Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2021, 08:49

aber ich bin nun mal nicht ein Weichei

Doch, das bist du. Aber klar, du glaubst das Gegenteil zu sein. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2021, 09:02

augenzeuge hat geschrieben:

Doch, das bist du. Aber klar, du glaubst das Gegenteil zu sein. [flash]
AZ

Das glaubst Du, mehr aber auch nicht! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 11. Mai 2021, 10:06

augenzeuge hat geschrieben:

Aber klar, du glaubst das Gegenteil zu sein. [flash]
AZ

Nein , er weiß es! [flash]

The_Orgasmic_King_(212551627).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Mai 2021, 11:08

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2021, 13:38

Neue Regelung für Selbsttests

Neue bürokratische Hürde für die Akzeptanz der sogenannten Corona-Schnelltests. Ab sofort werden diese nur noch akzeptiert, wenn sie in einem offiziellen Testcenter bzw. vor Ort unter Aufsicht vorgenommen werden.
„Wir ändern gerade unsere Corona-Schutzverordnung entsprechend. Das schreibt uns die neue Rechtslage des Bundes vor“, erklärte Gesundheitsministerin Petra Köpping (62, SPD) in Dresden.

Das heißt im Klartext: Künftig muss man vor dem Einkaufen, Kino- oder Zoobesuch sowie dem Besuch im Biergarten in ein offizielles Testcenter gehen. Selbsttests zu Hause in Verbindung mit dem ausgefüllten Vordruck wie bisher dürfen nicht mehr akzeptiert werden.

Köpping: „Man kann aber auch den Selbsttest mitnehmen und vor Ort unter Aufsicht machen.“
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 11. Mai 2021, 13:52

Corona macht auch die Polizei "mütend"

Insgesamt sei es durch die Lockerungen schwer bis praktisch unmöglich geworden, zu kontrollieren. Denn für Geimpfte und Genesene gelten bekanntlich seit dem Wochenende viele Regeln nicht mehr. „Das Problem ist, dass sich die Bürger auf die ärztliche Schweigepflicht berufen können, und deswegen niemand gezwungen werden kann, medizinische Unterlagen mitzuführen und herzuzeigen“, so Pataschitsch. Auch könne man nicht einfach auf amtliche Daten etwa des Gesundheitsamts oder des Impfzentrums zurückgreifen, wo die Daten auch nur zeitlich begrenzt gespeichert würden.
https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 79297.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 11. Mai 2021, 14:03

Zicke hat geschrieben:Neue Regelung für Selbsttests

Köpping: „Man kann aber auch den Selbsttest mitnehmen und vor Ort unter Aufsicht machen.“
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Klar Frau Köpping. Vorm Eingang zum Zoo oder Schlosspark....stehen dann die Leute und machen den Selbsttest und beaufsichtigen sich gegenseitig...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2021, 14:57

Also, ich war gestern beim DRK zum Test. Online Termin gemacht, 10min später alles erledigt. Damit ich jetzt zum Haircutter darf. [grins]
Ich fang doch damit nicht noch selbst an.....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Mai 2021, 15:21

Habe gerade im Hotel in Norddeich angerufen, ich kann einen Test mitbringen und im Hotel unter Aufsicht machen. Das kann ich aushalten, nehme meinen eigenen Spucktest mit, der ist mir lieber als das Gebohre in der Nase. Manche sadistisch veranlagte Tester scheinen ja das Bedürfnis zu haben es möglichst eklig zu praktizieren. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2021, 15:24

karnak hat geschrieben:Manche sadistisch veranlagte Tester scheinen ja das Bedürfnis zu haben es möglichst eklig zu praktizieren. [flash]

Solche hab ich noch nicht kennengelernt. Die Dame war "isy" drauf. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Mai 2021, 15:25

karnak hat geschrieben:Habe gerade im Hotel in Norddeich angerufen, ich kann einen Test mitbringen und im Hotel unter Aufsicht machen. Das kann ich aushalten, nehme meinen eigenen Spucktest mit, der ist mir lieber als das Gebohre in der Nase. Manche sadistisch veranlagte Tester scheinen ja das Bedürfnis zu haben es möglichst eklig zu praktizieren. [flash]

Man sagt, der Spuktest ist unzuverlässiger als das Nase bohren.

Ich kaufe ein "c" Spucktest.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2021, 15:29

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Habe gerade im Hotel in Norddeich angerufen, ich kann einen Test mitbringen und im Hotel unter Aufsicht machen. Das kann ich aushalten, nehme meinen eigenen Spucktest mit, der ist mir lieber als das Gebohre in der Nase. Manche sadistisch veranlagte Tester scheinen ja das Bedürfnis zu haben es möglichst eklig zu praktizieren. [flash]

Man sagt, der Spuktest ist unzuverlässiger als das Nase bohren.

100%ig.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 11. Mai 2021, 15:32

pentium hat geschrieben:Man sagt, der Spuktest ist unzuverlässiger als das Nase bohren.

Geisterjäger unterwegs? [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 11. Mai 2021, 15:47

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich bin für die Zuverlässigkeit irgendwelcher Tests nicht verantwortlich, dass interessiert mich überhaupt nicht. [flash] Ich will in ein Hotel, dazu muß ich feststehende Bedingungen erfüllen. In dem Fall einen zugelassenen Test vorweisen, daß tue ich und Ende Gelände, mit diesem dusseligen Volksgemeinschaftsquatsch der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung des Einzelnen braucht man mir gar nicht kommen, ich bin ein gesetzestreuer Bürger, nicht weniger aber auch nicht mehr. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Mai 2021, 16:45

Länder arbeiten an einheitlichem Tourismus-Plan: Ab Mitte Juni sollen bundesweit die gleichen Urlaubs-Regeln gelten
https://www.businessinsider.de/politik/ ... ln-gelten/
Noch macht jedes Bundesland, was es will – doch das soll sich nun ändern: Die Länder arbeiten an einer Art Deutschland-Plan für den Sommerurlaub. Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen sollen dann in Deutschland nicht nur für alle Gäste öffnen. Öffnungszeiten, Hygiene- und Testvorschriften sollen zudem bundesweit gleich sein.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2021, 16:50

karnak hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich sein soll, ich bin für die Zuverlässigkeit irgendwelcher Tests nicht verantwortlich, dass interessiert mich überhaupt nicht. [flash] Ich will in ein Hotel....

Du solltest ein Eigeninteresse haben, dass das richtig und korrekt ist. Denn wenn es falsch ist, ob bei dir oder anderen, kommst du nichts ins Hotel, oder du kommst nicht mehr raus. [shocked]

Helfen die Impfungen doch nicht?
Trotz Komplettimpfung: Hohe Quote an Neuinfektionen auf den Seychellen +++
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) prüft Berichte, wonach auf den Seychellen etwa 37 Prozent der positiven Tests von komplett Geimpften stammen. Die Daten würden ausgewertet, teilt eine WHO-Sprecherin per E-Mail mit. Auf den Seychellen leben weniger als 100.000 Menschen, von denen fast 60 Prozent komplett geimpft sind. Regierungsdaten zufolge haben 57 Prozent von ihnen das Mittel von Sinopharm erhalten und 43 Prozent von Astrazeneca.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 11. Mai 2021, 17:03

Mal eine Frage , für die Allgemeinheit. Welches Norddeich möchtest du denn aufsuchen .
Als das Patenkind meiner Frau vor Jahren auf Norderney heiratete , fehlte am Polterabend der Bruder ,des Bräutigams . Als Ossi aus dem Raum Rathenow , kannte er diese Orte nicht . Die letzte Fähre nach 22 h , im Sommer, hatte er zum Glück noch geschafft.
Den ganzen Nachmittag ist er durch Norddeutschland gefahren um nach Norddeich zu kommen . Der Grund , es gibt 2 mal im Norden , den Ort Norddeich . ratata [shocked]
Zuletzt geändert von ratata am 11. Mai 2021, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Verratnix » 11. Mai 2021, 17:05

Ja, und falls der Test positiv anzeigt fährt Karnak wieder nach Hause. Dann ist außer Spesen nichts gewesen...
Verratnix

Beitragvon karnak » 11. Mai 2021, 17:47

Verratnix hat geschrieben:Ja, und falls der Test positiv anzeigt fährt Karnak wieder nach Hause. Dann ist außer Spesen nichts gewesen...

Das macht mir nichts, ich kann das akzeptieren oder lass die Fahrt eben bleiben. Immer wieder entscheidend, ich möchte das entscheiden, und nicht irgendein Vorturner für mich. Und es soll doch wohl keiner glauben, dass, wenn ich beim Einchecken und Test positiv auffalle mich in das Zimmer einsperren lasse. [flash] Dann sage ich auf Wiedersehen und fahre wieder in meinen Wald. Und zum Zweiten, da ich nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert bin teste ich mich schon mal bevor ich überhaupt erst losfahre. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 11. Mai 2021, 17:54

ratata hat geschrieben:
Mal eine Frage , für die Allgemeinheit. Welches Norddeich möchtest du denn aufsuchen .
Als das Patenkind meiner Frau vor Jahren auf Norderney heiratete , fehlte am Polterabend der Bruder ,des Bräutigams . Als Ossi aus dem Raum Rathenow , kannte er diese Orte nicht . Die letzte Fähre nach 22 h , im Sommer, hatte er zum Glück noch geschafft.
Den ganzen Nachmittag ist er durch Norddeutschland gefahren um nach Norddeich zu kommen . Der Grund , es gibt 2 mal im Norden , den Ort Norddeich . ratata

[grin] Keine Ahnung, hat die Heidrun gemacht, ich möchte nur einfach mal RAUS [sick] Und bevor wir irgendwo hinfahren bestehe ich auf eine Postleitzahl, die Heidrun kennt das und ist entsprechend vorbereitet. [grin] Auch in dem Fall weil ich nicht völlig bekloppt bin, dem Plan anhänge und nicht wie ein Hirni irgendwie losfahre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 11. Mai 2021, 18:02

ratata hat geschrieben:
(...)

Den ganzen Nachmittag ist er durch Norddeutschland gefahren um nach Norddeich zu kommen . Der Grund , es gibt 2 mal im Norden , den Ort Norddeich . ratata [shocked]

Oha, das war jetzt tatsächlich eine Bildungslücke bei mir - Norddeich in Dithmarschen war mir unbekannt, und dabei dachte ich immer, ich kenne da jeden Kohlkopf persönlich [grins] . Norddeich habe ich immer nur mit der Hauptstadt der Serienmörder, Norden, assoziiert.

Da hat euer fehlender Gast aber eine schöne Rundreise gemacht - von Norddeich nach Norddeich mit dem Auto schlappe 386 km [shocked] .....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2021, 18:28

Willkommen im Zoo Leipzig
BItte buchen Sie vor dem Zoobesuch Ihr zeitgebundenes Online-Ticket(Link öffnet einen neuen Tab).

Ab Mittwoch, 12. Mai, öffnet täglich von 8 bis 14 Uhr ein Testzentrum direkt am Zoo (Eingang Gondwanaland, Pfaffendorfer Str.) für einen kostenlosen, aktuellen Negativ-Nachweis
damit ist die Selbsttestsache geklärt, man kann dort auch seinen vor Ort(Testzentrum) gemachten Selbsttest bestätigen lassen.
Für Dauerkarteninhaber belastend, da der Test nur 3 Tage gültig ist.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Mai 2021, 18:38

karnak hat geschrieben: [grin] Keine Ahnung, hat die Heidrun gemacht, ich möchte nur einfach mal RAUS [sick] Und bevor wir irgendwo hinfahren bestehe ich auf eine Postleitzahl, die Heidrun kennt das und ist entsprechend vorbereitet. [grin] Auch in dem Fall weil ich nicht völlig bekloppt bin, dem Plan anhänge und nicht wie ein Hirni irgendwie losfahre.

Ohne Fliegen kannst Du auch dicht dran mal Jerusalem besuchen. Gerade jetzt ist es da bedeutend ruhiger als in Israel.
In Timmendorfer Strand sind auch schon öfter fehlgeleitete Ostseeurlauber gestrandet. Bekamen trotz Buchung ihr Zimmer nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 12. Mai 2021, 05:14

Mein erster gebuchter Urlaub bzw Camingplatz M- V ist schon mal Geschichte.

Ab dem 7.6. wieder Tourismus möglich. Ab dem 14. für Bundesbürger nicht aus M- V.

Bis 10. war gebucht. Mist.
Verratnix

Beitragvon HPA » 12. Mai 2021, 11:02

Tja Dieter... [laugh]

Kremlins usefull idiots...

https://www.diepresse.com/5978071/sputn ... 83eyWNP1uU

Laut dem mit der Slowakei fixierten Vertrag ist Russland nicht dazu verpflichtet, unter der Dachmarke Sputnik V qualitativ gleichwertige Impfstoffe zu liefern.
Sputnik V ist offenbar kein Vakzin an sich, sondern lediglich eine Handelsmarke. Deshalb dürfte Moskau wohl nie einen Antrag auf die Zulassung des Impfstoffs in Europa stellen.
Wien. Die Experten der slowakischen Arzneimittelbehörde SUKL müssen wohl ordentlich gestaunt haben, als sie den geheim gehaltenen Vertrag über die Lieferung der russischen Corona-Impfung Sputnik V in die Slowakei Ende April doch noch zur Einsicht erhielten. Denn gemäß der Vereinbarung zwischen Moskau und Bratislava handelt es sich bei dem angeblichen russischen Exportschlager gar nicht um ein Vakzin – sondern lediglich um eine Handelsmarke, die keine identische Zusammensetzung aller gelieferten Chargen garantiere, wie eine SUKL-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erläuterte.
HPA

Beitragvon Zicke » 12. Mai 2021, 13:24

12.05.2021 - 12:53 Uhr
Köln – Besorgniserregende Nachrichten mitten im Impf-Kampf der Stadt!

In Köln werden immer wieder Fälle von Corona-Infektionen nach Impfungen entdeckt. Zuletzt (Stand Sonntag) waren 1335 Infektionen nach einer ersten Impfung bekannt, 454 nach der zweiten.

Jetzt schlägt Gesundheitsamts-Chef Johannes Nießen (63) Alarm. Er zu BILD: „Dass man trotz Impfung infiziert wird, ist nicht der Normalfall. Diese Zahlen machen mir Sorgen.“
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2021, 13:29

Zicke hat geschrieben: 1335 Infektionen nach einer ersten Impfung

[angst] Dann sind diese Personen auch ansteckend. Wie begründet man dann die Lockerungen für diese Personengruppe?

Jeder, der einen Negativtest gemacht hat, wäre dann pauschal im Vorteil gegenüber einem Geimpften.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 12. Mai 2021, 15:45

„Das Tschernobyl des 21. Jahrhunderts“
Experten sind überzeugt – Corona-Pandemie hätte verhindert werden können

Das von der WHO eingesetzte Gremium hat seinen Bericht vorgelegt.
Ignoranz, Zögerlichkeit und Wissenschaftsleugnung haben demnach die Pandemie herbeigeführt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/das ... 84768.html

Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2021, 18:14

Zicke hat geschrieben:12.05.2021 - 12:53 Uhr
Köln – Besorgniserregende Nachrichten mitten im Impf-Kampf der Stadt!

In Köln werden immer wieder Fälle von Corona-Infektionen nach Impfungen entdeckt. Zuletzt (Stand Sonntag) waren 1335 Infektionen nach einer ersten Impfung bekannt, 454 nach der zweiten.

Jetzt schlägt Gesundheitsamts-Chef Johannes Nießen (63) Alarm. Er zu BILD: „Dass man trotz Impfung infiziert wird, ist nicht der Normalfall. Diese Zahlen machen mir Sorgen.“
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

Irgendwo schrieb hier mal einer, dass 95% mehr sind als 70%. Am meisten verimpft wurde bisher der gute Stoff mit den 70%. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.

Ari

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 12. Mai 2021, 18:37

Und eine Coronainfektion ist in 70 % aller Fälle bedeutungslos weil das Ganze als Schnupfen abläuft und diese Prozentzahl ist schon sehr sehr großzügig von mir angelegt. Und eventuelle Virusträger nach einer Impfung dürften faktisch immer von schweren Verläufen verschont sein, nie viel mehr als einen Schnupfen, wenn überhaupt, meistens nur die Information bekommen das Virus zu tragen, und das ist so weil sie eben eine dieser Impfungen in sich haben. DASS vergessen die Apokalyptiker natürlich zu erwähnen, weil, sonst könnte man ja die Leute schlechter verunsichern und verrückt zu machen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse