Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2021, 14:41

Bei dem Haustier brauchst du jedenfalls keinen Zaun. Wann ist denn Fütterung? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 4. Juni 2021, 14:48

Habe einen Zaun gegen die scheiß Hasen,aber gegen den bräuchte ich den nicht, der frisst bestimmt meine Kohlrabi nicht. Überlege schon ob ich den Jagdschein mache, in meine Biographie würde er ja passen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 4. Juni 2021, 14:48

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Das mit dem Restrisiko ist ja wohl ein schlechter Witz.
Wenn in Indien Mutanten grassieren , bei denen davon auszugehen ist , dass dessen Wirkung auf den menschlichen Organismus schwerwiegender sind als bisher , dann ist eine Einschränkung der Reisetätigkeit in diese Gebiete Schadenabwehr und weder ein zu tolerierendes Restrisiko noch eine Diktatur.
Es ist de facto die nächste Runde in der Bekämpfung von Mutationen von denen man noch nicht einmal genau weiß ob die vorhandenen Impfstoffe ausreichend Wirkung zeigen.

Ja Ja " man geht davon aus" alle möglichen Quakköppe gehen von allem möglichen aus, ich gehe davon aus, dass wir uns für mehr entschuldigen müssen als wir uns zur Zeit überhaupt vorstellen können. Schon mal dafür interessiert wie
viele Menschen 2020 in Deutschland mehr gestorben sind als 2019, eine hohe Zahl, ohne Frage, aber weit entfernt von 80 000. Die Inzidenz ist jetzt bei unter 30, bis zum Ferienbeginn wird es der Tierarzt schon hingebogen haben [flash] ,nur für Dich wird es halt bitter. [hallo] Selbst der Lauterbach hängt sich nicht mehr so weit aus dem Fenster.

Die ''Quakköppe'' sind von der WHO und stufen gerade diese Variante aus Indien als besorgniserregend ein.
Zu diesem bescheuerten Satz von Spahn möchte ich auch noch mal was sagen. Damit hat er sich ja ne Menge Zuspruch ob seiner Ehrlichkeit eingeheimst.
Ich sehe das nicht so rosig , zu entschuldigen hätte der genug Grund , aber nicht für bestimmte Maßnahmen , sondern für das völlige Unvorbereitetsein auf diese Pandemie, trotz Warnungen von Experten Jahre vorher.
Somit ist das nur als Ablenkungsnummer zu werten.
Ich frage mich trotzdem ob es nicht angemessen ist zeitweise ein paar hundert Betroffene in Kauf zu nehmen für eine höhere Sicherheit mit Reisebeschränkungen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 4. Juni 2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2021, 14:49

karnak hat geschrieben:Habe einen Zaun gegen die scheiß Hasen,aber gegen den bräuchte ich den nicht, der frisst bestimmt meine Kohlrabi nicht. Überlege schon ob ich den Jagdschein mache, in meine Biographie würde er ja passen. [flash]

Jedenfalls hast du nun ein super Bild für den Ex Chef. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2021, 14:53

Die indische Mutation heißt Delta Variante.

Die Delta-Variante könne demnach sehr schnelle Ausbrüche verursachen, bei denen sich auch Geimpfte infizieren.

Impfungen weniger effizient gegen Delta-Variante

In der Studie heißt es, dass frühere Infektionen und unvollständige Impfungen nicht ausreichten, um die Verbreitung der Delta-Variante zu verhindern, wie dies in Delhi gesehen werden konnte. Zwar dürften Impfungen gegen die Delta-Mutante wirken, allerdings wohl weniger effizient als gegen andere Varianten. 
https://www.n-tv.de/panorama/Delta-Vari ... 97283.html

Das ist noch nicht vorbei, Karnak.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 4. Juni 2021, 14:55

Beim einstigen Impfweltmeister Chile sind die Kliniken bereits am Limit.
Wir haben also noch ausreichend Potential das Ding noch mal zu verkacken.
Kumpel

Beitragvon karnak » 4. Juni 2021, 15:01

Du meinst wie bei uns schon zweimal. [flash] Und sicher wird man das erst auf ein vertretbares Risiko bringen wenn weltweite großflächig geimpft ist.Ich bin bereit auch ein etwas Risiko auf mich zu nehmen, dafür soll man mir nicht mehr auf den Sack gehen wenn ich die 2. Impfung genommen habe. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. Juni 2021, 15:09

Meine erste Impfe hab ich vorgestern bekommen. Bin aber erst 55.
Ich hatte bei meinem Hausarzt den letzten Termin und der fragte mich ob ich will , er hat noch was über.
Und noch mal zu dem Risiko , wenn man hier nicht aufpasst und die Einbringung dieser Mutationen verhindert kann es noch einmal ungemütlich werden.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2021, 18:45

Karnak, was sagst du dazu?

In Großbritannien hat sich die Corona-Inzidenz trotz 59 Prozent Impfquote in einer guten Woche – ausgehend von niedrigem Niveau – verdoppelt. Sie liegt damit auf dem höchsten Niveau seit Ostern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Juni 2021, 18:55

Jens Spahns Ministerium wollte nutzlose Corona-Masken unter anderem an Obdachlose und Menschen mit Behinderung verteilen. Nachdem der SPIEGEL dies enthüllt hatte, fordern Politikerinnen Konsequenzen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6605544fb0
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2021, 19:24

pentium hat geschrieben:Jens Spahns Ministerium wollte nutzlose Corona-Masken unter anderem an Obdachlose und Menschen mit Behinderung verteilen. Nachdem der SPIEGEL dies enthüllt hatte, fordern Politikerinnen Konsequenzen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6605544fb0

Spahn und Konsorten wären in einer Firma schon lange gefeuert worden, aber in seiner Position ( halt Regierungskreisen) darf so ein Heini bleiben und dabei noch schön Geld verdienen. Der Mensch ist eigentlich eine
Schande!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 4. Juni 2021, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, was sagst du dazu?

In Großbritannien hat sich die Corona-Inzidenz trotz 59 Prozent Impfquote in einer guten Woche – ausgehend von niedrigem Niveau – verdoppelt. Sie liegt damit auf dem höchsten Niveau seit Ostern.

AZ

Was ich immer sage, die Inzidenz war in seinem reinen Wert schon immer nicht das Entscheidende und Ausschließliche. Mit steigender Impfquote und damit sich veringender Zahl der überhaupt noch möglichen schweren Erkrankungen wird sie immer bedeutungsloser für die Bewertung einer gesundheitlichen Gefahrenlage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2021, 16:55

Drosten sieht Corona-Ursprung in Pelzfarmen
Zu der These, das Virus sei versehentlich oder absichtlich in einem Labor erzeugt worden, sagte Drosten, dies liege zwar rein technisch betrachtet im Rahmen des Möglichen, aber: "Wenn jemand auf diese Weise Sars-2 entwickelt hätte, dann würde ich sagen, der hat das ziemlich umständlich gemacht."

"Lassen Sie es mich mit einem Bild erklären: Um etwa zu überprüfen, ob Anpassungen das Virus ansteckender machen, würde ich ein bestehendes System nehmen, da die Änderung einbauen und das dann vergleichen mit dem alten System", erklärte der Virologe. "Wenn ich wissen will, ob ein neues Autoradio den Klang verbessert, dann nehme ich ein bestehendes Auto und tausche da das Radio aus. Dann vergleiche ich. Ich baue dafür nicht ein komplett neues Auto. Genau so war das aber bei Sars-2: Das ganze Auto ist anders." Darum sei die Idee eines Forschungsunfalls für ihn "ausgesprochen unwahrscheinlich".

In China würden Marderhunde nach wie vor in großem Stil in der Pelzindustrie verwendet. Dabei würden immer wieder auch wilde Marderhunde in die Zuchtbetriebe gebracht, die zuvor Fledermäuse - die als wahrscheinlichster Ursprung von Sars-CoV-2 gelten - gefressen haben können. "Marderhunden und Schleichkatzen wird lebendig das Fell über die Ohren gezogen", erklärte der Charité-Virologe. Die stoßen Todesschreie aus und brüllen, und dabei kommen Aerosole zustande. Dabei kann sich dann der Mensch mit dem Virus anstecken."

https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-sieh ... 99174.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 6. Juni 2021, 09:54

Um mal etwas positives zu schreiben: "Unser Landkreis" hat aktuell 7,5. Nachher ist im Nachbarkreis eine kl. "Kaffeetafel" mit 4 Pers aus 2 Haushalten geplant. Sa liegt der Wert bei 9,5.

Locker draußen einen Klönschnack über 1 oder 2 h...keine Testpflicht (mehr)...einfach den Tag genießen...
Verratnix

Beitragvon pentium » 6. Juni 2021, 14:35

So ein paar Sachen, die mir beim Lesen von aktuellen Infos so aufgefallen sind:

- Bei unserem Impfzentrum kann man derzeit nur Montag, Mittwoch und Freitags versuchen einen der wenigen Impftermine zu bekommen. Der gespeicherte Link zum Einlogg- und Buchungssystem gibt einem die Info, daß es derzeit nix gibt - aber immerhin sehe ich überall Werbung "Lassen Sie sich impfen!"

- Maas streitet zu den Masken alles ab. Die Masken, die er verteilen wollte, seien nicht unbrauchbar, sondern nicht getestet gewesen.

- Testanbieter sollen nicht nur besser kontrolliert werden, sondern gleichzeitig soll die Vergütung gesenkt werden - zweischneidiges Schwert, wie ich finde

- Während man diskutiert, ob Jugendliche pünktlich vor dem Sommerurlaub geimpft werden sollen, ist ein Großteil der Lehrer immer noch nicht geimpft

- Das Virus soll jetzt jetzt nicht mehr aus einem chinesischen Labor oder Suppentopf stammen, sondern aus der Pelzindustrie...aber wenigstens immer noch aus China

- Der Bundes-Jogi weiß nun, wie und wann seine Englandprofis zur Nationalmannschaft reisen dürfen
- Ich habe in vierzehn Tagen einen Impftermin bei meinem Internisten bekommen. Er verimpft Johnson.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Juni 2021, 15:52

Die "unbrauchbaren" masken werde ja doch wenigstens Stäube abhalten? Und wenn, so könnten sie gratis der Bauindustrie dienen. Aber vernichten ist und bleibt sicher lukrativer.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 6. Juni 2021, 17:30

[grin] Nee, wenn die Haltbarkeit abgelaufen ist, die eigene Blödheit beim Einkaufen und die Geschmacklosigkeit bei der geplanten Verteilung nicht offenbar geworden wäre, wäre alles " seinen sozialistischen Gang" gegangen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 6. Juni 2021, 17:51

Falsch" Großkotz" Karnak und entschuldige, so dein:

"Natürlich nicht, so dumm ist man dort nicht, man schreibt das so, dass ein Edelknabe das schon so liest wie er es lesen soll. "Textauszug ende

Erstmal lese ich solche Kampfblätter nicht und zweitens ist es für mich problembehaftet, den Flugverkehr mit Indien im Moment überhaupt aufrecht zu erhalten. Und nee klar, man kann auch über Drittländer/Umwege in D. einreisen.Und wieder nee so dein Nichtdeutscher oder in D. geborener Inder oder sonstwas und bitte es wäre nicht schlecht, mir nicht ständig den Rassisten überzuhelfen. Und das ausgerechnet von einem der für sich meint, irgendwie der Überlegteste unter den Schlauesten zu sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2021, 17:55

Nach dem Tod eines an Covid-19 erkrankten Indien-Rückkehrers in Dresden sind sieben weitere Bewohner eines unter Quarantäne stehenden Hochhauses positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hätten die analysierten Proben von den 170 Bewohnern ergeben, teilte die Stadt mit. Bei drei positiv Getesteten besteht zudem der Verdacht auf eine Infektion mit der sogenannten Delta-Variante, die zuerst in Indien festgestellt wurde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Juni 2021, 07:17

RKI meldet 1204 Neuinfektionen - Inzidenz bei 22,9
Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 1204 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 1785 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit bundesweit 22,6 an (Vortag: 24,3; Vorwoche: 35,2). Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 140 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 153 Tote gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 3.702.688 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte aber deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... nz-bei-229

Wie sagen Frau Kebekus und Herr Lauterbach: Der Sommer wird gut
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 8. Juni 2021, 07:35

Scheint so. Selbst der Hamburger Sommerdom soll stattfinden.
Verratnix

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Juni 2021, 12:31

Corona-Veränderungen bis 07.Juni nach RKI
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Juni 2021, 20:03

So heute habe ich meine biontech Impfung bekommen...
Olaf Sch.

Beitragvon Icke46 » 8. Juni 2021, 20:19

Was mich ja interessieren würde: Sind die Inzidenzzahlen jetzt etwa auf dem Niveau von vor einem Jahr, niedriger oder höher? Wenn sie auf dem Niveau von Juni 2020 sind, wäre das ja ein Zeichen, dass es ein Infektions-Sommerloch gibt, und im November die Kurve wieder hochgeht, wenn auch möglicherweise nicht so stark wie im vergangenen November, sozusagen eine Impfdelle….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 8. Juni 2021, 20:23

icke46 hat geschrieben: Wenn sie auf dem Niveau von Juni 2020 sind, wäre das ja ein Zeichen, dass es ein Infektions-Sommerloch gibt, und im November die Kurve wieder hochgeht,

Na da hoffen wir doch alle drauf, wir haben uns doch eingerichtet in "dieser schwere Zeit", die epochale Katastrophe und die Möglichkeit uns selbst bemitleiden zu können, in der schlimmsten Krise nach dem 2. Weltkrieg und ein bisschen Untertanentum bekommt auch ganz gut.
Wird halt nur immer schwieriger, nächste Woche dürften wir unter 20 sein,schöner Mist, aber da haben uns die Onkels und Tanten von der Bundesregierung und dem RKI eine Tüte Bonbons versprochen und im Herbst sollte ein großer Teil geimpft sein. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Mutante Ypsilon. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Juni 2021, 20:36

Zyniker! [wut]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 8. Juni 2021, 20:37

karnak hat geschrieben:Bleibt nur noch die Hoffnung auf Mutante Ypsilon. [flash]

Omega...oder die Pieschener Mutante...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 8. Juni 2021, 20:41

Naja, im Herbst bei Mistwetter geht doch eh keiner raus [grins] .

Solange das im Sommer so bleibt, ist mir das recht [hallo] . Kann ich wenigstens mein Reisebuch zum Teil abarbeiten, Hameln, Tschechien, Chemnitz und Schwarzenberg habe ich schon mal abgearbeitet, wobei die letzten drei vermutlich im Juli wiederholt werden, so wie Fernsehprogramm, da laufen im Sommer auch Wiederholungen [laugh].

Im Juli dann noch Rothenburg ob der Tauber, im September Hamburg, und irgendwo muss ich da auch noch meinen Hotelgutschein für vier Tage Leipzig zwischenschieben. Endlich wieder normale Zeiten….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 8. Juni 2021, 20:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Zyniker! [wut]

Gruß Volker

[grin] Nur so komme ich ohne Psychiater und ohne die Furcht vor Long Covid durch die Pandemie,
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2021, 21:39

icke46 hat geschrieben:Was mich ja interessieren würde: Sind die Inzidenzzahlen jetzt etwa auf dem Niveau von vor einem Jahr, niedriger oder höher? Wenn sie auf dem Niveau von Juni 2020 sind, wäre das ja ein Zeichen, dass es ein Infektions-Sommerloch gibt, und im November die Kurve wieder hochgeht, wenn auch möglicherweise nicht so stark wie im vergangenen November, sozusagen eine Impfdelle….

Mit Stand Mittwoch, 17. Juni 2020, 16 Uhr, wurde - seit dem 3. März - bei insgesamt 1.599 (+29) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 153 (+29) Menschen sind aktuell noch infiziert. 7 Tage Inzidenz: 12,1

Aktuell:
7 Tage Inzidenz 28,1
Bestätigte Infektionen
Neu
37
Gesamt
25016

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse