Mit einem verwerflichen Wahlslogan sorgt die rechtsextreme Partei "Der III. Weg" für Aufsehen. Ihre Aufforderung, die Grünen zu "hängen", wird vom Gericht in München kassiert. Die Plakate sind fortan verboten. Das Landgericht München I hat der rechtsextremen Splitterpartei "Der III. Weg" das Aufhängen von Wahlplakaten mit dem Slogan "Hängt die Grünen!" verboten. Das Gericht habe der Partei mit Beschluss per einstweiliger Verfügung untersagt, den Slogan öffentlich zu verwenden, sagte eine Sprecherin. Sollten Vertreter des "III. Weges" Widerspruch einlegen, müsse öffentlich verhandelt werden.
Die Formulierung jemanden "zu hängen" werde in der Regel dahin verstanden, jemanden aufzuhängen, in sonstiger Weise zu töten oder körperlich zu verletzen, heißt es in dem Beschluss. Mit der Äußerung werde das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Antragstellerinnen - also der Grünen - verletzt.
Für einige in der AfD hat dieser Ort im Saalekreis eine überaus starke Anziehungskraft: Der rechtsextreme Thüringer Parteichef Björn Höcke nannte Schnellroda einst „eine Oase der geistigen Regeneration“, auch andere AfD-Akteure gingen hier bereits ein und aus: Alice Weidel, Fraktionschefin im Bundestag, war schon als Rednerin da – genau wie der heutige Ehrenvorsitzende Alexander Gauland. Doch der Ort der Regeneration ist mittlerweile auch ein Ort der Observation.
VS Sachsen: „Mehrheitlich hielten sich (Linksextremisten) jedoch an die Corona-Schutzmaßnahmen, wenngleich eher aus… einem gesamtgesellschaftlichen Verantwortungsgefühl heraus und mitnichten aus Respekt vor dem Staat und seiner Verordnungen.“
Interessierter hat geschrieben:Mehrere Autor:innen haben ihre Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse
abgesagt, weil ein neurechter Verlag aus dem rechtsextremen Umfeld
„Jungeuropa“ ausstellen darf/
Sperrbrecher hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:Mehrere Autor:innen haben ihre Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse
abgesagt, weil ein neurechter Verlag aus dem rechtsextremen Umfeld
„Jungeuropa“ ausstellen darf/
Unter diesen Boykotteuren war doch auch diese Janina Kuhnke,
die bei Twiiter dazu aufrief alle Deutschen zu sterilisieren:
„Ich finde ja, privilegierte weiße Deutsche sollten sterilisiert werden,
um die Umwelt zu schonen!“
https://twitter.com/SunTwra/status/1433 ... 99140?s=20
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste