Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 08:13

[grin] Wie gesagt, eigentlich müsste man diese ganzen Spinner und Schmierblätter für den Schaden haftbar machen den sie verursacht haben.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, nachdem man nun diesen weiteren Zirkus zu der Todesimpfstoff Astra losgetreten hat und der nicht mehr aus der Welt zu bringen ist, ich würde, aus Gründen der Gerechtigkeit, über 60 jährige ausschließlich mit Astra impfen, wer das nicht will muß sich eben hinten anstellen. Mit dem Ziel den Jüngeren einen schnelleren Impftermin mit den anderen Impfstoffen zu ermöglichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 09:38

Man muss doch ehrlich bleiben. Diesen Astra Zen bekommt man doch nur, weil er sonst unbrauchbar wird. Nicht weil er sooo gut ist. Er muss einfach weg, und da braucht man das willige Volk.

Ich lass mich mit dem Dreckszeug, was erst bis 65 geeignet war, dann für ab 60, in Frankreich ab 55, In Dänemark gar nicht, und nun plötzlich hier für alle? [laugh]

Soll machen wer will, ich nicht! [hallo]

Und Karnak, wenn du jemanden einsperren willst, dann erstmal die ganzen Querdenker, Verharmloser, die Covid 19 lange nicht ernst genommen haben, die grundsätzlich alle Maßnahmen des Staates infrage gestellt haben, nur jetzt, wo der Staat AsraZen empfiehlt, da tun sie es nicht? Wie lustig ist das denn?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Mai 2021, 09:48

Karnak hat aber recht, was die Auswahl der Impfstoffe angeht.
Wenn wir bis Ende der Sommerferien alle ab 12 Jahren geimpft haben wollen, sollte tatsächlich jetzt das Astrazeneca vorrangig an höhere Jahrgänge verimpft werden. Nur so werden Biontec-Impfungen für Jüngere frei.
Ich habe auch Astra genommen. Ohne jede Bedenken. Es ist doch 170 mal wahrscheinlicher mit Corona auf der Intensivstation zu landen, als eine Trombose zu bekommen.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der Impfstoffwahl etwas zurückzustecken hat auch was mit Solidarität unseren Kindern gegenüber zu tun.
Da verstehe ich auch des AZ Ablehnung überhaupt nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 09:51

Musste ja auch nicht, musst Du warten bis von allen Impfstoffen genügend da ist, dann wirst Du es Dir auch aussuchen können. Im Augenblick, wenn man sich mit den eigenen Bewertungen nicht völlig lächerlich machen will, die Impfabläufe fair und effizient machen will, so lange von allen Impfstoffen nicht genügend da ist müssen die den Impfstoff Astra angeboten bekommen für die der als unbedenklich und sehr gut wirksam beurteilt wird. Und das ist er völlig unstrittig wenn man sein Wissen dazu nicht gerade aus der Bild Zeitung schöpft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 09:57

Volker Zottmann hat geschrieben:Karnak hat aber recht, was die Auswahl der Impfstoffe angeht.
Wenn wir bis Ende der Sommerferien alle ab 12 Jahren geimpft haben wollen, sollte tatsächlich jetzt das Astrazeneca vorrangig an höhere Jahrgänge verimpft werden. Nur so werden Biontec-Impfungen für Jüngere frei.
Ich habe auch Astra genommen. Ohne jede Bedenken. Es ist doch 170 mal wahrscheinlicher mit Corona auf der Intensivstation zu landen, als eine Trombose zu bekommen.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der Impfstoffwahl etwas zurückzustecken hat auch was mit Solidarität unseren Kindern gegenüber zu tun.
Da verstehe ich auch des AZ Ablehnung überhaupt nicht.

Gruß Volker

Es kommt ja noch dazu, sollte der völlig unwahrscheinliche Fall einer Trombose eintreten, man wird aufgeklärt wie sich das ankündigt. Das man sich dann in medizinische Behandlung begeben kann und das Problem sicher und ohne Nachwirkungen beseitigt werden kann. Im Gegensatz zu einem schweren Verlauf bei Corona verursacht durch nicht vorhandene Impfung. Diesen Umstand muß ich doch in meine Denke mit einfließen lassen wenn ich schon Anhänger der These von der Apokalypse bin. [flash] Ich kenne jedenfalls keine seriöse Aussage, dass der Impfstoff zwingend zu verschmähen ist auf Grund einer schlechten oder mangelhaften Wirkung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon ratata » 7. Mai 2021, 10:25

Eigentlich sollte ja das Impfen freiwillig sein . Freiwillig konnte man sich eigentlich den Impfstoff selber aussuchen . Wie ist jetzt der Trend , dieses Astrazeneca steht doch im schlechten Licht . Viele die sich einen Termin holten sagen den jetzt ab . Er ist im Überschuss vorhanden , doch nicht überall , es gibt viele ältere Menschen die sind noch nicht geimpft .
Leider haben jetzt viele Menschen den Trick herausgefunden , biste geimpft , kannste in Urlaub fahren , haste mehr Freiheiten . Aus dem Familienkreis hörte ich plötzlich , [super] Wir lassen uns impfen , die möchten nämlich verreisen . So sieht es aus , mit Speck fängt man Mause . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Mai 2021, 10:36

So ist es Günther,
deshalb glaube ich auch an eine wesentlich höhere Durchimpfung zum Schluss. Bestimmt über 90 % aller, die geimpft werden dürfen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 10:43

Es gab nie die Aussage man kann sich den Impfstoff aussuchen, es gab immer die Aussage, aussuchen kann man es sich wenn genügend Impfstoff von jeder Sorte zur Verfügung steht. Und das ist logisch, nachvollziehbar und auch gerecht. Wer auf eine, letztlich egoistisch motivierte Bedienung seines Impfschutzes besteht mit einem Speziellen Impfstoff besteht , darf das jederzeit, er muß nur warten bis für eine ausreichende Menge von allem gesorgt ist. Wie soll es denn sonst anders gehen wenn die Experten, auf die man sich sonst immer so gerne beruft als Anhänger des Kampfes um Leben und Tod, das zu den Impfstoffenrisiken entsprechend altersbedingt einschätzen ? Will man, weil man sein eigenes Leben für schützenswerter hält als das Anderer, in dem Fall jüngerer, auf Nummer sicher gehen und denen eine Dosis Impfstoff wegnehmen obwohl für einen selbst ein anderer Impfstoff zur Verfügung steht mit minimalen Risiko und hoher Wirksamkeit?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 10:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Da verstehe ich auch des AZ Ablehnung überhaupt nicht.

Gruß Volker

Ich hab es mit dem Hin und Her der Infos versucht zu begründen. Aktuell könnte ich es nehmen, obwohl ich das dann selbst verantworten muss.
Was ist da schwer zu verstehen?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 10:58

ratata hat geschrieben:Eigentlich sollte ja das Impfen freiwillig sein . Freiwillig konnte man sich eigentlich den Impfstoff selber aussuchen . Wie ist jetzt der Trend , dieses Astrazeneca steht doch im schlechten Licht . Viele die sich einen Termin holten sagen den jetzt ab . Er ist im Überschuss vorhanden , doch nicht überall , es gibt viele ältere Menschen die sind noch nicht geimpft .
Leider haben jetzt viele Menschen den Trick herausgefunden , biste geimpft , kannste in Urlaub fahren , haste mehr Freiheiten . Aus dem Familienkreis hörte ich plötzlich , [super] Wir lassen uns impfen , die möchten nämlich verreisen . So sieht es aus , mit Speck fängt man Mause . ratata

Richtig! Und das ist nicht in Ordnung. Es kann nicht sein, dass die Leistungsträger nicht geimpft werden dürfen, und dann noch dafür bestraft werden.
Bei dem Theater wundere ich mich schon, dass es noch so viele Impfwillige gibt. In anderen Staaten ist das ganz anders.

Persönlich ist mir das zum Glück noch egal. Aktuell würde ich sowieso nicht wegfahren. Und wenn alles im Juni/Juli geklärt ist, ist das ok.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 7. Mai 2021, 10:59

Der impfende Arzt steht nach neuestem nicht mehr in der Haftung. Ansprüche gegen den Staat gibt es schon.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2021, 11:21

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Da verstehe ich auch des AZ Ablehnung überhaupt nicht.

Gruß Volker

Ich hab es mit dem Hin und Her der Infos versucht zu begründen. Aktuell könnte ich es nehmen, obwohl ich das dann selbst verantworten muss.
Was ist da schwer zu verstehen?
AZ

Ich sehe das ganz genau so. Solange ich nicht geimpft bin, halte ich mich streng an die Regeln und sobald es heißt Biontech für alle, bin ich dabei. Da nehme ich auch niemandem was weg.
Wenn ich ein Fahrzeug haben kann, bei dem die Bremsen zu 95% funktionieren oder ein anderes mit nur 70%, dann nehme ich das erstere - sobald verfügbar - und fahre solange mit dem Zug. Die Nebenwirkungen von AstraZeneca sehe ich, im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsrechnung, da eher weniger als Hindernis.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2021, 11:48

Völlig irre, was da in Berlin gerade abgeht. Kaum gehen die Zahlen etwas runter, schlägt die Stimmung schlagartig ins andere Extrem.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 13:18

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn ich ein Fahrzeug haben kann, bei dem die Bremsen zu 95% funktionieren oder ein anderes mit nur 70%, dann nehme ich das erstere - sobald verfügbar - und fahre solange mit dem Zug. Die Nebenwirkungen von AstraZeneca sehe ich, im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsrechnung, da eher weniger als Hindernis.

Ari

[grin] Ich befürchte fast bei diesen 90 und 70 % ist es wie mit den Inzidenz Zahlen die der Tierarzt den Leuten um die Ohren haut. Man muß sich einfach mal damit befassen was diese Zahlen eigentlich wirklich bedeuten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 13:27

Ari@D187 hat geschrieben:Völlig irre, was da in Berlin gerade abgeht. Kaum gehen die Zahlen etwas runter, schlägt die Stimmung schlagartig ins andere Extrem.

Ari

Wenn gut 30 % der Bevölkerung auch nur einmal geimpft sind und damit schon eine Ansteckung zu 70 % verhindert wird, und zwar durch jeden Impfstoff, ist es faktisch völlig unvermeidlich, dass die Ansteckungen zurückgehen. Dass ist der entscheidende Grund dafür und nicht die alberne Behauptung der Bundesregierung sie hätten das mit ihren Ausgangsverbot seit gerade mal 14 Tage erreicht. Und das wird durch die Impfungen auch so weiter gehen, im Mai dann sicher exponentiell. Das mag für die Hobbyeremiten in diesem Land ja eine grausame Vorstellung sein, aber selbst der Lauterbach, Karl ist mittlerweile dieser Meinung und der hat bekanntlich immer recht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 7. Mai 2021, 13:30

karnak hat geschrieben:Wenn gut 30 % der Bevölkerung auch nur einmal geimpft sind und damit schon eine Ansteckung zu 70 % verhindert wird, ............

Ähm, könntest du das mal erläutern?
Komm ich nicht mehr mit.
Nee okay , ich dachte du meinst schon das gesamte Infektionsgeschehen verringert sich um 70 Prozent. [flash]

Aber trotzdem sind die Zahlen noch viel zu hoch.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 13:50

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn gut 30 % der Bevölkerung auch nur einmal geimpft sind und damit schon eine Ansteckung zu 70 % verhindert wird, ............

Ähm, könntest du das mal erläutern?
Komm ich nicht mehr mit.
Nee okay , ich dachte du meinst schon das gesamte Infektionsgeschehen verringert sich um 70 Prozent. [flash]

Aber trotzdem sind die Zahlen noch viel zu hoch.

Man muß sich einfach mal damit befassen was diese Zahlen eigentlich wirklich bedeuten.

[grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 13:52

Ich meine wenn bei jedem schon 1 Mal Geimpften die Verbreitung des Virus um 70 % sinkt und 30 % mit steigender Tendenz geimpft sind müssen die Zahlen einfach sinken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 14:19

karnak hat geschrieben:Ich meine wenn bei jedem schon 1 Mal Geimpften die Verbreitung des Virus um 70 % sinkt und 30 % mit steigender Tendenz geimpft sind müssen die Zahlen einfach sinken.

Wie erklärst du dann die hohen Inzidenzzahlen, die es in Israel gab, als 60% geimpft waren?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 14:35

Ich gehe mal von den orthodoxen Juden aus mit ihrem Hang zur " Geselligkeit " und ausgeprägtem Gottvertrauen, sprich Impfverweigerung. [flash] Und dann ist die Inzidenz für die Gesellschaft wenigstens relativ. Der Gesellschaft in seiner Masse der Impfwilligen können solche Spinner nicht mehr wirklich gefährlich werden. Da es nun mal keine Impfpflicht geben soll sind die Impfunwilligen ihres eigenen Glückes Schmied und müssen eben, wenn es für sie dumm läuft, vorzeitig mit ihrem Herrn Kontakt aufnehmen, so einfach ist das dort wie hier.Es kann jedenfalls nicht so laufen, dass eine überwältigende Mehrheit wegen ein paar religiöser und anderer Spinner ihr Leben grundlegend umkrempelt. Und das wird mit Sicherheit auch nicht passieren, die Mehrheit wird das irgendwann übelnehmen und die Politik gezwungen sein zu reagieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 15:04

Nun ist es wohl klar:
Geimpfte und Genesene brauchen ab Sonntag keinen negativen Test mehr, wenn sie zum Beispiel einkaufen oder zum Friseur gehen oder einen botanischen Garten besuchen. Wer geimpft oder genesen ist, kann sich im privaten Rahmen ohne Einschränkungen treffen. Ausgangsbeschränkungen gelten nicht mehr für geimpfte und genesene Personen. Für sie kann eine Quarantäne auch nur noch in Ausnahmefällen angeordnet werden.

Die Erleichterungen gelten für die Betroffenen 14 Tage nach Erhalt der vollständigen Impfung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 7. Mai 2021, 15:09

Diese Welle war in Israel genauso wie in Chile zu erkennen. Lag einfach daran das die Geimpften mehr oder weniger sofort nach der Impfung die Auffassung vertraten, ich bin geimpft und mir kann nichts mehr passieren.

Das erster Schutz erst 14 Tage nach der Impfung einsetzt war denen völlig unbekannt. Deshalb hatte es Stimmen gegeben die gewarnt haben (war es Lauterbach?) das D nicht die gleichen Fehler machen sollte wie die Chilenen.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 15:12

Verratnix hat geschrieben:Das erster Schutz erst 14 Tage nach der Impfung einsetzt war denen völlig unbekannt.

Das war mir unbekannt. Wieso konnte man das nicht vermitteln, wenn man sonst so schnell war? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 15:19

Müsste vielleicht auch ein bisschen zur Allgemeinbildung gehören, dass eine Impfung irgendwie eine Immunreaktion auslösen muß um zu schützen und das der Körper dazu eine gewisse Zeit braucht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 15:26

karnak hat geschrieben:Müsste vielleicht auch ein bisschen zur Allgemeinbildung gehören, dass eine Impfung irgendwie eine Immunreaktion auslösen muß um zu schützen und das der Körper dazu eine gewisse Zeit braucht.

Nee, muss sich nicht. Meine Hepatitis Impfungen hab ich nicht gemerkt. Und frühere Grippeimpfungen auch nicht. Ich halte es für eine unglaublich irreführende Falschinformation, wenn mir gesagt wird, was helfen soll, muss ich merken.

Und was zu AstrZen....(jeder erinnert sich, wie die Briten über andere gesprochen haben, als man das eingeschränkt hat?)
Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca soll in Großbritannien nur noch bei über 40-Jährigen eingesetzt werden. Das empfiehlt das Wissenschaftskomitee JCVI, welches die Impfkampagne im Königreich überwacht. Nach Angaben der Arzneimittelbehörde MHRA wurden nach den inzwischen mehr als 28 Millionen Impfungen mit dem Vakzin in Großbritannien 242 Thrombose-Fälle registriert. Das JCVI hatte im April bereits empfohlen, Astrazeneca wenn möglich nur bei über 30-Jährigen einzusetzen. Nun wird die empfohlene Altersgrenze nochmals angehoben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 15:35

augenzeuge hat geschrieben:
Nee, muss sich nicht. Meine Hepatitis Impfungen hab ich nicht gemerkt. Und frühere Grippeimpfungen auch nicht. Ich halte es für eine unglaublich irreführende Falschinformation, wenn mir gesagt wird, was helfen soll, muss ich merken.

Und was zu AstrZen....(jeder erinnert sich, wie die Briten über andere gesprochen haben, als man das eingeschränkt hat?)
Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca soll in Großbritannien nur noch bei über 40-Jährigen eingesetzt werden. Das empfiehlt das Wissenschaftskomitee JCVI, welches die Impfkampagne im Königreich überwacht. Nach Angaben der Arzneimittelbehörde MHRA wurden nach den inzwischen mehr als 28 Millionen Impfungen mit dem Vakzin in Großbritannien 242 Thrombose-Fälle registriert. Das JCVI hatte im April bereits empfohlen, Astrazeneca wenn möglich nur bei über 30-Jährigen einzusetzen. Nun wird die empfohlene Altersgrenze nochmals angehoben.

AZ

Es geht ja nicht um merken müssen, es geht darum, dass man schon wissen könnte, dass man mit Verlassen der Arztpraxis nicht über einen Impfschutz verfügt.
Apropos merken, ich stelle jetzt bei mir schon ein paar Reaktionen fest die ich kenne wenn sich eine Erkältung anbahnt. Ich denke ich werde heute nicht alt, vorher vielleicht noch einen, dass hilft immer. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 16:20

ich stelle jetzt bei mir schon ein paar Reaktionen fest die ich kenne wenn sich eine Erkältung anbahnt

Nein? Doch! Oh! [angst]

Ich hoffe nur, Heidrun hat dafür Verständnis.... [blush]

Es geht ja nicht um merken müssen, es geht darum, dass man schon wissen könnte, dass man mit Verlassen der Arztpraxis nicht über einen Impfschutz verfügt.

Absolut! [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 16:24

Unser Möchtedochsogernbundeskanzler:

LASCHET ÜBERRASCHT MIT IMPF-AUSSAGE: Impfen ist nicht der Weg in die Freiheit [shocked]

Wenn Geimpfte Menschen begegnen, „die noch auf die Impfung hoffen“, sollten sie ihnen mit einer „Geste des Respekts“ begegnen und nicht mit „triumphalistischem Überschwang“, sagte Laschet in seiner Rede im Bundesrat am Freitag.
[flash]

Nee, der wirds nicht. So geht nicht Kanzler.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2021, 16:29

karnak hat geschrieben:. Ich denke ich werde heute nicht alt, [flash]

Also merkst Du was, karnak. Ich habe außer das ich in den geimpften Arm beim heben etwas Probleme hatte, sonst nichts gemerkt. Bei meiner Frau sah das schon etwas anders aus, sie hatte danach einen halben Tag
Schüttelfrost , Müdigkeit und etwas Kopfdruck. Aber danach war es wieder vorbei!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 17:43

Ich glaub ich trink jetzt einen Ratzeputz und hau mich dann hin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse