Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 24. Juli 2021, 10:05

Heißt also nur wer nicht geimpft ist hat ein Problem. Heißt dann für mich, zumindest für die westliche Welt in der ein Impfen zumindest absehbar für jeden möglich ist, Pech gehabt für den der nicht will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2021, 10:28

Er ist ja nicht nur im Wald, sondern schreibt ja als " Bonsai - Virologe " hier auch im Forum. Das kann ja leider für eine bestimmte Art Menschen evtl. auch ansteckend sein, oder? [shocked]
Interessierter

Beitragvon karnak » 24. Juli 2021, 11:21

Stimmt, für BESTIMMTE MENSCHEN die ihren gesunden Menschenverstand nicht widerspruchslos an der Garderobe von ARD und ZDF und beim RKI abgegeben haben sollte das Eine oder Andere Argument des Bonsai Virologen nicht völlig von der Hand zu weisen sein. Wenn das auf Dich ansteckend wirkt sollte das nicht ungedingt ein Zeichen meiner schwachen Argumentation sein.
Gehe ich einfach ein bisschen unter Leute, vielleicht werde ich da einsichtiger. [grin]
Morgen geben wir endlich unseren Einstand im Dorfgemeinschaftshaus [flash] , da könnte es Pandemisch schwieriger werden, darf über die inzidenz gar nicht nachdenken. [angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 24. Juli 2021, 12:22

---
nur das keiner durcheinander kommt:

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2021, 13:24

karnak hat geschrieben:Morgen geben wir endlich unseren Einstand im Dorfgemeinschaftshaus [flash]

Das kenne ich von hier nicht. Aber mach mal, wenn die Ansteckung klappt, dann kommst du an die Garderobe von ARD und ZDF. [grins]
Aber du wirst denen hoffentlich nicht die Wahrheit über deine Vergangenheit erzählen....... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 24. Juli 2021, 14:03

[grin] Es gibt Freibier und Bratwürste, ich grille persönlich, es scheint das mindert die Sorge um das eigene Ableben erheblich. [flash]
Mal sehen,Hauptsache das Wetter wird einigermaßen.
Und die meisten mit denen ich zu tun hatte sind schon fasziniert, dass ein echter Ossi jetzt im Dorf wohnt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2021, 17:49

karnak hat geschrieben:[grin] Es gibt Freibier und Bratwürste, ich grille persönlich

Plane mal eine Busladung mehr ein. [laugh]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2021, 17:55

Das Robert-Koch-Institut:
Nach Kontakt mit einer Person, die mit der Delta-Variante infiziert ist, empfiehlt das RKI für ausnahmslos jeden eine 14-tägige Quarantäne. Dabei sei es egal, ob man bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder genesen sei.

Aha, also für alle!!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. Juli 2021, 18:22

Helge Schneider hat überraschend sein Konzert beim Strandkorb-Open-Air in Augsburg abgebrochen. Von den Zuschauern kommt Kritik - und ein wenig Verständnis.

Helge Schneider brach nach 45 Minuten das Konzert in Augsburg ab. Scheinbar – so die Augsburger Allgemeine – passte ihm nicht, dass immer wieder Menschen mit Masken an der Bühne vorbei liefen, um etwa auf die Toilette zu gehen. Das System sei fadenscheinig und dumm, so Schneider. Er bemängelte den fehlenden Kontakt zu seinem Publikum in den Strandkörben und verließ schließlich die Bühne. Die Organisatoren versuchten daraufhin vergeblich Schneider dazu zu bewegen, das Konzert fortzusetzen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 68541.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 24. Juli 2021, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Das Robert-Koch-Institut:
Nach Kontakt mit einer Person, die mit der Delta-Variante infiziert ist, empfiehlt das RKI für ausnahmslos jeden eine 14-tägige Quarantäne. Dabei sei es egal, ob man bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder genesen sei.

Aha, also für alle!!

AZ

Dein Zitat ohne Quelle von heute früh führte via Google zu einem Artikel der Bild-Zeitung, der sich mittlerweile leider hinter der Bezahlschranke befindet.

Auf folgender Seite des RKI sind die aktuellen Regelungen aufgeführt (keine Quarantäne für Geimpfte):
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2021, 18:49

Ari, da bahnt(e) sich vermutlich eine Änderung an:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html

Ich begreife diese Leute nicht. Die tun so, als ob die Impfungen vor der Weitergabe des Virus mehr schützen als bei Ungeimpften. Das ist falsch!
AZ

24.07.2021 - 19:07 Uhr
Eigentlich sollten Geimpfte und Genesene alle Freiheiten bekommen. Eigentlich. Denn weil die hoch ansteckende Delta-Variante in Deutschland inzwischen 85 Prozent der Erkrankungen ausmacht, müssen selbst Geimpfte und Genesene weiter Abstands- und Hygieneregeln einhalten.

Denn kommen diese Gruppen mit Infizierten in Kontakt, gilt in einigen Bundesländern auch für sie eine Quarantäne-Pflicht. So sollen jetzt in Aachen (NRW) 900 Club-Besucher in Quarantäne, weil zwei mit der Delta-Variante infizierte Gäste dort gefeiert hatten.

Das Robert-Koch-Institut hat diese harte Maßnahme bereits Mitte Juli empfohlen, um die weitere Ausbreitung zu verhindern. Hier hieß es: Nach Kontakt mit einer Person, die mit der Delta-Variante infiziert ist, empfiehlt das RKI für ausnahmslos jeden eine 14-tägige Quarantäne. Dabei sei es egal, ob man bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder genesen sei.

Prof. Dr. Alexander Kekulé spricht im BILD-Interview über die indische Mutation, Schul-Maßnahmen und die aktuelle Pandemie-Politk.
Allerdings steht auf der Website des RKI weiterhin: Bis zum 14. Tag nach Kontakt zu einem SARS-CoV-2-Fall sollte ein Selbstmonitoring (Körpertemperatur, Symptome) erfolgen. Werden trotz vorausgegangener Impfung Symptome entwickelt, müsse man sich in eine Selbstisolierung begeben und testen lassen.

Auf der Website des Bundesjustizministeriums heißt es dazu: „Für geimpfte und genesene Personen gilt eine Quarantänepflicht (Absonderungspflicht) nur noch in Ausnahmefällen. Die genauen Voraussetzungen finden sich in § 10 der Verordnung.“

Ein solcher Ausnahmefall liege demnach beispielsweise vor, wenn Kontakt mit einer Person bestand, die mit einer Virusvariante infiziert war, die vom Robert Koch-Institut als besorgniserregend beurteilt wird und in Deutschland noch nicht verbreitet ist.

Kampf gegen Delta-Variante: Laborversuche zeigen, wie wichtig der Doppel-Piks für Ungeimpfte und ein Booster für Genesene ist.
Hintergrund: Nicht alle vollständig Geimpften oder Genesenen sind komplett vor der Delta-Mutation geschützt. „Wer zweifach geimpft ist, kann zunächst davon ausgehen, dass er ausreichenden Schutz hat“, so der Virologe Dr. Martin Stürmer.

Man könne aber auch als vollständig Geimpfter symptomfrei erkranken und das Virus so weitergeben. Insofern seien Selbsttests oder Testungen im Testcenter eine zusätzliche Stütze, um eine unbemerkte Corona-Ausbreitung zu verhindern.

Jedes Bundesland macht es anders
Neben Selbsttests und Hygienemaßnahmen sollen die Quarantäne-Regelungen für Geimpfte und Genesene, die Kontakt zu Infizierten hatten, eine weitere Delta-Ausbreitung verhindern. Das wird allerdings derzeit nicht in allen Bundesländern gleich gehandhabt.

Während in Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen bei Kontakt mit einer Person, die mit einer Virusvariante infiziert ist, für alle gilt: Bis zum Vorlegen eines negativen PCR-Tests müssen Kontaktpersonen in Quarantäne, heißt es in Bayern, Bremen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen, dass vollständig geimpfte Kontaktpersonen keine Quarantäne brauchen.

Länder wie Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, aber auch Berlin und Hamburg haben dazu noch keine klaren Regelungen. Hier solle im Einzelfall entschieden werden. Unter anderem heißt es in NRW: Entwickelt die Kontaktperson trotz des vollen Impfschutzes Symptome, muss sie sich sofort in Quarantäne begeben und testen lassen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 24. Juli 2021, 19:14

karnak hat geschrieben:[...] Es gibt Freibier und Bratwürste, ich grille persönlich, es scheint das mindert die Sorge um das eigene Ableben erheblich. [...]

Schade...zu spät gelesen. Ich hätte mir die Wurst gern abgeholt.... [grins]
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2021, 20:57

Wieso? Morgen kannst du doch hinfahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2021, 09:25

Doppelt geimpft und rein ins EM-Getümmel – so holte sich Moderator Piers Morgan Covid-19

Der 56-Jährige fühlte sich sicher. Schließlich durfte nur rein, wer doppelt geimpft war oder einen negativen Corona-Test vorlegen konnte. Ein fataler Trugschluss.
Laut Artikel habe er zwei Tage später die ersten Symptome gespürt. Nach vier Tagen lag der positive PCR-Test vor. Er habe sich mit der Delta-Variante des Virus infiziert, die inzwischen in Großbritannien vorherrschend ist. Er habe zunächst unter hohem Fieber, Schüttelfrost und heftigen Husten gelitten. Zudem sei er von Niesanfällen geplagt gewesen. Abgelöst von einem Zustand extremer Erschöpfung. Er sei sicher, dass jeder, der sich infiziert habe, diesen seltsamen, beunruhigenden Moment erlebe, in dem einem bewusst werde, "ich habe diesen Killervirus in mir". Er habe Angst davor gehabt, was ihn als nächstes erwarte. Neben "seltsamen Schmerzen" habe er auch "alarmierende" Brustschmerzen gehabt und "meine Stimme klingt wie Barry White".

https://www.stern.de/lifestyle/doppelt- ... 30572.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Juli 2021, 09:30

Seltsame Schmerzen habe ich auch manchmal, über die Jahre weiß ich aber wie man die wegbekommt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2021, 09:36

karnak hat geschrieben:Seltsame Schmerzen habe ich auch manchmal, über die Jahre weiß ich aber wie man die wegbekommt. [flash]

Aber deine Stimme klingt wie Bonsai. Absolut bedenklich. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 25. Juli 2021, 09:36

Piers Morgan, ist das nicht der gute Freund von Donald Trump?
Der muss ein bissel in die Öffentlichkeit, hat ja schließlich seinen Ruf durch den königlichen Streit ruiniert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon karnak » 25. Juli 2021, 09:48

augenzeuge hat geschrieben:
Aber deine Stimme klingt wie Bonsai. Absolut bedenklich.
AZ

[flash] Wenn ich ehrlich sein soll, so langsam hat die ganze Hofberichterstattung zu den " seltsamen Schmerzen " und anderen seltsamen Erscheinungen des " Killervirus" etwas von der Hysterie der Bekämpfer der Islamisierung des Abendlandes. Jede noch so kleinster Hühnerdiebstahl wird eifrig aufgelistet, Hauptsache der Dieb hat schwarze Haare und braune Augen, oder eben seltsame Schmerzen. [flash] Jeder kleinste Vorfall zählt, man soll nur den Punkt nicht verpassen wo man beginnt sich lächerlich zu machen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2021, 09:52

Die Corona-Lage in D im Überblick

Eine Superseite der Tagesschau.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. Juli 2021, 10:33

Von heute Nacht! Deutsche Partyzone Höhe Ballermann außerhalb der Gastrobetriebe.
https://www.facebook.com/46153337737360 ... 164673177/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juli 2021, 10:48

augenzeuge hat geschrieben:Ari, da bahnt(e) sich vermutlich eine Änderung an:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html

Ich begreife diese Leute nicht. Die tun so, als ob die Impfungen vor der Weitergabe des Virus mehr schützen als bei Ungeimpften. Das ist falsch!
AZ

Das RKI informiert dazu auf seiner Homepage (stand 14.7.201):
Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?

[...]
In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.
[...]
Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.

-> Link

Warum begreifst Du die Leute nicht, welche auf Informationen des RKI zurückgreifen können?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2021, 11:00

Ari@D187 hat geschrieben:Warum begreifst Du die Leute nicht, welche auf Informationen des RKI zurückgreifen können?

Ari

Weil sich die Informationen verändern und man so tut, als ob das RKI eine statische Aussage dauernder Gültigkeit getätigt hat.
Die Info des RKI zur Übertragung des Virus von Geimpften ist nicht deutlich genug. Und ich vermute eine Absicht dahinter.

Z.B. hat man früher immer gesagt, im Freien besteht nur eine geringe Ansteckungsgefahr, das ist bei Delta wieder falsch.
Bei Astra besteht für Delta nur ein 60%iger Schutz, Biontech etwa 85%, aber auch nicht ewig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 25. Juli 2021, 12:40

Menschen drängten sich dicht an dicht:
Polizei räumt Riesen-Party in Berliner Park

In der Nacht auf Sonntag kam es im Berliner Volkspark Hasenheide in Neukölln wieder zu einer Party: Wie die Polizei auf BILD-Anfrage bestätigte, feierten dort bis zu 4000 Menschen ausgelassen im Park. Die Polizei schritt ein, räumte das Gelände.

Ein BILD-Reporter, der vor Ort war, beschreibt die Szenerie so: Folgte man der Polizei durch die engen Gebüsche, traf man an jeder auch noch so kleinen freien Ecke Personen an. Es roch nach Urin und Kot. Die Wege waren teilweise mit zerbrochenen Flaschen und Essensresten übersät.

Nach Anwohnerbeschwerden wegen zu viel Lärms, begann die Polizei gegen 1 Uhr den Park zu räumen. Laut eines Sprechers dauerte das bis in die Morgenstunden.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juli 2021, 13:22

Ich vermute, dass wir diese zweiteilige Dokumentation noch nicht angesprochen hatten. Den ersten Teil habe ich mir gerade angesehen und kann empfehlen die 90 Minuten zu investieren.

Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Professor Martin Haditsch auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: führende Wissenschaftler, wie den Nobelpreisträger Michael Levitt zu treffen und aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zum Ausbruch und der Bekämpfung des Coronavirus zu bekommen.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2021, 16:04

Ja, ist interessant. Also zu 99 % kommt es aus dem Labor. [shocked]

Der Arzt aus Thailand sollte mal ne Antwort geben, was derzeit dort warum los ist.

Ansonsten, einiges ist auch Widersprüchlich.

Gibt auch einen 2. Teil.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2021, 18:32

Inzidenzen steigend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2021, 16:29

In ganz Deutschland sind bislang knapp 4.000 Menschen trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt - bei rund 975.000 registrierten Corona-Erkrankungen insgesamt im selben Zeitraum.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 26. Juli 2021, 16:48

Das ist nichts. Sind 0, 0041 % wenn man als Größe 975 000 nimmt.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2021, 17:24

Na, Karnak, was rechnest du denn da zusammen?

Ich sehe in der Info der Zeit keine Masche, nur eine nüchterne Information.
Übrigens könnt ich dir zu Astrazeneca noch etwas sagen, lass es aber. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2021, 17:32

Auf Gibraltar ist die 7-Tage-Inzidenz auf mehr als 600 gestiegen.

Aktuell werden 281 aktive Infektionen gemeldet. Davon sind 254 Einheimische betroffen und 27 Besucher. Die Regierung der Halbinsel hatte zuvor eine Impfquote von 100 Prozent gemeldet. 

Die wissen weiterhin nichts, weder über das Virus, noch über die Impfstoffe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse