLA.

Die Befähigung zur selbstständigen wissenschaftlichen (Forschungs)tätigkeit erwirbt man mit dem Doktorgrad.

Davon ist sie mit ihrem B.sc. weit weg.
HPA

Beitragvon HPA » 27. September 2021, 12:06

Kumpel hat geschrieben:Ja , so eine jungfräuliche Chatgruppenpartei ist ein gefundenes Fressen für sämtliche Schwurbler und sonstige Verschwöhrungstheoretiker und andere Spinner.
Wirst schon sehen. Die AfD wurde einst von hochgelehrten Professoren gegründet. Heute besteht sie zum Großteil aus populistischen Rattenfängern.

Und jede Menge Nazis
HPA

Beitragvon Kumpel » 27. September 2021, 12:11

Mit der Bildung scheint das bei den Ösis ohnehin bissle anders zu laufen als hier.
Ich kannte mal Eine aus Ösiland , die sagte mir sie hätte Abitur. Von einer gewissen Rechtschreibschwäche mal abgesehen , hab ich die mal gefragt wer die Mauer gebaut hat. Sie meinte Hitler.
Okay , dafür kannte sie sich mit Chakren , New Age und dem Universum aus. [flash]
Kumpel

Beitragvon HPA » 27. September 2021, 12:14

Kumpel hat geschrieben:Mit der Bildung scheint das bei den Ösis ohnehin bissle anders zu laufen als hier.
Ich kannte mal Eine aus Ösiland , die sagte mir sie hätte Abitur. Von einer gewissen Rechtschreibschwäche mal abgesehen , hab ich die mal gefragt wer die Mauer gebaut hat. Sie meinte Hitler.
Okay , dafür kannte sie sich mit Chakren , New Age und dem Universum aus. [flash]

Die setzen halt andere Prioritäten beim Matura.

[flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 14:54

HPA hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Mit der Bildung scheint das bei den Ösis ohnehin bissle anders zu laufen als hier.

Die setzen halt andere Prioritäten beim Matura.
[flash]

Und das ist auch gut so. Wer glaubt denn, dass wir in D ausreichende Prioritäten setzen. Im Gegensatz zu D hat Österreich nicht nur das Zentralabitur, auch berufsspezifische Vorbereitungen beginnen weitaus früher. Wir fragen ja erstmal, wo haben sie denn das Abi gemacht, um dann den Bewerber gleich in die Schublade zu stecken.

Kumpel hat geschrieben:
Ich kannte mal Eine aus Ösiland

Aha. Und wenn man "eine" kennt, kann man gleich auf die allgemeine Bildung schließen? Wir müssen viel besser sein. [flash]

Du wunderst dich sicher nicht, dass ich vieles in Österreich einfach als besser betrachte...
Nicht ohne Grund bin ich dort öfters.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. September 2021, 15:15

augenzeuge hat geschrieben:Wir fragen ja erstmal, wo haben sie denn das Abi gemacht, um dann den Bewerber gleich in die Schublade zu stecken.
AZ

Nichts gegen schöne Klischees.

Ich kannte mal Eine , die hat an der LMU München Medizin studiert und arbeitet jetzt im Klinikum rechts der Isaar als Ärztin , die sagte zu mir die Studenten aus nördlichen Bundesländern blicken es oft nicht.

augenzeuge hat geschrieben: Im Gegensatz zu D hat Österreich nicht nur das Zentralabitur, .........
AZ

Ob das jetzt unbedingt ein Vorteil ist?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 15:20

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Im Gegensatz zu D hat Österreich nicht nur das Zentralabitur, .........
AZ

Ob das jetzt unbedingt ein Vorteil ist?

Und diese Frage von einem Unternehmer?

Ich persönlich halte es für einen großen Vorteil. Immerhin konnte ich beide System diesbezüglich kennenlernen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. September 2021, 15:26

Was ist eigentlich aus der 4. Welle geworden die durch die Straßen gerast ist, ist die an den Wahlplakaten hängen geblieben? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. September 2021, 15:29

augenzeuge hat geschrieben:Ich persönlich halte es für einen großen Vorteil. Immerhin konnte ich beide System diesbezüglich kennenlernen.
AZ

Sorry , dafür sind die Leistungslevel zu weit auseinander.
Schick mal einen Gymnasiasten von Bremen nach Bayern. Der geht sang und klanglos baden.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 15:35

karnak hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der 4. Welle geworden die durch die Straßen gerast ist, ist die an den Wahlplakaten hängen geblieben? [flash]

Die baut sich grad wieder auf. Abwarten, die Wahl ist ja nun vorbei. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 15:36

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich persönlich halte es für einen großen Vorteil. Immerhin konnte ich beide System diesbezüglich kennenlernen.
AZ

Sorry , dafür sind die Leistungslevel zu weit auseinander.
Schick mal einen Gymnasiasten von Bremen nach Bayern. Der geht sang und klanglos baden.

Genau das meinte ich. Wobei, es gibt auch Ausnahmen. In Österreich hat man das auch geschafft, anfangs wars schwer, aus diesem Grund.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. September 2021, 16:17

Die baut sich grad wieder auf. Abwarten, die Wahl ist ja nun vorbei. [wink]
AZ

Na ja, ich fahre wieder nach Hause, in Bayern bin ich schon, übernachten beim Ochsenwirt, hoffe heute auf was anders als Pasta die früher Nudeln hießen. Nächsten Dienstag ist der Ausscheid der Schützen " König der Könige" ,da will ich mal sehen was die so auf der Pfanne haben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 17:01

karnak hat geschrieben:
Die baut sich grad wieder auf. Abwarten, die Wahl ist ja nun vorbei.
AZ

Na ja, ich fahre wieder nach Hause, in Bayern bin ich schon, übernachten beim Ochsenwirt, hoffe heute auf was anders als Pasta die früher Nudeln hießen. Nächsten Dienstag ist der Ausscheid der Schützen " König der Könige" ,da will ich mal sehen was die so auf der Pfanne haben.

Hättest du mal Pause in Österreich gemacht und dir ein Schnitzel gegönnt. [grins]

Pasta ist nicht gleich Nudel. Man muss schon zwischen pasta secca und pasta fresca unterscheiden. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. September 2021, 17:58

karnak hat geschrieben:
Die baut sich grad wieder auf. Abwarten, die Wahl ist ja nun vorbei.
AZ

Na ja, ich fahre wieder nach Hause, in Bayern bin ich schon, übernachten beim Ochsenwirt, hoffe heute auf was anders als Pasta die früher Nudeln hießen. Nächsten Dienstag ist der Ausscheid der Schützen " König der Könige" ,da will ich mal sehen was die so auf der Pfanne haben.

Hättest du mal Pause in Österreich gemacht und dir ein Schnitzel gegönnt. [grins]

Pasta ist nicht gleich Nudel. Man muss schon zwischen pasta secca und pasta fresca unterscheiden. [grins]

AZ

Ja klar Pasta die früher eine Nudel war...! Texten wir lieber wieder was über Corona...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2021, 18:05

Texten wir lieber wieder was über Corona...

Inzidenz im Erzgebirgskreis liegt bei 85. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. September 2021, 18:12

[grin] Also darüber habe ich nun wirklich reichlich getextet und im Vergleich mit dem Lauterbach lag ich als Bonsai Virologe gar nicht mal so schlecht. Und ich befürchte als ich mich darauf freue, in der letzten Runde sollte ich nach Punkten eher den Sieg einfahren. Wir haben uns einfach und im Wesentlichen so richtig zum Affe gemacht und uns das auch noch einfach mal so 100 Millarden kosten lassen. [hallo]
Und es gab Schnitzel, aber die Bratkartoffeln irgendwie mit Salbei, furchtbar diese Bayern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse