Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2021, 18:17

Aktuell sollen ja Massen zum Kinderarzt rennen.....wegen der Impfung. [flash]

Ich sags ja, die Masse ist einfach irre.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2021, 21:25

Unglaublich! So bekloppt können nur Deutsche sein. [bloed]

Deutschlands größter Freizeitpark (5,8 Mio. Besucher) unterteilte seine Besucher in Geimpfte und Ungeimpfte. Seit Montag wurden Armbändchen in verschiedenen Farben an die Besucher verteilt – weiß für Geimpfte und Genesene, farbig, wenn Gäste „nur“ einen Schnelltest vorzuweisen haben und demnach nicht vollständig geimpft sind.

So konnte jeder Besucher den Impf-Status des Gegenübers am Handgelenk ablesen. Ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre der Besucher.
„Ein NO GO, und mein Gesundheitsstatus geht keinen fremden Menschen irgend etwas an“, schrieb etwa Marion Gottwald bei Facebook. Inis Bozzetto sprang ihr bei und schrieb: „Diese erschreckende und furchtbare Idee wurde umgesetzt und ist nicht mehr rückgängig zu machen. Es gruselt mich zutiefst.“ Thomas Kasan sagte: „Wir haben heute unseren Besuch gestrichen.“

Der Europa-Park reagierte, schaffte die Zwei-Klassen-Markierung auf Druck der Gäste wieder ab.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 07:35

So langsam kommt die Wahrheit raus, und die Zahlen werden deutlicher. Vollständig Geimpfte erkranken immer häufiger schwer.

Intensivmediziner beobachten zunehmende schwere Verläufe bei Geimpften!

18-59jährige: 145
über 60: 748

"Aktuell haben wir in NRW 12-13 Prozent Covid Patienten mit Impfschutz!! Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen!"
Kölner Intensivmediziner Christian Karagianni

Mal sehen, wann man erkennt, dass die Impfung nicht das verspricht, was man bisher erzählt hat, man diese immer ebenso testen muss. Ein Spahn begreift das vermutlich eh nicht. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 20. August 2021, 07:55

Berlin. Nach Angaben des Kölner Intensivmediziners Christian Karagiannidis gibt es in nordrhein-westfälischen Krankenhäusern nur wenige geimpfte Patienten mit Positivtest. Sie landen zudem selten auf der Intensivstation.

Die meisten Covid-Kranken in deutschen Kliniken haben nach Angaben eines Intensivmediziners keine Corona-Impfung. Der Kölner Intensivmediziner Christian Karagiannidis sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Online Donnerstag, Print Freitag), es gebe aber auch Fälle von geimpften Corona-Patienten in stationärer Behandlung. „Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen 12 bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen“, sagte Karagiannidis. Die Mehrzahl werde auf den Normalstationen behandelt, einzelne Fälle gebe es aber auch auf den Intensivstationen.

Bei den stationär behandelten Menschen mit Impfdurchbrüchen handele es sich nach seiner Erfahrung etwa um Patienten mit eingeschränkter Immunantwort, etwa als Folge einer medikamentösen Dämpfung des Immunsystems. Wichtig sei, dass jetzt insbesondere den Patienten, die ein gedämpftes Immunsystem hätten, eine dritte Impfung als Booster angeboten werde. Karagiannidis sagte, dass das Divi-Intensivregister künftig auch Angaben über den Impfstatus der Covid-Patienten auf den Intensivstationen erheben und veröffentlichen werde.
Karagiannidi ist wissenschaftlicher Leiter des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi).

https://vnexplorer.net/ungeimpfte-mache ... 02002.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 20. August 2021, 08:04

Der war gut...ein Lauterbach aber eher?

Achtung Ironie: Nun sind endlich die 50 fast wieder erreicht und Lauterbach kommt mit dem nächsten Schreckensszenario der vermehrten Impfdurchbrüche um die Ecke.

Irgendwie muss der Bundesbürger weiter gegängelt werden können... irgendwie muss die Angst weiter zu schüren sein, Verschärfungen zu rechtfertigen sein.

Wie gut passt da die Aussage des Intensivmediziners ins Bild.

145 und 748? Von was? Wenn ich richtig rechne sind das 893. 12 bzw 13 % sind zwischen 107 und116.

Das ist bei mehr als 50 Mio Geimpfte weniger als ein Fliegenschiss.

Man, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

Man kann nur sagen, weitermachen (mit der Panikmache). Wir bekommen sie (den Bürger) schon klein.

Ironie aus: Mit lebenswert hat das für mich zumindest wenig zu tun. Ich bin nun definitiv nicht depressiv. Aber ich überlege mir sehr genau ob ich mir das weiterhin gefallen lasse oder ob ich im Winter meine Konsequenzen daraus ziehe.

Ach so, einzelne Kliniken testen auch Geimpfte. "Wir gehen auf Nummer sicher", hieß es gestern auf Ostseewelle.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 08:23

Zicke hat geschrieben:Bei den stationär behandelten Menschen mit Impfdurchbrüchen handele es sich nach seiner Erfahrung etwa um Patienten mit eingeschränkter Immunantwort, etwa als Folge einer medikamentösen Dämpfung des Immunsystems. Wichtig sei, dass jetzt insbesondere den Patienten, die ein gedämpftes Immunsystem hätten, eine dritte Impfung als Booster angeboten werde.

Na klar, wenn das Immunsystem schon schwach ist, noch ne Impfung drauf. Man sind die Menschen blöd. [muede]

Heute erfahren: 2 geimpfte Kollegen (59) wurden durch die Kinder mit Covid angesteckt. Beide haben keine bekannten Vorerkrankungen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 08:26

Verratnix hat geschrieben:Das ist bei mehr als 50 Mio Geimpfte weniger als ein Fliegenschiss.

Was rechnest du? Von den derzeit aufgrund Covids in die KH aufgenommenen Menschen sind zu 13% vollständig geimpft.
Da gibts nichts schön zu rechnen. Genau das wird nicht passieren, hat man uns doch erzählt. Nun gilt das nicht mehr.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. August 2021, 08:56

Was will man denn von denn Leuten erwarten, man erzählt ihnen seit Monaten, ein Impfen schützt vor schweren Verläufen und dem Tod, zumindest mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Natürlich fordern jetzt immer mehr von den Leuten ihre alten Möglichkeiten zur Freude am Leben ein, sie sind jetzt bereit ein absolut geringes Restrisiko zu tragen. Weiß gar nicht was man anderes erwartet hätte. Die Mehrheit ist nun mal nicht wie der Lauterbach der sein Glück in seiner Dachkamner mit der schiefen Ikealampe findet vor der er sich gerne präsentiert. [flash]
Jetzt muß man nur noch umschwenken und verbreiten, dass mit der Impfung war doch nicht so, dass mit der " auf Sicht fahren" ist doch da allgemein beliebt. [flash] Mittlerweile traue ich diesen Leuten alles zu. [flash]
Zum Glück haben sie erstmal mit ihrem Afghanistan zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 09:04

karnak hat geschrieben:Zum Glück haben sie erstmal mit ihrem Afghanistan zu tun.

Lauterbach auch? [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 20. August 2021, 09:21

Jeder Bürger und User unseres Forums sollte doch eigentlich wissen, dass er durch die Impfung nicht völlig vor einer Ansteckung mit Covid geschützt ist, sondern zu einem gewissen Prozentsatz lediglich vor einem lebensbedrohlichem Verlauf.

Da stellt sich mir die Frage, warum eigentlich jetzt das große Erstaunen und die Versuche die Impfung negativ darzustellen, wenn dann solche Fälle bekannt werden? Welche Absicht steckt dahinter? Pure Dummheit kann das doch nicht sein. Wenn man diese 85 Seiten zu diesem Thema betrachtet, dann liest man zu großen Teilen einfach irgendwelche Behauptungen, die längst weltweit durch wissenschaftliche Fakten widerlegt sind.

Darüber kann man lachen; aber auch einfach nur den Kopf schütteln.
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 20. August 2021, 09:34

So ist es , die Vakzine wurden von Anfang an mit einer bestimmten Wirksamkeit klassifiziert , die Aufgrund der bisherigen Tests und Studien ermittelt wurde.
Nun zeigt sich eben in der Realität , dass das unter bestimmten Umständen etwas anders aussieht.
Man muss reagieren. Wo ist das Problem?
Manche stoßen hier scheinbar an ihre geistigen Belastungsgrenzen. [flash]
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 20. August 2021, 09:49

Nun zeigt sich eben in der Realität , dass das unter bestimmten Umständen etwas anders aussieht.
Man muss reagieren. Wo ist das Problem?

Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei die Tatsache, dass sich in der Realität auch bereits geimpfte anstecken, den Prognosen überhaupt nicht widerspricht.
Interessierter

Beitragvon Verratnix » 20. August 2021, 10:19

Augenzeuge, wovon ich rede?

Ich rede von den Hospitalisierungen, den 12 bzw 13%. Von den 107 bis 116 Personen aufgrund der genannten Zahl 893.

Diese 107 bis 116 Personen sind weniger als ein Fliegenschiss in Bezug auf 50 Mio Geimpfte.

Oder anders: Selbst diese 12 oder 13 % entsprechen genau der vom ersten Tag genannten Wirksamkeit. Es hieß klar, schützt zu 87 % vor schweren Verläufen.

Wo also ist das Problem?

Was soll die erneute Panikmache von Lauterbach? Soll er sich doch Mal bitte mit seinen eigenen Aussagen glaubwürdiger darstellen.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 10:42

Interessierter hat geschrieben:Jeder Bürger und User unseres Forums sollte doch eigentlich wissen, dass er durch die Impfung nicht völlig vor einer Ansteckung mit Covid geschützt ist, sondern zu einem gewissen Prozentsatz lediglich vor einem lebensbedrohlichem Verlauf.

Und dieser Prozentsatz nimmt mit zunehmendem Alter ab. Wie schnell, weiß keiner wirklich.
Darüber hinaus gehts aber um den Umgang von Geimpften und ihren politisch erforderlich haltenden Testnotwendigkeiten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 10:46

Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, wovon ich rede?

Ich rede von den Hospitalisierungen, den 12 bzw 13%. Von den 107 bis 116 Personen aufgrund der genannten Zahl 893.

Diese 107 bis 116 Personen sind weniger als ein Fliegenschiss in Bezug auf 50 Mio Geimpfte.

Oder anders: Selbst diese 12 oder 13 % entsprechen genau der vom ersten Tag genannten Wirksamkeit. Es hieß klar, schützt zu 87 % vor schweren Verläufen.

Wo also ist das Problem?

Was soll die erneute Panikmache von Lauterbach? Soll er sich doch Mal bitte mit seinen eigenen Aussagen glaubwürdiger darstellen.

Ich glaub, da gibts zwischen uns ein Kommunikationsproblem. [flash]

Nochmal. Wenn von allen derzeit aufgrund Covid in KH Aufgenommen, 13% einen Impfschutz haben, dann ist das eine Zahl, die es so bisher noch nicht gab. Und kein Fliegenschiss!!
Und für mich eine erschreckende Zahl. Aber das darf jeder sehen wie er will.

Aktuelle Belegungssituation intensivmedizinischer Bereiche der Krankenhaus-Standorte in den Kreisen und kreisfreien Städten
https://www.aachener-nachrichten.de/nrw ... d-54118605
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 20. August 2021, 11:52

Das Kommunikationsproblem wäre nicht auszuschließen.

Doch, ist ein Fliegenschiss. Letzte Zahlen waren knapp 11 000 Impfdurchbrüche. Davon sind 107 bis 116 in der Klinik. Das ist nichts.

In Prozent: 0,0098 bis 0,0102 % auf der Datenlage Impfdurchbrüche.

Mag ja sein das ich zu gut in Mathe war. Verarschen ist schwierig bei mir. Haben schon einige probiert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 12:49

Verratnix hat geschrieben:Das Kommunikationsproblem wäre nicht auszuschließen.

Doch, ist ein Fliegenschiss. Letzte Zahlen waren knapp 11 000 Impfdurchbrüche. Davon sind 107 bis 116 in der Klinik. Das ist nichts.

In Prozent: 0,0098 bis 0,0102 % auf der Datenlage Impfdurchbrüche.

Mag ja sein das ich zu gut in Mathe war. Verarschen ist schwierig bei mir. Haben schon einige probiert.

Die Zahlen stimmen schon lange nicht mehr. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 20. August 2021, 14:29

Zitat AZ:
Und für mich eine erschreckende Zahl. Aber das darf jeder sehen wie er will.

Das soll dir ja auch unbenommen bleiben. Für mich ist das nicht erschreckend, weil es aus Fachkreisen auch prognostiziert wurde. Erschreckend finde ich es eher, wenn man jetzt versucht damit Stimmung gegen das Impfen zu verbreiten.

[hallo]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 15:10

Wenn wir wirklich so viel Impfstoff haben, wie wir im Moment glauben, und der gar nicht verimpft wird, sollte man ihn lieber als Booster-Impfung verimpfen, bevor man ihn wegschmeißt.

Ärztepräsident

Am besten täglich.... [flash]
Hau weg das Zeug.... [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 16:58

Das für die Sicherheit von Impfstoffen in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat bis Ende Juli 24 Fälle einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach Corona-Impfungen mit dem Biontech-Wirkstoff bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren registriert. Die Fälle seien häufiger nach der zweiten Impfung beobachtet worden, heißt es im Sicherheitsbericht des Instituts, der in Langen (Hessen) veröffentlicht wurde.

Risiko bei Covid
Ein Prozent der erkrankten Kinder und Jugendlichen muss ins Krankenhaus. Auch Todesfälle sind möglich, die Quote liegt hier bei 1:100.000. In absoluten Zahlen heißt das seit Pandemiebeginn: 23 Todesfälle bei Unter-Zwanzigjährigen in Deutschland.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. August 2021, 17:17

augenzeuge hat geschrieben:Das für die Sicherheit von Impfstoffen in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat bis Ende Juli 24 Fälle einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach Corona-Impfungen mit dem Biontech-Wirkstoff bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren registriert. Die Fälle seien häufiger nach der zweiten Impfung beobachtet worden, heißt es im Sicherheitsbericht des Instituts, der in Langen (Hessen) veröffentlicht wurde.

Risiko bei Covid
Ein Prozent der erkrankten Kinder und Jugendlichen muss ins Krankenhaus. Auch Todesfälle sind möglich, die Quote liegt hier bei 1:100.000. In absoluten Zahlen heißt das seit Pandemiebeginn: 23 Todesfälle bei Unter-Zwanzigjährigen in Deutschland.

AZ

Ich hatte die Botschaften des Foren-Hiob auch schon ein wenig vermisst.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 18:44

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das für die Sicherheit von Impfstoffen in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat bis Ende Juli 24 Fälle einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach Corona-Impfungen mit dem Biontech-Wirkstoff bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren registriert. Die Fälle seien häufiger nach der zweiten Impfung beobachtet worden, heißt es im Sicherheitsbericht des Instituts, der in Langen (Hessen) veröffentlicht wurde.

Risiko bei Covid

AZ

Ich hatte die Botschaften des Foren-Hiob auch schon ein wenig vermisst.

Ja, die Wahrheiten wollen viele Schafe nicht hören. Die Alten merken von den Spritzen nix und glauben, das ist normal. Bei den Jungen ist das leider etwas anders.
Das wird noch besser. Abwarten. [grins] Aktuell läuft die Werbung für die 3. Spritze. Und wenn noch was rumliegt, besser die 4. als wegwerfen. Diesem Irrsinn stelle ich mich mit Freude entgegen. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 18:53

Bei der Finalrunde der Fußball-EM in London mit Zehntausenden Zuschauern und etlichen Fans rund um das Wembley-Stadion haben sich mehr als 3000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus den Zahlen der Gesundheitsbehörde Public Health England zu den beiden England-Spielen im Halbfinale und Finale am 7. und 11. Juli hervor.

Frankreichs bekanntester, aber auch umstrittenster Virologe soll gehen: Der Corona-Forscher Didier Raoult solle bis Anfang des kommenden Jahres die Leitung der Universitätsklinik für Infektionskrankheiten (IHU) in Marseille abgeben, sagt der Chef der örtlichen Krankenhausgesellschaft, François Crémieux. Der 69-jährige Raoult solle in den Ruhestand versetzt werden, um "ein neues Kapitel aufzuschlagen". Der Virologe selbst hatte darum gebeten, seine Leitungsfunktion weiter ausüben zu können. Im September solle die Suche nach einem Nachfolger für Raoult beginnen, sagt Crémieux. Der Infektiologe hat sich in Frankreich mit unorthodoxen Thesen zur Pandemie einen Namen gemacht. So verabreichte er Patienten das Malaria-Mittel Hydroxychloroquin, auf das auch der frühere US-Präsident Donald Trump schwörte. Ein Fachärzteverband reichte Berufsbeschwerde gegen Raoult ein, weil dieser keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Wirksamkeit des Mittels erbracht habe.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2021, 21:00

augenzeuge hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Das ist bei mehr als 50 Mio Geimpfte weniger als ein Fliegenschiss.

Was rechnest du? Von den derzeit aufgrund Covids in die KH aufgenommenen Menschen sind zu 13% vollständig geimpft.
[...]

Wie lange reden wir bereits über Wirksamkeiten von Impfstoffen? Daher war mir immer ein Impfstoff mit 90% Wirksamkeit lieber als einer mit 70%.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. August 2021, 22:35

Stand 20. August 2021 zu Beginn der 4. Welle
Bild

Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Verratnix » 21. August 2021, 05:36

Die Zahlen stimmen schon lange nicht mehr. [grins]
AZ

Ok. Wie meinst Du haben die sich entwickelt?
Verratnix

Beitragvon Interessierter » 21. August 2021, 08:48

Hallo Hermann,
noch einmal vielen Dank für die Mühe die du dir machst, um uns so tolle Grafiken zu präsentieren.

Gruß
Wilfried
Interessierter

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. August 2021, 09:42

Interessierter hat geschrieben:Hallo Hermann,
noch einmal vielen Dank für die Mühe die du dir machst, um uns so tolle Grafiken zu präsentieren.

Gruß
Wilfried

Dies habe ich doch hauptsächlich für die Querdenker und für die, die sich nicht impfen lassen wollen gemacht.
Bei mir ist eine Freundschaft kaputt gegangen. Eine Person hat mir / uns gesagt, wenn ihr geimpft seid, dann möchte ich euch im Haus nicht mehr sehen. Wir haben das akzeptiert und haben uns dennoch die Spritze geholt,
schönen Sonntag Wilfried
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Interessierter » 22. August 2021, 09:56

Moin Hermann,
das ist ja wirklich krass. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch natürlich auch.

Gruß
Wilfried
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2021, 18:44

Ari@D187 hat geschrieben:

[...]

Wie lange reden wir bereits über Wirksamkeiten von Impfstoffen? Daher war mir immer ein Impfstoff mit 90% Wirksamkeit lieber als einer mit 70%.

Ari

Du kannst nicht immer von allen das Beste wollen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse