Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 14:42

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:ich werde Dich daran erinnern wenn diese Terroristen bei dir an die Tür klopüfen.

[grin] Gehe erstmal davon aus, dass dieses erbärmliche Ergebnis unseres Verteidigen unserer Freiheit am Hindukush Potential für ein politisches Erdbeben hat, bevor Deine Terroristen an die Tür klopfen. [flash]
Was bis bist Du nur für ein bedingungsloser Vasall dieses System ohne irgendeine eigene Haltung. [hallo]

Rührend, Im Übrigen empfehle iich auch Dir ,dich mal tiefergehender mit dieser mehr als komplizierten Materie zu beschäftigen...als auf der Populistenwelle mitzureiten.

Und noch was: vor 3-4 wochen wäre noch Zeit gewesen die Ortskräfte zu evakuieren-. Aber da war der Bundeshorst samt seiner bürokratie damit beschäftigt Knüppel zwischen die Beine zu werfen und weitere Abschiebungen zu organisieren!

man will ja schließlich den wähler nicht vergraulen!
Zuletzt geändert von HPA am 17. August 2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon karnak » 17. August 2021, 14:51

Das braucht man nun wirklich nicht um die zum Himmel schreiende Unfähigkeit der politischen und militärischen Führung des Westens in dieser Frage zu diagnostizieren. Der Gipfel ist, dass man es tatsächlich noch fertig bringt nach diesem Debakel immer noch die große Fresse zu haben. [flash]
Ich würde mal sagen, statt Dich um das Klopfen der Terroristen an die Türen zu sorgen, sei mal lieber froh,dass die Flüchtlinge es bis zur Bundestagswahl nicht bis hier her schaffen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 15:00

Tja, aus dem bequemen sessel lässt es sich doch trefflich schwadronieren.

Kleiner Hinweisn am Rande: ISAF gibt es seit 2014 nicht mehr.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 15:01

karnak hat geschrieben:sei mal lieber froh,dass die Flüchtlinge es bis zur Bundestagswahl nicht bis hier her schaffen.

Wieso? Viele machen Briefwahl, die ist dann schon weg. [grins]
Erstens hat Sachsen schon die ersten 20 aufgenommen, und Gauland hat erklärt, es ist selbstverständlich, dass jene, die den Deutschen geholfen haben, mit ihren Familien hierherkommen.
Das muss nun nur noch bestimmten Leuten beigebracht werden, stimmts Steffen52? [flash]

Außerdem, in deinem Wald kann man doch sicher einige unterbringen, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 15:03

2000 hat man trotz Bundeshorst schon hierher gebracht.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 15:10

Taliban-Führer verbietet Kämpfern Hausdurchsuchungen

Der Vizechef der militant-islamistischen Taliban hat die Kämpfer der Miliz angewiesen, keine Privathäuser in der afghanischen Hauptstadt Kabul zu betreten. Unter keinen Umständen sollte irgendjemand in die Häuser von Menschen gehen oder ihre Fahrzeuge mitnehmen, hieß es in einer vom lokalen TV-Sender ToloNews veröffentlichten Audionachricht, die dem Taliban-Führer Mullah Jakub zugeschrieben wurde. Sollte dies ein Beamter oder eine Einzelperson tun, sei das ein "Verrat am System" und man ziehe sie zur Rechenschaft.

Die "Ladung" einer US Maschine [shocked]
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/or ... NFLICT.jpg

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 17. August 2021, 15:32

Wir fangen mal vorsichtig mit 7 an.
Kumpel

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 15:48

Kumpel hat geschrieben:Wir fangen mal vorsichtig mit 7 an.

das ist das ,was greifbar. beim 2ten flug waren es 125 . die taliban lassen nur ausländer durch die Checkpoints
HPA

Beitragvon Interessierter » 17. August 2021, 15:55

Zitat karnak:
Was bis bist Du nur für ein bedingungsloser Vasall dieses System ohne irgendeine eigene Haltung.

Das unterstellst du dem HPA, wo er dir doch gerade seine eigene Meinung geschrieben hat? Wenn seine eigene Meinung gleichlautend mit der der Regierung ist, dann ist er ein Vasall? [ich auch]

Warst du da in der DDR als Stasi - Angehöriger nicht viel eher ein Vasall?

[denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 17. August 2021, 16:08

Heute abend ist wieder Seniorenschießen, ein bisschen üben kann sicher nicht schaden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 17. August 2021, 16:41

HPA hat geschrieben:Mit Verlaub Volker aber Du schreibst ziemlichen Unsinn.

Du darfst gern Besipiele anführen wo Deutschland nachweislich Kriegsverbrechen in AFG begangen hat.

Dreh mir mal nicht die Worte um!
Nur das habe ich geschrieben: Einer der größten Kriegsverbrecher auch dort bleibt Deutschland, besonders im Bezug zu all den Waffenexporten. Wann stampfen wir endlich diese Industrie ein?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 17. August 2021, 16:45

Interessierter hat geschrieben:
Zitat karnak:
Was bis bist Du nur für ein bedingungsloser Vasall dieses System ohne irgendeine eigene Haltung.

Das unterstellst du dem HPA, wo er dir doch gerade seine eigene Meinung geschrieben hat? Wenn seine eigene Meinung gleichlautend mit der der Regierung ist, dann ist er ein Vasall? [ich auch]

Du meinst jetzt eine Regierung die von über Jahren dort anwesender Ausbildern der örtlichen Sicherheitskräfte, Diplomaten, BND Mitarbeitern nie etwas über den wahren Zustand, der Stimmungslage der Sicherheitskräfte und des Militärs erfahren hat,dass ganz offensichtlich den Taliban näher steht als ihren" Befreiern"? Anders ist der fast widerstandslose Vormarsch der Taliban nämlich gar nicht erklärbar.
Und in dem Zusammenhang gleichlautend mit der Regierungsmeinung zu sein, um was es sich dabei handelt kann ich nicht schreiben weil es den Forenregeln widerspricht und ich mich dann bestrafen müsste. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 16:46

karnak hat geschrieben:Heute abend ist wieder Seniorenschießen, ein bisschen üben kann sicher nicht schaden. [flash]

Du bekommst nur noch ne Wasserpistole in die Hand. Sicher ist sicher. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. August 2021, 16:47

Habe schon mal aufgerüstet und mich für Kleinkaliber angemeldet. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 16:47

Kumpel hat geschrieben:Wir fangen mal vorsichtig mit 7 an.

Das lag an den Amis. Die hatten für die Beladung nur ein erlaubtes Minutenfenster gesetzt, aufgrund der Probleme auf der Rollbahn.
Wenn der nicht wegen Spritmangels runtergegangen wäre, hätten sie ihn noch kreisen lassen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 16:51

Na sowas? [blush]

Bei der ersten Pressekonferenz der Taliban in Kabul hat ein Sprecher der Bewegung zugesichert, dass Organisationen wie die Al-Quaida, welche "die Sicherheit anderer Länder gefährden", afghanischen Boden nicht ausnutzen werden dürfen. Die Pressekonferenz wurde von der "BBC" übertragen und simultan übersetzt. Demnach kündigte der Sprecher auch an, dass in Afghanistan weder Drogenproduktion noch der Handel damit toleriert werden sollen. Entsprechende Maßnahmen vor allem gegen die Opium-Produktion sollen getroffen werden. "Aber wir brauchen hierfür internationale Hilfe und Finanzierung", sagte der Sprecher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 17. August 2021, 16:55

[@ karnak:
Reicht doch schon wenn du immer für den von einem anderen Forumsmitglied zur Bestrafung gemeldeten User stimmst, der dir gerne mal widerspricht. An das Wort willfährig muss ich dich ja sicher nicht erinnern....

Trotzdem bin ich mir sicher, die freundlichen Niedersachsen werden den Krischan ausm Osten schon integrieren.... [laugh]
Interessierter

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 17:09

karnak hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
Zitat karnak:

Du meinst jetzt eine Regierung die von über Jahren dort anwesender Ausbildern der örtlichen Sicherheitskräfte, Diplomaten, BND Mitarbeitern nie etwas über den wahren Zustand, der Stimmungslage der Sicherheitskräfte und des Militärs erfahren hat,dass ganz offensichtlich den Taliban näher steht als ihren" Befreiern"? Anders ist der fast widerstandslose Vormarsch der Taliban nämlich gar nicht erklärbar.
Und in dem Zusammenhang gleichlautend mit der Regierungsmeinung zu sein, um was es sich dabei handelt kann ich nicht schreiben weil es den Forenregeln widerspricht und ich mich dann bestrafen müsste. [flash]

Du hast mit keiner Silbe verstanden was ich geschrieben habe! Ich habe etwas zum Primat der Politik geschrieben. Und das ist nun mal eine Tatsache in dieser unserer Demokratie! Ob Dir das passt oder nicht ist mir völlig gleich aber ich erlaube mir, dies auch so zu benenen! Wende Dich an Deinen abgeordneten wenn die Dir parlamentarischen Entscheidungen zu AFG nicht passen oder mach Dein Kreuzchen bei der nächsten Wahl an der entsprechenden Stelle! Ich bin der Letzte welcher Dir dieses Recht abspricht!

Du kannst ferner davon ausgehen dass die Realitäten in AFG den Militärs, NGOs usw sehr wohl bewusst waren und sind .Was die Politik daraus macht ist eine ganz andere sache und entzieht sich der Entscheidungsgewalt Erstgemannter!

Aber ich kann Dir versichern , dass bei den Vorortausbildern bei Resolute Support großer Frsut von Anfang an herrschte wen man da auszubilden hatte!

Mit bekanntem Ergebnis!

Ich verwahre mich schlichtweg Unterstellungen und Schuldzuweisungen ehemaligen Kameraden gegenüber , noch dazu von Leuten welche die Verhältnisse dort nie kennen gelernt haben!

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... RzGw8UZKUQ
Zuletzt geändert von HPA am 17. August 2021, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:Na sowas? [blush]

Bei der ersten Pressekonferenz der Taliban in Kabul hat ein Sprecher der Bewegung zugesichert, dass Organisationen wie die Al-Quaida, welche "die Sicherheit anderer Länder gefährden", afghanischen Boden nicht ausnutzen werden dürfen. Die Pressekonferenz wurde von der "BBC" übertragen und simultan übersetzt. Demnach kündigte der Sprecher auch an, dass in Afghanistan weder Drogenproduktion noch der Handel damit toleriert werden sollen. Entsprechende Maßnahmen vor allem gegen die Opium-Produktion sollen getroffen werden. "Aber wir brauchen hierfür internationale Hilfe und Finanzierung", sagte der Sprecher.

AZ

ja iss klar [laugh]

Der Hauptdrogenproduzent, Transporteur und Profiteur will was gegen den Drogenhandel unternehmen [laugh]

Wieveile Tonnen Kreide haben die vor der PK gefressen?

und gleich: wir wollen dafür Kohle...logisch

" wir garantieren alle Frauenrechte innerhalb des islamischen Rechts"...ja iss klar
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2021, 18:19

karnak hat geschrieben:[...]
[...]

Ggf. sind das auch einfach hochnäsige, beratungsresistente, UN-gläubige (nicht zu verwechseln mit Ungläubigen), Scholl-Latour-Verleumder?

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 17. August 2021, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Transitfahrer » 17. August 2021, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:Na sowas? [blush]

AZ

Die wissen schon was sie sagen müssen um Gelder aus dem Ausland zu bekommen. Und der Ball liegt nun im Ausland. Keine Gelder bedeutet die Drogenproduktion geht weiter und wird ausgebaut.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 18:30

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 17. August 2021, 18:39

In Afghanistan zeigt sich gerade, wie leicht eine kleine, aber willensstarke islamische Miliz trotz einfacher Bewaffnung eine hochgerüstete Armee besiegen kann. In den Städten Westeuropas wächst diese islamische Miliz gerade heran: unter den islamischen Siedlern in Frankreich, Belgien, Holland und Westdeutschland bestehen starke Sympathien für die militante Radikalität der Taliban, insbesondere unter jungen islamischen Männern. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann sich diese islamischen Männertruppen in Westeuropa so weit organisiert und vernetzt haben, dass sie einen offenen Aufstand gegen die von ihnen so verhasste westlich-liberale Gesellschaft wagen werden.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 18:48

Sperrbrecher hat geschrieben: Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann sich diese islamischen Männertruppen in Westeuropa so weit organisiert und vernetzt haben, dass sie einen offenen Aufstand gegen die von ihnen so verhasste westlich-liberale Gesellschaft wagen werden.

Na sicher..... [flash] Und im Osten fangen sie an. [laugh]
AZ
Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 19:05

vor allem: "hochgerüstete Armee"

welche Arnee? [flash]
HPA

Beitragvon karnak » 17. August 2021, 19:48

HPA hat geschrieben:
Aber ich kann Dir versichern , dass bei den Vorortausbildern bei Resolute Support großer Frsut von Anfang an herrschte wen man da auszubilden hatte!

Mit bekanntem Ergebnis!

Ich verwahre mich schlichtweg Unterstellungen und Schuldzuweisungen ehemaligen Kameraden gegenüber , noch dazu von Leuten welche die Verhältnisse dort nie kennen gelernt haben!

Aha, aber irgendwo muß die Schuld doch nun liegen, entweder bei unterlassener Information oder ignorierter Information. Und ich kenne natürlich das Gefühl mit seinen Informationen ignoriert zu werden. [hallo]
Ich übe jedenfalls schon mal wieder und der Schulterschmuck ist mir auch irgendwie nahe. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 20:55

Karnak, du bist doch nun schon mal in einer Armee verheizt worden, schon vergessen?
Aber gut, für den Volkssturm gegen die Taliban kann man es mit dir versuchen... [laugh]
Oder als Bewacher vom Sperrbrecher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2021, 20:59

Das sind doch nette Taliban.....sie lassen alle raus, die es wollen... [shocked]

Bei den Evakuierungsbemühungen in Afghanistan wollen die Taliban nach Angaben der US-Regierung Zivilisten unbehelligt zum Flughafen in Kabul lassen. Der Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan, sagte im Weißen Haus, man gehe davon aus, dass die Zusage bis zum Monatsende gelte...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. August 2021, 21:23

Hoffen wir einfach mal,dass es nicht noch peinlicher wird und die Regierung bis zur Wahl durchhält.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 17. August 2021, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:Das sind doch nette Taliban.....sie lassen alle raus, die es wollen... [shocked]

Bei den Evakuierungsbemühungen in Afghanistan wollen die Taliban nach Angaben der US-Regierung Zivilisten unbehelligt zum Flughafen in Kabul lassen. Der Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan, sagte im Weißen Haus, man gehe davon aus, dass die Zusage bis zum Monatsende gelte...

AZ

ja klar

https://www.merkur.de/politik/afghanist ... 26760.html

https://www.the-sun.com/news/3482499/ta ... kill-list/

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... vEUV3j3Q4g
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde