Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 9. August 2021, 09:08

Dänemark hebt am 1. Oktober alle Corona-Maßnahmen, incl. Maskenpflicht und 3G, auf:
https://www.rnd.de/politik/daenemark-he ... F4WSI.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 9. August 2021, 09:09

@karnak:So einen extrem hinkenden Vergleich sollte selbst ein " Bonsai - Virologe " vermeiden.

[denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 9. August 2021, 11:47

[grin] Lass mir mal meine Vergleiche. Und über die Zeit gesehen, SO schlecht ist meine Quote bei der Analyse der Pandemie und bei meinen Irrtümern schon nicht . Immer nicht aus den Augen verlierend, dass ich im Gegensatz der HERREN keinen Harward Abschluss habe. Der Rest wird sich zeigen. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 15:01

pentium hat geschrieben:Dänemark hebt am 1. Oktober alle Corona-Maßnahmen, incl. Maskenpflicht und 3G, auf:
https://www.rnd.de/politik/daenemark-he ... F4WSI.html

Mal sehen, ob sie das wirklich tun.
Die Infiziertenzahlen in Dänemark sind in den letzten Wochen wieder gestiegen: Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner liegt derzeit bei 107,2 .

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 15:06

Der US-Moderator und Impfgegner Dick Farrel ist nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Der 65-Jährige, der unter anderem für den konservativen Sender Newsmax arbeitete, hatte zuletzt vor allem gegen die Corona-Politik seines Landes gewettert. Laut dem britischen "Guardian" soll er etwa den Top-Virologen und Präsidentenberater Anthony Fauci als "verlogenen Freak" bezeichnet haben.

Von einer Impfung riet Farrel seinen Zuschauern inbrünstig ab. Der Tod des Moderators ist einer von mehreren Todesfällen von Impfstoff-Gegnern, die an Covid-19 gestorben sind. Erst diese Woche verlor ein republikanischer Stadtrat in Texas den Kampf mit dem Virus, nachdem er drei Tage zuvor ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Er hatte sein Amt genutzt, um sich gegen Impfstoffe und Gesichtsmasken einzusetzen.

In NRW steigt die Inzidenz. [shocked]

Hier irrte Lauterbach:
Dass in Großbritannien Mitte Juli fast alle Corona-Einschränkungen aufgehoben werden, sorgt international für Kopfschütteln. Doch offenbar sind die Folgen der Lockerungen nicht so gravierend wie befürchtet. Der deutsche Virologe Schmidt-Chanasit sieht darin eine Bestätigung der Impfkampagne.
Für den Hamburger Virologen Jonas Schmidt-Chanasit macht die Entwicklung in Großbritannien nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen trotz hoher Inzidenz Hoffnung. "Die Entwicklung in Großbritannien zeigt, dass man nicht einfach behaupten kann: 'Wenn wir fast alle Maßnahmen aufheben, läuft alles aus dem Ruder'. Wir sehen jetzt genau das Gegenteil."

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 9. August 2021, 16:18

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Das Virus wird es wohl wissen warum es sich in den Altbundesländer austobt!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 9. August 2021, 16:54

steffen mit dem hier:

"Das Virus wird es wohl wissen warum es sich in den Altbundesländer austobt!!!" Textauszug ende

Das musst du unbedingt näher erläutern steffen, schon für..... war das nicht zoll? Vielleicht liegt das an die Gene...also West...Ostgene, ob verweichlicht oder abgehärtet?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Interessierter » 9. August 2021, 17:27

Neue Basis für Pandemie-Leugner*innen

Die neu gegründete Partei »Basisdemokratische Partei Deutschlands«, kurz »dieBasis«, kristallisierte sich im Laufe der letzten Monate als wichtigste Parteien-Vertretung der Pandemie-Leugner*innen heraus.

https://www.der-rechte-rand.de/archive/ ... gnerinnen/
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 18:22

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Das Virus wird es wohl wissen warum es sich in den Altbundesländer austobt!!! [wink]
Gruß steffen52

Solche dämlichen Bemerkungen ist man von dir gewöhnt. Aber du bist auch bald dran.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 18:24

Edelknabe hat geschrieben:steffen mit dem hier:

"Das Virus wird es wohl wissen warum es sich in den Altbundesländer austobt!!!" Textauszug ende

Das musst du unbedingt näher erläutern steffen, schon für..... war das nicht zoll? Vielleicht liegt das an die Gene...also West...Ostgene, ob verweichlicht oder abgehärtet?

Rainer Maria

Ein Rückblick sagt mehr...
https://www.l-iz.de/der-tag/2021/04/mon ... ter-387064
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 18:49

Die Delta Variante der Linie B.1.617.2 ist besser angepasst an den Menschen. Experten gehen davon aus, dass Delta noch mal etwa 60 Prozent ansteckender als ihr Vorgänger, die Alpha-Variante, ist. Warum das so ist? Einen Hinweis darauf fand das Team um den Epidemiologen Jing Lu vom Guangdong Provincial Center for Disease Control and Prevention im chinesischen Guangzhou. Die Forscher hatten eine Gruppe Delta-Infizierter mit Infizierten der ersten großen Corona-Welle im Frühling 2020 verglichen. Sie fanden heraus, dass die Viruslast bei Delta-Infizierten rund tausendmal höher lag.

Mit dieser neuen Wucht könnte Delta auch einige der bisherigen Annahmen über Sars-CoV-2 obsolet machen. So soll sich Delta laut Experten einfacher als seine Vorgänger auch im Freien übertragen - wo man sich bisher relativ sicher gefühlt hatte. Auch gibt es die Befürchtung, dass Delta bereits bei flüchtigen Begegnungen von einem Wirt zum nächsten springt. Bisher galt ein längerer Kontakt als ausschlaggebend. Die US-Gesundheitsbehörde CDC verglich die Infektiosität von Delta mit der von Windpocken. Laut Elke Bruns-Philipps vom Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes könne man sich daher bereits "im Vorbeigehen" mit Delta anstecken - dies erschwere auch die Nachverfolgung aller Kontakte von nachweislich Infizierten, was ebenfalls als wichtiges Mittel zur Eindämmung der Pandemie gilt.

"Bei Delta ist die Inkubationszeit laut der chinesischen Studie noch mal deutlich verringert. "Das Virus war bei Menschen mit der Delta-Variante vier Tage nach der Ansteckung erstmals nachweisbar, verglichen mit durchschnittlich sechs Tagen bei Menschen, die mit dem ursprünglichen Stamm infiziert waren", schreiben die Forscher. Infizierte sind also bereits nach kürzerer Zeit ansteckend. Die Delta-Variante macht jeden ihrer Wirte zu einem laufenden Superspreader-Event bevor die Person mitbekommt, dass sie infiziert ist."

Na dann gute Nacht. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 9. August 2021, 18:57

steffen52 hat geschrieben:

In NRW steigt die Inzidenz.

AZ

Gruß steffen52

Solche dämlichen Bemerkungen ist man von dir gewöhnt. Aber du bist auch bald dran.
AZ

Solche dämlichen Bemerkungen habe ich von einen User gelernt. [denken] Träume weiter, da kommen schon ein Anderer vorher dran. Immer ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 21:03

Muss man dazu etwas sagen? Keine Impflicht?

Die Bundesregierung plant für diesen Herbst die Einführung einer Impfnachweis- und Testpflicht auch für den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel. Das berichtet das Burda-Magazin Focus. Ohne entsprechende Impf- oder Testnachweise soll das Betreten der Geschäfte und anderer geschlossener Räume nach einem ersten Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums nicht mehr möglich sein. 

Bin gespannt, wie das kontrolliert werden soll.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 9. August 2021, 21:11

augenzeuge hat geschrieben:Muss man dazu etwas sagen? Keine Impflicht?

Die Bundesregierung plant für diesen Herbst die Einführung einer Impfnachweis- und Testpflicht auch für den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel. Das berichtet das Burda-Magazin Focus. Ohne entsprechende Impf- oder Testnachweise soll das Betreten der Geschäfte und anderer geschlossener Räume nach einem ersten Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums nicht mehr möglich sein. 

Bin gespannt, wie das kontrolliert werden soll.

AZ

Da gebe ich Dir mal recht, AZ. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 9. August 2021, 21:25

Ich sehe nicht ein, wo jeder Bundesbürger ab 12 Jahren kostenlos geimpft werden kann, dass ich als Steuerzahler weiter für Tests der Verweigerer zahlen soll. Es ist nur recht und billig, denen die Entscheidung selbst aufzuerlegen. Wer an gesellschaftlicher Teilhabe Interesse hat, soll also freiwillig geimpft sein oder allen Anderen fern bleiben. Will er das nicht, soll er mit kostenpflichtigen Tests nachweisen, niemanden zu gefährden.
So ist niemand übervorteilt und gerecht ist es so allemal.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 21:37

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, wo jeder Bundesbürger ab 12 Jahren kostenlos geimpft werden kann, dass ich als Steuerzahler weiter für Tests der Verweigerer zahlen soll. Es ist nur recht und billig, denen die Entscheidung selbst aufzuerlegen. Wer an gesellschaftlicher Teilhabe Interesse hat, soll also freiwillig geimpft sein oder allen Anderen fern bleiben. Will er das nicht, soll er mit kostenpflichtigen Tests nachweisen, niemanden zu gefährden.

Gruß Volker

Kapierst du denn nicht, was hier passiert, Volker? Du musst bezahlen, wenn du Essen kaufen willst? Bei Impffreiheit! Das passt für dich zusammen?
Das ist kein gesellschaftliches Leben, hier geht es um Grundnahrungsmitteln! Mann, so blind kann man doch gar nicht sein. In Frankreich oder Italien wäre was los, hier machen die Schafe alles mit.
[bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 9. August 2021, 21:45

Schafe lassen sich grundsätzlich impfen!
Willst Du denn auch keine Impfung oder vertrittst Du nur die Uneinsichtigen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 21:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Schafe lassen sich grundsätzlich impfen!

Gruß Volker

Man kommt nicht an der Impfung vorbei. Bei Impffreiheit! Ja, ich bin geimpft, sehe es in meinem Alter als wichtig an. Aber ich kämpfe gegen Dummheit, Hass und Verblendung! Und frage mich, warum keiner erkennt, was hier abläuft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2021, 21:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, wo jeder Bundesbürger ab 12 Jahren kostenlos geimpft werden kann, dass ich als Steuerzahler weiter für Tests der Verweigerer zahlen soll. Es ist nur recht und billig, denen die Entscheidung selbst aufzuerlegen. Wer an gesellschaftlicher Teilhabe Interesse hat, soll also freiwillig geimpft sein oder allen Anderen fern bleiben. Will er das nicht, soll er mit kostenpflichtigen Tests nachweisen, niemanden zu gefährden.

Gruß Volker

Kapierst du denn nicht, was hier passiert, Volker? Du musst bezahlen, wenn du Essen kaufen willst? Bei Impffreiheit! Das passt für dich zusammen?
Das ist kein gesellschaftliches Leben, hier geht es um Grundnahrungsmitteln! Mann, so blind kann man doch gar nicht sein. In Frankreich oder Italien wäre was los, hier machen die Schafe alles mit.
[bloed]
AZ

Du bist also dafür, die PCR-Tests für Leute zu bezahlen, die sich nicht impfen lassen wollen? Geimpft, getestet oder genesen ist doch nur vernünftig. Ich rede nicht von Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Muss man ja immer dazusagen, obwohl selbstverständlich.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2021, 21:49

Gruß Volker

Man kommt nicht an der Impfung vorbei. Bei Impffreiheit! Ja, ich bin geimpft, sehe es in meinem Alter als wichtig an. Aber ich kämpfe gegen Dummheit, Hass und Verblendung! Und frage mich, warum keiner erkennt, was hier abläuft.

AZ

Was läuft denn hier ab?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 21:50

Ari@D187 hat geschrieben:

Gruß Volker

AZ

Was läuft denn hier ab?

Ari

Nun werde mal langsam wach, halber Franzose. [grins] In F geht man auf die Straße, und hier?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 21:52

Du bist also dafür, die PCR-Tests für Leute zu bezahlen, die sich nicht impfen lassen wollen? Geimpft, getestet oder genesen ist doch nur vernünftig. Ich rede nicht von Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Muss man ja immer dazusagen, obwohl selbstverständlich.

Ari

Nun rede mir nichts ein. Im Frühjahr brauchte keiner bei Aldi einen Test! Wenn der arme Bürger zu Aldi geht, jede Woche den PCR testen bezahlen soll, hat er dann noch die Impffreiheit?
Bei Kino und Theater seh ich es ein, aber nicht beim Kauf von Grundnahrung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 21:55

Auch die bisher als Goldstandard geltenden PCR-Tests könnten an Aussagekraft einbüßen, befürchtet der Mediziner Jorge Caballero. Die Delta-Variante repliziere sich in Infizierten so stark, dass bei einem positiven Testergebnis ein Infizierter "bereits für 18 bis 48 Stunden infektiös" sei, schreibt Caballero auf Twitter unter Verweis auf die Studie aus Guangzhou. In einem Meinungsbeitrag im "Guardian" schrieb er mit Blick auf das neue Schuljahr, dass es "biologisch unmöglich" sei, allein mit Tests die Schulen vor Ausbrüchen zu schützen.

Die Tests helfen jetzt eh kaum!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 9. August 2021, 21:58

Mich beruhigt erstmal, dass Du, Jörg, auch geimpft bist.
Zum Rest der Diskussion sind wir aber verschiedener Meinung. Wenn Verweigerer keinen Test bezahlen, der gefordert wird, sollen sie eben hungern. (Ähnlich wie Hungerstreik) Ist ja nicht so, dass sie nichts zu essen bekämen. Nach 2 leeren Kühlschranktagen werden die sicher ihr Gehirn wieder benutzen und den richtigen Weg finden.
Die sollen aber bitte nicht mir auf der Tasche liegen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 10. August 2021, 08:18

Kaum Corona-Patienten auf unseren Intensivstationen
Die Inzidenz in Deutschland steigt leicht an – doch die Zahl der schweren Verläufe und damit der Intensivpatienten bleibt in Deutschland auf einem niedrigen Niveau.
Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) im täglichen Lagebericht mitteilte, liegt der Anteil der Corona-Patienten auf deutschen Intensivstationen bei nur zwei Prozent.
Die Daten geben den Stand vom 8. August wieder – demnach hätte sich die Gesamtzahl um 20 auf nun 437 erhöht.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon karnak » 10. August 2021, 08:51

Wie so viele Dinge nicht zueinanderpassen ist das auch bei der Impfpflicht so. Ich kann nicht einerseits ein riesen Theater um die Sache machen, den Wieler einmal die Woche mit toternsten Weltuntergangsgesicht auftreten lassen, jeden Tag irgendwelche Zahlen melden die den Notstand verkünden sollen, mit Superlativen nur so um mich werfen, von Kampf um Leben und Tod bis zur größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg.Ganz stolz verkünden, der Heiland ist aber jetzt hernieder gekommen und hat uns die Rettung gebracht. Und dann umherschwafeln, aber impfen lassen muß man sich nicht, wer nicht will, geht auch ohne mit der epochalen Katastrophe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. August 2021, 09:06

Was mich schon immer mal interessiert hat, wie funktioniert das denn eigentlich bei der Masern Pflichtimpfung mit den öffentlichen Räumen? Grippe und Kindergarten geht, da muß man seine Kinder ja nicht hinbringen. Aber wie ist das eigentlich ab dem Zeitpunkt der Einschulung bei Impfverweigerern? Dann beist sich doch die Schulpflicht mit der Impfpflicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 10. August 2021, 10:26

Wieso soll der Steuerzahler eigentlich die Tests der Impfunwilligen bezahlen, die sich selbst und andere Menschen gefährden? [bloed]
Interessierter

Beitragvon karnak » 10. August 2021, 10:59

Hast Du völlig recht, niemand könnte das wirklich stichhaltig begründen. Besonders weil nach dem was man uns erzählt doppelt Geimpfte so gut wie keine Gefahr mehr laufen ernsthaft zu erkranken. Wenn sich Impfunwillige bei mir anstecken sollten um sich auszurotten ist das ihr Problem. Haben wir ein paar Spinner weniger, gibt eh schon zuviel davon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2021, 11:33

Interessierter hat geschrieben:Wieso soll der Steuerzahler eigentlich die Tests der Impfunwilligen bezahlen, die sich selbst und andere Menschen gefährden? [bloed]

Ganz einfach, weil der Staat diese Freiheit garantiert. Zumindest offiziell. Wenn es keine Impfpflicht gibt, kann er jene nicht benachteiligen, welche ihren Weg so gehen wollen.

Dann muss er sagen, dieses Recht ist nicht zulässig. Aber so wie bisher geht es nicht.

Eigentlich ist das logisch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse