icke46 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:
(....)
Malle rückt näher, da geht man schon ein Risiko ein.
Also, Malle reizt mich nicht unbedingt. Aber immerhin schön, dass der kleine Grenzverkehr nach Tschechien wieder beginnt. Da werde ich in der ersten Juniwoche mal auf Tour gehen, um zu gucken, ob meine Stammdealerin in Potucky den tschechischen Lockdown überstanden hat...
Schönerweise führt der Rückweg über Chemnitz, dass gibt sicher ein paar Bilder vom Nischel oder so für meinen Jahreskalender, denn mit Bildern sah es die letzten Monate mau aus. Dazu noch Fotos von den Nazi-Massenaufmärschen dort, dann ist das Projekt Kalender 2022 fast in trockenen Tüchern....
Verratnix hat geschrieben:Ist doch klar.
Ändert sich ganz schnell wenn sich die Impfrate erhöht. Wetten?
Ich bin sogar dafür das schon 14 Tage nach der 1. Dosis "Freiheiten" gewährt werden (wie in A, bzw es wird dort darüber nachgedacht).
Verratnix hat geschrieben:Ist doch klar.
Ändert sich ganz schnell wenn sich die Impfrate erhöht. Wetten?
Verratnix hat geschrieben:Kretschmer verweist auf A. Mit dem Unterschied 3 Wochen. Der Schutz sei bei Astra sehr hoch.
augenzeuge hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Kretschmer verweist auf A. Mit dem Unterschied 3 Wochen. Der Schutz sei bei Astra sehr hoch.
Ja, der weiß es auch.Der muss doch nur die Impfquote pushen, Sachsen ist das Schlusslicht.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Kretschmer verweist auf A. Mit dem Unterschied 3 Wochen. Der Schutz sei bei Astra sehr hoch.
Ja, der weiß es auch.Der muss doch nur die Impfquote pushen, Sachsen ist das Schlusslicht.
AZ
Du musst mal deine Zahlen aktualisieren.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Kretschmer verweist auf A. Mit dem Unterschied 3 Wochen. Der Schutz sei bei Astra sehr hoch.
AZ
Sie sind von heute.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n-Tab.html
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Kretschmer verweist auf A. Mit dem Unterschied 3 Wochen. Der Schutz sei bei Astra sehr hoch.
AZ
Sie sind von heute.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n-Tab.html
AZ
Von Heute! Lies mal was da erfasst wird. Daten der Impfzentren. Vergleich mal deine RKI Zahlen mit denen vom ZDF. Wobei frage dich mal von was diese Impfquote abhängig ist...?
Hunderte Menschen stehen in Bayern für Impfdosis Schlange +++
Eine Sonderimpfaktion im oberbayerischen Ebersberg hat für großen Andrang gesorgt. Gegen 10 Uhr vormittags hätten etwa 850 Menschen am Volksfestplatz für eine Impfdosis Schlange gestanden, sagt ein Polizeisprecher. Einige Impfwillige warteten demnach bereits seit 5 Uhr und waren zum Teil aus entfernten Landkreisen angereist. Bei der Aktion standen 1000 Dosen des Impfstoffs von Astrazeneca zur Verfügung. Organisiert wurde sie von den niedergelassenen Ärzten im Landkreis.
Erstimpfung senkt Infektionsrisiko drastisch
Die Infektionszahlen bei Geimpften sinken einer Studie aus Italien zufolge binnen fünf Wochen nach der ersten Dosis massiv. In dieser Gruppe träten 35 Tage nach der Erstimpfung mit einem Vakzin von Pfizer/Biontech, Moderna oder Astrazeneca 80 Prozent weniger Infektionen auf, stellte das Nationale Institut für Gesundheit fest. Die Zahl der Einweisungen in ein Krankenhaus sinke um 90 Prozent, die Zahl der Todesfälle um 95 Prozent. Das gelte für alle Altersgruppen sowie Männer und Frauen gleichermaßen. Die Forscher hatten in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium die Daten von 13,7 Millionen Geimpften in dem Land untersucht.
Immer mehr Piloten wollen Lokführer bei der Deutschen Bahn werden. Seit Ende 2020 sind nach Informationen von BILD am SONNTAG bei der DB rund 1500 Bewerbungen aus der Luftverkehrsbranche eingegangen. Etwa 280 Job-Zusagen wurden erteilt. Darunter an 55 Ex-Piloten und 107 ehemalige Flugbegleiter. Zahlreiche Airlines hatten unter anderen wegen der Corona-Krise Tausende Mitarbeiter entlassen müssen.
augenzeuge hat geschrieben:Irre!Hunderte Menschen stehen in Bayern für Impfdosis Schlange +++
Eine Sonderimpfaktion im oberbayerischen Ebersberg hat für großen Andrang gesorgt. Gegen 10 Uhr vormittags hätten etwa 850 Menschen am Volksfestplatz für eine Impfdosis Schlange gestanden, sagt ein Polizeisprecher. Einige Impfwillige warteten demnach bereits seit 5 Uhr und waren zum Teil aus entfernten Landkreisen angereist. Bei der Aktion standen 1000 Dosen des Impfstoffs von Astrazeneca zur Verfügung. Organisiert wurde sie von den niedergelassenen Ärzten im Landkreis.
AZ
karnak hat geschrieben: Dem RKI bleibt faktisch garnichts anderes übrig als niedrige Zahlen zu melden, sonst müssten ja neue AHA Maßnahmen greifen, der Aufstand der Biergartenterroristen würde immer näher rücken.
pentium hat geschrieben:Lauterbach: "Die große Zeit der Pandemie ist vorbei" +++
"
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Lauterbach: "Die große Zeit der Pandemie ist vorbei" +++
"
Wie jetzt? Ohne das ich geimpft bin? KLasse!![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Lauterbach: "Die große Zeit der Pandemie ist vorbei" +++
"
Wie jetzt? Ohne das ich geimpft bin? KLasse!![]()
AZ
Der Urlaub darf nicht gefährdet werden!
icke46 hat geschrieben: Immerhin wird es ja keinerlei Rückholaktionen für Urlauber geben - die bleiben mit etwas Glück alle auf Malle.
pentium hat geschrieben:Lauterbach: "Die große Zeit der Pandemie ist vorbei" +++
augenzeuge hat geschrieben:
Deine Gedanken sind wirklich lustig. Als ob sich das RKI danach richten würde bzw. müsste.
AZ
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Lauterbach: "Die große Zeit der Pandemie ist vorbei" +++
Danke Karl![]()
Kann ich ja übernächste Woche an die Nordsee. Die Gummistiefel für die Wattwanderung habe ich schon im Auto. Fange erstmal wieder klein an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast