icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
(….)
Abzuwarten. Du tust ja so, als ob man ohne Impfung nicht gut leben kann. Dem ist nicht so.
Ohne Kontrolle kommst du schon bis Italien.
(….)
AZ
Das Hinkommen ist vermutlich kein Problem, nur mit dem dort bleiben zwecks Urlaub könnte es haken.
Ari@D187 hat geschrieben:Hatte mal ganz grob im September einen Urlaub auf Kreta in Erwägung gezogen. So wie da jetzt schon wieder die Zahlen steigen, fällt das wohl aus.
Ari
karnak hat geschrieben: Grenzen dicht und der Dödel klatscht sogar noch Beifall dazu, wunderbar.
karnak hat geschrieben:[grin] Nö, ich habe so noch nie gedacht, geahnt habe ich aber schon immer. Das Volk hat gerne einen Führer, liebt es den eigenen Verstand nicht nutzen zu müssen.........
augenzeuge » Freitag 15. Mai 2020, 12:01
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) fordert, Rentner stärker an der Bewältigung der Corona-Lasten zu beteiligen.
„Ich plädiere für eine maßvolle Reduktion der Rentenerhöhung und ein Nachholen der ausgelassenen Anpassung im nächsten Sommer, wenn eine Nullrunde droht“, sagte der IW-Rentenexperte Jochen Pimpertz der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. „Damit wären die Rentner mittelfristig nicht schlechter gestellt, ohne in der aktuellen Situation Beitragszahler zu überfordern.“
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hatte mal ganz grob im September einen Urlaub auf Kreta in Erwägung gezogen. So wie da jetzt schon wieder die Zahlen steigen, fällt das wohl aus.
Ari
Ja, da musst Du natürlich schön zu Hause bleiben. Warum ist das bloß beim antifaschistischen Schutzwall keinen eingefallen. Grenzen dicht und der Dödel klatscht sogar noch Beifall dazu, wunderbar.
Zicke hat geschrieben:Deine Antwort zeigt wieder einmal, das 90% deiner Beiträge heiße Luft sind.
Ari@D187 hat geschrieben:Sorry, mindestens beim Thema Corona kann man dich nicht für voll nehmen, höchstens für voll halten.
Ari
Zicke hat geschrieben:Bittere Nachricht für Millionen Rentner: Die Bundesregierung muss die geplante Rentensteigerung im Jahr 2022 wohl nach unten korrigieren!
Statt 4,8 Prozent werden West-Rentner nur 4 Prozent mehr bekommen. Ost-Rentner können nur auf 4,8 Prozent statt den prognostizierten 5,6 Prozent hoffen.
Die Einkommen der Arbeitnehmer sind schwächer gewachsen als gedacht.
Zicke hat geschrieben:Deine Antwort zeigt wieder einmal, das 90% deiner Beiträge heiße Luft sind.
wenn man gerne Pfötchen gibt und Stöckchen holt kann man das so sehen.
wahrscheinlich wird er dann die Bürgersteige mit NATO Draht einwickeln lassen.
Eta (B.1.525)
Die neue Variante wurde Ende 2020 zuerst in Angola und Nigeria entdeckt. Seit März beobachtet die Weltgesundheitsorganisation WHO die Variante. Wissenschaftler vermuten, dass Eta ansteckender als vergleichbare Varianten ist – ein endgültiger Beleg fehlt allerdings noch. Laut Robert-Koch-Institut traten in Deutschland bereits 700 Eta-Fälle auf, zuletzt im Kreis Paderborn. Durchsetzen konnte sich die Eta-Mutation bislang nicht. Derzeit beherrscht die Delta-Variante das Infektionsgeschehen.
Lambda (C.37)
Bei seinen Impfstoff-Studien in Peru stieß das Tübinger Biotechunternehmen Curevac häufig auf Patienten, die sich mit der Lambda-Variante des Coronavirus infiziert hatten. Auch in Argentinien und Chile trat Lambda bereits häufiger auf. Mittlerweile könnte die Variante auch Europa erreicht haben. Laut Berichten spanischer Medien könnte Lambda für einen Corona-Ausbruch mit 80 Infektionen an der Nordküste des Landes verantwortlich sein.
Epsilon (B.1.427 / B.1.429)
Bei der Variante, die im März 2021 in Kalifornien entdeckt wurde, vermuten Wissenschaftler eine 20 Prozent höhere Übertragbarkeit. Bei Geimpften und Genesenen verringere sich die Zahl der Antikörper. Noch ist unklar, ob Epsilon schwerere Krankheitsverläufe verursacht. In Deutschland spielt Epsilon bislang keine Rolle.
Theta (P.3)
Die Variante fiel Anfang 2021 zuerst auf den Philippinen auf, später auch in Japan, den USA und Deutschland. Einige ihrer Mutationen könnten einen verringerten Immunschutz auslösen, auch eine erhöhte Übertragbarkeit ist möglich.
karnak hat geschrieben:Verwundert![]()
Und meinst Du jetzt die Warnapp die alle nicht funktionieren? Wir sollten mal lieber nicht so nach den Sternen greifen, wir üben das alarmieren mittels Sirene und merken hinterher, dass wir die Dinger schon vor 10 Jahren abgebaut haben.![]()
Bei Lanz war eine Rübe bei der hat ganz stolz zu einem Entwicklungshilfeprojekt der Bundesrepublik in Mosambik zum Thema Hochwasserschutz berichtet. Da fahren welche mit dem Fahrrad los und sagen in jedem Haus bescheid, dass wäre eigentlich was für uns.
augenzeuge hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:Bittere Nachricht für Millionen Rentner: Die Bundesregierung muss die geplante Rentensteigerung im Jahr 2022 wohl nach unten korrigieren!
Statt 4,8 Prozent werden West-Rentner nur 4 Prozent mehr bekommen. Ost-Rentner können nur auf 4,8 Prozent statt den prognostizierten 5,6 Prozent hoffen.
Die Einkommen der Arbeitnehmer sind schwächer gewachsen als gedacht.
Und worin besteht nun das Problem? Die Rente war schon immer an die Löhne gekoppelt.![]()
AZ
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Sorry, mindestens beim Thema Corona kann man dich nicht für voll nehmen, höchstens für voll halten.
Ari
Kann schon sein, wenn man gerne Pfötchen gibt und Stöckchen holt kann man das so sehen.
![]()
[...]
[...]In Großbritannien und den USA mehren sich Medienberichte über ungeimpfte Menschen, die die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, mittlerweile bereuen. In beiden Ländern steigen die Zahlen der an Covid-19 erkrankten Menschen wieder an. Den offiziellen Erhebungen zufolge handelt es sich bei den Kranken fast ausschließlich um Menschen, die nicht oder noch nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft waren.
Brytney Cobia, die solche Patienten in einem Krankenhaus in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama betreut, berichtet in einem Facebook-Post von jungen, bis dahin gesunden Menschen, die mit "sehr ernsthaften Covid-Symptomen" eingeliefert werden. "Eins der letzten Dinge, die sie tun, bevor sie intubiert werden, ist, mich um die Impfung zu bitten." Vor allem lange beatmete Patienten haben deutlich schlechtere Überlebens- und Heilungschancen. Doch leider kann die Ärztin damit nicht mehr helfen. "Ich halte ihre Hand und sage ihnen, dass es mir leidtut, aber es ist zu spät."
Wenn sie dann später die Sterbepapiere ausgefüllt habe, umarme sie die Hinterbliebenen. Sie sage ihnen, der beste Weg, ihren Verstorbenen zu ehren, sei, sich impfen zu lassen. "Sie sagen mir, sie hätten das nicht gewusst." Sie hätten gedacht, dass Corona eine Falschmeldung sein, etwas Politisches oder nur eine Grippe. "Aber sie haben sich geirrt. Und sie wünschten, sie könnte es rückgängig machen, aber das können sie nicht", schreibt Cobia, die nach eigenen Angaben etwa zehn Patienten am Tag verliert. Sie versuche, die ungeimpften Erkrankten nicht zu verurteilen, aber sie frage immer wieder: "Warum haben Sie sich nicht impfen lassen?" Die Patienten sprechen dann von Facebook-Einträgen oder von Gesprächen mit Impfskeptikern.
Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet: Der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes, ein Genesenenschein ODER ein negativer PCR-Test nach fünf Tagen Quarantäne ODER Quarantäne für zehn Tage.
augenzeuge hat geschrieben:Der Schwachsinn des Tages!Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet: Der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes, ein Genesenenschein ODER ein negativer PCR-Test nach fünf Tagen Quarantäne ODER Quarantäne für zehn Tage.
Manche glauben immer noch, dass sie als Geimpfter das Virus nicht übertragen und deshalb nicht in Quarantäne müssen.![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Schwachsinn des Tages!Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet: Der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes, ein Genesenenschein ODER ein negativer PCR-Test nach fünf Tagen Quarantäne ODER Quarantäne für zehn Tage.
Manche glauben immer noch, dass sie als Geimpfter das Virus nicht übertragen und deshalb nicht in Quarantäne müssen.![]()
AZ
In dem Falle das RKI. Da apportiere ich doch mal brav und gestehe den Leuten dort zu, dass sie wissen was sie tun.
Ari
Fast jeder dritte Infizierte in Israel ist vollständig geimpft
karnak hat geschrieben:Aber wen sollte ich schon groß anstecken?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast