Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 18:07

karnak hat geschrieben:Ich glaub ich trink jetzt einen Ratzeputz und hau mich dann hin.

Das ist vielleicht nicht die beste Idee mit dem Ratzeputz, aber du lässt dir ja eh nix sagen. Wehe wenn du morgen nicht fit bist! [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2021, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich glaub ich trink jetzt einen Ratzeputz und hau mich dann hin.

Das ist vielleicht nicht die beste Idee mit dem Ratzeputz, aber du lässt dir ja eh nix sagen. Wehe wenn du morgen nicht fit bist! [angst]
AZ

Also ich habe den Arzt bei meiner letzten Impfung gefragt und der sagte das ein Bierchen oder Schnäpschen kein Problem ist!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 18:26

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Also ich habe den Arzt bei meiner letzten Impfung gefragt und der sagte das ein Bierchen oder Schnäpschen kein Problem ist!!! [hallo]
Gruß steffen52

Ja, aber nicht, wenn du dieses Symptome hast. Glaubs mir einfach oder lass es. Ich mein es nur gut.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2021, 18:31

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Ja, aber nicht, wenn du dieses Symptome hast. Glaubs mir einfach oder lass es. Ich mein es nur gut.
AZ

Was für Symptome hat er? Etwas Müdigkeit ist doch okay, da reagiert der Körper und das ist doch gut. [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 7. Mai 2021, 18:51

Verratnix hat geschrieben:Das erster Schutz erst 14 Tage nach der Impfung einsetzt war denen völlig unbekannt.

Das war mir unbekannt. Wieso konnte man das nicht vermitteln, wenn man sonst so schnell war? [denken]

AZ

Das erschreckt mich nun aber, dass Du das nicht weißt, wenn das sogar mir bekannt ist [grins] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 18:52

icke46 hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Das erster Schutz erst 14 Tage nach der Impfung einsetzt war denen völlig unbekannt.

Das war mir unbekannt. Wieso konnte man das nicht vermitteln, wenn man sonst so schnell war? [denken]

AZ

Das erschreckt mich nun aber, dass Du das nicht weißt, wenn das sogar mir bekannt ist [grins] .

Mir war unbekannt, dass man das nicht in Chile wusste. Natürlich weiß das hier jedes Kind.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 18:53

Ohne Kommentar:
Die Zahl der schweren Thrombosefälle nach einer Impfung mit dem Coronavirus-Vakzin von Astrazeneca ist einem Bericht zufolge weiter gestiegen. Wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Berufung auf den neuen Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts schreiben, seien bis zum 30. April 67 Fälle gemeldet worden. 14 Personen seien gestorben. Bei den meisten Fällen habe es sich um Sinusvenenthrombosen gehandelt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 7. Mai 2021, 19:08

So, ich habe nun auch meine erste Dosis. War alles wunderbar durchoptimiert, statt geplanten 45 Minuten war ich schon nach 25 durch, davon 15 Minuten Sicherheits-Wartezeit. Die erste Nenwirk7ng ist auch schon da,ich hatte, als ich zuhause ankam, einen Anfall von Heißhunger [grins] .
Ausserdem habe ich den Eindruck, die Pandemie wird zur Ankurbelung der Wirtschaft genutzt. Erst mit den FFP2-Masken, die eher der chinesischen Wirtschaft zugute kommen, und nun die Produktion von Einweg-Kugelschreibern und Eieruhren....
Icke46

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2021, 19:09

icke46 hat geschrieben:So, ich habe nun auch meine erste Dosis. War alles wunderbar durchoptimiert, statt geplanten 45 Minuten war ich schon nach 25 durch, davon 15 Minuten Sicherheits-Wartezeit. Die erste Nenwirk7ng ist auch schon da,ich hatte, als ich zuhause ankam, einen Anfall von Heißhunger [grins] .
Ausserdem habe ich den Eindruck, die Pandemie wird zur Ankurbelung der Wirtschaft genutzt. Erst mit den FFP2-Masken, die eher der chinesischen Wirtschaft zugute kommen, und nun die Produktion von Einweg-Kugelschreibern und Eieruhren....

Was hast Du bekommen, icke?
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 7. Mai 2021, 19:26

Wie angekündigt Astra. Ich bin hinsichtlich Impfstoff nicht unbedingt Feinschmecker, ich nehme, was kommt....
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2021, 19:31

Alles Gute, Icke!

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2021, 20:54

icke46 hat geschrieben:Wie angekündigt Astra. Ich bin hinsichtlich Impfstoff nicht unbedingt Feinschmecker, ich nehme, was kommt....

Okay, ist Deine Entscheidung. Kenne einige Leute die haben auch Astra bekommen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 20:55

icke46 hat geschrieben:Wie angekündigt Astra. Ich bin hinsichtlich Impfstoff nicht unbedingt Feinschmecker, ich nehme, was kommt....

Klar, wenn man 40 Jahre nichts bekommen hat..... [grins]

Mein Kollege ließ sich nicht abbringen, er will ihn auch, da es die Frau gut vertragen hat.
https://www.n-tv.de/panorama/Deutschlan ... 41625.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2021, 21:46

Mein Kollege ließ sich nicht abbringen, er will ihn auch, da es die Frau gut vertragen hat.
AZ

14 Tote in Deutschland durch AstraZeneca. Da stellt sich umgekehrt die Frage:
Wieviele der rund 85.000 Toten könnten noch leben, wären sie frühzeitig mit AstraZeneca geimpft worden?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 21:50

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

14 Tote in Deutschland durch AstraZeneca. Da stellt sich umgekehrt die Frage:
Wieviele der rund 85.000 Toten könnten noch leben, wären sie frühzeitig mit AstraZeneca geimpft worden?

Ari

Die Frage stellt sich den Lebenden nicht, weil sie die Antwort kennen. Denen stellt sich die Frage, überlebe ich das. Und die beantworten doch einige mit JA. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 07:39

Stichwort Nebenwirkungen bei Astrazeneka
 und ich bin sowieso davon überzeugt, dass wenigstens 40% selbiger auf Drückeberger-, Wichtigtuer -und Hypochonderei begründet ist.

Karnak, nun aber nicht in den Hypochondermodus verfallen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. Mai 2021, 07:44

Ich muß jedenfalls zugeben ich hatte gestern innerhalb einer Stunde richtig Reaktionen. Dass was sich bei mir zeigt wenn sich eine Erkältung ankündigt. Bisschen frösteln, Gliederschmerzen und Schmerzen in den Augen wenn ich sie bewege, habe ich immer [flash] . Und ein wachsendes Bedürfnis mich lang zu machen. Das Zeug scheint wirklich Wirkung zu machen, hatte ich so nach einer Impfung noch nie. Jedenfalls habe ich von 19.00 Uhr bis 8 gepennt, Dank Ratzeputz [flash] , jetzt geht es mir wieder gut. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 07:49

Sehr schön. [hallo]

Aber die zweite Impfung soll noch mal richtig reinhauen. [angst]

Ich freue mich, endlich musst du für die Freiheit kämpfen. Hast du früher kaum verstanden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. Mai 2021, 07:50

Karnak, nun aber nicht in den Hypochondermodus verfallen.

AZ

[grin] Ich kann das natürlich nie beweisen und vielleicht täusche ich mich ja auch, trotzdem habe ich in meinen 64 Jahren genügend Erfahrungen gesammelt wie man in diesem Land das hervorragende und zugängliche Gesundheitssystem zu nutzen weiß. Letztlich bin auch ich in der Hinsicht kein Unschuldslamm. [hallo] Long Covid ,was es durchaus geben wird ist in der hochgeschauckelten Hysterie genau so perfekt wie Burnout für solche Zwecke.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 8. Mai 2021, 07:59

Frösteln kann sich nachher/ zum Abend erneut einstellen. Das "langmachen wollen" hatte ich auch. Bin um 19 Uhr in die Waagerechte... [wink]
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 08:24

karnak hat geschrieben: trotzdem habe ich in meinen 64 Jahren genügend Erfahrungen gesammelt wie man in diesem Land das hervorragende und zugängliche Gesundheitssystem zu nutzen weiß.

Das hättest du so um 1986 erleben müssen. Damals ging fast alles, traumhaft im Gegensatz zu heute, und was hat man uns da vorher über das Gesundheitswesen erzählt.
Ich bekam sogar die Rezeptgebühr als Student zurück bzw. ein Rezept, wo man die nicht zahlen musste.

Ja, das System damals erlaubte ein Leben, was einmalig war. Zumindest für jemanden, der mit ganz einfachen Erwartungen gekommen war.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 08:32

Erschütternde Nachricht aus NRW: Mädchen (4) stirbt nach Corona-Infektion

https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-muenster- ... 11640.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 8. Mai 2021, 11:56

Erschütternde Nachricht aus NRW: Mädchen (4) stirbt nach Corona-Infektion

https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-muenster- ... 11640.html
AZ

Das vier Jahre alte Mädchen ist laut den Angaben der Stadt bereits am 1. Mai in einer Klinik in Münster verstorben.
Demnach litt es schon länger unter gravierenden Vorerkrankungen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2021, 12:09

karnak hat geschrieben: trotzdem habe ich in meinen 64 Jahren genügend Erfahrungen gesammelt wie man in diesem Land das hervorragende und zugängliche Gesundheitssystem zu nutzen weiß.

Das hättest du so um 1986 erleben müssen. Damals ging fast alles, traumhaft im Gegensatz zu heute[...]

Das ist tatsächlich so. Das heutige Gesundheitssystem ist mit dem aus den 80ern überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das zieht sich jedoch auch durch ganz andere Bereiche.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 8. Mai 2021, 12:37

[grin] Auf Deutsch, damals war alles besser. Kann ja sein und trotzdem habe ich in 30 Jahren erlebt, dass es weiterhin nur von wenigen Ländern in Qualität übertroffen wird. In Ländern wie Indien für 90 % der Bevölkerung es überhaupt kein Gesundheitswesen gibt, dass den Namen verdient und hier Selbiges schon ganz gerne mal genutzt wird um es sich für eine Weile ohne Arbeit gut gehen zu lassen. [flash] Und für Hypochonder dürften es traumhafte Zustände sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 8. Mai 2021, 12:58

karnak hat geschrieben: Und für Hypochonder dürften es traumhafte Zustände sein. [flash]

Traumhaft. Du kennst die psychische Störung der Hypochondrie? Ich habe einen guten Bekannten der ist Hypochonder, im Moment kann man da kaum von traumhaft reden...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2021, 13:01

karnak hat geschrieben:[grin] Auf Deutsch, damals war alles besser. [...]

Vor allen Dingen "alles". [flash]

Obwohl, lass mal überlegen. 1986 gab es im Ort noch:
- 2 Banken
- eine Postfiliale
- 3 Friseure
- 2 Tante-Emma-Läden
- einen Metzger
- einen Schneider
- eine Tankstelle
- 2 Wirtschaften
- einen Eisladen
- ...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 8. Mai 2021, 13:17

[grin] Wenn ich ganz ehrlich sein soll, nichts davon brauche ich zwingend. Und der einzige und wahre Grund warum das so ist, den meisten geht es genauso, sie haben andere Prioritäten gesetzt und in einem marktwirtschaftlichen System rechnet sich das dann alles irgendwann nicht mehr. Man müsste es also subventioniert am Leben erhalten, dann steht die Frage " Freiheit oder Sozialismus ". [flash] Man muß sich entscheiden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 13:43

karnak hat geschrieben: dann steht die Frage " Freiheit oder Sozialismus ". Man muß sich entscheiden. [hallo]

Genau ODER.
Endlich gibst du zu, dass man keine Freiheit im Sozialismus haben konnte. [grin]
Nun aber keinen Widerspruch!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Mai 2021, 13:52

karnak hat geschrieben: dann steht die Frage " Freiheit oder Sozialismus ". Man muß sich entscheiden. [hallo]

Genau ODER.
Endlich gibst du zu, dass man keine Freiheit im Sozialismus haben konnte. [grin]
Nun aber keinen Widerspruch!
AZ

Lassen wir unseren bescheidenen Einsiedler in seiner Waldidylle wo er in aller Ruhe über Freiheit im Sozialismus meditieren kann und wenden unser wieder dem Coronavirus zu...heute Abend Mitternacht, mit offiziellem Link zum Bundesanzeiger:
Verordnung für Geimpfte und Genesene gilt ab Mitternacht

In ganz Deutschland können vollständig gegen Corona Geimpfte (in der Regel zwei Wochen nach der Zweitimpfung) und Genesene wie geplant ab morgen wieder mehr ihrer Rechte wahrnehmen. Die von Bundestag und Bundesrat zuletzt verabschiedete Verordnung ist wie angekündigt im Bundesanzeiger veröffentlicht worden und tritt damit ab Mitternacht in Kraft.

Geimpfte und Genesene dürfen sich damit im privaten Rahmen wieder ohne Einschränkungen mit anderen Geimpften und Genesenen treffen. Bei Treffen mit Ungeimpften, etwa im Familien- oder Freundeskreis, zählen sie laut Verordnung künftig ebenso wie Kinder unter 14 nicht mehr mit. Auch die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen gelten für Geimpfte und Genesene nicht mehr und nach Reisen müssen sie nur noch in Ausnahmefällen in Quarantäne - etwa, wenn sie aus einem Virusvariantengebiet einreisen. Fürs Einkaufen oder den Friseurtermin ist für diese Personengruppe kein negativer Test mehr nötig.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/am ... eb09-pub?0
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse