AZ

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:[
Es geht um Kreuzfahrtschiffe hier im Thread....
Gruß steffen52
Und da darf man den gesunden Menschenverstand auch benutzen.![]()
Am Ende ist es nichts anderes, als was Verratnix geschildert hat. Nur gut, dass heute ein Telefonat nach Mauritius nichts mehr kostet, sonst müsste man nachdenken, was man erzählt.
Die Menschen haben vor 20 Jahren auch gelebt, ohne große Kreuzfahrer.
AZ

pentium hat geschrieben:Venedig: Kreuzfahrtschiffe werden aus der Altstadt verbannt!
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de ... nt/222836/
Volker Zottmann hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Venedig: Kreuzfahrtschiffe werden aus der Altstadt verbannt!
Das tut der Stadt, ja der ganzen Lagune gut. Weniger aber der gesamten Tourismusbranche, die eben mit ihren Einnahmen rechnet. Der alteingesessene Venezianer, der als Rentner dort noch lebt, wird es mit Wohlbehagen aufnehmen. Und der wirklich interessierte Tourist, der sich mehr als einen 2 Stunden Landgang vornimmt, wird auch wieder etwas Platz haben.
Gruß Volker
pentium hat geschrieben:Venedig: Kreuzfahrtschiffe werden aus der Altstadt verbannt!
augenzeuge hat geschrieben: Und deinetwegen fang ich damit nicht an.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Na das Pool ist nun nicht grad einladend groß.![]()
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Venedig: Kreuzfahrtschiffe werden aus der Altstadt verbannt!
Das tut der Stadt, ja der ganzen Lagune gut. Weniger aber der gesamten Tourismusbranche, die eben mit ihren Einnahmen rechnet. Der alteingesessene Venezianer, der als Rentner dort noch lebt, wird es mit Wohlbehagen aufnehmen. Und der wirklich interessierte Tourist, der sich mehr als einen 2 Stunden Landgang vornimmt, wird auch wieder etwas Platz haben.
Gruß Volker
Dort lebt kein alteingesessener Venezianer, dort lebt so gut wie niemand mehr, schon gar kein Rentner. Das Ganze ist ein Riesen Menschenzoo, mit gigantischen Gewerbemieten, bis zu 1000 Euro, und zwar am Tag. Und das scheint sich immer noch zu lohnen. Am Markus Platz wollte man 12 Euro für die Tasse Kaffee. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Gab noch einen, finde nur das Foto gerade nicht.
Und da war noch mehr Platz. Aber der Ehrlichkeit halber, da war Gala Dinner und ich hasse solchen Zirkus.
Ansonsten verlief es sich auch so und das nun man aufeinander hockte, wie manche behaupten, kann ich
oder Drink und mit paar Damen zu schwätzen!!

karnak hat geschrieben:[...]Das Ganze ist ein Riesen Menschenzoo, [...]

augenzeuge hat geschrieben:Schau mal, Karnak, das ist ein Pool!!![]()
AZ
Zu allem Übel muß man mit dem Hotel immer an der gleichen Stelle bleiben.augenzeuge hat geschrieben:oder Drink und mit paar Damen zu schwätzen!!
Du bist wohl der geprüfte Frauentyp und-versteher?
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[...]Das Ganze ist ein Riesen Menschenzoo, [...]
OT: In den Sommermonaten gleicht die Gegend an den Landungsstränden in der Normandie auch einem Menschenzoo, bzw. eher einem D-Day-Disneyland.![]()
Ari
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:oder Drink und mit paar Damen zu schwätzen!!
Du bist wohl der geprüfte Frauentyp und-versteher?
AZ
Musste Du nicht mich fragen.![]()
Gruß steffen52
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[...]Das Ganze ist ein Riesen Menschenzoo, [...]
OT: In den Sommermonaten gleicht die Gegend an den Landungsstränden in der Normandie auch einem Menschenzoo, bzw. eher einem D-Day-Disneyland.![]()
Ari
Die Frage am Ende, wem soll verwehrt werden einen bestimmten Ort zu beurlauben damit ein Anderer alleine sein kann?
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:ein " Konzum"
ein Kiosk ist nicht eine Tinnefbude neben der anderen. Im Übrigen hat Dubrovnik als erste Gemeinde die Kreuzfahrer massiv eingeschränkt
Na ja, Kiosk.
Allerdings an die Anlegestelle der Schiffe gestellt wo ein Einheimischer kaum hinlatschen wird zum Einkaufen und auch nur wenig das findet das er braucht. Und das sind auch Einkaufsmöglichkeiten für die Einheimischen? ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Wir kommen zur staatlichen Vergabe der Urlaubsplätze zurück.
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
. Also die, die zu denen gehören die für andere die Privatjacht verdienen, aber der Meinung sind sie müssen sich als Vasallen der Selben positionieren, die Steigbügelhalter der Herrschaften, dass sind mir dann noch die allerliebsten Zeitgenossen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
karnak hat geschrieben: Nur wenn es dann 2 Jahre dauert bis das neue Laptop aus China ankommt gibt es Ärger.

Interessierter hat geschrieben:Jut jesprochen Jenosse. Dachte ich doch tatsächlich ich lese einen Beitrag aus dem ND von 1985.....
Und ich bin viel besser als die Macher des ND. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Die kommen schnell mit der wasserstoffbetriebenen Bahn.
AZ
Wäre schön, aber die ganzen Bürgerinitiativen zur Verhinderung der Bahnstrecken sind viel gefährlicher als das Schweröl. Über Putins Reich wird es gehen, da gibt es was über die Rübe wenn einer mault, aber dann. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] Allerdings an die Anlegestelle der Schiffe gestellt wo ein Einheimischer kaum hinlatschen wird zum Einkaufen und auch nur wenig das findet das er braucht. Und das sind auch Einkaufsmöglichkeiten für die Einheimischen?
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Die kommen schnell mit der wasserstoffbetriebenen Bahn.
AZ
Wäre schön, aber die ganzen Bürgerinitiativen zur Verhinderung der Bahnstrecken sind viel gefährlicher als das Schweröl. Über Putins Reich wird es gehen, da gibt es was über die Rübe wenn einer mault, aber dann.

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste