Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 11. Juli 2021, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:Auf Malta sind 80% geimpft. Und dennoch steigen aktuell die Zahlen der Infizierten steil an. [denken]

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, rechnet damit, dass Masken nicht mehr aus dem Alltag verschwinden werden. Auf die Frage, ob er einen Zeitpunkt sehe, an dem Corona als ganz normale Erkrankung angesehen werden könne, sagt Montgomery in der ARD, der Punkt sei erreicht, wenn 85 Prozent der Bevölkerung durch Impfung und Durchmachen der Erkrankung immunisiert seien. "Wir werden aber Corona nie wieder los. Wir werden in bestimmten Situationen immer Masken tragen müssen, Hände waschen müssen, Abstand halten und wir werden regelmäßig nachimpfen müssen, wie wir das von der Grippe ja auch kennen", fügt er hinzu.

AZ

Regelmäßig Hände waschen is klar...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 11. Juli 2021, 17:38

pentium hat geschrieben:Regelmäßig Hände waschen is klar...

vor dem Stuhlgang, nach dem essen---
Hände waschen nicht vergessen..... oder so ähnlich.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Zicke » 11. Juli 2021, 17:50

Mitte September könnten ALLE immun sein

Mitte September – ab Kalenderwoche 37 – wird jeder impfwillige, erwachsene Deutsche dank vollständiger Impfung immun gegen Corona sein – das hat das Zentralinstitut der Kassenärztlichen Versorgung (ZI) für BILD errechnet.

Auf Basis dieses Datums hatte Kassenärzte-Chef Andreas Gassen die Debatte um den Wegfall aller Corona-Maßnahmen angestoßen. „Jeder kann dann immer noch individuell entscheiden, eine Maske zu tragen – Pflicht sollte es aber nicht mehr sein“, so Gassen zu BILD.

Außenminister Heiko Mass (SPD) hatte dieselbe Forderung ausgesprochen und sogar einen Termin im Laufe des Augusts avisiert.

In ganz Deutschland stagniert die noch immer für die Corona-Maßnahmen entscheidende Sieben-Tage-Inzidenz aber seit Tagen. Der Wert stieg in den vergangenen fünf Tagen in Deutschland sogar minimal auf 6,2 Fälle pro 100 000 Einwohnern in sieben Tagen an – ein Mini-Niveau, wenn man den Blick nach Spanien (221) oder Großbritannien (312) wagt, wo Boris Johnson das Ende der Pandemie für den 19. Juli ausgerufen hat.

Inwieweit der Blick auf die Infektionszahlen allein bei immer mehr Geimpften überhaupt aussagekräftig ist, wird in der Politik heftig diskutiert.
Virologe Klaus Stöhr forderte in der BILD am SONNTAG, den Blick endlich weg von der Inzidenz auf die Belegung der Intensivbetten zu richten. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn twitterte am Sonntag, dass die „Inzidenz zunehmend an Aussagekraft“ verliere.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 18:22

ab Kalenderwoche 37 – wird jeder impfwillige, erwachsene Deutsche dank vollständiger Impfung immun gegen Corona sein

Auch jene, die im Februar/März geimpft worden sind?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 18:36

Top Ten der Neuinfektionen und der Impfquoten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 11. Juli 2021, 18:56

augenzeuge hat geschrieben:
ab Kalenderwoche 37 – wird jeder impfwillige, erwachsene Deutsche dank vollständiger Impfung immun gegen Corona sein

Auch jene, die im Februar/März geimpft worden sind?
AZ

Das weiß man heute noch nicht, wie lange der Impfschutz bei den einzelnen Vakzinen anhält. Hier wird sehr viel Unsinn verbreitet. Es hängt mit Sicherheit vom Vakzin aber auch von der Konstitution der betreffenden Person ab. Zu Zeit läuft wohl eine größere Untersuchung in Israel.

Pfizer hat ja schon mal verlauten lassen, dass nach einem halben bis einem Jahr eine Auffrischungsimpfung notwendig sein könnte.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Zicke » 12. Juli 2021, 11:11

RKI plant Corona-Wende:
Nicht nur Inzidenz allein soll über Maßnahmen entscheiden

Das Robert-Koch-Institut plant eine Abkehr von der Inzidenz als Leitwert für Corona-Maßnahmen. Stattdessen soll die Anzahl der im Krankenhaus behandelten Corona-Patienten künftig als zusätzlicher Leitindikator dienen.
Lockdowns soll es nur noch geben, wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht.

Eine solche Praxis würde eine Abkehr vom Inzidenzwert als wichtigste Kennzahl der Corona-Politik bedeuten.

RKI rechnet mit "Abnahme des Anteils schwerer Fälle"
Es seien "weiterhin mehrere Indikatoren zur Bewertung notwendig, aber die Gewichtung der Indikatoren untereinander ändert sich", hieß es laut "Bild" in dem RKI-Papier. Das Institut begründet die Hinzunahme der Hospitalisierung demnach mit den "Konsequenzen zunehmender Grundimmunität".
Heißt: Mit der Zunahme der Zahl vollständig Geimpfter in Deutschland verliert die Inzidenz immer mehr an Aussagekraft.

https://www.focus.de/gesundheit/html

Zicke

Beitragvon Verratnix » 12. Juli 2021, 11:58

Ja, dass wäre die richtige Vorgehensweise. Aber das Kanzleramt "stinkt" schon wieder gegenan:

Seibert hat geschrieben: Die Bundesregierung will eine möglicherweise drohende Rückkehr zur sogenannten Bundesnotbremse bei steigenden Infektionszahlen nicht mehr automatisch an den Anstieg auf eine Sieben-Tage-Inzidenz von 100 knüpfen. Das sagt Regierungssprecher Steffen Seibert. Man werde dies notfalls in Abhängigkeit der Fallzahlen, der Fortschritte beim Impfen und der wissenschaftlichen Einschätzung entscheiden, fügt er hinzu. Der Zusammenhang zwischen Fallzahlen und etwa der Zahl der Intensivpatienten habe sich möglicherweise verändert.

Quelle: n- tv

Ich meine das die Zahl derer die Hospitiert werden müssen und derer, die dann Intensiv brauchen, viel stärker gewichtet werden sollte.

M.W. nach ist davon wenig in GB zu zu vernehmen. Scheint also so als wäre Delta nicht so aggressiv im Verlauf. Auch aus Israel hört man wenig. Indien dürfte kaum als Maßstab herhalten können (Dunkelziffer).
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2021, 12:04

Ich denke, man muss alle Werte kennen und dementsprechend handeln. Gesamtinzidenz, und aufgeteilt nach Geimpften, Erkrankten und Symptomlosen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Juli 2021, 16:26

Von der Ostsee zurück, unser zweiter Impftermin ist vorverlegt auf morgen, gehen wohl zuwenig hin [flash] . Nach Astra soll es nun Moderna sein, ich nehme mal an der neuste Hit der Kreuzimpfung. Hoffe es hilft, ansonsten brauche ich dann nur noch den digitalen Impfpass. Dann sollte ich meiner Pflicht umfassend nachgekommen sein und hoffe ,dass man mir nun nur noch so wenig als möglich auf den Sack geht. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 12. Juli 2021, 16:27

Sind das nicht geile Aussichten: In Stuttgartsind 6 von 34 neu Infizierten vollständig geimpft.

Die Sche*ße geht munter weiter...ich bin auf den Herbst gespannt. 31.11. ist wieder alles dicht...wetten?

Edit: Karnak, 14 Tage warten musste ab morgen nach der 2. Impfung...und ich zumindest hatte nach der 2. (auch Kreuzimpfung) jede Menge Probleme. Heute Tag 5 scheint es überstanden zu sein.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2021, 16:35

karnak hat geschrieben: Nach Astra soll es nun Moderna sein, ich nehme mal an der neuste Hit der Kreuzimpfung.

Du weißt was passiert, wenn du erstmal amerikanisch geimpft bist? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Juli 2021, 16:38

Markus Söder knallhart: Ohne Impfen keine Freiheit
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 88796.html

Ich würde eine Seite Impfspass for the Fans aufmachen.
Wo nach 2 vollständigen Impfungen jeder Punkte bekommt.
Die dann in Bonus oder Gewinnmöglichkeiten umgewandelt werden können.
Gewinn auch Urlaubsreisen.

Ähnlich dem Nielsen Modell.
Nur nicht dann "Daten gegen Punkte" sondern Impfung gegen Punkte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2021, 21:03

Ohne Kommentar

Frankreich führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein

Frankreich führt eine Corona-Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegekräfte ein. Präsident Emmanuel Macron begründete dies in einer Fernsehansprache mit der rapiden Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus. Alle Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen müssen sich nach seinen Worten bis spätestens zum 15. September impfen lassen. Für Risikogruppen soll es zudem von September an Auffrischungsimpfungen mit einer dritten Dosis geben.

Portugal: Zahl der Covid-Patienten steigt schnell

In Portugal ist die Zahl der Krankenhauspatienten mit Covid-19 deutlich angestiegen. Erstmals seit Ende März lag dieser Wert wieder über 700. Er sei innerhalb eines Tages um 57 auf 729 geklettert, teilten die Gesundheitsbehörden in Lissabon mit. Prozentual betrachtet seien die Zahlen der Covid-19-Patienten in Krankenhäusern sowie jenen auf Intensivstationen so stark angestiegen wie seit Februar nicht mehr. In Portugal verschlechtert sich die Lage bereits seit vielen Wochen.

Im Land breitet sich vor allem die als ansteckender geltende Delta-Variante aus, sie macht im ganzen Land bereits etwa 90 Prozent der Neuinfektionen aus. Im Kampf gegen die Pandemie wurde vor eineinhalb Wochen wieder eine nächtliche Ausgehsperre eingeführt. In manchen Regionen, darunter auch Lissabon, dürfen die Menschen zwischen 23.00 Uhr und 5.00 Uhr nur mit triftigem Grund auf die Straße. Betroffen sind vier Millionen Menschen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 12. Juli 2021, 21:25

Doppelansteckung möglich
Forscher berichten von tödlicher Ko-Infektion

Belgische Wissenschaftler spüren einem beunruhigenden Befund nach: Es gibt Covid-Patienten, die sich gleichzeitig mit verschiedenen Varianten des Virus anstecken. Noch sind es Einzelfälle, weil Studien fehlen. Aber Experten glauben, dass Ko-Infektionen ein unterschätztes Phänomen sind.

In Belgien ist eine 90-Jährige gestorben, die zeitgleich mit zwei unterschiedlichen Varianten des Coronavirus infiziert war. Wie Wissenschaftler mitteilten, lebte die ungeimpfte Frau alleine zu Hause, wo sie von einem Pflegedienst betreut wurde. Nach mehreren Stürzen sei sie Anfang März in ein Krankenhaus in Aalst eingeliefert worden, wo sie noch am selben Tag positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.
Anfangs sei die Sauerstoffsättigung ihres Bluts noch gut gewesen, dann habe sich der Zustand der Patientin aber rasch verschlechtert und sie sei binnen fünf Tagen gestorben, hieß es in einer Erklärung des Europäischen Kongresses für Klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten. Tests auf Coronavirus-Varianten hätten ergeben, dass sie sowohl mit der Alpha- als auch mit der Beta-Variante des Coronavirus infiziert war. "Beide Varianten zirkulierten zu der Zeit in Belgien, daher ist es wahrscheinlich, dass die Dame mit verschiedenen Viren von zwei verschiedenen Personen ko-infiziert war", sagte die Molekularbiologin Anne Vankeerberghen des OLV-Krankenhauses in Aalst, die die Studie leitete.
Ob diese Ko-Infektion für die rasche Verschlechterung des Gesundheitszustandes der alten Dame verantwortlich war, sei schwer zu sagen, erklärte Vankeerberghen. Auch wenn es bisher keine in Fachzeitschriften veröffentlichten Fälle solcher Ko-Infektionen gebe, gehe sie davon aus, dass es sich "wahrscheinlich um ein unterschätztes Phänomen" handele, da nicht ausreichend auf Varianten getestet werde.

Bisher keine Veröffentlichungen
Im Januar hatten Wissenschaftler aus Brasilien berichtet, dass zwei Menschen gleichzeitig mit zwei verschiedenen Stämmen des Coronavirus infiziert worden waren, aber auch diese Studie wurde noch nicht in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht.

Die belgische Studie mache deutlich, "dass weitere Studien notwendig sind, um festzustellen, ob eine Infektion mit mehreren bedenklichen Varianten den klinischen Verlauf von Covid-19 beeinflusst und ob dies in irgendeiner Weise die Wirksamkeit von Impfungen beeinträchtigt", erklärte der Virologe Lawrence Young von der Universität von Warwick.
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-ber ... 74730.html

Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 12. Juli 2021, 21:39

augenzeuge hat geschrieben:Ohne Kommentar

Frankreich führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein

Frankreich führt eine Corona-Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegekräfte ein. Präsident Emmanuel Macron begründete dies in einer Fernsehansprache mit der rapiden Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus. Alle Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen müssen sich nach seinen Worten bis spätestens zum 15. September impfen lassen. Für Risikogruppen soll es zudem von September an Auffrischungsimpfungen mit einer dritten Dosis geben.
[...]

Das sollte längst geschehen sein, bzw. betrifft hoffentlich nur noch eine sehr geringe Anzahl an Personen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 13. Juli 2021, 03:05

Die Impfpflicht für Gesundheitspersonal oder in Pflegeberufen gibt es heute schon in D.

Hepatitis B ist zwar gesetzlich nicht vorgeschrieben, wird aber bei vielen Arbeitsverträgen verankert, ohne Impfung kein Job. Also Impfpflicht durch die Hintertür.

Finde ich persönlich ok.
Verratnix

Beitragvon karnak » 13. Juli 2021, 08:15

Ich kann es nur wiederholen, seit über einem Jahr machen wir einen Affen ohne Ende wegen dem Virus, werfen mit Superlativen nur so um uns, angefangen bei Kampf um Leben und Tod. Halten es aber gleichzeitig als eine unzulässige Freiheitseinschränkung verpflichtende Impfungen einzufordern wenn man gewisse Leistungen in Anspruch nehmen will.Aber irgendwelchen Spinnern werden Zugeständnisse gemacht und Verständnis entgegengebracht, nur dem Otto Normalo wie mir geht man mit verpflichtenden Maßnahmen und hirnlosen Regeln auf den Zeiger, da ist man sofort dabei Verpflichtendes mit Gesetzeskraft zu beschließen, da scheint das einfach möglich und zwingend im Interesse der Unversehrtheit möglich zu sein. Wir, bzw. die Administration dieses Landes hat einfach eine Macke. Aber wenigstens haben sie hier mitgelesen und vom Bonsai Virologen erfahren, dass ihre Inzidenz Zahl wohl doch nicht so der Stein der Weißen ist was das Pandemiegeschehen angeht [flash] , diese Spinner.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Juli 2021, 09:55

Karnak, bei Deiner Rotlichtbestrahlung damals, musst Du regelmäßig geschlafen haben. Zwar immer dann, wenn es um Solidargedanken ging.
Nichts anderes wird Dir und uns allen derzeit abverlangt, um die Verbreitung des Virus zu bremsen. Was ist daran so schwer zu begreifen, dass Du immer wieder geiferst? Es geht nicht um den Einzelnen!
Du hast doch in Einzelwohnlage in freier Natur das große Los gezogen. Hast keinen Grund zu schimpfen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 13. Juli 2021, 10:21

Bild

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2021, 10:59

Wer es immer noch nicht begriffen hat. Covid-19 ist eine schwere Krankheit. Viele Menschen waren nicht im Krankenhaus, aber sie sind weiterhin nicht leistungsfähig,haben enorme Probleme. Dies als Grippe abzutun, ist einfach dämlich. Alle Maßnahmen waren wichtig und hilfreich.

Das es immer noch Leute gibt, die das kleinreden, bleibt unklar. So ahnungslos kann man doch gar nicht sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Juli 2021, 11:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Karnak, bei Deiner Rotlichtbestrahlung damals, musst Du regelmäßig geschlafen haben. Zwar immer dann, wenn es um Solidargedanken ging.
Nichts anderes wird Dir und uns allen derzeit abverlangt, um die Verbreitung des Virus zu bremsen. Was ist daran so schwer zu begreifen, dass Du immer wieder geiferst? Es geht nicht um den Einzelnen!
Du hast doch in Einzelwohnlage in freier Natur das große Los gezogen. Hast keinen Grund zu schimpfen.

Gruß Volker

Soidargedanke heißt also weil eine Minderheit eine Meise hat muß sich eine Mehrheit mit Einschränkungen abfinden. Und es geht um eine Impfpflicht , nicht um das was vorher verordnet wurde und doch wohl ohne große Probleme gesetzlich verankert wurde.
Ich war in einer Ferienwohnung an der Ostsee, die Regel aktuell, am Ortseingang von Boltenhagen muß ich einen Test machen. Kann ich den nicht vorlegen bekomme ich keinen Schlüssel für die Bude und muß wieder nach Hause fahren, so einfach ist das. Wer sich nicht impfen lässt, und das ist zusehends möglich, sich keinen digitalen Impfpass besorgt oder eben seinen Gelben mitführt, dass sollte wohl zumutbar sein, für mich war das Maske tragen doch auch zumutbar, kommt in kein Flugzeug, Theater, Kino, Schiff, Bahn und Hotel, so einfach ist das. Immer vorausgesetzt es stimmt das was uns seit einem Jahr um die Ohren gehauen wird, es handelt sich um einen Kampf um Leben und Tod und die größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg. Sollte das nicht stimmen gibt es so einigen Erklärungsbedarf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 13. Juli 2021, 11:34

Ich sehe einiges wie Karnak.

Wenn die Impfquote steigt und die Hospitierung bei geimpften Personen niedrig bleibt gibt es keinen Grund die Beschränkungen beizubehalten.

Und schon garnicht für die vielleicht 20 % Impfgegner. Da braucht mir keiner mit Solidarität kommen.

Diese Typen haben dann doch selbst Schuld...

Wenn die Hospitierungen steigen muss klar differenziert werden. Geimpft oder ungeimpft.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 13. Juli 2021, 12:27

karnak hat geschrieben: Aber wenigstens haben sie hier mitgelesen und vom Bonsai Virologen erfahren, dass ihre Inzidenz Zahl wohl doch nicht so der Stein der Weißen ist was das Pandemiegeschehen angeht [flash] , diese Spinner.

Na ja , an einer gewissen Vermessenheit fehlt es dir nicht.
Woran hätte man denn seiner Zeit die Ausbreitung von Corona sonst fest machen sollen , als an der Inzidenz? Am Wetter oder was?
Die Frage ist doch eher was man von den Zahlen ableitet und welche Maßnahmen man ergreift.
Die Inzidenzen sind auch heute nicht bedeutungslos.
Kumpel

Beitragvon pentium » 13. Juli 2021, 15:08

Verratnix hat geschrieben:Ich sehe einiges wie Karnak.

Wenn die Impfquote steigt und die Hospitierung bei geimpften Personen niedrig bleibt gibt es keinen Grund die Beschränkungen beizubehalten.

Und schon garnicht für die vielleicht 20 % Impfgegner. Da braucht mir keiner mit Solidarität kommen.

Diese Typen haben dann doch selbst Schuld...

Wenn die Hospitierungen steigen muss klar differenziert werden. Geimpft oder ungeimpft.

Du meinst bestimmt die Hospitalisierung....? Hospitieren ist was anderes...aber auch interessant.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2021, 15:10

karnak hat geschrieben:Solidargedanke heißt also weil eine Minderheit eine Meise hat muß sich eine Mehrheit mit Einschränkungen abfinden.

Das kennst du doch noch von früher. Damals wars auch nur ne Minderheit, die wegwollten und die man als Spinner bezeichnete, für die man die Millionen teure Mauer etc. aufrecht erhalten musste.
Und am Ende kippte die Minderheit das ganze System. Indirekt, versteht sich.

Warum sag ich das? Naja, man sollte vielleicht etwas vorsichtiger sein, die Minderheit immer als die mit ner Meise zu bezeichnen. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2021, 15:18

In Sachsen soll die Maskenpflicht beim Einkaufen bei einer Wocheninzidenz von unter zehn entfallen. Die Regelung greife ab diesem Freitag mit der neuen Landesverordnung, kündigte Gesundheitsministerin Petra Köpping nach der Kabinettssitzung an. Ein Mund-Nasen-Schutz muss aber weiter in Bus und Bahn sowie in medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Pflegeheimen getragen werden.
Derzeit liegen alle Landkreise und Städte im Freistaat unter dem Schwellenwert von zehn wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Hoffentlich wissen die Sachsen, dass das anderswo (noch) nicht gilt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Juli 2021, 15:29

augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich wissen die Sachsen, dass das anderswo (noch) nicht gilt.

AZ

Gilt also nur für Leute die in Sachsen wohnen oder wie ist die Frage zu verstehen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2021, 15:38

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich wissen die Sachsen, dass das anderswo (noch) nicht gilt.

AZ

Gilt also nur für Leute die in Sachsen wohnen oder wie ist die Frage zu verstehen?

Das ist keine Frage. Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Juli 2021, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Das ist keine Frage. Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann. [blush]
AZ

Wenn ich Besuch aus Böhmen habe, muss dann mein Besuch beim einkaufen eine Maske tragen und muss ich meinem Besuch einen Merkzettel mitgeben, das er zu Hause bei Billa eine Maske tragen muss...? Oder müssen da nur Sachsen aufpassen, also jenseits der Grenzen?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse