Kumpel hat geschrieben:Weshalb unterbindet man nicht den Flugverkehr nach und von Indien?
Kumpel hat geschrieben:Weshalb unterbindet man nicht den Flugverkehr nach und von Indien?
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Weshalb unterbindet man nicht den Flugverkehr nach und von Indien?
Weil das überhaupt nicht möglich ist.
Kumpel hat geschrieben:Jetzt hör aber auf von wegen Wagenburgmentalität.
Solche Maßnahmen wären ja auch nur ein nötiges Kaufen von Zeit und man müsste das GG nicht mal ändern , sondern das Infektionsschutzgesetz dahin gehend ändern, dass wenn schon aus Mutantengebieten eingereist wird die Quarantänemaßnahmen restriktiver gehandhabt werden.
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, schau mal:
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:In finde es schrecklich, nun schon wieder den Monitor auf den Kopf stellen zu müssen!![]()
Gruß Volker
augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:In finde es schrecklich, nun schon wieder den Monitor auf den Kopf stellen zu müssen!![]()
Gruß Volker
Wieso?![]()
AZ
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Jetzt hör aber auf von wegen Wagenburgmentalität.
Solche Maßnahmen wären ja auch nur ein nötiges Kaufen von Zeit und man müsste das GG nicht mal ändern , sondern das Infektionsschutzgesetz dahin gehend ändern, dass wenn schon aus Mutantengebieten eingereist wird die Quarantänemaßnahmen restriktiver gehandhabt werden.
Nee, ab einem gewissen Punkt kann man das nicht mehr, wenn man nicht bei einem, wenn auch nur befristet, Ermächtigungsgesetz landen will. Dafür würde man noch nicht mal in den Parlamenten eine Mehrheit finden.
Und der Schutz des Lebens steht nicht über allen Grundrechten und die müssen sich ausnahmslos dem unterordnen, dann landen wir nämlich in der Diktatur der Hypochonder.Das Tragen eines Restrisiko ist zumutbar und muß als Recht zugestanden werden.
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:In finde es schrecklich, nun schon wieder den Monitor auf den Kopf stellen zu müssen!![]()
Gruß Volker
Wieso?![]()
AZ
Weil mir es genau so geht wie den Volker.
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:In finde es schrecklich, nun schon wieder den Monitor auf den Kopf stellen zu müssen!![]()
Gruß Volker
Kumpel hat geschrieben:Spinn ich jetzt , oder steht da ein Tirex im Wald?
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:In finde es schrecklich, nun schon wieder den Monitor auf den Kopf stellen zu müssen!![]()
Gruß Volker
Das Bild sollte auch eigentlich zu meinen alten Chef gehen, der soll mir was schicken.
Kumpel hat geschrieben:
Das mit dem Restrisiko ist ja wohl ein schlechter Witz.
Wenn in Indien Mutanten grassieren , bei denen davon auszugehen ist , dass dessen Wirkung auf den menschlichen Organismus schwerwiegender sind als bisher , dann ist eine Einschränkung der Reisetätigkeit in diese Gebiete Schadenabwehr und weder ein zu tolerierendes Restrisiko noch eine Diktatur.
Es ist de facto die nächste Runde in der Bekämpfung von Mutationen von denen man noch nicht einmal genau weiß ob die vorhandenen Impfstoffe ausreichend Wirkung zeigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste