Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitragvon Ari@D187 » 22. Mai 2021, 20:15

karnak hat geschrieben:Ansonsten habe ich ja gar nichts gegen die Kritik an der Kreuzfahrerei an sich, unter anderem was den Umweltaspekt angeht. Wenn mich allerdings auch mal interessieren würde wie das Verhältnis dieser Kähne zu den Handelsschiffen ist die ihr Schweröl verheizen. [...]

Bilder sind sehr viel einprägsamer als eine Verhältniszahl. Vor der Krise waren es so um die 400 Kreuzfahrtdampfer, wimre.

Grün: Frachtschiffe
Rot: Tanker
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 23. Mai 2021, 04:36

Wenn ich mir das mit Rot und Grün so anschaue. Das ist doch ähnlich der Autobahnen und Landstrassen und rumms, der Erste vorbei und ist noch nicht mal ne Minute um, da sind schon mindestens 40 Boliden an dir vorbeigerauscht.Kein Wunder das Menschheit so ne Art Selbstmord begeht.Dazu noch Corona, dann geht der Sprung vom Dach der Welt(sinngemäß formuliert) noch schneller.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2021, 07:50

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich mir das mit Rot und Grün so anschaue. Das ist doch ähnlich der Autobahnen und Landstrassen

Rainer Maria

Genau. Hier die Ausflügler..... Richtung Muldental. [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Werner Thal » 23. Mai 2021, 09:40

Deutsche Kreuzfahrtsaison startet in Kiel (oben [grins]

Zwei Monate später als üblich startet die Kreuzfahrtsaison in Kiel. Zuerst legt die "AIDAsol" ab,
heute dann die "Mein Schiff 1"

Wie unlängst zu vernehmen war, ruhen jedoch sowohl in Hamburg, als auch in W´münde der Kreuzfahrtverkehr,
eben - aus wirtschaftlichen Gründen, so die zuständige MSC-Reederei.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... on120.html

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 23. Mai 2021, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Werner Thal

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2021, 09:44

Werner Thal hat geschrieben:Deutsche Kreuzfahrtsaison startet in Kiel (oben [grins]

Zwei Monate später als üblich startet die Kreuzfahrtsaison in Kiel. Zuerst legt die "AIDAsol" ab,
heute dann die "Mein Schiff 1"

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... on120.html

W. T.

Die Geschmäcker sind verschieden.
Aber da bleibe ich lieber auf meinem Balkon, den ich jederzeit auch verlassen kann. Ganz ohne Test.
Übers Jahr denke ich, wird sich alles wieder einrenken.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2021, 18:57

Ich hätte einen Platz billigst abzugeben......auf einem Schiff. [angst]

https://streamable.com/aiikqj

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 31. Mai 2021, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:Ich hätte einen Platz billigst abzugeben......auf einem Schiff. [angst]
[...]

AZ

Sehr schöner Seegang. Deinen Platz kannst du nicht abgeben, du wirst da gebraucht...zum Aufräumen. [laugh] [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2021, 20:56

Ari, ich bin in meinem Leben bisher 2x richtig seekrank gewesen. Reicht. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 1. Juni 2021, 07:36

augenzeuge hat geschrieben:Ich hätte einen Platz billigst abzugeben......auf einem Schiff. [angst]

https://streamable.com/aiikqj

AZ

Wie jetzt? Schon die Schwimmwesten angelegt?

Feiglinge! [laugh]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2021, 07:41

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. September 2021, 08:33

Mag alles stimmen, aber "was das für Menschen sind" geht der Jutta Berger- Grünemann in ihrer Arroganz einen feuchten Kehrricht an, den Menschen gefällt es, ganz einfach. Mir geht ihr blöder Name auch auf den Zeiger und ich muß ihn ertragen. Und mir geht es auf den Zeiger wenn sich solche Leute die wahrscheinlich ihre Villa auf einem großzügigen Gelände mit Pool gebaut haben das Maul zerreißen über andere die einmal im Jahr aus ihrer 80 Quadratmeter heraus auch mal einen Pool nutzen wollen, diese Spinner. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2021, 18:01

karnak hat geschrieben:Jutta Berger- Grünemann in ihrer Arroganz......Mir geht ihr blöder Name auch auf den Zeiger

Ich weiß jetzt nicht, wo du bei ihr Arroganz siehst, aber wenn dir ihr Name auf den Zeiger geht, vielleicht liest du ihn nochmal. Du hast ihn nämlich falsch geschrieben. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 1. September 2021, 18:06

karnak hat geschrieben:............................ den Menschen gefällt es, ganz einfach.

Na ja , wenn das der Maßstab sein soll.
Die alten Römer waren ja auch ganz begeistert , wenn sie dem fröhlichen Massakrieren in ihren Arenen beiwohnen konnten. [flash]
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 1. September 2021, 18:37

Parks, damit man nicht mehr runter vom Schiff muss... [flash]
Welche Rutschen in welchem Wohnzimmer?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2021, 18:50

Das wäre doch mal was für Karnak.
https://www.businessinsider.de/panorama ... n-2018-11/

Steffen52 würde ja gern, aber da fehlt wohl das Kleingeld bzw. das Stasigold. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. September 2021, 18:54

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:............................ den Menschen gefällt es, ganz einfach.

Was soll denn sonst der Maßstab sein, wenn Millionen Gefallen daran gefunden haben und das mit steigender Tendenz. Der dusselig belehrende und herablassende Ton von so einer Tussi die meint festlegen zu müssen was man schön zu finden hat und was nicht? Nur dieser Umstand und diese Haltung stört mich und das obwohl ich noch nicht mal ein Hard core Kreuzfahrer wäre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 1. September 2021, 18:57

Ach ja Grünewald heißt diese Person.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 1. September 2021, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:Das wäre doch mal was für Karnak.
https://www.businessinsider.de/panorama ... n-2018-11/

Steffen52 würde ja gern, aber da fehlt wohl das Kleingeld bzw. das Stasigold. [grin]
AZ

Ich habe mich auf so einem Schiff mal mit einer älteren Dame unterhalten, ihr Mann war gestorben,die hatte eine stinknormale Kabine, fuhr mit dem Kahn ständig hin und her. Sommer auf der Nordhalbkugel im Mittelmeer, dann auf die Südhalbkugel und wieder durch den Sommer. Ihr schien das zu gefallen, musste nicht putzen und Betten machen, sich nicht um das Essen kümmern, hatte ihre Kultur, kannte die ganze Crew und ständig die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen meinte sie. Keine Ahnung was sie dafür bezahlt, aber so völlig undenkbar fand ich ihr Lebensmodell für das Alter eigentlich nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2021, 20:51

Ja, das hört sich ja nett an. Aber deine Rente wird dafür kaum reichen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2021, 21:30

augenzeuge hat geschrieben:Ja, das hört sich ja nett an. Aber deine Rente wird dafür kaum reichen.
AZ

Aber wenn seine Heidi die Hälfte abgibt, kann er schippern. Und sie hat ihre Ruhe! [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 2. September 2021, 07:20

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Was soll denn sonst der Maßstab sein, wenn Millionen Gefallen daran gefunden haben und das mit steigender Tendenz. Der dusselig belehrende und herablassende Ton von so einer Tussi die meint festlegen zu müssen was man schön zu finden hat und was nicht? Nur dieser Umstand und diese Haltung stört mich und das obwohl ich noch nicht mal ein Hard core Kreuzfahrer wäre.

Der Maßstab sollte sein , dass man nicht mit steigender Tendenz auf den Dingen herum trampelt die man auf diesen Fahrten genießen möchte.
Mittel und Langfristig dürften viele der momentanen Destinationen auf Grund der Klimaveränderung zu ökologischen und wirtschaftlichen Krisengebieten mutieren die keiner mehr sehen möchte.
Etwas Selbstreflexion was die Folgen des eigenen Handeln anbetrifft darf man den Menschen schon zumuten.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2021, 07:59

Also, ne Weltreise (337 Tage) mit der MS Europa kostet 147.000 EUR.

Natürlich geht das mit der Costa-Gruppe billiger. Aber wer hält das aus? [flash]

Damit jeder schon mal kalkulieren kann.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 2. September 2021, 09:34

augenzeuge hat geschrieben:Ja, das hört sich ja nett an. Aber deine Rente wird dafür kaum reichen.
AZ

Wird so sein, deswegen bin ich ja unter anderem auch in die Lüneburger Heide gezogen [flash] , da ist mein Geld mehr wert, da zahle ich schon mal locker 600 Euro weniger Miete bei durchaus attraktiver Lebensqualität. Und ich sage auch nicht, dass es mein Modell wäre, ich sage nur, dass es für jemanden wie so ein Frau nun nicht gerade die unendliche Quälerei sein wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 2. September 2021, 09:51

Kumpel hat geschrieben:
Der Maßstab sollte sein , dass man nicht mit steigender Tendenz auf den Dingen herum trampelt die man auf diesen Fahrten genießen möchte.
Mittel und Langfristig dürften viele der momentanen Destinationen auf Grund der Klimaveränderung zu ökologischen und wirtschaftlichen Krisengebieten mutieren die keiner mehr sehen möchte.
Etwas Selbstreflexion was die Folgen des eigenen Handeln anbetrifft darf man den Menschen schon zumuten.

Das ist das übliche Geschwafel irgendwelcher Luxusgrünen die sich die Kreuzfahrt auf dem Dreimastsegler leisten können bei dem ihnen der edle französische Traubensaft durch irgendeinen " Neger" serviert wird und sie deswegen in dem Gefühl leben " Land und Leute kennenzulernen". Und mit ihren aufgesetzten Gequatsche wickeln sie dann auch noch die Steinzeitgrünen ein die, weil sie eine leichte Vollmeise haben, in der Regel aber irgendwelche Verlierer und Leute sind die nichts auf die Kette bekommen und nun meinen ihren " bescheidenen" Lebensstil als das here Ziel für den Rest der Menschheit,dass sie schon vorleben, ummünzen zu können. In Wahrheit sind sie natürlich nur arme Schweine, ob aus eigener Verantwortung heraus oder durch die Schuld anderer will ich mal offen lassen.
Was feststeht, SO, mit der Unverfrorenheit der Luxusgrünen und der Dümmlichkeit der Steinzeitgrünen lässt sich die Welt und die Urlaubs und Lebensbedürfnisse der Menschen im " freien Westen" nicht umorganisieren, da geht die Menschheit eher unter. Es geht nicht darum " unpässliches" Urlauben auf solchen umweltverschmutzenden Schiffen zu unterbinden, es geht darum das Umweltverschmutzende durch Organisation und Technologie zu verändern, dann ist es überhaupt kein Problem wenn 5000 auf einem Schiff in der Gegend rumkurven, Hauptsache es macht ihnen Spaß. Sich das Maul zu zerreißen ob deren Blödheit ist dann völlig überflüssig, keiner muß, jeder kann, wie im Swinger Club. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2021, 10:19

karnak hat geschrieben:
AZ

Wird so sein, deswegen bin ich ja unter anderem auch in die Lüneburger Heide gezogen [flash] , da ist mein Geld mehr wert

Ach was? [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 2. September 2021, 10:28

In dem Sinne, dass ich für eine Wohnung mit ähnlichem Standard, in ähnlicher Größe plus einem großzügigen Gartengrundstück und Garage für 2 Autos 650 Euro Miete warm bezahle. In Potsdam waren das 1200 Euro Miete und 75 Euro für einen Tiefgaragenplatz und 35 für einen Parklatz auf dem Hof.
Für einen armen Rentner macht das schon einen Unterschied,da bliebe dann noch eine Kreuzfahrt extra hängen [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. September 2021, 11:07

karnak hat geschrieben:Was feststeht, SO, mit der Unverfrorenheit der Luxusgrünen und der Dümmlichkeit der Steinzeitgrünen lässt sich die Welt und die Urlaubs und Lebensbedürfnisse der Menschen im " freien Westen" nicht umorganisieren, da geht die Menschheit eher unter. Es geht nicht darum " unpässliches" Urlauben auf solchen umweltverschmutzenden Schiffen zu unterbinden, es geht darum das Umweltverschmutzende durch Organisation und Technologie zu verändern, dann ist es überhaupt kein Problem wenn 5000 auf einem Schiff in der Gegend rumkurven, Hauptsache es macht ihnen Spaß. Sich das Maul zu zerreißen ob deren Blödheit ist dann völlig überflüssig, keiner muß, jeder kann, wie im Swinger Club. [flash]

Eines sollte man bei dieser Betrachtungsweise natürlich bedenken: Nur ein kleiner Bruchteil der Menschheit ist überhaupt in der Lage sich derartige Vergnügungsreisen überhaupt leisten zu können.
Diese Absolute Minderheit nun zum Maß der Dinge aufzupumpen hat eine etwas asoziale Attitüde.
Des weiteren ist es ein gern vernommener Irrglaube davon auszugehen , dass die Schiffe lediglich sauberer werden müssten und dann gäbe es keine Umweltprobleme mehr. Das Wachstum frisst diesen Vorteil weitestgehend auf.
Das hat weder etwas mit Luxus noch mit Steinzeitgrünen zu tun.
Zum Anderen , würden die Umweltschäden bei dieser Art zu urlauben in den Reisepreis eingebucht , würde sich diese Menge noch einmal erheblich verringern. Einen Gewinn lässt sich lediglich erzielen , wenn die Umweltbelastung nicht eingepreist wird.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. September 2021, 11:22

Kumpel hat geschrieben:
Eines sollte man bei dieser Betrachtungsweise natürlich bedenken: Nur ein kleiner Bruchteil der Menschheit ist überhaupt in der Lage sich derartige Vergnügungsreisen überhaupt leisten zu können.

Das stimmt, und das soll jetzt der Maßstab sein für eine Haltung zu Leuten des Westens die auf Kreuzfahrtschiffe gehen,weil man ganze Regionen und Volksgruppen seit Jahrhunderten ausbeutet und übers Ohr haut und zwar von Leuten die sich damit alleine sowas wie ein Kreuzfahrtschiff leisten können ? Man will jetzt deswegen mit dieser herablassenden Art dieser Frau mit dem Doppelnamen dem fleischessenden und Verbrenner fahrenden Facharbeiter aus dem Ruhrpott seine Vorfreude auf die 14 Tage auf so einem Kahn vermiesen? Na dann viel Erfolg dabei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. September 2021, 12:51

Na ja , so lange die Containerschiffe noch ungestört mit Schweröl durch die Gegend fahren , ohne das sich das nennenswert auf die Frachtkosten auswirkt und jeder Scheiß über die Weltmeere geschippert wird muss sich der Facharbeiter aus dem Ruhrpott keine Gedanken um seine 14 Tage Kreuzfahrt in die Karibik machen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. September 2021, 14:47

So ist das, und alles wäre veränderbar zum Wohle des Planeten und uns allem und sogar noch ohne uns den Spaß für alles mögliche und für alle Zeiten zu nehmen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik