Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 17:59

karnak hat geschrieben:soll ich nun den Rest meiner Tage hinter Masken vorbringen und mich in meiner Freizügigkeit beschneiden lassen weil einige ein Ei auf dem Kopp haben?

Ne Weile wirds so noch laufen. Zumindest in öffentlichen Einrichtungen. Auch wenn 80% geimpft sind.
Wir liegen jetzt bei 42% Geimpfte. Das hilft uns gar nicht, auf Maßnahmen zu verzichten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 10. Juli 2021, 18:03

Zum Einen sollen die Kinder so gut wie nicht betroffen sein von einer ernsthaften Erkrankung und zum Anderen ist es überhaupt kein Problem auch die zu Impfen. Man reitet doch bloß auf dieser Masche rum weil man damit seinen eigenen Wahn besser kaschieren und sich auch noch als besonders besorgt darstellen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 18:09

karnak hat geschrieben:zum Anderen ist es überhaupt kein Problem auch die zu Impfen..

Genau so scheint es nicht zu sein. Wir wissen doch gar nicht viel. Wieso kannst du da sicher sein?
Ich bin trotz allem froh, dass es eine STIKO gibt, die sich nicht von der Politik vereinnahmen lässt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Juli 2021, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:
Ne Weile wirds so noch laufen. Zumindest in öffentlichen Einrichtungen. Auch wenn 80% geimpft sind.
Wir liegen jetzt bei 42% Geimpfte. Das hilft uns gar nicht, auf Maßnahmen zu verzichten.

AZ

Ich erwarte lediglich, dass hoch offiziell auf das Ende dieser" Maßnahmen " hingearbeitet wird und nicht noch ewig dazu rumgesülzt wird, man mit diesem Intidenz Mist aufhört und die erfreulichen Erscheinungen der sich leerenden Coronastationen und zurückgehenden Toteszahlen in den Vordergrund stellt. Für mich wird es ein Freudentag wenn ich nicht mehr wie ein Blödsinn mit einer Maske in der Gegend rumtorkeln muss und gönne durchaus jedem sich weiterhin als Vernünftiger zu fühlen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. Juli 2021, 18:13

Genau so scheint es nicht zu sein. Wir wissen doch gar nicht viel. Wieso kannst du da sicher sein?
Ich bin trotz allem froh, dass es eine STIKO gibt, die sich nicht von der Politik vereinnahmen lässt.

AZ

Ach Du lieber Gott, besonders die Mutter mit den zuckenden Gesichtszügen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 18:21

Mit der Inzidenz wird man nicht aufhören. Warum auch? Sie ist doch ein eindeutiger Nachweis, wieviele Leute angesteckt sind.
Natürlich muss man nun noch bewerten, wie schwer die Erkrankung ist.

GB hat ne Inzidenz von 400. Und dort soll alles fallen. Wir werden sehen, wohin das führt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Juli 2021, 18:31

Das ist doch völlig irre, man sagt das Virus wird nicht verschwinden, was stimmt. Also wird man für immer Millionen finden bei denen das Virus nachweisbar ist. Also könnte man auch für immer eine Inzidenz berechnen und dagegen vorgehen wollen. So viel verrückte Professoren kann es doch eigentlich gar nicht geben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 18:33

karnak hat geschrieben:Das ist doch völlig irre, man sagt das Virus wird nicht verschwinden, was stimmt. Also wird man für immer Millionen finden bei denen das Virus nachweisbar ist. Also könnte man auch für immer eine Inzidenz berechnen und dagegen vorgehen wollen. So viel verrückte Professoren kann es doch eigentlich gar nicht geben. [flash]

Das mag alles richtig sein. Übrigens, Lauterbach könnte am Oktober Gesundheitsminister sein. Freust du dich? [grin]

Hast du eine Erklärung dafür, dass in Asien das Virus plötzlich parallel überall ausbricht?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Juli 2021, 18:39

Das mag alles richtig sein. Übrigens, Lauterbach könnte am Oktober Gesundheitsminister sein. Freust du dich? [grin]

AZ

Um Himmels Willen, das wäre ein Grund auszuwandern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 18:39

pentium hat geschrieben:

AZ

Um Himmels Willen, das wäre ein Grund auszuwandern.

[laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Juli 2021, 18:55

Hast du eine Erklärung dafür, dass in Asien das Virus plötzlich parallel überall ausbricht?

AZ

Das Wort " Ausbrechen " ist doch schon völlig bescheuert wenn eine Mehrheit wirkungsvoll geimpft ist, vor schweren Verläufen geschützt ist. Was interessiert denn dann noch, dass das Virus nachweisbar ist und auch Symptome auslöst, dass ist sowieso nicht zu verhindern. Und es wird auch weiter schwere Verläufe und Tote geben, auch das ist nicht völlig zu verhindern wie bei fast jeder Krankheit die tödlich enden kann, ob die Zahl akzeptabel ist sollte entscheidend sein.
Und es ist mir völlig egal ob der Lauterbach Minister wird, auch der wird an seine Grenzen stoßen wie jeder Politiker. Hast keine Vorstellung wie gleichgültig es mir ist wer eine Bundesregierung anführt und stellt, ich habe schon nach 20 Jahren Bundesrepublik aufgegeben zu erwarten, dass sich durch eine neue Konstellation etwas durchschlagendes ändert. [flash] Ich hatte auch nebenbei nie ein riesen Bedürfnis oder Notwendigkeit danach, mit den Rahmenbedingungen bin ich klargekommen, die Feinjustierung habe und musste ich mir immer selbst organisieren, in der Diktatur und in der Demokratie. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 10. Juli 2021, 19:17

Lauterbach Gesundheitsminister? Oh je...wenn ich den Dialekt schon höre werd' ich fast verrückt. Dann das Gestammel...der müssre doch Geld genug haben um sich ein Sprachtraining leisten zu können?

Ich schalte bei dem immer ab. Der mag ja Ahnung haben, ich tue mir das aber nicht mehr an...
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2021, 19:18

Also ich bin auch gut mit den Rahmenbedingungen klargekommen. Warum die deutsche Politik so zeitnah lockern will, liegt ggf. in den anstehenden Wahlen begründet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 10. Juli 2021, 19:29

Das liegt an den Wahlen, sicher, aber auch weil wir uns das leisten können und das Nichtlockern immer weniger, ökonomisch und auch was die wirkliche Stimmung im Lande angeht. Wenn die Leute immer weniger mitmachen bleibt in einer offenen Gesellschaft gar nichts anderes übrig. Und wir können es uns leisten weil trotz aller Startschwierigkeiten, dass mit den Impfen doch ganz gut läuft und wir über ein Gesundheitswesen verfügen, dass in der Qualität seines Gleichens sucht und so einiges abfedern kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 21:19

Das Wort " Ausbrechen " ist doch schon völlig bescheuert wenn eine Mehrheit wirkungsvoll geimpft ist, vor schweren Verläufen geschützt ist

Ich entnehme daraus, dass du nicht weißt, was in Vietnam, Japan, Südkorea aktuell passiert und wer bzw. wie viele dort geimpft ist.

Mir ging es darum zu hinterfragen, wieso es von Südostasien bis Japan parallel zu hohen Erkrankungsraten führt.

aber auch weil wir uns das leisten können 

Nein, das ist falsch und wir können es uns nicht leisten.

In NRW öffnen bald die Diskotheken. Das und viele andere Entscheidungen werden die Fälle nach oben pushen.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Juli 2021, 07:42

Die Frage ist welche Fälle, die Träger des Virus, sicher wird das so sein, oder die Kranken, was ja ein entscheidender Unterschied ist. Diesen Unterschied gibt es schon immer und die Zahl derer die erkranken hat sich massiv verändert, dass ist der Grund warum jetzt die Diskotheken öffnen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 08:07

Karnak, ich bin davon überzeugt, dass wir es uns jetzt noch nicht leisten können, die Discotheken zu öffnen. Die Impfquote ist zu gering, aktuelle Inzidenz bleibt nicht. Aber die Masse der Menschen ignoriert das. Bei einer Impfquote von 85 % wäre das anders.

Wir lernen nicht aus den Fehlern des letzten Jahres weil es ne Impfung gibt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Juli 2021, 08:11

Zitat karnak:
Und es ist mir völlig egal ob der Lauterbach Minister wird, auch der wird an seine Grenzen stoßen wie jeder Politiker. Hast keine Vorstellung wie gleichgültig es mir ist wer eine Bundesregierung anführt und stellt

Aber warum schreibst du denn pausenlos dazu und regst dir uff? [laugh]
Interessierter

Beitragvon karnak » 11. Juli 2021, 08:17

Die aktuelle Inzidenz ist fast nur noch bedeutungslos, einfach nicht nachvollziehbar wieso man die hartnäckig weiter in den Vordergrund schiebt und sie wird Tag für Tag bedeutungsloseŕ, mit jeder einzelnen Impfung. Das scheint man auch zu wissen, deswegen gibt man die Rechte zurück, gleichzeitig verbreitet man weiter dummes Zeug. Aber letztlich ist das schon seit Anfang an so, man verbreitet zu einer Krankheit an der relativ wenige sterben oder ernsthaft erkranken diesen Mist von der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg, wir sind wohl verrückt geworden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 11. Juli 2021, 09:30

Ich rege mich auf weil der Mist der zu dem Thema verbreitet wird mittlerweile 5 Stockwerke hoch reicht. Und die bittere Erkenntnis, dass ein Volk eben doch instrumentalisiert und verblasst werden kann, es bedarf nur der richtigen Propagandamaschinerie. Dass muß man erstmal verkraften. [hallo]
Aber das Zentralorgan für den Bundesdödel Bild wechselt schon mal die Fronten, dass wird helfen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 10:08

karnak hat geschrieben:Die aktuelle Inzidenz ist fast nur noch bedeutungslos, einfach nicht nachvollziehbar wieso man die hartnäckig weiter in den Vordergrund schiebt

Weil sie so nicht bleiben wird, weil wir bis Ende August wieder über 100 sein werden. Das ist doch klar absehbar.

Südtirol: „Open Vax Day and Night“ - Jugendimpfen mit Astrazeneca
Wieder einmal beschreitet Südtirol in der Pandemiepolitik einen Sonderweg. Der Jüngste heißt „Open Vax Day&Night“ und scheint ein rasender Erfolg zu sein. Gemäß dem jüngsten Dekret der Regierung in Rom vom 18. Mai kann in den Regionen und autonomen Provinzen des Landes die einschlägige Impfpriorisierung ausgesetzt werden, um überschüssige Vakzine rasch zu verabreichen. Dabei handelt es sich vor allem um den Impfstoff von Astra-Zeneca, der gerade in den südlichen Regionen des Landes wegen Sorgen vor Nebenwirkungen buchstäblich boykottiert wird – zumal von älteren Menschen.

In Südtirol standen fürs „Jugendimpfen“, immer abends von 17 bis 22 Uhr, gut 30.000 Dosen Astra-Zeneca zur Verfügung. Als zusätzlichen Anreiz fürs Impfen verfügte Rom, dass der „grüne Pass“ fürs freie Reisen sowie für den Zutritt zu Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben, zu Strandbädern und Veranstaltungen schon 14 Tage nach der ersten Impfung und nicht erst nach dem zweiten „Schuss“ ausgestellt wird. Bei einer Immunisierung mit Astra-Zeneca gilt der „grüne Pass“ sogar neun Monate statt sechs Monate wie bei den anderen Impfstoffen. Das mag ein wenig nach Ramschverkauf für einen Impfstoff riechen, den nationale und europäische Behörden durch ständig wechselnde Vorschriften zur Verabreichung selbst zum „Risikovakzin“ gemacht haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Juli 2021, 10:18

Und wenn wir über 500 sind ist das bei fortschreitender Impfung und damit Schutz vor ernsthaften Erkrankungen einfach nebensächlich. Keine Ahnung warum man mit dieser Zahl eine Schikaniererei der Bevölkerung immer weiter ausreizen will. Wahrscheinlich eine Mischung aus arroganter Selbstüberhöhung und Blödheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 10:25

karnak hat geschrieben:Und wenn wir über 500 sind ist das bei fortschreitender Impfung und damit Schutz vor ernsthaften Erkrankungen einfach nebensächlich

Ich geh von aus, dass du dich irrst. Bereits jetzt beginnt in den Intensivabteilungen der KH dort, wo die Inzidenz über hoch ist, das alte Leid mit den Beatmungsgeräten.
Weiterhin gehst du irrtümlich davon aus, dass die Impfungen gegen neue Mutanten schützen wird. Warte mal ab.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 11. Juli 2021, 10:28

Die Indizzahl sagt nichts (mehr) aus. Denn Infizierte auf 100 000 Einwohner bezogen stimmt ja so eigentlich nicht mehr.

Normalerweise Indiz I für Infizierte ohne Impfung = ?

Indiz II für Infizierte mit vollständigem Impfschutz = ?

Ist doch Verarsche...Aussagekraft nahe Null. Wo bitte ist das Problem wenn nur vollständig Geimpfte zu 200 oder meinetwegen zu 1 000 auf 'ner Fete sind? Wenn da seitens der Behörden reglementiert wird wozu dann der ganze Fez mit Impfung?

Lt niedersächsischer Verordnung zählen die 0. 0 x 1 000 ist und bleibt 0.

Oder erfindet einer das Rad neu? Oder die Mathematik?
Zuletzt geändert von Verratnix am 11. Juli 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 10:29

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes INSA für die "Bild am Sonntag" geben 17 Prozent der Menschen in Deutschland an, noch nicht geimpft zu sein und sich auch nicht impfen lassen zu wollen. Am deutlichsten ausgeprägt sei diese Haltung bei Anhängern der AfD, die sich zu 44 Prozent nicht impfen lassen wollten, berichtet die Zeitung laut Vorabbericht. Außerdem gebe es im Osten deutlich mehr Impfverweigerer (22 Prozent) als im Westen (15 Prozent). (Reuters)

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Juli 2021, 10:32

Eben, warten wir mal ab. Ansonsten können wir uns auch auf den nächsten Meteoriteneinschlag größeren Ausmaßes vorbereiten, der kommt auch mit Sicherheit. Und bis dahin öffnen wir die Diskotheken und ich mache Urlaub. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 10:43

Unglaublich! Hausarzt Christian Kröner (39) aus Neu-Ulm (Bayern) impft alle Kinder ab 12 Jahren, wenn sie und ihre Eltern das wollen. Doch dafür wird er im Internet von hasserfüllten Impfgegnern attackiert. Er steht zeitweise sogar unter Polizeischutz!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 11. Juli 2021, 10:50

Mal ganz ehrlich? Weitergehende Einschränkungen möchte ich nicht ertragen. Dafür gibt es viele Gründe die ich nicht erläutern möchte und auch nicht muss.

So habe ich mir mein Pensionsdasein nicht vorgestellt. Ich lebe zwar auf dem Land, ähnlich wie Karnak, der Bach ist 400 m weg, aber diesen Mist mit nur "Maske, kein Dorffest, kaum eine Bude auf an der es 'ne Wurst gibt", nö. Möchte ich nicht.

Zwingt man mich weiterhin dazu ohne das ein Ende der Maßnahmen ersichtlich wird ist das Leben für mich nicht mehr lebenswert. Das wäre wie lebend begraben sein.

Da kann ich mir auch 'ne Flasche kaufen, die bei -15 ° am Strand dr Ostsee leeren, die letzten Minuten genießen und weg dämmern...
Verratnix

Beitragvon Zicke » 11. Juli 2021, 10:52

unsere Krankenhäuser haben ja noch genug Luft nach oben, darum gleich mal eine neue Verordnung.
10:44 Uhr: Kliniken sollen künftig umfassendere Daten zu Covid-Patienten melden als bisher. »Neben den bereits sehr genau zu meldenden Daten zur Belegung der Intensivstationen, braucht es noch bessere Informationen zu allen in den Kliniken behandelten Covid-Fällen. So kann das Infektionsgeschehen besser überblickt werden«, sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Sonntag

Die Verordnung sieht zum einen vor, dass künftig alle Krankenhausaufnahmen wegen Covid grundsätzlich gemeldet werden müssen. Über die Zahl der Intensivpatienten hinaus wird damit deutlich, wieviele Patienten wegen Corona in Deutschland ins Krankenhaus müssen. Zudem sollen die Kliniken Alter, Art der Behandlung und Impfstatus der Corona-Patienten melden.

»Da die gefährdeten Risikogruppen bereits geimpft sind, bedeutet eine hohe Inzidenz nicht automatisch eine ebenso hohe Belastung bei den Intensivbetten«, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der Zeitung. Deshalb benötige man nun detailliertere Informationen. »Wir wollen wissen, wer erkrankt und wie gut er geschützt ist. Nur so können wir zeitnah abschätzen, wie hoch die Belastung für das Gesundheitssystem wird und wie gut die Impfungen wirken.«

spiegel.de
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2021, 15:59

Auf Malta sind 80% geimpft. Und dennoch steigen aktuell die Zahlen der Infizierten steil an. [denken]

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, rechnet damit, dass Masken nicht mehr aus dem Alltag verschwinden werden. Auf die Frage, ob er einen Zeitpunkt sehe, an dem Corona als ganz normale Erkrankung angesehen werden könne, sagt Montgomery in der ARD, der Punkt sei erreicht, wenn 85 Prozent der Bevölkerung durch Impfung und Durchmachen der Erkrankung immunisiert seien. "Wir werden aber Corona nie wieder los. Wir werden in bestimmten Situationen immer Masken tragen müssen, Hände waschen müssen, Abstand halten und wir werden regelmäßig nachimpfen müssen, wie wir das von der Grippe ja auch kennen", fügt er hinzu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse