![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
ratata hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:Wie man im Internet erfaehrt brennen in Gelsenkirchen Israelische Fahnen und ein Mob trampelt darauf herum! Warum nur sind die deutschen Leit(d)medien so schmallippig diesbezueglich?
Haben diese Verbrecher Narrenfreiheit . Warum ist es so ruhig , keine große Aufregung . Darf eine bestimmte Menschengruppe in Deutschland machen was sie will . Ich erwarte harte Maßnahmen von Seiten der Politiker , das sie sich für das jüdische Volk hier in Deutschland , sofort Einsätzen . ratata
Deutschlandweit israelfeindliche Demonstrationen – Ausschreitungen in Berlin
Spartacus hat geschrieben:Kommentiert werden diese unerträglichen Ausschreitungen ja schon, nur wie halt?
Wenn man sich Antisemiten ins Land holt, muss man sich über diese sogenannten Proteste doch nicht wundern.![]()
Sparta
93 verletzte Polizisten nach pro-palästinensischer Demo
Seit die Studentin der Erziehungswissenschaften am 5. November 2020 in ihrer Wohnung festgenommen worden ist, sitzt sie im zentralen Frauengefängnis der JVA Chemnitz in Untersuchungshaft.
Sie wird unter anderem der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung, der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung und des besonders schweren Landfriedensbruchs beschuldigt.
Die Vorwürfe wiegen schwer, ihr droht eine mehrjährige Haftstrafe, doch Anklage wurde bislang nicht erhoben.
Leipzig sei zu einem Hotspot der gewaltbereiten, linksextremistischen Szene geworden, die sich im Laufe der Jahre immer mehr radikalisiert habe, so Experten.
So offenbar auch Lina E., auf deren Konto seit Anfang 2019 mehrere Gewalttaten gehen sollen.
Damals, am 8. Januar 2019, geschieht in Connewitz die erste Straftat, mit der die 27-Jährige in Verbindung gebracht wird. Zwei Kanalarbeiter werden von fünf Vermummten, darunter eine Frau, angegriffen.
Eins der Opfer soll eine Mütze mit einem Adleremblem getragen haben – ein Grund, warum von einem politischen Motiv ausgegangen wird. Welche Beweise es für Linas Beteiligung gibt, ist nicht bekannt.
Neun Monate später, am 19. Oktober 2019, verüben zwischen zehn und 15 Vermummte einen Anschlag auf das Lokal Bull's Eye im thüringischen Eisenach, das als rechter Szenetreff bekannt ist.
Mit Bierkrügen und Barhockern sollen sich der Betreiber, offenbar ein bekannter Rechtsextremer, und drei Gäste gegen die mit Schlagstöcken und Reizgas bewaffneten Angreifer gewehrt haben. Lina E. soll auch hier beteiligt gewesen sein.
Ebenfalls am 14. Dezember desselben Jahres: Wieder wird der Wirt (21) von einer größeren Gruppe angegriffen – diesmal auf seinem Heimweg in der Nähe seiner Wohnung. Mit Hämmern, Stangen und anderem Werkzeug sind der 21-Jährige und seine Begleiter schwer, zum Teil lebensgefährlich verletzt worden.
Die Ermittlungsergebnisse des LKA Sachsen belasten Lina E. schwer. Und sie begeht offenbar einen entscheidenden Fehler. Einen Tag vor der Tat wird sie in einem Leipziger Baumarkt erwischt, wie sie versucht, zwei Hämmer zu stehlen. Dieses angezeigte Delikt soll ihr im Nachhinein zum Verhängnis werden.
Doch nicht nur das. Der Fluchtwagen, Linas VW Golf, wird in der Nähe des Tatortes in Eisenach von der Polizei gestoppt – im Kofferraum werden unter anderem Hämmer gefunden, am Fahrzeug sind gestohlene Kennzeichen angebracht, die richtigen befinden sich auf der Rückbank. Zufall?
Zicke hat geschrieben:Erst Hammer-Angriff, dann GPS-Verfolgung, jetzt Frauenknast.
Der Fall der Linksextremen Lina E. (27)
"Immer professionellere Agieren"
Die größte Gefahr für Demokratie und Sicherheit in Deutschland geht Haldenwang zufolge vom Rechtsextremismus aus. Der Jurist nannte terroristische Strukturen sowie die klassische Szene mit Kameradschaften und Parteien. Zudem gewinne die sogenannte Neue Rechte an Bedeutung, "deren Vertreter als geistige Brandstifter auftreten und die Bewegung mit Ideologie unterfüttern". Auch bereite dem Amt rechtsextremistische Propaganda im Internet große Sorge.
Zugleich erlebe man in Teilen des gewaltbereiten Linksextremismus eine neue Qualität der Gewalt. "Dieses immer professionellere, konspirative, planvolle und gezielte Agieren kann in eine Radikalisierungsspirale münden, die im schlimmsten Fall auch eine Entwicklung hin zu terroristischen Strukturen möglich erscheinen lässt", warnte Haldenwang. Ebenso gebe es nach wie vor ein sehr hohes islamistisches Personenpotenzial und genug Personen, "die jederzeit einen Anschlag verüben könnten".
HPA hat geschrieben:Nach Facebook-Leak: Bundeswehr und Verband überprüfen Reservisten aus Sachsen
https://www.mdr.de/sachsen/reservisten- ... 5-rB4_hyrg
steffen52 hat geschrieben:Man kann nur staunen was es für User gibt die die eine Richtung hochspielen und die andere Richtung verharmlosen, da weiß man genau was man von solchen selbsternannten Experten halten kann!!!![]()
Gruß steffen52
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast