Verratnix hat geschrieben:Sind das wirklich so viele?
40% sind nicht viele?
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 37634.html
@Karnak
Die werden ganz sicher nicht eingewiesen, weil sie Drückeberger sind.
AZ
Verratnix hat geschrieben:Sind das wirklich so viele?
icke46 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
So sicher bin ich da nicht. Wieso werden dann in GB so viele Geimpfte ins KH eingewiesen?
AZ
Bist Du Dir denn sicher eingewiesen heißt dort ins Bett legen?
Naja, bei der Qualität des britischen NHS könnte es natürlich auch heißen, dass sie nicht ins Bett gelegt, sondern in der Besenkammer abgestellt werden….
karnak hat geschrieben:Es geht darum ob das "Eingewiesen" bedeutet ,dass die Leute im Ergebnis in einer stationären Behandlung gelandet sind weil diese notwendig ist, oder ob sie nach der " Einweisung " und medizinische Behandlung und Begutachtung wieder nach Hause gegangen sind. Denke mal nicht, dass ich mich nicht mit dieser statistischen Trixerei und Wortjongliererei befasse. Du darfst Dich natürlich gerne weiter vollblöden lassen, dass ist Dein elementares Recht.
Verratnix hat geschrieben:Es bleibt die Frage ob die Menschen aufgenommen werden müssen.
augenzeuge hat geschrieben:
Schau dir doch den Artikel an und sag mir, was daran verblöden soll. Du warst wohl noch nicht in England? Dort geht keiner freiwillig ins KH.
AZ
Sie werden eingeliefert.
Die Rheinland-Pfalz hat weiter mit stark steigenden Neuinfektionen zu kämpfen. War zu Beginn der Woche noch der Landkreis Birkenfeld ganz in rot auf der Karte eingefärbt - dort war innerhalb geraumer Zeit die Sieben-Tage-Inzidenz von 0 auf 65,5 angestiegen - ist nun Kaiserslautern, der Kreis mit der höchsten Inzidenz in Deutschland. Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 52 drohen in Kaiserslautern erneut Einschränkungen. Denn liegt der Wert drei Tage über der Marke von 35, sind gemäß der Corona-Verordnung des Landes keine Großveranstaltungen im Freien mit mehr als 500 Zuschauern erlaubt.
Verratnix hat geschrieben:Geschafft...vollständiger Impfschutz...
NRW
Ab jetzt auch Impfungen für Kinder ab zwölf
22.07.2021 - 11:39 Uhr
Düsseldorf – Auch Zwölf- bis 15-Jährige können sich jetzt grundsätzlich in den nordrhein-westfälischen Impfzentren den Piks zum Schutz gegen das Coronavirus verabreichen lassen.
Voraussetzung: Im Zentrum müssen Kinderärzte die Jugendlichen beziehungsweise ihre Sorgeberechtigten gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) beraten. Das teilte das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium am Donnerstag in Düsseldorf mit. „Die Einwilligung zur Impfung hat durch alle sorgeberechtigten Personen zu erfolgen.“
Die Möglichkeiten für Corona-Schutzimpfungen seien in dieser Altersgruppen nicht in allen Regionen des Landes gleichermaßen verteilt, berichtete Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). „Das sollte aber nicht vom Wohnort abhängen.“ Das Land ermögliche daher nun Angebote in Impfzentren und stärke damit die medizinische Wahlfreiheit der Eltern.
„Mir ist aber wichtig festzuhalten, dass auch in den Impfzentren die Empfehlungen der Stiko gelten“, betonte Laumann. „Ein „Ärmel hoch und Spritze rein“ soll es bei jungen Menschen nicht geben. Das ärztliche Aufklärungsgespräch ist vor allem bei Impfungen von Kindern wichtig.“
Kumpel hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Geschafft...vollständiger Impfschutz...
HENDRIK STREECK BEI WELT
„Der Schutz durch den Impfstoff wird überschätzt“
Ach ja , das schöne ''alte Leben''.
Paul-Ehrlich-Institut: 1028 Todesfälle nach Corona-Impfung in Deutschland
In 10.578 Verdachtsfällen rief eine Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen hervor. 1028 Menschen davon starben. Die genaue Todesursache ist unklar.
Der Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen Deutschlands e.V. spricht von "abstrusen Fake-News über angebliche Zusammenhänge zwischen Corona-Impfungen und seltenen Magen-Darm-Erkrankungen".
Im April 2021 weist die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) darauf hin, dass bei den Vektor-Impfstoffen von Astrazeneca und Johnson & Johnson als "sehr seltene" Nebenwirkungen, Blutgerinnsel im Gehirn, im Bauchraum und an Arterien auftreten können. In dem Facebook-Video wird jedoch behauptet, es gebe "wahnsinnig viele" Fälle von Mesenterialvenenthrombosen nach einer Impfung.
Die EMA listet in ihrer Datenbank am 14. Juli 2021 im gesamten europäischen Wirtschaftsraum 143 gemeldete entsprechende Verdachtsfälle - bei mittlerweile mehr als 243 Millionen Erstimpfungen unter Erwachsenen.
Diese Verdachtsfälle sind jedoch "nicht als Bestätigung zu verstehen, dass zwischen dem jeweiligen Arzneimittel und der/den beobachteten Reaktion/en ein Zusammenhang besteht", wie die EMA klarstellt.
Verratnix hat geschrieben:Ich will das weder schön- noch klein reden. Aber 1 000 Tote bei ca 40 Mio Impfungen? Ich komme da auf 0,0025 %.
Tragisch ist das für die Angehörigen, klar. Wird man jedoch nie zu 100 % ausschließen oder vermeiden können.
Demgegenüber steht eine Sterberate von ca 1,7 %. Da nehme pers das Risiko mit 0,0025 % gern in Kauf.
Ich kann aber nur für mich sprechen!
augenzeuge hat geschrieben:Ich würde heute jungen Menschen nicht dazu raten, sich impfen zu lassen.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich würde heute jungen Menschen nicht dazu raten, sich impfen zu lassen.
AZ
Sondern was? Sich von irgendwelchen durchgeknallten Gesundheitsgurus das Leben das sie auch noch vor sich haben auf Dauer mit irgendwelchen Restriktionen und Gängelei versauen lassen?
Abzuwarten. Du tust ja so, als ob man ohne Impfung nicht gut leben kann. Dem ist nicht so.
Ohne Kontrolle kommst du schon bis Italien.
AZ
Zicke hat geschrieben:Das sind genauso Schisser-Argumente wie bei den Masernimpfungen, aus Angst vor dem Pieks wird rumgeeiert.
(….)
Abzuwarten. Du tust ja so, als ob man ohne Impfung nicht gut leben kann. Dem ist nicht so.
(….)
AZ
icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
(….)
(….)
AZ
Das Hinkommen ist vermutlich kein Problem, nur mit dem dort bleiben zwecks Urlaub könnte es haken. Ich habe ja den Fehler gemacht, für den 03.08. 3 Tage Bayern (bzw. damit die das da nicht in den falschen Hals bekommen, Franken) gebucht.
Am 30.07. habe ich meine Zweitimpfung, hätte ich für den 13.08. gebucht, wäre alles paletti. So brauche ich laut bayrischer Hygieneverordnung einen negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Kein Problem, dachte ich, auf dem Supermarktparkplatz 100 Meter von hier ist eine Teststation. Das war leider zu kurz gedacht, weil die Station am 31.07. dicht macht, wie etwa 40 % der Teststationen hier im Kreis auch. Eine wirklich hervorragende Planung, die Leute auf den Sommerurlaub heiß machen, Coronatests vorschreiben und zur Abrundung die Teststationen schließen……
augenzeuge hat geschrieben:Wenn selbst die Fachleute nicht erklären können, warum der Impfstoff von Älteren besser vertragen wird, dann hab ich auch keine Erklärung dafür. Allerdings sehe ich im Verhalten von Stiko eine Art Bestätigung.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste