Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 4. August 2021, 11:47

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Aber woher hast du das Wissen über das Wässerchen in der Spritze?

Wissenschaftler dieser Erde haben etwas entwickelt, wo wenig bis keine Erfahrungswerte vorliegen. Sie haben alle keine einheitliche Meinung und somit ist durch die Kommunikation das Chaos unausweichlich. Ich muss also vertrauen, was mir die Regierung vorgibt, weil ich von dieser ganzen Pandemie keine Ahnung habe....
Bahndamm 68

Das geht mir doch ebenso. Nur ich vertraue eher dem Kern der Wissenschaftler als der Regierung, die sich im Wahlkampf befindet. Merkel wird nicht zu ersetzen sein, ich höre es nahezu täglich aus den Unternehmen, mit denen ich spreche.

Es widerspricht meiner Logik der Notwendigkeit, wenn ich sehe, welcher Druck gegenüber den jungen Menschen als auch ihren Eltern aufgebaut wird, sich impfen zu lassen. Also frag ich mich, was soll der Quatsch. Sie spielen für die Herdenimmunität nur eine untergeordnete Rolle, machen wenige Prozent aus. [...]
AZ

Warum spielen die (sehr) jungen Menschen dabei nur eine untergeordnete Rolle?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 4. August 2021, 11:48

So weit sind wir also schon ... da will ein Hausarzt aus diversen nachvollziehbaren Gründen keine Ungeimpften mehr behandeln ... und wird so massiv bedroht, dass er Polizeischutz braucht.

Arzt nach Drohungen von Impfgegnern unter Polizeischutz
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... izeischutz

Ein Hausarzt, der Corona-Impfgegner nicht mehr in seiner Praxis behandeln will, muss nach Hassnachrichten und Drohungen von der Polizei geschützt werden. "Wir nehmen die Bedrohung ernst, so dass wir zum Schutz des Arztes und seines Teams Maßnahmen eingeleitet haben", sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Osnabrück.

Den Angaben zufolge hatten den Arzt aus Niedersachsen eine Vielzahl von Nachrichten von strafrechtlicher Relevanz erreicht - unter anderem Beleidigungen und Drohungen. Gegen die Verfasser der Nachrichten seien von Amts wegen Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. "Wir warnen ausdrücklich davor, sich dieser Form der Hasskriminalität anzuschließen. Das ist keine Form der Meinungsfreiheit", sagte die Sprecherin.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 4. August 2021, 12:16

augenzeuge » Mittwoch 4. August 2021, 12:24

Neue Mutation kann Impfung umgehen?
Die Lambda-Variante des Coronavirus breitet sich in Südamerika rasant aus. Und auch in Europa sind bereits erste Fälle aufgetaucht. Ein Forscherteam aus Japan findet nun heraus: Die Mutante kann möglicherweise die Immunantwort der Corona-Impfung umgehen.

dazu ein Kommentar,
Viren mutieren immer, natürlich wollen sie ihren Wirt nicht umbringen, aber sich weiter verbreiten, also wird es immer Varianten geben, die gegen unsere Abwehrversuche immun sind.
Wir werden immer einen Schritt hinterher hinken und nicht gewinnen können

und genau aus diesem Grund, sind auch die Sera gegen die Grippe, jedes Jahr verändert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2021, 15:45

Ari@D187 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Aber woher hast du das Wissen über das Wässerchen in der Spritze?

Wissenschaftler dieser Erde haben etwas entwickelt, wo wenig bis keine Erfahrungswerte vorliegen. Sie haben alle keine einheitliche Meinung und somit ist durch die Kommunikation das Chaos unausweichlich. Ich muss also vertrauen, was mir die Regierung vorgibt, weil ich von dieser ganzen Pandemie keine Ahnung habe....
Bahndamm 68

Das geht mir doch ebenso. Nur ich vertraue eher dem Kern der Wissenschaftler als der Regierung, die sich im Wahlkampf befindet. Merkel wird nicht zu ersetzen sein, ich höre es nahezu täglich aus den Unternehmen, mit denen ich spreche.

Es widerspricht meiner Logik der Notwendigkeit, wenn ich sehe, welcher Druck gegenüber den jungen Menschen als auch ihren Eltern aufgebaut wird, sich impfen zu lassen. Also frag ich mich, was soll der Quatsch. Sie spielen für die Herdenimmunität nur eine untergeordnete Rolle, machen wenige Prozent aus. [...]
AZ

Warum spielen die (sehr) jungen Menschen dabei nur eine untergeordnete Rolle?

Ari

Weil sie in der möglichen Menge nur eine geringe Auswirkung auf die Masse haben. (Im Verhältnis zu den Erwachsenen, die sich nicht impfen lassen)
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2021, 15:54

pentium hat geschrieben:So weit sind wir also schon ... da will ein Hausarzt aus diversen nachvollziehbaren Gründen keine Ungeimpften mehr behandeln ...

Nachvollziehbare Gründe?
Es ist erschreckend, wie aktuell Ungeimpfte behandelt werden, fast wie Aussätzige, welche die Pest mit sich rumschleppen. Und das wird von der Politik noch geschürt.
Dabei geht von Ihnen, auch wenn es ständig falsch verbreitet wird, kaum eine größere Gefahr für die Allgemeinheit aus. Sie spielen irgendwann keine Rolle.

Natürlich gibts dann noch solche dämlichen Ärzte, die die Behandlung ablehnen. Das dürfen sie nach Ihrem Eid gar nicht!! Ich kann sehr gut verstehen, dass man gegen diesen Arzt vorgeht (ohne Gewalt).

Heute brachte irgendeiner die Idee, dass körpernahe Dienstleistungen(Friseur) die Impfung verlangen sollten. Fällt mir nichts mehr zu ein. [muede]

Wenn das so weitergeht, gibts noch Menschenjagden oder Anschwärzungen von Menschen. Erst jagt man Ausländer, die anders aussehen, dann Menschen, welche ihr Recht der Nichtimpfung durchsetzen. Mir ist es ein Rätsel, wieso demokratisch gefestigte Menschen, dem keinen Einhalt gebieten. Erkennen die nicht, was hier passiert? [bloed]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2021, 16:02

Das Bild (Gesicht) ist mir ein Rätsel. [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. August 2021, 16:26

Nur als Update: Die KV in Niedersachsen hat sich deutlich hinter den Arzt gestellt. Das ist das eigentlich Wichtige … denn, das wissen nur wenige Patienten: oftmals ist eine Beschwerde bei der KV schwerwiegender, da grundsätzlich eine Behandlungspflicht gegenüber Kassenpatienten besteht. Insofern ist das Zeichen der KV sehr gut!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 4. August 2021, 16:49

Studie bestätigt Impfwirkung
Ungeimpfte infizieren sich dreimal häufiger

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 4. August 2021, 16:52

Ari@D187 hat geschrieben:Warum spielen die (sehr) jungen Menschen dabei nur eine untergeordnete Rolle?

Ari

Weil sie in der möglichen Menge nur eine geringe Auswirkung auf die Masse haben. (Im Verhältnis zu den Erwachsenen, die sich nicht impfen lassen)
AZ

Kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Junge Menschen gehen viel sorgloser mit dem Thema um und infizieren sich daher eher schneller als Erwachsene.
Bei dieser Pandemie zählt jede geimpfte Person.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2021, 17:50

pentium hat geschrieben:Nur als Update: Die KV in Niedersachsen hat sich deutlich hinter den Arzt gestellt. Das ist das eigentlich Wichtige … denn, das wissen nur wenige Patienten: oftmals ist eine Beschwerde bei der KV schwerwiegender, da grundsätzlich eine Behandlungspflicht gegenüber Kassenpatienten besteht. Insofern ist das Zeichen der KV sehr gut!

Das ist wohl ein Witz, das kannst du doch nicht gut finden. Hier hat ne junge Frau einen Kinderwunsch, hat nachvollziehbar Zweifel an der Impfung, wohlgemerkt, jeder Mensch weiß, welche Medikamnete alle in der Schwangerschaft nicht genommen werden dürfen, und nun muss die Frau eine Impfung erdulden, die kaum ein Jahr alt ist??
Auslöser war offenbar eine Patientin, die - wohl aufgrund eines Kinderwunsches - Skepsis an einer Impfung gegen das Coronavirus äußerte. Ihr wollte der Arzt kein Rezept mehr ausstellen.

Die Sache ist überhaupt nicht vom Tisch. Die Ärztekammer prüft diesen Fall. Laut der Ärztekammer in Niedersachsen ist dies ein bislang einmaliger Vorgang. Man wolle dort nun erst einmal nachforschen. Fragen werfe die Entscheidung des Hausarztes allerdings auf, sagte eine Sprecherin. So sei unklar, ob ein Arzt Impfgegnerinnen und -gegnern überhaupt die Behandlung verweigern darf.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... st382.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2021, 17:52

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Warum spielen die (sehr) jungen Menschen dabei nur eine untergeordnete Rolle?

Ari

AZ

Kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Junge Menschen gehen viel sorgloser mit dem Thema um und infizieren sich daher eher schneller als Erwachsene.
Bei dieser Pandemie zählt jede geimpfte Person.

Ari

Das ist richtig, aber die Menge der in Frage kommenden jungen Menschen bleibt gering.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. August 2021, 18:03

Ja, der Arzt kann auch aus diversen anderen Gründen Patienten ablehnen. In Deutschland besteht keine Behandlungspflicht. Da das Arzt - Patient - Verhältnis auf Vertrauen basiert. Es besteht aber auch keine Impfpflicht in Deutschland. Ich persönlich gehe davon aus, dass das Arzt - Patient Verhältnis in dem Fall aus mehreren Gründen gestört ist.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2021, 18:24

Ja gut, aber wenn man eine junge Frau mit Kinderwunsch dermaßen unter Druck setzt, dann würde ich ihr dringend empfehlen, einen verständnisvolleren Arzt aufzusuchen.

Zur Info: Laut Studien verlaufen bis zu 89 Prozent aller Infektionen bei Schwangeren ohne Symptome.

Wer sich an Contergan erinnert, es brauchte damals 4 Jahre, bis man die Ursache der Fehlbildungen erkannte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 4. August 2021, 18:58

Nach Bericht über Mutation
Lambda-Variante bereitet bislang kaum Sorgen
Stand: 04.08.2021 18:50 Uhr

Droht der Welt mit Lambda eine Mutation, die noch gefährlicher als die Delta-Variante ist? Japanische Forscher sehen dafür Belege.
Doch deutsche Fachleute sind weniger besorgt - und auch die WHO gibt Entwarnung.
Ende Juli sorgte ein Forscherteam in Japan für Aufsehen. Die Wissenschaftler wollten nachgewiesen haben, dass die Lambda-Variante resistent gegen verfügbare Corona-Vakzine ist. Der Befund schien ein Schreckgespenst der Pandemie zu bestätigen. Fachleute sind wegen der Mutation trotzdem wenig beunruhigt.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) verwies auf eine derzeit nicht besonders starke Ausbreitung der Variante. "Es geht nicht wirklich hoch, selbst in Peru nicht, wo die Variante zuerst entdeckt wurde", sagte Covid-19-Expertin Maria van Kerkhove. Nach Angaben aus Peru werde die Lambda-Variante dort von der Gamma-Variante verdrängt.
Van Kerkhove räumte ein, dass Mutationen in einem Spike-Protein der Lambda-Variante besorgniserregend seien. Damit entert Sars-CoV-2 menschliche Zellen. Alle Virusveränderungen könnten die Effektivität von Impfstoffen beeinträchtigen.
"Nicht ansteckender als Delta "Der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl glaubt, dass Lambda dem Immunschutz etwas entkommen könnte. "Aber nicht so stark wie Delta", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Insofern beunruhige ihn diese Variante anhand der aktuell vorliegenden Daten noch nicht, erklärte Watzl. Der Begriff Immunresistenz im Titel der Veröffentlichung aus Japan sei bezogen auf die gezeigten Daten schlicht falsch, sagte er. Er sieht keinen Grund zur Besorgnis. Die Daten aus Japan würden derzeit überinterpretiert. Diese zeigten, dass Lambda in Labor-Versuchen etwas ansteckender sei als das ursprüngliche Virus, aber nicht ansteckender als die Delta-Variante, die in Deutschland derzeit vorherrschend ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... d-101.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Kumpel » 5. August 2021, 08:32

augenzeuge hat geschrieben:Wer sich an Contergan erinnert, es brauchte damals 4 Jahre, bis man die Ursache der Fehlbildungen erkannte.

AZ

Ungünstiger Vergleich , damals gab es in der BRD zu Gunsten der chemischen Industrie nicht einmal ein Medikamentengesetz.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2021, 18:43

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer sich an Contergan erinnert, es brauchte damals 4 Jahre, bis man die Ursache der Fehlbildungen erkannte.

AZ

Ungünstiger Vergleich , damals gab es in der BRD zu Gunsten der chemischen Industrie nicht einmal ein Medikamentengesetz.

Das war kein Vergleich, nur ein Hinweis. Ist ja 60Jahre her, kann man schwer vergleichen.

Wieso soll man sie impfen?
Studie zu Corona-Erkrankungen -Kinder mit Covid-19 nach sechs Tagen gesund
Kinder mit Covid-19-Symptomen sind einer Studie zufolge im Durchschnitt nach sechs Tagen wieder gesund. Das berichten britische Forscher nach einer Studie im Fachmagazin "The Lancet Child & Adolescent Health". Nach eigenen Angaben liefern die Autoren, die unter anderem am King's College in London forschen, damit eine erste breit angelegte Untersuchung, die Erkenntnisse zu symptomatisch an Covid-19 erkrankten Kindern ermöglicht.

Müdigkeit und Kopfschmerzen
Basis der Untersuchung waren die von Eltern oder anderen Erziehungsbeauftragten eingetragenen Symptome, die über eine App nach einem positiven Test gemeldet wurden. In die Auswertung flossen die Krankheitsverläufe von 1.734 Kindern zwischen 5 und 17 Jahren ein, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden und Krankheitssymptome zeigten.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. August 2021, 07:29

Na dann, ist doch wunderbar, von mir aus braucht man die 90 % der Bevölkerung nicht zu impfen die maximal etwas wie eine Grippe von dem Virus bekommen. Alle gefährdeten Gruppen impfen, dass ist ja zu 80% sowieso schon passiert. Und dann mir nicht mehr auf den SACK gehen mit ihren " Maßnahmen" und blöden Gequatsche, dass fast am Schlimmsten ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2021, 08:30

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Das war kein Vergleich, nur ein Hinweis. Ist ja 60Jahre her, kann man schwer vergleichen.

Wieso soll man sie impfen?
Studie zu Corona-Erkrankungen -Kinder mit Covid-19 nach sechs Tagen gesund
Kinder mit Covid-19-Symptomen sind einer Studie zufolge im Durchschnitt nach sechs Tagen wieder gesund. Das berichten britische Forscher nach einer Studie im Fachmagazin "The Lancet Child & Adolescent Health". Nach eigenen Angaben liefern die Autoren, die unter anderem am King's College in London forschen, damit eine erste breit angelegte Untersuchung, die Erkenntnisse zu symptomatisch an Covid-19 erkrankten Kindern ermöglicht.

Müdigkeit und Kopfschmerzen
Basis der Untersuchung waren die von Eltern oder anderen Erziehungsbeauftragten eingetragenen Symptome, die über eine App nach einem positiven Test gemeldet wurden. In die Auswertung flossen die Krankheitsverläufe von 1.734 Kindern zwischen 5 und 17 Jahren ein, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden und Krankheitssymptome zeigten.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
AZ

Schau mal in nachfolgenden Link von der Lanz-Sendung von gestern abend (5.8.). Ab etwa 3:45 min erklärt Lauterbach, warum die Impfung für Jugendliche höchst sinnvoll ist und warum die Stiko mal wieder eine unrühmliche Rolle spielt. Er hätte sich sogar gewünscht, dass die Politik diesbezüglich bereits viel früher gehandelt hätte.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 6. August 2021, 08:39

Ari@D187 hat geschrieben:Schau mal in nachfolgenden Link von der Lanz-Sendung von gestern abend (5.8.). Ab etwa 3:45 min erklärt Lauterbach, warum die Impfung für Jugendliche höchst sinnvoll ist

[flash] Tatsächlich, was für ein Dummschwätzer, und das Schlimmste, nicht weil er an sich dumm ist, weil er vorsätzlich dummes Zeug verbreitet in der Überzeugung das tun zu müssen, sich dabei auch noch verhaspelt [flash] und dabei offenbart was zu dem Thema für ein Affenzirkus abläuft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 6. August 2021, 09:17

..........und was genau war jetzt so dumm von Lauterbach?
Kumpel

Beitragvon karnak » 6. August 2021, 09:40

Das dumme Gelaber in seiner Widersprüchlichkeit was dieser Mensch mitträgt. ENTWEDER, und das sind die eindeutigen Fakten, dieses Virus ist eine Gefahr für Alte und junge mit Nebenerkrankungen, Dann sind die "Maßnahmen" und das stieren auf diese Inzidenz zunehmend eine Form von Gängelei und Bevormundung einer überwältigenden Teil der Bevölkerung. Ob das Starrsinn der Eliten und Politik ist auf Teufel komm raus von einmal festgelegten Kriterien nicht abzuweichen weil man in der eigenen Arroganz der intellektuellen Selbstüberhöhung dazu nicht in der Lage ist, oder ob man die Gelegenheit der Pandemie als Testballon nutzt die Bevölkerung in schwierigen Situationen in den Griff zu bekommen vermag ich abschließend noch nicht zu sagen. Fakt ist für mich, nur als Beispiel, für mich, zweimal geimpft, jetzt mit digitalen Nachweis dafür, ist es unhaltbar, dass man mich weiter dazu zwingt wie ein Idiot mit einer Maske rumzurennen. Und zwar jetzt schon festgelegt bis über das nächste Jahr hinaus. Ich kann mich dem nicht widersetzen und werde das auch nicht tun, für mich ist das aber pure Schikaniererei und Gängelei und es ist für mich sehr wahrscheinlich ein ausschlaggebender Grund mich von dem politschen System und deren Verantwortungsträgern abzuwenden. Diese Vorgehensweise führt bei mir dazu, dass ich die Gefolgschaft verweigere.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 6. August 2021, 09:52

Na da haben deine Wahrnehmungs- und Erkenntnismöglichkeiten in den gut 30 Jahren beim ehemaligen Klassenfeind, doch erhebliche Fortschritte gemacht. Denn damals als Stasiangehöriger bist du ja selbst und trotz menschenverachtender SED - Diktatur nicht drauf gekommen, diesen, später in Teilen als Verbrecher verurteilten, die Gefolgschaft zu verweigern. [bravo]
Interessierter

Beitragvon karnak » 6. August 2021, 09:57

[grin] Verschone mich doch mit diesem Mist. Überlege lieber ob es nicht eine Möglichkeit gibt die größte Katastrophe nach dem 2 Weltkrieg der Stasi und deren willfährigen Helfern anzuhängen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 6. August 2021, 10:21

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Schau mal in nachfolgenden Link von der Lanz-Sendung von gestern abend (5.8.). Ab etwa 3:45 min erklärt Lauterbach, warum die Impfung für Jugendliche höchst sinnvoll ist

[flash] Tatsächlich, was für ein Dummschwätzer, und das Schlimmste, nicht weil er an sich dumm ist, weil er vorsätzlich dummes Zeug verbreitet in der Überzeugung das tun zu müssen, sich dabei auch noch verhaspelt [flash] und dabei offenbart was zu dem Thema für ein Affenzirkus abläuft.

Hoffentlich hast Du alle Lauterbach-Aussagen in Gänze gehört.
Da ist absolut alles nachvollziehbar.
Dass er sich nuschelnd manchmal verhaspelt, unkonzentriert wirkt, stimmt schon. Doch kein Mensch ist vollkommen. Er hat aber die Pandemie betreffend wesentlich mehr Wissen und Aussagekraft, als alle Karnaks dieser Welt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 6. August 2021, 10:28

[grin] Na sicher doch, deswegen muß auch der Lanz laut lachen wenn er diversen Mist ablässt, wenn er davon labert, dass die Stiko bald wieder " in voller Blüte erscheint", was für ein Horst. [flash] Und selbst die Frau von der europäischen Ethikkommission ihn fragt vor was die Jugendlichen und Kinder eigentlich geschützt werden sollen. Und ich frage wen ich eigentlich schützen soll als 2 Mal Geimpfter indem ich mich mit meiner Maske bis weiß ich wie lange zum Affe machen muß
Ich gehe mal davon aus Du setzt Dich gerade hin im Sessel wenn solche Leute ihren medialen Auftrag im Fernsehen erfüllen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 6. August 2021, 10:38

Lauterbach hat sich eindeutig auf amerikanische Wissenschaftler berufen , der auf eine Gefährdung von Kindern und Jugendlichen durch die delta Variante hingewiesen haben.
Bisschen sachlich darf man ruhig bleiben , bei aller offenbar emotional gesteuerten Antipathie.
Ach ja , und zu deiner Frage , als Geimpfter kannst du dich sehr wohl noch infizieren und als Verbreiter des Virus fungieren. Deshalb die Maske. Bitte gerne. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 6. August 2021, 10:49

Ich kann jedenfalls bis jetzt nirgendwo entnehmen, dass hier noch irgendwelche Gefährdungslagen für irgendeine Bevölkerungsgruppen vorliegen, nicht für die Geimpften und nicht für die NOCH NICHT Geimpften Kinder und Jugendlichen. Höchstens für die,die sich nicht impfen lassen wollen. Wenn die auf Grund ihrer Blödheit den Löffel abgeben sollten, was natürlich trotzdem weiter nahe bei Null liegt, interessiert mich das überhaupt nicht. Und was die Amis nachen interessiert mich auch nicht, sollen ihr Körpergewicht unter 200 Kilo halten dann klappt es auch besser mit Corona. [flash] Was mich interessiert ,dass man trotz dieser Sachlage mir, der allen Vorgaben und Verpflichtungen nachgekommen ist, durch Lauterbach, Spahn und irgendeinem lächerlichen Tierarzt auf den Eiern rumtrampeln will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 6. August 2021, 10:58

Kumpel hat geschrieben:Ach ja , und zu deiner Frage , als Geimpfter kannst du dich sehr wohl noch infizieren und als Verbreiter des Virus fungieren. Deshalb die Maske. Bitte gerne. [flash]

Was interessiert mich als Geimpfter ob ich mir das Virus einfange und ob ich das Virus verbreite, dass ist mir völlig gleichgültig. Entweder es stimmt, dass mich eine Impfung zu 90 % vor einem schweren Verlauf schützt,dann brauche ich keine Maske mehr. Und wer sich nicht impfen lassen will soll aufsetzen was er will und wenn nicht, eine gute Bestattungsversicherung abschließen. Ich trage und finanziere doch nicht die Blödheit von Politikern, Virologen, Imfpgegnern und was weiß ich noch für Kasper mit der Einschränkung meiner Bürgerrechte mit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2021, 12:38

karnak hat geschrieben:

[flash] Tatsächlich, was für ein Dummschwätzer[...]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2021, 13:50

Das ist ja mal wieder toll. [grins]

Amerikaner lassen demnächst nur noch Geimpfte ins Land. Allerdings muss der Impfstoff von ihnen anerkannt sein. Und Astra Zeneca ist das nicht. [flash] Aber egal, das für Karnak leckere Zeugs schmeißt man sowieso weg. Ist wohl doch nicht so lecker.

Umgekehrt dürfen Amerikaner noch ungeimpft nach Europa. Ob man die dann nicht mehr zurück lässt????

Zu Lanz.
Die Eierei kann ich nicht mehr hören. Für mich ist klar, ich wähle keine Partei, welche das Volk versucht zu trennen, welche Ungeimpfte vom sozialen Leben ausschließen will. Welche sie zwingen will, einen Test zu bezahlen, wenn diese in den Supermarkt wollen! Da ist für mich Schluss mit Lustig. Moralisch und ethisch ist das nicht in Ordnung!
Dann sollen sie eine Impflicht machen, aber so nicht!

Lanz: "Bei der Stiko sitzt doch keiner der Bratwürste verkauft. Da sitzen doch Leute, die haben Ahnung von ihrem Fach!...Wer beurteilt die denn, Herr Lauterbach, die Politik, je nachdem wie es passt?" [super]

Ari, höre dir mal die Frau an: Wovor will man sie schützen? Es besteht doch kaum ein Risiko für die Kinder. Unter 12jährige kann man eh nicht impfen und nimmt das hin.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse