![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wenn Du geimpft bist kannst Du ja wieder alles abküssen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. [...]
karnak hat geschrieben:Ja zumeist, auch das ein Vollzeitjob, dass wirklich mal alles auseinander zu bröseln.
Kumpel hat geschrieben:Nun hat der Lauterbach für den ganzen Knorx allerdings auch plausible Erklärungen wie er zu diesen Meinungen kam.
karnak hat geschrieben: hätte,könnte,wäre möglich, uns fehlen die Studien und wir fahren auf Sicht weil wir vorher noch nie von etwas wie einem Virus gehört haben.
karnak hat geschrieben:Für mich ist diese " Freiwilligkeit" zum Impfen wo auf einmal die Bürgerechte was gelten und die Bekämpfung der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg nicht mehr ganz so wichtig zu sein scheint scheint nur Mittel zum Zweck um die " Maßnahmen ",das Gängeln und Beschränken zu verlängern.
18.08.202114:28
Im Kampf gegen das Coronavirus setzen Wissenschaftler große Hoffnungen auf das Medikament Molnupiravir, das gerade in Prüfung ist.
Forscher aus Göttingen und Würzburg haben nach eigenen Angaben den Wirkstoff des potenziellen Corona-Medikamentes Molnupiravir entschlüsseln können.
Göttingen – Der Wirkstoff schleust Ribonukleinsäuren(RNA)-ähnliche Bausteine in das Erbgut des Virus ein, teilte das Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie mit. Werde das Erbgut weiter vermehrt, entstünden fehlerhafte RNA-Kopien.
Der Erreger könne sich dann nicht mehr ausbreiten. An der Studie waren auch Wissenschaftler der Julius-Maximilians-Universität Würzburg beteiligt. Der Corona-Wirkstoff wird über den Mund eingenommen und später von Körperzellen aufgenommen.
Corona-Medikament Molnupiravir soll Ausbreitung ausbremsen
HNA
Der Erreger könne sich dann nicht mehr ausbreiten.
Eine Corona-Auffrischungsimpfung ist für die meisten Deutschen vorerst offenbar nicht nötig. Das glaubt zumindest Virologe Christian Drosten (49).
Der Berliner Charité-Chefvirologe: „Die Schutzwirkung der Corona-Vakzinen ist viel besser als beispielsweise bei den Influenza-Impfstoffen.“ Auch das baldige Aufkommen einer neuen Virusvariante, die gegen die verfügbaren Impfstoffe resistent ist, erwartet Drosten nicht.
Nur bei alten Menschen sowie bestimmten Risikopatienten sei eine baldige Auffrischungsimpfung nötig: „Nach einem halben Jahr geht das über die Impfung erworbene Antikörper-Level vor allem bei sehr alten Menschen deutlich runter.“ In Sondersituationen wie Seniorenheimen sei eine Auffrischung daher denkbar.
Drosten: „In diesem Herbst kommt es aber darauf an, überhaupt erst einmal die Impflücken bei den über 60-Jährigen zu schließen.“
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) kritisiert die Pläne für Auffrischimpfungen bei gesunden Menschen. Bislang sei nicht einmal klar, ob sie nötig seien, sagte die Chef-Wissenschaftlerin Soumya Swaminathan (62) am Mittwoch in Genf.
Während in reichen Ländern jede Menge Impfstoff vorhanden ist, warten weltweit in Dutzenden Ländern viele Millionen Menschen noch auf die Chance einer Impfung.
Der WHO-Nothilfekoordinator Mike Ryan (56) meinte, Menschen eine Auffrischimpfung anzubieten sei so, als gebe man Menschen mit Rettungswesten noch eine weitere Weste dazu, während Millionen andere ohne jeglichen Schutz bleiben müssten.
augenzeuge hat geschrieben:Geimpfte haben gleiche Virenlast wie Ungeimpfte
Zwei Impfdosen mit Biontech/Pfizer oder Astrazeneca bieten einer Studie zufolge guten Schutz vor der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus. Allerdings fanden Wissenschaftler der Universität Oxford in einer Untersuchung heraus, dass die Wirksamkeit der Vakzine mit der Zeit abnimmt und eine Infektion mit der Delta-Variante bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst. Sofern sie sich anstecken, könnten Geimpfte damit unter Delta also ähnlich ansteckend wie Nichtgeimpfte sein. "Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist immer noch geringer, wenn Sie zwei Dosen erhalten haben. Aber wenn Sie es tun, haben Sie eine ähnliche Viruskonzentration wie jemand, der überhaupt nicht geimpft wurde", sagte Sarah Walker, Professorin für medizinische Statistik und Epidemiologie an der Universität Oxford, die die Studie leitete.
Damit wird das bestätigt, was ich schon lange gesagt habe.
AZ
karnak hat geschrieben:Wie soll man denen denn bitte schön jetzt erklären, dass sie für Impfunwillige ohne medizinischen Grund weiter die Kosten übernehmen sollen damit die die gleichen Rechte ohne Impfung wahrnehmen können?
augenzeuge hat geschrieben:Wer geimpft ist und ins KH muss, wird getestet wie ein Ungeimpfter. Frag dich mal warum!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer geimpft ist und ins KH muss, wird getestet wie ein Ungeimpfter. Frag dich mal warum!
AZ
Stimmt so nicht ganz. Als Besucher brauchst du keinen Test als Geimpfter. Schnelltest reicht, bei Aufnahme...nur bei einer geplanten OP PCR-Test.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer geimpft ist und ins KH muss, wird getestet wie ein Ungeimpfter. Frag dich mal warum!
AZ
Stimmt so nicht ganz. Als Besucher brauchst du keinen Test als Geimpfter. Schnelltest reicht, bei Aufnahme...nur bei einer geplanten OP PCR-Test.
Vom Besucher sprach ich nicht. Aber gut, dass du es ansprichst. Das ist doch der Irrsinn, von dem ich rede. Geimpfte schleppen das Zeug mit sich genauso rum, und werden nicht mal getestet? Und am Ende sind die Ungeimpften schuld? Deshalb sind und bleiben die Tests wichtig!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer geimpft ist und ins KH muss, wird getestet wie ein Ungeimpfter. Frag dich mal warum!
AZ
Stimmt so nicht ganz. Als Besucher brauchst du keinen Test als Geimpfter. Schnelltest reicht, bei Aufnahme...nur bei einer geplanten OP PCR-Test.
Vom Besucher sprach ich nicht. Aber gut, dass du es ansprichst. Das ist doch der Irrsinn, von dem ich rede. Geimpfte schleppen das Zeug mit sich genauso rum, und werden nicht mal getestet? Und am Ende sind die Ungeimpften schuld? Deshalb sind und bleiben die Tests wichtig!
AZ
Darum brauchst du ja als ungeimpfter den Nachweis für den Test...sonst darfst du Onkel Willy nicht auf der Stadion besuchen.
augenzeuge hat geschrieben:
Aber als Geimpfter kann ich ihm meine Viren bringen?![]()
Mal etwas von heute. So läuft das ab.
Man darf in NRW nur noch ins Lokal, wenn man geimpft/getestet oder genesen ist. Teilweise gibts security Dienste, teils Verkäuferinnen, die das checken.
Heute wollt ich einen Kaffee trinken, ich an den Tresen.... (hier zur Info: ich bin 2x geimpft aber die 2 Wochen sind noch nicht rum)....
"Sind sie geimpft?"
-Natürlich! Ich zog meine beiden QR Code Schreiben aus der Hosentasche. Ich hab das leider noch nicht auf dem Handy, log ich. (Wohlwissend, dass man da das Datum erkennt). "Hier, 2 mal!".
-"Alles ok. Was möchten Sie".
augenzeuge hat geschrieben:
Erstens zahlen die Impfunwilligen auch ihren Beitrag ins Sozialsystem, als tue bitte nicht so, als ob das andere bezahlen. Dann haben die Geimpften nur etwas für sich getan, nicht für Andere, für die sie weiterhin eine Gefährdung (gleiche Virenlast) wie alle anderen darstellen. Mehr nicht! Wieso haben sie dann automatisch mehr Rechte, auf welche Grundlage? Hier läuft doch nur ne riesige Verblödung, damit man den Impfstoff loswird! Wer geimpft ist und ins KH muss, wird getestet wie ein Ungeimpfter. Frag dich mal warum!
Hier geht es um Infektionseindämmung, weltweit!! Dabei ist deine Freiheit doch noch riesig! Was kannst du denn nicht, wofür D allein verantwortlich ist?
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste