Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 29. Juli 2021, 17:18

Wer sich bei mir infiziert weil er sich nicht impfen lässt interessiert mich nicht die Bohne. [hallo]
Und erklär Du mir doch mal mit einfachen Worten was das so ist die Zahl der Inzidenz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 29. Juli 2021, 17:19

Das ist schon klar, Kumpel, dass sich Mutationen bilden können oder sogar werden.

Aber bedeutet das im Umkehrschluss das man im Gegenzug wieder alles dicht macht und uns alles verbietet, uns weg sperren will? Haus verlassen nur aus triftigem Grund, Einkauf, Arbeit, Arzt? Das kann es doch auch nicht sein.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 29. Juli 2021, 17:55

https://www.rnd.de/politik/corona-pande ... BOQBQ.html
Nach der 20. Welle haben wirs dann voll drauf.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53364
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 29. Juli 2021, 18:37

Der Lauterbach wird auch ruhiger, das stimmt mich optimistisch. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 29. Juli 2021, 19:01

Apropos Lauterbach. Was ist denn mit dem passiert? [flash]

0011.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. Juli 2021, 07:18

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, in gut drei Wochen hat sich die bundesweite 7-Tage-Inzidenz mehr als verdreifacht und liegt mittlerweile bei 15 Fällen pro 100.000 Einwohnern – in Hamburg sogar schon bei mehr als 27.
AZ

[grin] Diese Zahl zur 7 Tage Inzidenz sagt überhaupt nichts über die Anzahl von irgendwelchen Fällen aus, sie ist ein reiner Berechnungswert.
Weil auch hier keiner zu wissen scheint wie diese Zahl eigentlich entsteht. Es wird über 7 Tage getestet, egal wie viel und welche Gruppen, wo, ob irgendwelche Hotspots in Schulen oder Betrieben aufgetreten sind und das gesamte Umfeld dort komplett getestet wird oder nicht. Dann wird die Einwohnerzahl durch Hunderttausend geteilt. Dann wird dieses Ergebnis durch die gemeldeten positiven Coronatests geteilt, das ist dann die Zahl der Sieben Tage Inzidenz. Heißt also, die gemeldete Inzidenz von Montag ist das Ergebnis der Berechnungen der Tests von Sonntag zu Sonntag. Für die Inzidenz von Dienstag werden dann die Zahlen von Montag der Vorwoche weggelassen und dafür die Zahlen von Montag der laufenden Woche in die Rechnung mit einbezogen, usw. Wenn also in einem Ort mit 5000 Einwohnern in 7 Tagen 5 positiv getestet werden, werden die 5000 durch 100 000 geteilt, macht 0,05. Das wird dann durch 5 geteilt und der Ort hat eine Inzidenz von 100. In diese Statistik des RKI gehen auch die Todesfälle mit ein bei denen das Virus nachgewiesen wurde. Es liegt im ausschließlichen Ermessen der Gesundheitsämter ob Todesfälle mit Coronavirusnachweis die von den Krankenhäusern verpflichtend an das Gesundheitsamt gemeldet werden müssen als Coronatoter an das RKI gemeldet werden. Um das den Gesundheitsämtern bedenkenlos und ohne " schlechtes Gewissen" zu ermöglichen wurde der Satz " An und in Verbindung mit Corona gestorben" erfunden. Heißt weiter, mit dem verpflichtenden Tests für Reiserückkehrer ab 1.8. und natürlich vermehrt gefundenen Trägern des Virus, dass ist eigentlich der exakte Begriff für diese Gruppe von Rückreisenden, ist die Explosion der 7 Tage Inzidenz von da an sichergestellt [flash] . Zumindest habe ich das Prozedere so verstanden. [flash] Unsere Administration ist einfach nur wahnsinnig geworden. Wenn diese Zusammenhänge für die große Masse offenbar werden, gute Nacht Marie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 30. Juli 2021, 09:18

karnak hat geschrieben:Diese Zahl zur 7 Tage Inzidenz sagt überhaupt nichts über die Anzahl von irgendwelchen Fällen aus, sie ist ein reiner Berechnungswert.


Natürlich sagt die Inzidenz etwas aus. Es sind positiv Getestete.
Um exakte Zahlen zu bekommen müsste man ja ausnahmslos alle testen und das regelmäßig , nicht machbar.
Die eigentliche Frage ist eben wie man diese Inzidenz interpretiert und welche Schlussfolgerungen daraus gezogen werden.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. Juli 2021, 09:28

[grin] Einfach noch mal auf meinen Text rumdenken. Was meinste denn was man bei Leuten die keine Ahnung haben wie die Inzidenzzahl zustande kommt, und das sind wahrscheinlich so ziemlich alle, auslöst, wenn man denen eine 200 um die Ohren haut und gleichzeitig sagt es muß aber unter 10 sein? Natürlich ist für die Land unter, mit einem Bein schon über dem Abgrund. Und das sollen die auch denken, dass ist der Sinn eine solche Zahl täglich zu veröffentlichen, die natürlich nicht sinnlos ist, aber nur für die Gesundheitsstatistiker eines RKI, für den Bürger von nebenan ist sie völlig sinnlos, verwirrend und das soll sie auch, sie soll Verwirren, Angst machen und Einschüchtern um besser Gängeln zu können. Weil man in der Überzeugung lebt, dass eigene Volk ist zu blöd gewisse Zusammenhänge zu überschauen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 09:38

Wenn also in einem Ort mit 5000 Einwohnern in 7 Tagen 5 positiv getestet werden, werden die 5000 durch 100 000 geteilt, macht 0,05. Das wird dann durch 5 geteilt und der Ort hat eine Inzidenz von 100.


Ok,so ist es einfacher:

Es werden alle gemeldeten Neuinfektionen der jeweils zurückliegenden sieben Tage addiert; die Zahlen schwankten in München zuletzt zwischen 20 (14. Mai) und 78 (8. Mai). Die Summe wird durch die Einwohnerzahl der Stadt geteilt, also durch etwa 1,5 Millionen. Danach wird dieser Wert mit 100 000 multipliziert - das ist alles. Ohne Probleme lässt sich so auch errechnen, wie groß die absoluten Zahlen sein müssten, damit die Stadt an den gefährlichen Wert von 50 heranrückt: Dazu bräuchte es insgesamt etwa 750 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 30. Juli 2021, 09:39

karnak hat geschrieben:[grin] Einfach noch mal auf meinen Text rumdenken. Was meinste denn was man bei Leuten die keine Ahnung haben wie die Inzidenzzahl zustande kommt, und das sind wahrscheinlich so ziemlich alle, auslöst, wenn man denen eine 200 um die Ohren haut und gleichzeitig sagt es muß aber unter 10 sein?


Na ja , ich weiß nicht ob das Sinn macht wegen den Begriffsstutzigen und Bekloppten die Infektionszahlen nicht zu veröffentlichen.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. Juli 2021, 10:13

Man könnte die Sache noch etwas raffinierter aufbröseln,. Wenn in der ersten Testwoche in dem fikiven Ort mit 5000 Einwohnern die 5 Infizierten am Montag festgestellt werden fließen die am Dienstag der Folgewoche schon nicht mehr in die Statistik ein und die Inzidenz sackt nach unten. Wenn die 5 Infizierten aber erst am Sonnabend festgestellt werden bleibt die Inzidenz für wenigstens 6 Tage der Folgewoche hoch, auch wenn nicht ein einziger neuer Infizierter dazu kommt. Für mich völlig verrückt und ich habe keine Ahnung welche nützliche Erkenntnis der Otto Normalo, dem das gar nicht klar ist und auch nicht klar gemacht wird, daraus ableiten soll.
Für den überwältigenden Teil der Bevölkerung die es nur bis zum Bonsai Virologen gebracht haben zählt,ist wichtig, lässt Schlüsse ableiten von, wie viele Erkrankte, Tote, Krankenhauspatienten gibt es am Montag, Dienstag, Mittwoch in meinem Ort, Region oder Land. Und nicht irgendwelche Zahlen die hochqualifizierte Akademiker gerne für ihre Arbeit brauchen, in ihrem Selbstüberhöhungswahn aber überhaupt nicht zu realisieren scheinen, dass der Bürger mit ihren wissenschaftlichen Zahlen und Material gar nichts wirkliches anfangen kann, außer, dass man für Andere Möglichkeiten schafft die Bevölkerung verrückt zu machen und natürlich zu disziplinieren.
Und dann gebe es noch neben der 7 Tage Inzidenz die kumulative Inzidenz, die benennt die Erkrankten und Infizierten in einem festgelegten Zeitraum, verständlich für die Bevölkerung. Aber damit könnte man die natürlich nicht verrückt machen mit Zahlen deren Zusammenhang sie überhaupt nicht erfassen. [flash] Diese nun über Monate von mir benannten Umstände diverser Art sind der Grund für meine Empörung und nicht die Pandemiebekämpfung an sich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 30. Juli 2021, 12:12

Also ich weiß ja nun nicht, die von dir angeprangerten Zustände bei der Infiziertenzählung spielen in meinem Umfeld überhaupt keine Rolle.
Wer macht sich denn darüber überhaupt eine Birne und ich habe in der Verwandtschaft jemanden in einer Klinik mit Coronaabteilung , die bedankt sich jetzt schon wenn man abwartet bis sich die Betten anfangen zu füllen und dann erst reagiert.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. Juli 2021, 14:07

Vergiss Dein Eingeständnis nicht wenn sich die Betten nicht füllen sollten. Und es geht lediglich um den Alarm der Tag täglich über alle Sender um diese statistische Zahl gemacht wird ohne das von denen die diese zu Gehör gebracht wird eigentlich weiß was sie beinhaltet, zumindest deren überwältigende Mehrheit. Für die ist 100 eine Katastrophe weil es eine große Zahl ist und eine 10 super weil es eine kleine Zahl ist. [flash] Die Inzidenzen steigen wieder, das ist der Tenor der mit drohendem Zeigefinger zu den Leuten gebracht wird, und dabei so gut unter den Tisch fallen lassend wie es irgendwie geht, dass das immer unwichtiger wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 30. Juli 2021, 14:57

Passant zerlegt Querdenker

Die Querdenker:innen touren wieder mit ihrem Bus durch Deutschland, um ihre Lügen und Desinformation über Corona und Impfungen zu verbreiten. Dieses Jahr allerdings vor immer kleinerem Publikum. Auf ihrem Stopp in Bielefeld wurde es nicht nur eine Selbstbeweihräucherung vor den vielleicht 200 Menschen, die zum großen Teil ohnehin zum längst überzeugten harten Kern gehören und sogar extra angereist sind. Unter anderem die Verschwörungsideologen Eckert und Schiffmann, die zur “Querdenken”-Bewegung gehören, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, traten am Donnerstag in Bielefeld auf, um ihre längst widerlegten Fake News neu aufzuführen. Es erinnert fast mehr an eine Predigt mit Dogmen, die ohnehin nicht mehr hinterfragt werden. Eckert war vor Corona wirklich religiöser Prediger.

Doch dann werden die Querdenker:innen mit der Realität konfrontiert, als ein Mann auftaucht, der sich die “Geschichten ohne Fakten” der Desinformations-Verbreiter:innen nicht bieten lassen will. Er konfrontiert Schiffmann und dessen Täuschungsmethode direkt.

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... uerdenker/

Einfach einmal das kurze Video im Link anschauen.
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 17:59

Die Thüringer sind einfach zu überzeugen..... [laugh]

Eine Bratwurst als Belohnung hat der Impfstelle im südthüringischen Sonneberg einen regelrechten Ansturm auf Covid-19-Impftermine beschert. Bis zum Nachmittag kamen nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) 250 Menschen, um sich neben der Spritze in den Oberarm auch noch die kulinarische Spezialität abzuholen. Normalerweise würden in der Impfstelle pro Tag durchschnittlich bis zu 140 Impfungen verabreicht, sagt der Leiter des KV-Pandemiestabs, Jörg Mertz, auf Anfrage.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 18:04

karnak hat geschrieben:ich befinde mich in der Todeszone Solingen


Immer noch? Weißt du, diese Woche hat es Solingen wirklich erwischt. Durch die Dioxin-Wolke, ausgelöst durch die Explosion im ChemPark Leverkusen.

Wo die Wolke drüber ist, (Garten) kann man alles nur wegwerfen. Obwohl, man darf es ja nicht anfassen. Was haben die dort nur gelagert?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. Juli 2021, 18:04

Ich warte nur auf den ersten Knaller der sich frühzeitig hat Impfen lassen und nun auf Grund des Gleichheitsgebot vorm Bundesverfassungsgericht seine Bratwurst im Nachhinein einklagt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 18:05

karnak hat geschrieben:Ich warte nur auf den ersten Knaller der sich frühzeitig hat Impfen lassen und nun auf Grund des Gleichheitsgebot vorm Bundesverfassungsgericht seine Bratwurst im Nachhinein einklagt.


Das mach ich doch glatt. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. Juli 2021, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:ich befinde mich in der Todeszone Solingen


Immer noch? Weißt du, diese Woche hat es Solingen wirklich erwischt. Durch die Dioxin-Wolke, ausgelöst durch die Explosion im ChemPark Leverkusen.

Wo die Wolke drüber ist, (Garten) kann man alles nur wegwerfen. Obwohl, man darf es ja nicht anfassen. Was haben die dort nur gelagert?

AZ

Morgen wird gegrillt im Garten. [flash] Bekanntermaßen bin ich unempfindlich gegen Epoche Katastrophen [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 18:11

Interessierter hat geschrieben:@AZ: Du schreibst, dass du noch mehr über Astrazeneca schreiben kannst.


Naja, es ist nun mal keine Neuigkeit, dass Astraz. für jüngere Menschen nicht zugelassen ist. Dann ist die Schutzwirkung gegenüber Delta die geringste der Impfstoffe. Und nun wollte man AstraZ. und Johnson loswerden, es nach Afrika bringen, das darf man nicht. Da wirds eher vernichtet. So bekloppt sind wir. Obwohl wir wissen, dass Corona nur global besiegt werden kann.

Aber das ist egal, wir impfen uns doch eh alle kaputt. Aber manche glauben tatsächlich, dass es keine Nebenwirkungen mit sich bringt, wenn wir jedes Jahr die Giftnadel bekommen. Und sie alle steinalt werden. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 18:12

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:ich befinde mich in der Todeszone Solingen


Immer noch? Weißt du, diese Woche hat es Solingen wirklich erwischt. Durch die Dioxin-Wolke, ausgelöst durch die Explosion im ChemPark Leverkusen.

Wo die Wolke drüber ist, (Garten) kann man alles nur wegwerfen. Obwohl, man darf es ja nicht anfassen. Was haben die dort nur gelagert?

AZ

Morgen wird gegrillt im Garten. [flash] Bekanntermaßen bin ich unempfindlich gegen Epoche Katastrophen [hallo]


Das glaub ich nicht, aber jetzt kannst du grillen. Die Wolke ist doch weg. Den Rauch hättest du nicht überlebt. Glaubs mir.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 18:20

Das Coronavirus verbreitet sich in Japan nach den Worten von Ministerpräsident Yoshihide Suga mit einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit. Ursache sei die hochansteckende Delta-Variante.

Vor allem bei Menschen in einem Alter zwischen 40 und 60 Jahren stiegen die Infektionen. Der Regierungschef ruft dazu auf, nicht die Olympischen Spiele in Tokio zu besuchen sondern die Wettkämpfe von zu Hause aus zu verfolgen. Der Notstand wurde für die Olympia-Stadt Tokio abermals bis zum 31. August verlängert und auf weitere Provinzen rund um Tokio ausgeweitet. Der wichtigste Coronavirus-Berater der Regierung, der Mediziner Shigeru Omi, hatte angesichts der rasanten Ausbreitung der Virus-Variante Delta vor Überlastung des Gesundheitssystems gewarnt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Juli 2021, 19:18

Stand 2020
Einwohner Deutschland .…83.160.000
Einwohner Europa ........746.400.000
Einwohner USA …..........330.090.000
Einwohner China ......1.404.000.000

Corona infizierte Personen..30.07.2021
Deutschland ...................3.764.311
USA ...........................34.672.690
China …...........................104.850


Wie glaubwürdig sind die Zahlen von China?

Sehe ich das Positive, dann fährt China eine ganz andere Strategie in der Bekämpfung vom Virus, gegenüber dem Rest in der Welt.
Lt. Zahlenwerten in den Medien gibt es bisher für:

China 104.918 infizierte Personen und 4.848 verstorbenen Personen.
Deutschland mit 3.766.765 infizierte Personen und 91.637 verstorbenen Personen. (Stand30.07.2021)
Wo liegen die Ursachen von solch gravierten Unterschieden?

Hat China ein viel besseres Gesundheitswesen, gegenüber dem Rest der Welt?

Sehr auffallend ist dabei die gleichbleibende Zahl gestorbener Personen,
vom 6.Juni 21 bis zum heutigen Tag von 4.848. Das bedeutet, wie gut auch, keine Personen sind gestorben.
Im gleichen Zeitraum für Deutschland sind 575 gestorben.
Wie vor, jedoch für Amerika sind 6.323 gestorben.

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4743
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. Juli 2021, 20:33

karnak hat geschrieben:In diese Statistik des RKI gehen auch die Todesfälle mit ein bei denen das Virus nachgewiesen wurde. Es liegt im ausschließlichen Ermessen der Gesundheitsämter ob Todesfälle mit Coronavirusnachweis die von den Krankenhäusern verpflichtend an das Gesundheitsamt gemeldet werden müssen als Coronatoter an das RKI gemeldet werden. Um das den Gesundheitsämtern bedenkenlos und ohne " schlechtes Gewissen" zu ermöglichen wurde der Satz " An und in Verbindung mit Corona gestorben" erfunden.

Der Unterschied bei den Zahlen der Coronatoten sollten auch in dieser höchst manipulativen Form der Statistik zu suchen sein. Den Rest erledigen die Möglichkeiten der Diktatur die in unserem Gemeinwesen überhaupt nicht umsetzbar wären.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28855
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2021, 21:25

Russland hat einen Höchststand bei Todesfällen mit dem Coronavirus verzeichnet. Die Behörden meldeten 752 Verstorbene mit dem Virus binnen 24 Stunden. Zudem wurden mehr als 25.000 Neuinfektionen gemeldet. Anfang Juni waren es noch rund 9000 Neuinfektionen pro Tag gewesen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Icke46 » 30. Juli 2021, 21:58

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich warte nur auf den ersten Knaller der sich frühzeitig hat Impfen lassen und nun auf Grund des Gleichheitsgebot vorm Bundesverfassungsgericht seine Bratwurst im Nachhinein einklagt.


Das mach ich doch glatt. [super]
AZ


Na sowas, du hast dich frühzeitig impfen lassen - das hast du aber bisher streng geheim gehalten [grins] .

Ich habe nun heute auch meine Zweitimpfung abgeholt, und auch keine Bratwurst bekommen [mad] . Allerdings gab es gegenüber vom Impfzentrum einen Supermarkt, der ganze Jagdwürste im Angebot hatte, habe ich halt da zugeschlagen - Wurst ist halt Wurst….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 7303
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 30. Juli 2021, 22:22

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich warte nur auf den ersten Knaller der sich frühzeitig hat Impfen lassen und nun auf Grund des Gleichheitsgebot vorm Bundesverfassungsgericht seine Bratwurst im Nachhinein einklagt.


Das mach ich doch glatt. [super]
AZ

Wenn es zur Zweitimpfung keine Bratwurst gibt, verklage ich meinen Hausarzt. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14506
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 08:02

icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich warte nur auf den ersten Knaller der sich frühzeitig hat Impfen lassen und nun auf Grund des Gleichheitsgebot vorm Bundesverfassungsgericht seine Bratwurst im Nachhinein einklagt.


Das mach ich doch glatt. [super]
AZ


Na sowas, du hast dich frühzeitig impfen lassen - das hast du aber bisher streng geheim gehalten [grins] .

Ich habe nun heute auch meine Zweitimpfung abgeholt, und auch keine Bratwurst bekommen [mad] . Allerdings gab es gegenüber vom Impfzentrum einen Supermarkt, der ganze Jagdwürste im Angebot hatte, habe ich halt da zugeschlagen - Wurst ist halt Wurst….


Nein, Icke, dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein. Einmal hatte ich es Karnak geschrieben.
Aber ich akzeptiere den Nichtimpfer voll. Ob es richtig war, weiß ich nicht.
Ich halte nichts von einer jährlichen Auffrischung

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 08:14

Ne Bratwurst? Ich will 500 Euro. [grins]

Ökonomin schlägt 500 Euro Prämie vor

Soll die Impfbereitschaft finanziell belohnt werden? Dafür plädiert eine Wirtschaftswissenschaftlerin aus Karlsruhe.

Die deutsche Impfkampagne gerät ins Stocken. Die Linke sieht die Schuld bei der Bundesregierung - und fordert mehr Aufklärung. Können Fernsehspots und Plakate Impfmuffel überzeugen? Die Karlsruher Ökonomin Nora Szech ist sich da nicht so sicher. Sie plädiert stattdessen für satte Geldprämien an Geimpfte.

Die Karlsruher Wirtschaftswissenschaftlerin Nora Szech plädiert dagegen für eine finanzielle Zahlung an Geimpfte. Sie glaube nicht, dass niedrigschwellige Impfangebote und Informationskampagnen ausreichen, um mehr Menschen zum Impfen zu motivieren, sagte die Ökonomin des Karlsruher Instituts für Technologie dem RND. "Das hat in keinem Land ausgereicht."

Szech fordert stattdessen, dass Menschen Geld für die Impfung bekommen sollten. "In unseren Studien steigt die Impfbereitschaft von knapp 70 Prozent ohne Impfbonus Richtung 80 Prozent, wenn 100 Euro gezahlt werden. Für 500 Euro geht die Impfbereitschaft sogar Richtung 90 Prozent", sagte sie. Der Impfbonus sei eine Art Entschädigung für den Aufwand einer Impfung. Auch beim Blutspenden würden die meisten Länder eine Kompensation für den Aufwand zahlen. "Das Münchner ifo-Insitut schätzt den Wert der Impfung für die Gesellschaft auf 1500 Euro. Alle, die diesen Wert erbringen, sollten zumindest einen Bruchteil davon abbekommen. Das ist fair", so Szech.

Quelle: ntv.de, uzh
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95185
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 31. Juli 2021, 09:06

„Allgemeinheit muss zahlen für Trägheit und Dummheit der Impfgegner“

Für Forscher Falk sind Impfverweigerer Trittbrettfahrer der übelsten Sorte. Sollten Triage-Entscheidungen nötig werden, müsse der Impfstatus einbezogen werden.

n die Debatte um eine Impfpflicht gegen das Coronavirus hat sich mit drastischen Worten ein Wissenschaftler der Leopoldina eingeschaltet. „Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz“, sagte der Bonner Verhaltensökonom Armin Falk der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Und: „Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner.“

Auch bei Krankenhausbehandlungen will Falk den Impfstatus berücksichtigen. „Wenn Beatmungsgeräte knapp werden oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte“, sagte er.

Weiter erklärte Falk, es handle sich bei denen, die nicht aus medizinischen Gründen von einer Impfung ausgenommen seien, um ein „Trittbrettfahrertum der übelsten Sorte“. Weil die Nebenwirkungen des Impfens überschaubar und der Nutzen für die Gesellschaft riesig seien, fordert Falk eine „Impfverpflichtung“.

Das Mindeste aber müsse es sein, den Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen für Nicht-Geimpfte zu erschweren, „weil im Moment die Kooperativen die Dummen sind“. An die Adresse des bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger (Freie Wähler), der sich bislang nicht hat impfen lassen, sagte er: „Klappe halten, impfen lassen.“


Auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte. Es sei erwiesen, dass nach Genesung oder nach der vollständigen Impfung die Gefahr deutlich sinke, andere anzustecken, sagte Schäuble der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

„Daher werden wir diese Gruppen nicht dauerhaft allen Beschränkungen unterwerfen können, die für Nichtgeimpfte gelten müssen, um die Pandemie zu bekämpfen“, betonte der CDU-Politiker. Für eine solche unterschiedliche Behandlung sehe er auch keine verfassungsrechtlichen Probleme.

https://www.tagesspiegel.de/politik/leo ... 66542.html


Dem Inhalt kann ich zustimmen.
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste