Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon pentium » 17. Mai 2021, 16:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:aber eben viele Plethis reden nur schlau, aber können es sich nicht leisten. Wie auch!
Gruß steffen52

Ich weiß nicht, wieso du dich über einen Hausmeisterjob lustig machst. Was hast du denn für eine Qualifikation, dass du hier den großen Max raushängen lässt?

AZ

Hausmeister. Welcher Hausmeister?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 16:31

Lieber Gott , schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:32

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:aber eben viele Plethis reden nur schlau, aber können es sich nicht leisten. Wie auch!
Gruß steffen52

Ich weiß nicht, wieso du dich über einen Hausmeisterjob lustig machst. Was hast du denn für eine Qualifikation, dass du hier den großen Max raushängen lässt?

AZ

Hausmeister. Welcher Hausmeister?

Letzter Satz:
von steffen52 » Mo Mai 17, 2021 5:23 pm
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 16:37

Gruß steffen52

AZ

Es geht nicht um den Job, sondern um das Geld was man hat, begriffen! Warum brauche ich eine super Qualifikation, es zählt das ich die Kohle habe. Warum und weshalb, da muss man halt auch in einer anderen Richtung
klever sein, werde ich Dir nicht aufs Brot schmieren. Es zählt nur eins, man hat es oder nicht. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 16:41

steffen52 hat geschrieben: Es zählt nur eins, man hat es oder nicht. [hallo]
Gruß steffen52

Ja genau , nichts in der Birne , Hauptsache Geld und auf sowas soll man dann noch Sozialneid entwickeln. [flash]

Die ehrlichsten Leute sind ohnehin meistens die mit wenig Kohle.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:45

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Es geht nicht um den Job, sondern um das Geld was man hat, begriffen! Warum brauche ich eine super Qualifikation, es zählt das ich die Kohle habe. Warum und weshalb, da muss man halt auch in einer anderen Richtung
klever sein, werde ich Dir nicht aufs Brot schmieren. Es zählt nur eins, man hat es oder nicht. [hallo]
Gruß steffen52

Ich weiß doch, wer dir das alles reingeblasen hat. Wer eine entsprechende Qualifikation hat und clever ist, der schreibt nicht so einen Müll:
aber hier den dicken Max raushängen und das von einen facillity Manager, das ist der Lacher!!!!

Wie würdest du dich fühlen, wenn ich mich über deinen Job so lustig machen würde? Vor allem kann der dich mit dem Geld in den Schatten stellen. Darum ging es dir ja.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 17. Mai 2021, 16:46

Mir ginge es nicht um die Knete...mein Banker spricht deshalb schon nicht mehr mir...

Es geht damit los, die Klamotten für diese Veranstaltungen hab´ ich nicht und brauche ich auch nicht...ich fühle mich im Anzug am wohlsten...ah...da fehlt was...im Arbeitsanzug...

Um es klar zu bekunden, ich habe absolut keinen Sozialneid...wer daran Spaß hat, soll er machen. Meins wär´s nicht...

Meins ist mit dem Womo los, Räder runter, ab an den Strand. Drachen steigen lassen, im Sand und in der Sonne eindösen...´ne schöne Thüringer Wurst an der Seebrücke, Leute beobachten, klönen...

Im Herbst durch die Rhön wandern...alte Grenzabschnitte erkunden..das ist meins...
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:50

Verratnix hat geschrieben:...´ne schöne Thüringer Wurst an der Seebrücke, Leute beobachten, klönen...

Im Herbst durch die Rhön wandern...alte Grenzabschnitte erkunden..das ist meins...

Sehr schön!! [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 16:51

Ja sowas in der Art.
Ich habe mir letztes Jahr ein Dachzelt gekauft und nur ein paar mal im Allgäu und in Oberbayern ausprobiert.
Suche zur Zeit einen bezahlbaren Offroader mit Allrad und hoffe es klappt dieses Jahr mit einer Tour rund um die Ostsee.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 17:12

Ich weiß doch, wer dir das alles reingeblasen hat. Wer eine entsprechende Qualifikation hat und clever ist, der schreibt nicht so einen Müll:
aber hier den dicken Max raushängen und das von einen facillity Manager, das ist der Lacher!!!!

Weißt Du was Du gern bei anderen Usern vergisst, Jörg(AZ)! Die belabern mich, das ich mich dann wehre das gefällt Dir nicht. Musst einfach mal loyal bleiben, dann würde es schon klappen mit uns.
Nur weil ich nicht auf Deinem Zug aufspringe, hast Du immer was dagegen. Gehört sich nicht für einen Mann der so hoch qualifiziert ist wie Du! Denke mal darüber nach! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 17. Mai 2021, 17:18

Etwas Musik zur Entspannung:
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Mai 2021, 17:41

karnak hat geschrieben:Weil ich andere Prioritäten habe, mich interessiert die Fahrstrecke, nicht der Aufenthalt an sich. Eine Atlantiküberquerung würde mich durchaus reizen. [...]

Sehr genial, kann ich empfehlen. Start in Palma de Mallorca, Cadiz, Funchal, dann 6 Seetage von Madeira bis Barbados. Fast täglich wurde die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Dafür muss man geboren sein, bzw. irgendeinen Bezug dazu aufbauen/haben. Mein Traum wäre es, mal auf einem alten Segelschiff von z.B. Hamburg nach Sidney zu fahren.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Mai 2021, 17:46

pentium hat geschrieben:Etwas Musik zur Entspannung:

Wenn schon, denn schon:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 18. Mai 2021, 07:05

Da gebe ich Ari recht, wenn Kreuzfahrt, dann mit Segel, sollte Pflicht werden.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 08:21

Warum nicht, was mich angeht, solange ich nicht mitrackern muß [flash] , und besonders, wenn man es sich leisten kann.
Ich befürchte auch, irgendwie seefest sollte man sein, so ein Ding wird bestimmt nicht wie ein Brett auf dem Wasser liegen. Und wie gesagt, man sollte auch den kleinen Malocher seinen Urlaub gönnen, und der geht nun mal nur über Massentourismus und nicht jeden Tag mit Hummer auf dem Segelschiff am Kapitänstisch. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2021, 08:55

karnak hat geschrieben:Und wie gesagt, man sollte auch den kleinen Malocher seinen Urlaub gönnen..............

Na ja , das ist natürlich eine beliebte Floskel.
Das Problem ist allerdings , dass dem Massentourismus nicht selten der Overtourism folgt , wenn beispielsweise stündlich tausende Menschen von einem Kreuzfahrtschiff in eine Kleinstadt einfallen , jeder Zweite geht vielleicht mal pissen und gekauft wird wenn überhaupt nur irgend welcher Ramsch aus Fernost.
Zwischendurch müssen es ja dann noch die beliebten Kurzreisen sein , um der Ödnis des Alltags zu entfliehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2021, 14:12

jeder Zweite geht vielleicht mal pissen und gekauft wird wenn überhaupt nur irgend welcher Ramsch aus Fernost.

das kenne ich aus jahrelanger eigener Anschauung aus Zadar und Dubrovnik...

Korrektwerweise muss man allerdings sagen dass die den Fernost-Ramsch bereits auf den Schiffen kaufen und in den Altstadtgeschäften meißtens nur geschaut haben ohne etwas zu kaufen...
Sprach man die Ladenbesitzer an wie die Geschläfte so laufen mit den Kreuzfahrern, haben die nur mit den Augen gerollt...
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2021, 17:21

Das aber die meisten Einheimischen von den Kreuzfahrtschiffen leben, also ihren Lebensunterhalt verdienen, das ist bei einigen Usern noch nicht angekommen. Das fängt an mit den ansässigen Busunternehmen, Bootsverleihen,
Fremdenführer, Strandliegenverkäufer, Strandbarbesitzer u.s.w. ! [frown] Habe mit dem Tour Guide , der uns im vergangenen Jahr über die Insel( Mauritius) geführt hat per Telefon gesprochen, sieht verdammt mau aus
mit Geld verdienen, seit die Schiffe nicht mehr anlegen und auch keine Hotelgäste mehr kommen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 17:28

HPA hat geschrieben:
jeder Zweite geht vielleicht mal pissen und gekauft wird wenn überhaupt nur irgend welcher Ramsch aus Fernost.

das kenne ich aus jahrelanger eigener Anschauung aus Zadar und Dubrovnik...

Korrektwerweise muss man allerdings sagen dass die den Fernost-Ramsch bereits auf den Schiffen kaufen und in den Altstadtgeschäften meißtens nur geschaut haben ohne etwas zu kaufen...
Sprach man die Ladenbesitzer an wie die Geschläfte so laufen mit den Kreuzfahrern, haben die nur mit den Augen gerollt...

Also wenn das so ist frage ich mich warum sich an den Anlandungsplätzen dieser Kähne ein Laden an den Anderen reiht. Dass da nur Trödel verkauft wird ist eine andere Frage. Aber ich vermute ganz schwer, wenn Du in Berlin einen Plastefernsehturm kaufst ist der auch nur in China zusammengepappt. Und Kreuzfahrtschiffe landen da eher weniger an, [flash] , es muß also andere Gründe dafür geben. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2021, 17:34

Nun, weder in Zadar moch in Dubrovnik stehen solche Trödelbuden.

Die Stadtoberen von Zadar beißen sich heute in den Hintern die Piers an der Altstadthalbinsel so umgestaltet zu haben. Heute würden die da lieber ne klassiche Marina haben wollen.
Geht nicht, wegen EU-Förderung
HPA

Neuer Beitragvon Verratnix » 18. Mai 2021, 17:35

Dazu muß man den "Fremdenführer" auf Mauritius anrufen? Interessant...

Frag´ mal den Hotelier des the grand in Ahrenshoop, den Herrn Schmidt. Der hat seit 8 Monaten zu. Das 2. mal in 2020 schließen müssen.

Der Campingplatz in Dierhagen- Neuhaus machte seit März bis zur geplanten Öffnung am 7.6. locker 250 000 € Miese. Mai allein 100 000 €.

Was glaubst Du wie viele Menschen durch diesen Mist am Existenzminimum leben oder sogar komplett durch alle Raster fallen..

Entschuldigung, dazu muß ich nicht im Ausland irgendwelche Fremdenführer anrufen. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand...
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 17:39

HPA hat geschrieben:Nun, weder in Zadar moch in Dubrovnik stehen solche Trödelbuden.

Die Stadtoberen von Zadar beißen sich heute in den Hintern die Piers an der Altstadthalbinsel so umgestaltet zu haben. Heute würden die da lieber ne klassiche Marina haben wollen.
Geht nicht, wegen EU-Förderung

Also in Dubrovnik stehen die devinitiv, da bin ich nämlich angelandet. Direkt an der Anlegestelle ein " Konzum" [flash] mit allen Zeugs was man einem richtigen Kreuzfahrer so aufhängen kann. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2021, 17:42

ein " Konzum"

ein Kiosk ist nicht eine Tinnefbude neben der anderen. Im Übrigen hat Dubrovnik als erste Gemeinde die Kreuzfahrer massiv eingeschränkt
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2021, 18:00

Verratnix hat geschrieben:Dazu muß man den "Fremdenführer" auf Mauritius anrufen? Interessant...

Frag´ mal den Hotelier des the grand in Ahrenshoop, den Herrn Schmidt. Der hat seit 8 Monaten zu. Das 2. mal in 2020 schließen müssen.

Der Campingplatz in Dierhagen- Neuhaus machte seit März bis zur geplanten Öffnung am 7.6. locker 250 000 € Miese. Mai allein 100 000 €.

Was glaubst Du wie viele Menschen durch diesen Mist am Existenzminimum leben oder sogar komplett durch alle Raster fallen..

Entschuldigung, dazu muß ich nicht im Ausland irgendwelche Fremdenführer anrufen. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand...

Es geht um Kreuzfahrtschiffe hier im Thread, wusste nicht das die auch an einen Campingplatz anlegen, Herr Schlaumeier! Das es den Hoteliers und Campingplatzbetreibern hier zu Lande nicht besser geht das
bestreitet ja keiner, also spiele hier nicht den großen Wisser. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Verratnix » 18. Mai 2021, 18:08

Und was hat der Post/ Telefonat Mauritius/ Fremdenführer/ Auslastung mit einer Kreuzfahrt zu tun?

Ich denke mir gerade so meinen Teil und spontan fallen mir so einige Post's vom Augenzeugen dazu ein...

Aber um auf Deine Kreuzfahrt zurück zu kommen, ist doch wohl logo das ohne Touri's, egal ob Hotel oder mit dem Dampfer, die genausowenig fahren, da fast nichts bis nichts läuft. Das gilt weltweit für die Gastronomie wie den Tourismus.
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 18:12

HPA hat geschrieben:
ein " Konzum"

ein Kiosk ist nicht eine Tinnefbude neben der anderen. Im Übrigen hat Dubrovnik als erste Gemeinde die Kreuzfahrer massiv eingeschränkt

[grin] Na ja, Kiosk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 18:12

steffen52 hat geschrieben:[
Es geht um Kreuzfahrtschiffe hier im Thread....
Gruß steffen52

Und da darf man den gesunden Menschenverstand auch benutzen. [flash]

Am Ende ist es nichts anderes, als was Verratnix geschildert hat. Nur gut, dass heute ein Telefonat nach Mauritius nichts mehr kostet, sonst müsste man nachdenken, was man erzählt.

Die Menschen haben vor 20 Jahren auch gelebt, ohne große Kreuzfahrer.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 18:15

Ansonsten werden wohl so die meisten Gemeinden das Anlanden der Kreuzfahrtschiffe stark eingeschränkt haben.
Aber vielleicht noch ein paar Bilder dazu, auch von der drängenden Enge auf so einem Kahn. [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 18:17

Na das Pool ist nun nicht grad einladend groß. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 18. Mai 2021, 18:18

Venedig: Kreuzfahrtschiffe werden aus der Altstadt verbannt!
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de ... nt/222836/
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik