Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2021, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:
Du bist also dafür, die PCR-Tests für Leute zu bezahlen, die sich nicht impfen lassen wollen? Geimpft, getestet oder genesen ist doch nur vernünftig. Ich rede nicht von Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Muss man ja immer dazusagen, obwohl selbstverständlich.

Ari

Nun rede mir nichts ein. [...]

Ich hatte nur eine Frage gestellt, da Du zwar schreibst was Du nicht willst, jedoch nicht dazuschreibst wie Du es gerne hättest.

augenzeuge hat geschrieben:Im Frühjahr brauchte keiner bei Aldi einen Test! Wenn der arme Bürger zu Aldi geht, jede Woche den PCR testen bezahlen soll, hat er dann noch die Impffreiheit?
Bei Kino und Theater seh ich es ein, aber nicht beim Kauf von Grundnahrung.

AZ

Gerade dem "täglichen" Einkauf kann man nur schwer aus dem Weg gehen. Soll jetzt der Geimpfte bei Rewe online bestellen, nur weil einige ihr Impfangebot ablehnen? Der Ungeimpfte darf gerne online bestellen, er wird schon nicht verhungern.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2021, 11:55

Ari, wieso ist der Ungeimpfte für dich eine Gefahr? Welche Gefahr droht dir durch ihn, welche dir von Geimpften nicht droht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2021, 12:12

augenzeuge hat geschrieben:Nun werde mal langsam wach, halber Franzose. [grins] In F geht man auf die Straße, und hier?

AZ

Die, oder eher einige, Franzosen machen viel Wirbel und erreichen oft wenig bis nichts. Das Land hat sich in den vergangenen 20 Jahren auch sehr gewandelt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 10. August 2021, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:Ari, wieso ist der Ungeimpfte für dich eine Gefahr? Welche Gefahr droht dir durch ihn, welche dir von Geimpften nicht droht?
AZ

Er erhöht ungleich mehr die Gefahr, das Virus zu übertragen und selbst daran schwer zu erkranken.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2021, 16:22

augenzeuge hat geschrieben:Ari, wieso ist der Ungeimpfte für dich eine Gefahr? Welche Gefahr droht dir durch ihn, welche dir von Geimpften nicht droht?
AZ

Irgendwie magst Du nicht konkret werden, wie Du es Dir vorstellst. [wink]

Also, das Ganze ist doch eine Wahrscheinlichkeitsgeschichte. Durch eine Impfung bin ich auch nicht zu 100 % vor einem schweren Verlauf sicher. Ein Geimpfter überträgt jedoch weniger Viren und nur über einen kürzeren Zeitraum. Daher ist auch für mich das Risiko nochmals geringer. Da sind sich doch bisher die Experten immer noch einig. Daher dann die Testpflicht für Ungeimpfte. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Ansonsten:
Ari@D187 hat geschrieben:[...]Hinzu kommt, dass Ungeimpfte wohl nach wie vor die Hauptkandidaten für einen schweren Verlauf sind. Diese Intensivbetten, bzw. vielmehr das dafür benötigte Personal, könnte man besser für andere Intensivpatienten gebrauchen. Von den großteils vermeidbaren Kosten mal ganz abgesehen. Zudem würde ein extremer Anstieg voraussichtlich wieder weitere starke Einschränkungen für alle nach sich ziehen.

Ari

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2021, 16:37

Ari@D187 hat geschrieben:
AZ

Ein Geimpfter überträgt jedoch weniger Viren und nur über einen kürzeren Zeitraum.
Ari

Gut, mal konkret. Folgendes Beispiel.
Du gehst zu Aldi. Dort befindet sich vor dir ein Geimpfter, der aus Südfrankreich zurückgekommen ist. Da er durch das Hochinzidenzgebiet nur durchgefahren ist (wobei es nicht zu kontrollieren ist, wie lange er wo gewesen ist), muss er nicht in Quarantäne. Und hinter dir ein Ungeimpfter, der stets alle Regeln eingehalten hat, und nicht im Urlaub war. Durch wen droht hier wohl die größere Gefahr?

Ich halte es für die völlig falsche Entscheidung der Politik, dass die Quarantäne für Geimpfte oft pauschal entfällt. Hierdurch werden vermutlich mehr Viren verbreitet, als durch Ungeimpfte, die sich an die Quarantäne halten.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. August 2021, 16:47

Schortens: 8.557 Menschen müssen erneut geimpft werden

Der Impfskandal von Schortens (Landkreis Friesland) weitet sich aus. Sozialministerium, Landkreis und Polizei haben die Öffentlichkeit auf einer Pressekonferenz in Jever über das Ausmaß informiert.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... al102.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 10. August 2021, 16:52

Es gibt zusehends eine Mehrheit vollständig Geimpfter die nur ein sehr geringes Risiko haben überhaupt zu erkranken, von einem schweren Verlauf gar nicht zu reden. Dem Gegenüber steht logisch eine immer kleiner werdende Gruppe Nichtgeimpfter und Impfunwilliger. Es ist vorprogrammiert und die Politik kann sich schon darauf einrichten, dass die Mehrheit, also die Geimpften , zusehends ihre vollen Rechte und keinerlei Einschränkungen mehr einfordern werden. Es werden sich Leute finden die werden das auf juristischen Wege tun wenn die Behörden und Gesellschaft dass nicht " freiwillig " einräumt. Und man wird vor den Gerichten mit Sicherheit recht bekommen. Wenn diese Zeit gekommen ist,und ich irgendeine Möglichkeit sehe mich an einer solchen juristischen Auseinandersetzung zu beteiligen werde auch ich das tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 10. August 2021, 17:02

Die Kosten für Corona-Tests werden ab dem 11. Oktober im Regelfall nicht mehr vom Staat übernommen. Das vereinbaren Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidentinnen. Weil aber Tests ab einer 35er Inzidenz verbindlich sein sollen für Ungeimpfte, wird deren Alltagsleben womöglich teurer.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... /page-1253
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2021, 17:04

karnak hat geschrieben:Es ist vorprogrammiert und die Politik kann sich schon darauf einrichten, dass die Mehrheit, also die Geimpften , zusehends ihre vollen Rechte und keinerlei Einschränkungen mehr einfordern werden.

Du kannst überhaupt nichts einfordern. Schon gar nicht den Verzicht auf Abstand und Maske. Und spätestens dann, wenn du im Flieger voller Geimpfter bist, und das Vakzin nicht richtig wirkt, ist es vorbei mit Aufhebung der Maßnahmen.

Hier die Schilderung einer 30jährigen Frau....
AZ

P.S.
Die Mehrheit der mir bekannten jungen Frauen bis 30 haben nach der Impfung Probleme bekommen. Ich hätte noch weitere Schilderungen auf Lager.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. August 2021, 17:06

Also mir ist das letztlich völlig egal ob Ungeimpfte sich testen lassen müssen oder nicht. ICH möchte mit diesem ganzen Zirkus nicht mehr belästigt werden weil ich allen Forderungen umfassend nachgekommen bin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. August 2021, 17:10

Du kannst überhaupt nichts einfordern. Schon gar nicht den Verzicht auf Abstand und Maske. Und spätestens dann, wenn du im Flieger voller Geimpfter bist, und das Vakzin nicht richtig wirkt, ist es vorbei mit Aufhebung der Maßnahmen.

Hier die Schilderung einer 30jährigen Frau....
AZ

[grin] Wenn ich irgendeine Möglichkeit dazu sehe habe ich geschrieben. Und dann werde ich den ganzen Spinnern die Hölle heiß machen, verlass Dich drauf. Genügend Zorn aufzustauen auf diese ganzen Kasper hatte ich ja.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2021, 18:47

[shocked]
Der FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, in einer "Angstblase" gefangen zu sein. Bei "Bild live" fordert er vom Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet, sich in der Corona-Debatte stärker zu profilieren. "Es wäre jetzt an Armin Laschet, jetzt zu sagen, was er will. Er ist doch derjenige, der dieses Land künftig führen will, und er darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen von dieser Bundeskanzlerin, von der ich glaube, dass sie in ihrer eigenen Angstblase gefangen ist und nicht mehr die Wirklichkeit vor Augen hat", sagt Kubicki. "Ich habe das Gefühl, das, was die Kanzlerin will und einige Ministerpräsidenten mittragen, läuft auf eine No-Covid-Politik hinaus, dabei wissen wir, dass wir das Virus nie wieder loswerden." Er sehe keine Veranlassung, Ungeimpfte vor sich selbst zu schützen. Kubicki ergänzt: "Wenn der Staat anordnet, dass ich für die Teilnahme am normalen gesellschaftlichen Leben mich testen lassen muss, dann darf er die Kosten dafür auch Übernehmen."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2021, 18:58

Es gibt keinen Grund, Ungeimpfte als schlimmere Virenträger zu verleumden

So gut die zugelassenen Impfstoffe gegen Corona auch sind – mittlerweile ist klar: Auch geimpfte Personen können ansteckend sein.

Die Frage ist nur: WIE ansteckend?

Neue Daten von der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) weisen jetzt darauf hin, dass Patienten, die sich trotz doppelter Impfung mit der Delta-Variante infizieren, in den ersten Tagen hoch ansteckend sind. Das berichtet der „Guardian“.

Die Viruslast könnte bei ihnen genauso hoch sein wie bei ungeimpften Delta-Infizierten, so die britischen Experten in einem offiziellen Statement der PHE. Da es sich um sehr frühe Daten handelt, seien allerdings noch weitere Untersuchungen erforderlich, um die Annahme zu bestätigen.

Auch Daten der US-Seuchenschutzbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention) aus der vergangenen Woche deuteten jedoch bereits darauf hin, dass Geimpfte das Delta-Virus ebenso übertragen können wie Ungeimpfte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 10. August 2021, 22:32

Ich habe das gerade bei Facebook gefunden und teile es jetzt!

Sie sind nicht geimpft? Ich respektiere Ihre Entscheidung!
Ich bin geimpft, respektieren Sie meine Entscheidung!?
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern :
~ um nicht an Covid-19 zu sterben.
~ um kein Krankenhausbett zu belegen, wenn ich krank werde.
~ um meine (geimpften) Verwandten zu umarmen und zu küssen.
~ ohne PCR- oder Antigentest tanzen zu gehen, in ein Restaurant zu gehen, in den Urlaub zu fahren und viele andere Dinge mehr tun zu können
~ um mein Leben zu leben
~ damit der Covid-19 eine alte Erinnerung wird
~ um uns zu schützen!
Aber ja, ich weiß nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in der Cola die ich trinke, und auch nicht in den anderen Behandlungen, sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis oder auch Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder.
Ich weiß nicht, was in einer Ibuprofen, einer Doliprane oder in einem anderen Medikament steckt, es hilft einfach gegen meine Migräne oder andere Schmerzen.
Jedenfalls...
Wir wissen nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß.
Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können.
Ich weiß eins, und zwar, dass das Leben kurz ist, sehr kurz.
Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben.
Ich möchte immer noch reisen, Menschen ohne Angst umarmen, um ein kleines Gefühl für das Leben davor zu bekommen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 11. August 2021, 11:08

Dieses RKI ist scheinbar sogar zu blöde zu sein zu erheben wie viele nun wirklich geimpft sind, was für ein Kasperverein. [flash] Aber ich verdächtige sie sowieso des Vorsatzes, leider kann ich es ihnen nicht beweisen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 11. August 2021, 11:13

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt keinen Grund, Ungeimpfte als schlimmere Virenträger zu verleumden

So gut die zugelassenen Impfstoffe gegen Corona auch sind – mittlerweile ist klar: Auch geimpfte Personen können ansteckend sein.

Die Frage ist nur: WIE ansteckend?

Neue Daten von der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) weisen jetzt darauf hin, dass Patienten, die sich trotz doppelter Impfung mit der Delta-Variante infizieren, in den ersten Tagen hoch ansteckend sind. Das berichtet der „Guardian“.

Die Viruslast könnte bei ihnen genauso hoch sein wie bei ungeimpften Delta-Infizierten, so die britischen Experten in einem offiziellen Statement der PHE. Da es sich um sehr frühe Daten handelt, seien allerdings noch weitere Untersuchungen erforderlich, um die Annahme zu bestätigen.

Auch Daten der US-Seuchenschutzbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention) aus der vergangenen Woche deuteten jedoch bereits darauf hin, dass Geimpfte das Delta-Virus ebenso übertragen können wie Ungeimpfte.

AZ

Das Thema hatten wir doch weiter vorne schon. Erstens muss sich das erst noch bestätigen und zweitens gelten die Ergebnisse vor allem für die Delta-Variante. Die Wahrscheinlichkeit durch die Impfung zu erkranken, im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter einen schweren Verlauf zu haben, sollte Anlass genug sein sich impfen zu lassen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 11. August 2021, 12:02

Ari@D187 hat geschrieben:
AZ

Ein Geimpfter überträgt jedoch weniger Viren und nur über einen kürzeren Zeitraum.
Ari

Gut, mal konkret. Folgendes Beispiel.
Du gehst zu Aldi. Dort befindet sich vor dir ein Geimpfter, der aus Südfrankreich zurückgekommen ist. Da er durch das Hochinzidenzgebiet nur durchgefahren ist (wobei es nicht zu kontrollieren ist, wie lange er wo gewesen ist), muss er nicht in Quarantäne. Und hinter dir ein Ungeimpfter, der stets alle Regeln eingehalten hat, und nicht im Urlaub war. Durch wen droht hier wohl die größere Gefahr?[...]

Nach aktuellem Stand (ECDC, RKI, etc.) geht durch den Geimpften kaum eine Gefahr aus. Bei dem Ungeimpften kommt es drauf an, ob er einen gültigen, am besten tagesaktuellen, PCR-Test vorzeigen kann. Falls nicht, stellt er ein riesiges Risiko dar.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ich halte es für die völlig falsche Entscheidung der Politik, dass die Quarantäne für Geimpfte oft pauschal entfällt. Hierdurch werden vermutlich mehr Viren verbreitet, als durch Ungeimpfte, die sich an die Quarantäne halten.

AZ

Sollte das so sein, dann werden WHO, ECDC, RKI, Herr Drosten, etc. sich eher gestern als morgen laut zu Wort melden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2021, 12:19

Nach aktuellem Stand (ECDC, RKI, etc.) geht durch den Geimpften kaum eine Gefahr aus.

Ok, wir drehen uns im Kreis. Dir muss doch klar sein, dass die Entscheidung, dass Geimpfte aus Hochinzidenzgebieten nicht mal bei Rückreise in Quarantäne müssen, absolut falsch ist.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 11. August 2021, 12:56

Der Druck, der indirekt aufgebaut wird ist konstruktiv.
Im Oktober wollen wir zu sechst nach Prag. Unsere Enkelinnen (14) bisher noch wankelmütig und ungeimpft) haben nun heute auch den ersten Pieks erhalten um dann die lästigen und kostenpflichtigen Tests zu vermeiden.
Und so werden bestimmt viele Ungeimpfte noch umschwenken.
Doch man macht es ihnen nicht leicht!
In Sangerhausen ist heute Impfen für alle vorgesehen, unangemeldet. Also heute ins 25 km entfernte Sangerhausen. Dort aber verweigert man allen unter 18 Jahren die Spritze. Nach Telefonaten war klar, dass sie weiterfahren müssen, bis Halle. Da hat es dann geklappt. Aber statt 50 km insgesamt, war unsere Tochter mit ihren Töchtern nun 150 km auf Achse.
Deutschland bleibt mit seiner umständlicen Verwaltung und täglich wechselnden Marotten ein schwieriges Land.
Intelligenz sieht anders aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Werner Thal » 11. August 2021, 13:36

Wir haben in dieser Woche unseren 13-Jährigen Enkel im Haus. Für die große Hansestadt im Norden hat er sich fast jeden Tag einen
Besichtigungsplan erstellt: Schiffe von Innen gucken, Maritime Museen und das Mini-Wunderland anschauen. Weil er aber in der Groß-Familie
als Einziger noch nicht geimpft worden ist, muss er (fast täglich) zu einem Corona-Schnelltest-Zentrum gehen, um für die
öffentlichen Einrichtungen einen Negativ-Test vorlegen zu können.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2021, 15:40

Werner Thal hat geschrieben:Weil er aber in der Groß-Familie
als Einziger noch nicht geimpft worden ist, muss er (fast täglich) zu einem Corona-Schnelltest-Zentrum gehen, um für die
öffentlichen Einrichtungen einen Negativ-Test vorlegen zu können.

W. T.

Ist das nicht Irrsinn? Offiziell gibts keine Impfempfehlung, aber dennoch Nachteile, wenn man es nicht macht.

Die TAZ sieht es hier wie ich:
Ab Oktober werden Coronatests kostenpflichtig. Es ist der falsche Weg, um Ansteckungen zu verhindern – und liefert „Querdenkern“ Argumente.

Wer Ansteckungen verhindern will, muss es den Bürgerinnen und Bürgern einfach machen, sich testen zu lassen. Besonders an belebten Orten mit Restaurants, Kneipen, Konzertsälen, Sportstätten oder Geschäften gibt es weiterhin Bedarf. Die Weitergabe des Virus wird dadurch erschwert, während die Getesteten gleichzeitig am öffentlich Leben teilnehmen können. Das Recht dazu hat jede und jeder, ebenso wie das Recht, sich nicht impfen zu lassen. Der Staat sollte eine Option anbieten, die beides verbindet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2021, 15:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Im Oktober wollen wir zu sechst nach Prag. Unsere Enkelinnen (14) bisher noch wankelmütig und ungeimpft) haben nun heute auch den ersten Pieks erhalten um dann die lästigen und kostenpflichtigen Tests zu vermeiden.
Gruß Volker

Auch wenn's lästig wird. Es ist der falsche Weg. Es kann kein Argument sein, ich machs nur wegen der Reise, wenn Stiko sagt, wir empfehlen es nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2021, 21:46

42.500 Fälle pro Tag: Irans Corona-Beauftragter befürchtet "Fiasko" +++

Der Corona-Beauftragte der iranischen Regierung hat vor einer deutlichen Verschlimmerung der Pandemie-Lage in Land gewarnt. "Wir haben keine andere Wahl als einen sofortigen Lockdown, sonst rutscht das Land in ein Fiasko mit noch bitteren Nachrichten über Opferzahlen als bislang", sagt Aliresa Sali. Die rasante Ausbreitung der Delta-Variante im Land könne nur so gestoppt werden, sagt der Spezialist für Neurochirurgie laut Nachrichtenagentur Isna. Irans Regierung hatte am Tag zuvor einen Eilantrag des Gesundheitsministers für einen zweiwöchigen Lockdown abgelehnt, laut Beobachtern auch aus wirtschaftlichen Erwägungen. Mit 42.541 Neuinfektionen erreichten die Corona-Zahlen an diesem Mittwoch einen weiteren Höchststand.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2021, 21:52

Mit der derzeit vorherrschenden Delta-Variante eine Herdenimmunität zu erreichen, hält der britische Forscher Andrew Pollard für nicht möglich. Die Tatsache, dass Impfstoffe die Ausbreitung von Covid nicht aufhalten, bedeute, dass das Erreichen einer Immunitätsschwelle in der Bevölkerung "ein Mythos" sei, sagte der Vorsitzende des britischen Ausschusses für Impfung und Immunisierung (JCVI) und Direktor der Oxford Vaccine Group dem "Guardian" zufolge zu britischen Abgeordneten. "Die Delta-Variante wird immer noch Menschen infizieren, die geimpft worden sind", wird Pollard weiter zitiert. "Das bedeutet, dass jeder, der noch nicht geimpft ist, irgendwann mit dem Virus in Berührung kommen wird ... und wir haben nichts, was diese Übertragung [vollständig] verhindern kann."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 12. August 2021, 09:11

HPA

Beitragvon Ari@D187 » 12. August 2021, 11:58

Nach aktuellem Stand (ECDC, RKI, etc.) geht durch den Geimpften kaum eine Gefahr aus.

Ok, wir drehen uns im Kreis. Dir muss doch klar sein, dass die Entscheidung, dass Geimpfte aus Hochinzidenzgebieten nicht mal bei Rückreise in Quarantäne müssen, absolut falsch ist.
AZ

Das muss, wenn es begründet sein sollte, den entsprechenden Experten klar sein. Und dann erwarte ich deren Aufschrei nicht erst morgen, sondern vergangene Woche.
Das RKI unterscheidet ganz bewusst zwischen Hochrisikogebieten und Virusvariantengebieten. Bei Einreise aus letzteren gilt eine Quarantänepflicht auch für Geimpfte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon HPA » 12. August 2021, 14:08

schnipp schnapp [freu]
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 12. August 2021, 14:21

Aua! [laugh]
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2021, 14:31

Oh! Ostbeauftragter rechnet mit heftiger Delta-Welle [shocked]

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, sieht einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen vergleichsweise niedrigen Impfquoten in den neuen Bundesländern und dem hohen Zuspruch für die AfD in diesen Regionen. "Es gibt zwischen der Zustimmung für die AfD und Impfablehnung einen klaren Zusammenhang. Er lässt sich nicht wegdiskutieren", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Pandemie-Lage am 12. August
Ferien-Ende zeigt unbemerkte Infektionen bei Schülern
Die allermeisten AfD-Funktionäre gingen aggressiv gegen das Impfen sowie gegen sämtliche Corona-Maßnahmen vor - "ähnlich wie der frühere US-Präsident Donald Trump". Er gehe deshalb davon aus, "dass wir in Ostdeutschland im Herbst aufgrund der Delta-Variante eine Corona-Welle sehen werden, die das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen wird".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse