Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 8. Mai 2021, 14:01

[flash] Das kann man in jedem Fall. Ich bin jedenfalls wieder voll an Bord, denke mal ich habe Astra in mein Immunsystem eingebaut. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 8. Mai 2021, 14:03

karnak hat geschrieben:[flash] Das kann man in jedem Fall. Ich bin jedenfalls wieder voll an Bord, denke mal ich habe Astra in mein Immunsystem eingebaut. [hallo]

Na da kommt doch Freude auf...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 9. Mai 2021, 14:17

Impfung im Flüchtlingsheim: Nur die Hälfte der Eingeladenen kommt - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... kommt.html
Mitarbeiter des Impfteams reagieren enttäuscht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2021, 16:06

Mir geht das mittlerweile auf den Sack. Öffnest du solche Links(Vortext) kommt sinngemäß "du möchtest doch bitte deine Zustimmung usw. geben". Will ich nicht aber trotzdem zum Thema texten so : "Vielleicht war die Einladung zum impfen nicht in deren Landessprache verfasst, deswegen die geringe Teilnahme".Schreiben also im medizinischen Amtsdeutsch, nur Deutsch leider schwere Sprache, so heißt es doch im Volksmund? Ich stellte mir vor, wir lebten als Auswanderer im Lande X und da käme ein Schreiben in Landessprache und ja, wenn Bildung und Zubehör vorhanden, dann gehst du einfach übers Computerübersetzungsprogramm.

Wenn nicht....verfiele somit das Anliegen des Schreibens.Sinngemäß formuliert, was liegt das liegt, oder landet in der Papiertonne.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 9. Mai 2021, 16:37

Party im Englischen Garten – Polizei wird mit Flaschen beworfen

Jürgen Ascherl (57), stellv. Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, zu BILD: „Ich bin entsetzt über das Verhalten unserer Mitbürger und vor allem über diese Aggressivität, die der Polizei hier entgegen schlägt. Die Polizei macht nur ihre Arbeit und für diese Regelungen ist die Politik verantwortlich.“

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. Mai 2021, 17:48

Schubsen, Drängeln, Beleidigungen – der Kampf um die Impfung hat begonnen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... onnen.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2021, 18:50

pentium hat geschrieben:Schubsen, Drängeln, Beleidigungen – der Kampf um die Impfung hat begonnen

Tut mir leid. Da komm ich nicht mehr mit. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2021, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Schubsen, Drängeln, Beleidigungen – der Kampf um die Impfung hat begonnen

Tut mir leid. Da komm ich nicht mehr mit. [denken]

AZ

Das Problem scheint zu sein, dass da einfach tausende Tagestickets ausgegeben wurden, ohne eine bestimmte Uhrzeit, bzw. ein bestimmtes, überschaubares Zeitfenster zu nennen.
Bei der Moschee müssen es ja nochmal über 1000 Personen mehr gewesen sein, wie auf den Bildern des Messegeländes zu sehen.

Das sowas dann abläuft wie bei den Apple Stores, wenn ein neues iPhone herauskommt, ist nachvollziehbar.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 9. Mai 2021, 19:03

Das hat schon was von Idiotie, kann man nicht anders sagen. Vor allem der Zusammenhang mit dem Sommerurlaub. Wenn es die Astra-Impfung ist, hat man den Freifahrtschein frühestens Mitte August, da liegt der Sommer in den letzten Zügen.

Außerdem: Wenn man die Priorisierung aufhebt, sollte man wohl nicht die Terminierung aufheben. Wenn ich unser Impfzentrum als Beispiel nehme, da gab es 15 Impfkabinen, und mein Taschenrechner hat mir gesagt, dass da wohl 15 Leute gleichzeitig geimpft werden können. Das nach der Aufhebung der Priorisierung dann plötzlich 150 gleichzeitig geimpft werden können, halte ich für etwas unwahrscheinlich....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2021, 19:05

Ein Glück das ich diese Impfung schon hinter mir habe. Es lief alles ganz Isy ab, nette Bundeswehrangehörige, super nette Schwestern und auch eine hübsche Ärztin! So richtig nach meinen Geschmack. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2021, 21:01

Isy? [flash]

Was ist das?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Mai 2021, 21:08

icke46 hat geschrieben:Das hat schon was von Idiotie, kann man nicht anders sagen. Vor allem der Zusammenhang mit dem Sommerurlaub. Wenn es die Astra-Impfung ist, hat man den Freifahrtschein frühestens Mitte August, da liegt der Sommer in den letzten Zügen.

Meine zweite Astra gibts am 1. Juli. Dann kann ich also am 15 Juli vereisen.
Also ist das was Du schreibst doch gut geregelt. Ich habe dann meinen Urlaub im Irgendwo schon hinter mir und mache dann solidarisch Platz für später Geimpfte. So gibts also auch kein Gedrängel.
Und bald kann jeder wieder jederzeit verreisen, da wollen wir uns doch nicht an 4 oder 8 Wochen aufgeilen.
Wenn Deine Geimpften "voller Idiotie" erst am 15. August Urlaub machen, wird es sicher noch welche nach ihnen geben....
Willst Du nun den ganzen Sommer jammern? Optimistischer ist es doch, in Demut zu gehen und sich zu freuen, dass es nicht 3 Jahre bis zur Impfung dauert.

Erstmal haut Corona im Sommer nochmal richtig zu, denn die Unvernunft der fast Geimpften ist kaum zu zügeln, gebiert eine 4. Welle.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Mai 2021, 21:09

augenzeuge hat geschrieben:Isy? [flash]

Was ist das?

AZ

Isny, Allgäu
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 9. Mai 2021, 21:14

Volker Zottmann hat geschrieben:
Erstmal haut Corona im Sommer nochmal richtig zu, denn die Unvernunft der fast Geimpften ist kaum zu zügeln, gebiert eine 4. Welle.

Gruß Volker

Dann fährst Du aber im Juli auch nicht in Urlaub, oder möchtest Du von denen die noch nicht geimpft werden konnten beim Verlassen des Hotels verprügelt werden? [flash] Und Du willst Dich jetzt durch die Gnade Deiner frühen Geburt und dadurch rechtzeitig geimpft über den doofen Rest erheben, ihnen ihre kaum zu zügelnde Unvernunft unter die Nase reiben und dann genüsslich in Urlaub fahren?
Bei ständig steigenden Impfungen, und die 1. Impfung scheint da schon der größte Teil der Miete zu sein ,ist es schwer vorstellbar mit einer 4. Welle. Nicht mal der Lauterbach, Karl scheint das zu glauben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2021, 21:16

Was ist das?

AZ

So hieß die Ärztin, [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2021, 21:30

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:

Gruß Volker

Dann fährst Du aber im Juli auch nicht in Urlaub, oder möchtest Du von denen die noch nicht geimpft werden konnten beim Verlassen des Hotels verprügelt werden? [flash] Und Du willst Dich jetzt durch die Gnade Deiner frühen Geburt und dadurch rechtzeitig geimpft über den doofen Rest erheben, ihnen ihre kaum zu zügelnde Unvernunft unter die Nase reiben und dann genüsslich in Urlaub fahren?
Bei ständig steigenden Impfungen, und die 1. Impfung scheint da schon der größte Teil der Miete zu sein ,ist es schwer vorstellbar mit einer 4. Welle. Nicht mal der Lauterbach, Karl scheint das zu glauben.

Ja karnak, es gibt eben noch größere Schlaumeier als den Lauterbach und die bringen es auf den Punkt, siehe unseren User Volker!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 9. Mai 2021, 21:42

Und dann melden sich jetzt aus dem kurzen Stand solche Leute wie der Drosten beim ZDF, wollen auch noch schnell auf den neuen Zug aufspringen mit dem " der Sommer wird wohl ganz gut werden" Also ich weiß nicht, diese Leute sind doch irgendwie peinlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 9. Mai 2021, 22:23

steffen52 hat geschrieben:

Was ist das?

AZ

So hieß die Ärztin, [laugh]
Gruß steffen52

Gibts da nicht so einen Oldie:

Take die Isy,altes Haus
Und tob dich auf ihr richtig aus [denken] ?
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2021, 06:15

Oh Männers das geht wieder los, so Urlaub im Muldental. Ne Pension in meinem Zustellgebiet rappelvoll Autos auf deren Parkplatz. Vorher war da wochenlang nix los, nicht Einer stand da. Sind das jetzt alles Geimpfte, Genesene oder was für Leutchen? Die Kennzeichen zu 75% Oldbundi, der Rest müssen Ossis gewesen sein. Was issen hier los, ist das die Freiheit des Starken und der Schwache steht noch in der Impfschlange so "weg da jetzt bin ich aber auch mal dran".

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 10. Mai 2021, 08:35

karnak hat geschrieben:Und dann melden sich jetzt aus dem kurzen Stand solche Leute wie der Drosten beim ZDF, wollen auch noch schnell auf den neuen Zug aufspringen mit dem " der Sommer wird wohl ganz gut werden" Also ich weiß nicht, diese Leute sind doch irgendwie peinlich. [flash]

Na ja , eigentlich melden sich die Sender bei den Leuten und fragen nach ihrer Meinung.
Man sollte schon korrekt bleiben.
Kumpel

Beitragvon pentium » 10. Mai 2021, 09:05

Herr Söder fabuliert schon wieder davon, dass man den Lockdown evtl. nach Ende Juni noch verlängern müsste - warum auch immer.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 10. Mai 2021, 09:16

[flash] Gut, einverstanden, aber das ändert natürlich nichts an der Meinung. Ich kann doch nicht vor knapp 3 Wochen mit tot ernsten Gesichtern vor die Presse treten, verkünden die Lage ist ernst, wir können so nicht weitermachen, durch die Blume, ihr habt nicht gespurt, jetzt müssen wir wegen Euch leider handeln. Also Verschärfung des Bundesgesetzes und gerade mal eine Woche später,es wirkt, ihr wart brav, gut gemacht Kinder. Das ist doch einfach nur lächerlich, widerspricht allen anderen Verlautbarungen zum Virus. Für mich sind das alles bezahlte Leute, Parteigänger, was weiß ich. Aber mir soll es ja recht sein, als Niedersachse fahre ich in 14 Tagen an die Nordsee, teste mich halt 2 Mal die Woche dort, Juli an die Ostsee, damit bin ich erstmal zufrieden und mein Zorn schnell verraucht und ich denke mir meinen Teil. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. Mai 2021, 09:21

pentium hat geschrieben:Herr Söder fabuliert schon wieder davon, dass man den Lockdown evtl. nach Ende Juni noch verlängern müsste - warum auch immer.

Mir war dieser Schauspieler schon immer suspekt, gestern der Laschet bei Will, was er sagt und was man von einem CDU Mann eben erwarten kann, für mich schlägt er den Söder um Längen. Aber der deutsche Michel und Bundesdödel mag eben ERSTMAL den Krawallbruder, Populisten, Selbstarsteller, Stimmungsmacher, die Stimmung die über den Gartenzaun und am Stammtisch trägt, also seine eigene bescheidene Sicht der Welt will er gesagt bekommen. Dass war beim Schulz von der SPD so und kann sehr schnell kippen, der Stammtischbruder ist oberflächlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2021, 09:46

icke46 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Was ist das?

AZ

So hieß die Ärztin,
Gruß steffen52

Gibts da nicht so einen Oldie:

Take die Isy,altes Haus
Und tob dich auf ihr richtig aus
[denken] ?

Die Woche fängt gut an! Ganz isy. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2021, 09:52

karnak hat geschrieben: gestern der Laschet bei Will, was er sagt und was man von einem CDU Mann eben erwarten kann, für mich schlägt er den Söder um Längen.

Ja, es gibt Leute, die diesen Schwätzer mögen. Söder dagegen ist ein Macher, kein Schwätzer. Konnte man gut daran erkennen, was in NRW und in Bayern in Coronazeiten passierte. Hier schlief Laschet, dort hatte Söder schon die Lösung. Ja, bei dem passierte eben etwas.

Nur deshalb würde ich Söder vorziehen. Eventuell haben das andere auch so gesehen. Ich hab nicht erkannt, dass Söder Krawall macht....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 10. Mai 2021, 10:25

Ob der Söder so ein Macher ist, bezweifele ich. Für mich ist er eher ein ziemlicher Schaumschläger, Hauptsache, etwas für die Titelseiten produzieren, zur Not können da als Kollateralsxhaden auch mal ein paar hundert oder tausend Halbprimaten über die Klinge springen.

Ich finde es aber beeindruckend, wie viele Leute auf sowas reinfallen....
Icke46

Beitragvon Interessierter » 10. Mai 2021, 10:26

karnak » 10. Mai 2021, 10:21

pentium hat geschrieben:
Herr Söder fabuliert schon wieder davon, dass man den Lockdown evtl. nach Ende Juni noch verlängern müsste - warum auch immer.

Mir war dieser Schauspieler schon immer suspekt, gestern der Laschet bei Will, was er sagt und was man von einem CDU Mann eben erwarten kann, für mich schlägt er den Söder um Längen. Aber der deutsche Michel und Bundesdödel mag eben ERSTMAL den Krawallbruder, Populisten, Selbstarsteller, Stimmungsmacher, die Stimmung die über den Gartenzaun und am Stammtisch trägt, also seine eigene bescheidene Sicht der Welt will er gesagt bekommen. Dass war beim Schulz von der SPD so und kann sehr schnell kippen, der Stammtischbruder ist oberflächlich.

Kannst du das endlich auch einmal mit Fakten untermauern oder sind das wieder einmal deine üblichen, schlagwortreichen Behauptungen, die du nach eigener Aussage nicht belegen kannst?
Interessierter

Beitragvon pentium » 10. Mai 2021, 10:29

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: gestern der Laschet bei Will, was er sagt und was man von einem CDU Mann eben erwarten kann, für mich schlägt er den Söder um Längen.

Ja, es gibt Leute, die diesen Schwätzer mögen. Söder dagegen ist ein Macher, kein Schwätzer. Konnte man gut daran erkennen, was in NRW und in Bayern in Coronazeiten passierte. Hier schlief Laschet, dort hatte Söder schon die Lösung. Ja, bei dem passierte eben etwas.

Nur deshalb würde ich Söder vorziehen. Eventuell haben das andere auch so gesehen. Ich hab nicht erkannt, dass Söder Krawall macht....

AZ

Wäre Laschet so schlecht, wie er dauernd dargestellt wird, dann hätte er selbst die Bürgermeisterwahl von Quakenbrück schmachvoll verloren...

Obwohl Laschet angeblich Merkelianer ist, könnte er viel mehr eine Art Helmut Kohl II. werden. Mal sehen, ob sich eine Mehrheit von den Grünen bevormunden oder von Laschet einlullen lassen möchte.

So und nun zurück zum eigentlichen Thema.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2021, 10:54

icke46 hat geschrieben:Ob der Söder so ein Macher ist, bezweifele ich. Für mich ist er eher ein ziemlicher Schaumschläger, Hauptsache, etwas für die Titelseiten produzieren, zur Not können da als Kollateralsxhaden auch mal ein paar hundert oder tausend Halbprimaten über die Klinge springen.

Ich finde es aber beeindruckend, wie viele Leute auf sowas reinfallen....

Reinfallen?
Der Freistaat Bayern hat ein bayernweit einheitliches Programm eingesetzt um sich online für eine Impfung vormerken bzw. einen Termin vereinbaren zu können. Wo können wir das?
In Passau gibt es beim Impfen keine Priorisierung mehr.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 10. Mai 2021, 10:56

pentium hat geschrieben:Obwohl Laschet angeblich Merkelianer ist, könnte er viel mehr eine Art Helmut Kohl II. werden.

Ich fürchte einen Helmut Kohl II kann sich die Bundesrepublik gerade nicht leisten.
Wäre nicht die Implusion der DDR dazwischen gekommen wäre Kohl zehn Jahre früher in Rente gegangen.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse