Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 18:08

In Großbritannien verzeichnen die Gesundheitsbehörden 54.674 Neuinfektionen binnen 24 Stunden - so viele wie seit sechs Monaten nicht mehr. Am Tag zuvor wurden 51.870 Neuinfektionen registriert.

Am kommenden Montag fallen in Großbritannien fast alle Corona-Regeln. Angesichts der steigenden Infektionszahlen und Ausbreitung der Delta-Variante sehen führende Wissenschaftler und Regierungsberater die Briten in ein neues Pandemie-Desaster laufen, das Auswirkungen auf die ganze Welt haben könnte. "Jede Mutation, die geimpfte Menschen infizieren kann, hat einen großen Selektionsvorteil und kann sich ausbreiten", sagte Professorin Christina Pagel vom Forscherteam an der UCL London auf einem virtuellen Gipfeltreffen. "Und aufgrund unserer Position als globaler Reiseknotenpunkt wird sich jede Variante, die in Großbritannien vorherrschend ist, wahrscheinlich auf den Rest der Welt ausbreiten - wir haben es bei Alpha gesehen, und ich bin absolut sicher, dass wir zum Anstieg von Delta beigetragen haben." "Freedom Day" - Tag der Freiheit - so hatte die konservative Presse Englands die Lockerungen am 19. Juli getauft. Premierminister Boris Johnson hatte angekündigt, dass Maskenpflicht und Abstandsregeln in Großbritannien dann nicht mehr gelten würden. Diesen Schritt bezeichnete er als "unumkehrbar".

In Russland legt die Zahl der nachgewiesenen Infektionsfälle binnen eines Tages um 25.116 zu, davon 4561 in Moskau. Insgesamt verzeichnet Russland damit fast sechs Millionen Fälle. Trotz der steigenden Infektionszahlen hat Moskau die Auflagen gelockert. Ab Montag ist kein QR Code mit dem Nachweis einer Impfung oder Immunisierung mehr für die Innengastronomie nötig.

In Bremen und dem Saarland ist jeweils mehr als die Hälfte der Einwohner nun vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Die beiden Bundesländer überschritten als erste die Marke von 50 Prozent, wie aus Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Vormittag (Stand: 10.05 Uhr) hervorgeht. Während Bremen mit 50,6 Prozent und das Saarland mit 50,1 Prozent vollständig Geimpfter beim Impftempo an der Spitze liegen, bilden Sachsen und Brandenburg mit je 42,6 Prozent das Schlusslicht. Das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt mit 48,8 Prozent derzeit auf Platz drei. Bundesweit sind rund 38,2 Millionen Menschen oder 45,9 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen Covid-19 geimpft, wofür bei den meisten eingesetzten Impfstoffen zwei Dosen nötig sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 18. Juli 2021, 11:53

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (63, CDU) macht in einem Interview mit der Bild Hoffnung. Einen weiteren Lockdown wegen des Coronavirus will er vermeiden.
Der Minister sagte: "Wir müssen und werden einen neuen Lockdown verhindern." Diese neuerliche Maßnahme wäre für viele Geschäfte und Restaurants "verheerend", so Altmaier weiter.

"Als Wirtschaftsminister sage ich auch: Wir müssen die Impfkampagne noch einmal stark beschleunigen", ist seine Forderung. Seiner Meinung nach sollten Impfungen überall dort angeboten werden, wo Menschen aufeinander treffen.
"Mobile Impfteams sollten Menschen in Cafés und Gaststätten ansprechen und direkt vor Ort impfen."
Belohnungen für die Spritzen findet er indes ungerecht. Vor allem denen gegenüber, die sich bereits impfen ließen.

"Wir müssen vielmehr die grausame Realität von Corona deutlicher zum Ausdruck bringen." Er stellt sich dazu Warnhinweise vor, ähnlich wie die Krebs-Warnungen auf Zigarettenschachteln. "Jedem muss klar sein: Wenn ich mich nicht impfen lasse, bin ich in Lebensgefahr", erklärt der CDU-Politiker.
Und weiter: "Ein schnörkelloser Hinweis auf die eigene Lebensgefährdung bewirkt mehr für die Impfbereitschaft als Goodies oder Geschenke wie bei einer Kaffeefahrt."

"Aber Tatsache ist", so der Wirtschaftsminister, "dass Geimpfte oder Jüngere bei einer Infektion meist gar keine Symptome haben."
Da die Intensivbetten-Kapazität noch lange nicht ausgeschöpft sei und keine Überlastung des Gesundheitssystems drohe, "gibt es keinen Grund für neue Maßnahmen oder gar einen Lockdown".

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 11:59

Fakt ist, die Zahlen steigen immens, wie vorhergesagt.

Und man wird sehen, ob wir tatsächlich bei ner Inzidenz von 150 keine Intensivbetten benötigen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 12:48

Geimpfte bleiben Virenschleudern

Weil sich ein Urlauber unbemerkt in Spanien mit dem Coronavirus infiziert hat, müssen rund 130 Hamburgerinnen und Hamburger in Quarantäne. Jetzt ist klar: Der Mann, bei dem sie sich in zwei Bars angesteckt haben könnten, war bereits voll geimpft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 16:12

Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, bei mir löst sowas eher das Gegenteil aus.

Mit Frühschoppen, Live Musik und Verlosung sollen junge Menschen zur Impfung begeistert werden...

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. Juli 2021, 16:44

Wenn es wenigstens eine eigene Idee wäre. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Zicke » 18. Juli 2021, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:Und man wird sehen, ob wir tatsächlich bei ner Inzidenz von 150 keine Intensivbetten benötigen.

Intensivbetten waren und werden in ausreichender Anzahl vorhanden sein, Probleme waren und sind immer nur personelle Einsparungen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon pentium » 18. Juli 2021, 20:16

augenzeuge hat geschrieben:Fakt ist, die Zahlen steigen immens, wie vorhergesagt.

Und man wird sehen, ob wir tatsächlich bei ner Inzidenz von 150 keine Intensivbetten benötigen.

AZ

Yo, alles dicht machen, sofort. Ausgangssperren ganztägig, Treffen nur mit dem eigenen Haushalt, auch für Geimpfte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Kumpel » 19. Juli 2021, 07:45

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und man wird sehen, ob wir tatsächlich bei ner Inzidenz von 150 keine Intensivbetten benötigen.

Intensivbetten waren und werden in ausreichender Anzahl vorhanden sein, Probleme waren und sind immer nur personelle Einsparungen.

Na ja ''nur'' ist gut. Betten ohne Personal bringen ja auch nix und die Überlastung wurde nicht zuletzt auch nur mit drastischen Maßnahmen vermieden.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2021, 18:11

Bis vor einem Monat war die Pandemie auf der Insel weitgehend unter Kontrolle. Doch dann schossen die Zahlen von durchschnittlich 70 Neuinfektionen am Tag auf jetzt 621 nach oben.
Fast eine Verzehnfachung.

„Irgendwie traut sich niemand zu sagen, dass Mallorca längst ein zweites Ischgl ist“, sagt ein Deutscher Inselarzt, der nicht namentlich zitiert werden möchte.

„Das fliegt uns alles jetzt schon um die Ohren. Es würde mich nicht wundern, wenn im August die Saison vorbei ist.“
Der Arzt fürchtet, dass sich schon vor dem Herbst die Hospitäler der Insel wieder füllen könnten. „50 Prozent sind zwar voll geimpft. Aber 50 Prozent sind es eben noch nicht“, sagt er.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2021, 21:51

Der britische Regierungsberater Patrick Vallance bestätigt, dass der Anteil von vollständig Geimpften unter den neuen Krankenhausfällen bei 40% liegt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 20. Juli 2021, 14:36

Vier Szenarien für die nächste Corona-Welle im Herbst

Eine wissenschaftliche Modellsimulation für Deutschland besagt, dass die vierte Corona-Welle kommen wird. Auch bei recht hohem Impfschutz. Ohne Gegenmaßnahmen gäbe es demnach im Herbst viel mehr Infizierte als je zuvor.

Deutschland wird Deltas Ansteckungskraft (etwa 1,6-mal so ansteckend wie Alpha und etwa doppelt so ansteckend wie der Wildtyp von vor einem Jahr) im Herbst zu spüren bekommen, sagt Professor Kristan Schneider.
Der Mathematiker von der Hochschule Mittweida mit dem Spezialgebiet Modellbildung und Simulation ist international anerkannter Experte in der Modellierung und Analyse von Infektionskrankheiten und kooperiert mit weltweit zahlreichen Gesundheitsbehörden und Instituten, die auf Infektionskrankheiten spezialisiert sind.

Seit Beginn der Pandemie entwickelt er zusammen mit internationalen Partnern Covid-19-Modellsimulationen.
Er hat die zweite und die dritte Welle vor vielen anderen vorhergesagt.

Es wird auch eine vierte Welle geben, sagt Kristan Schneider. Aber in welcher Form, Stärke und Dauer – das hängt von den Gegenmaßnahmen ab. Und die können auch Mathematiker noch nicht kennen, gerade in Zeiten einer bevorstehenden Bundestagswahl.
Wann ist der Gesetzgeber wie beschlussfähig? Und wann will und wird er der Lockdown-müden Bevölkerung wie viel zumuten?

Eine Menge Fragezeichen also, die keine "Genau so wird es kommen!"-Vorhersage gestatten. Kristan Schneider hat deshalb in seiner Simulation mehrere Szenarien erstellt sich dabei immer an Maßnahmen orientiert, die im Jahr 2020 getroffen wurden.
Er hat MDR Wissen die daraus errechneten Daten zur Verfügung gestellt.
https://www.mdr.de/wissen/corona-delta- ... n-100.html

Zicke

Beitragvon Verratnix » 20. Juli 2021, 15:06

Herbst? Vierte Welle? Die beginnt schon...warte mal 14 Tage ab...

1. September ist "Land unter"...

Ich hätte gern Unrecht...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2021, 15:23

Verratnix hat geschrieben:Herbst? Vierte Welle? Die beginnt schon...warte mal 14 Tage ab...

Sehe ich auch ebenso.

Als ich Mitte Juni schrieb: Das wird so nicht bleiben. antwortete man mir: arbeitest du für Hiob News? Oder: Warum malst Du alles so schwarz, hast Du Freude daran. Positiv sehen ist wohl nicht Deins oder willst Du hier nur den großen Wisser rausstellen.

Und am 9.7.21 schrieb ich:
In Luxemburg hat sich die Corona-Lage erst kürzlich verschärft - die Inzidenz stieg binnen zwei Wochen von 10 auf 155.
Ich gehe davon aus, dass wir im August locker diesen Wert ebenfalls in D/A/CH erreichen werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. Juli 2021, 17:23

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum die tagesaktuellen Inzidenzzahlen so weit oben aufgehängt werden und die Todeszahlen ,wenn überhaupt, ganz weit unten?
Luxemburg heute einen bei Inzidenz 116.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2021, 18:50

Nun sterben die Menschen ja nicht sofort, wenn die Inzidenz auf 100 ist .
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. Juli 2021, 19:24

Ach so, müssen wir also noch ein bisschen warten mit dem Wiederhochfahren der Katastrophe. Und das bei völlig veränderter Sachlage durch Impfungen sich die Dinge völlig anders entwickeln könntrn ist völlig unmöglich? Das es sich im um eine Krankheit handelt die im Wesentlichen eine der Alten und der mit Vorerkrankungrn ist, Bevölkerungsgruppen die in hohen Prozentsätzen längst geimpft sind ist völlig aus der Luft gegriffen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. Juli 2021, 20:04

Bayern arbeitet wohl grad auch an einer neuen Mess-Formel für die Risikobewertung:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... li,SdaL49a

14.35 Uhr: Holetschek - Neue Mess-Formel für Corona in Arbeit

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, bei zunehmendem Impffortschritt auch die Zahl der Krankenhauseinweisungen in die Beurteilung der Corona-Gefahr einzubeziehen. "Inzidenz ist weiter ein wichtiger Vorwarnwert, wir wissen aber, dass wir sie ergänzen wollen um die Frage der Hospitalisierung", sagte Holetschek. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) arbeite gerade an einer Modellierung, wie man Hospitalisierung vor dem Impfen und danach sehen könne und wie man dies ins Verhältnis zur Inzidenz setzen könne.

Eine Arbeitsgruppe der Gesundheitsministerkonferenz solle dies auf eine "einfache, kommunikative Formel" bringen. "Ich bin der Meinung, dass die jetztigen Werte natürlich in der Zukunft höher sein müssen", sagte Holetschek. Das LGL sei dabei, eine Lösung zu erarbeiten.

Zuvor hatte bereits Ministerpräsident Markus Söder erklärt: "Wir werden mit höheren Inzidenzwerten arbeiten müssen. Wenn wir eine Situation haben, in der ungefähr die Hälfte geimpft ist, muss es mindestens die doppelte Inzidenz geben, bevor man überlegt, was man macht", sagte Söder am Samstag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2021, 21:02

Wenn Bayern das macht ist das ja toll, aber macht der Bund dann das Gleiche?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2021, 21:11

Es gibt eine aktuelle Studie, die zeigt, dass ungefähr 20 Prozent der Covid-Patienten langfristige Organschäden haben. Das heißt, wenn die Infektionspandemie vorbei ist, dann werden uns die Covid-Patienten noch sehr lange beschäftigen und vor allem ja auch die Ärzte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2021, 21:24

Verratnix hat geschrieben:Herbst? Vierte Welle? Die beginnt schon...warte mal 14 Tage ab...

Allerdings habe ich so im Hinterkopf den Verdacht, dass sich die Politik massnahmentechnisch auf den 27.09. fokussieren könnte….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Verratnix » 21. Juli 2021, 03:26

Das wird wohl so kommen...

Die Idee der Bayern passt schon. Ich schrieb es schon vor einiger Zeit, die reine Indizrechnung passt nicht mehr. Dazu müsste man die Hospitalisierung mit dazu nehmen.

Rein rechnerisch m.E. nach auch die Geimpften und Genesenen "rausrechnen". Dann wäre man bei der Indiz ca x 3.

Tja, als die Sterberate mit fast 1 000 pro Tag lag wurde das gern genannt. Jetzt mit 35 wenig medienwirksam...
Verratnix

Beitragvon karnak » 21. Juli 2021, 08:20

Und wenn man die Hospitalisierung wirklich ernsthaft der Öffentlichkeit pausenlos so offenbaren würde wie die heilige Inzidenz würde wahrscheinlich immer offensichtlich werden, dass wir uns in unserer Hysterie völlig verrannt und nicht mehr wissen wie wir glaubhaft daraus zurück sollen. Es gibt tausende Krankheiten und Infektionen gegen die wir seit Jahrzehnten kein Mittel, keine Impfung haben, an der Menschen sterben. Wir müssen damit leben, akzeptieren die Risiken und veröffentlichen dazu nicht täglich irgendwelche Statistiken zu den Sterbe- und Erkrankungsraten. Und nur auf dem Level können wir bei der Viruserkrankung landen. Wir haben ein Mittel dagegen, das sollte auch verifizierbar sein bei Veränderung des Virus so wie das jedes tut, wir werden es weiter bekämpfen und das müssen und es werdentrotzdem weiter Menschen daran sterben. DAS ist der Normalzustand zu dem wir zurück müssen und nicht das was scheinbar einige bis zum Ende aller Tage treiben wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 11:48

icke46 hat geschrieben:

Allerdings habe ich so im Hinterkopf den Verdacht, dass sich die Politik massnahmentechnisch auf den 27.09. fokussieren könnte….

Die Wahl müsste verschoben werden. Und Merkel bleibt noch 1 Jahr. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 11:50

karnak hat geschrieben: Wir haben ein Mittel dagegen,

So sicher bin ich da nicht. Wieso werden dann in GB so viele Geimpfte ins KH eingewiesen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 21. Juli 2021, 12:30

Sind das wirklich so viele? Berlin wurde gestern mit etwas über 400 beziffert. HH mit 219, davon weniger als 1 Duzend mit Hospitalisierung.

0,03 % wurde als Impfdurchbrecher angegeben. Damit würden m.E. nach weitere Einschränkungen nicht mehr berechtigt sein.

Impfquote mit 1 Impfung über 60 %. Komplettimpfung über 47 %.

Indien: Aus einer Studie mit 36 000 Pers hatten 2/ 3 Antikörper. Dort also sehr hohe Dunkelziffer.

Quelle: n-tv
Verratnix

Beitragvon karnak » 21. Juli 2021, 12:44

augenzeuge hat geschrieben:
So sicher bin ich da nicht. Wieso werden dann in GB so viele Geimpfte ins KH eingewiesen?

AZ

Bist Du Dir denn sicher eingewiesen heißt dort ins Bett legen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 21. Juli 2021, 12:54

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Bist Du Dir denn sicher eingewiesen heißt dort ins Bett legen?

Naja, bei der Qualität des britischen NHS könnte es natürlich auch heißen, dass sie nicht ins Bett gelegt, sondern in der Besenkammer abgestellt werden….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 21. Juli 2021, 14:26

[grin] Weist natürlich was ich meine, es geht nicht um die Unterbringung im Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung, es geht um die Einweisung im Sinne einer derart schweren Erkrankung, dass eine stationäre Behandlung notwendig wird. Ich habe keine Ahnung wie die Krankenversicherung in GB organisiert ist. Ich weiß aber wie das in Italien stattfindet, dort gibt es zwar auch eine gesetzliche Krankenversicherung, aber nicht dieses Abrechnungssystem über einen Haus oder Facharzt wie hier bei der der Patient mit den Kosten gar nicht konfrontiert wird. Dort muß man bei diesen Ärzten in Vorkasse gehen und sich das Geld von der Kasse wiederholen, ähnlich wie bei uns bei Privatversicherten. Viele haben das Geld für diese Vorkasse einfach nicht übrig, wäre bei uns in vielen Fällen auch nicht anders. Deswegen geht man dort gleich in die Krankenhäuser in die Notaufnahmen,dann wird diese Vorkasse nicht eingefordert. Neben dem Niveau des Gesundheitswesens das in keiner Weise mit dem Unsrigen vergleichbar, hat das unter anderem zu den Zuständen dort geführt. Ich befürchte fast in diesem System des Manchesterkapitalismus GB wird es nicht viel anders sein. Was hier natürlich hier nie so aufgeschlüsselt wurde, von Ländern wie Indien will ich schon gar nicht reden. Man hat das, oberflächlich dargestellt und recherchiert, lediglich genutzt um Hysterie und Angstmacherei zu schüren. Um dem nun noch die Krone aufzusetzen" informiert " man nun jetzt das Volk zu jedem dummen Zeug was man zu der Impfungen irgendwie auftreiben kann, damit sich ja möglichst viele überlegen doch nicht zum Impfen zu gehen, zumindest kann man zu dem Eindruck kommen, und regt sich gleichzeitig noch über das Rumgespinne der Querdenker auf, wir haben sie einfach nicht mehr alle.
Und dann wundern sich noch welche, dass ich diesem Spahn, Wieler und Lauterbach und ihren Statistiken , Studien und Horrormodellen abgrundtief misstraue. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Juli 2021, 15:00

karnak hat geschrieben: Ich befürchte fast in diesem System des Manchesterkapitalismus GB wird es nicht viel anders sein.

So kann man sich täuschen , in GB wird die medizinische Versorgung komplett aus Steuermitteln finanziert.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse