Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon ratata » 6. Mai 2021, 08:35

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, das sind Zahlen, die man natürlich auf die Orte festlegen kann. Es ist schon interessant, wenn ich jetzt erfahre, dass die Gemeinde dort oder hier in meinem Kreis die höchste Inzidenz hat.

Daneben erfahre ich, wie hoch die Auslastung mit Coronapatienten auf Intensiv ist. Hier aktuell etwa 60%. Was möchtest du denn noch?

AZ

Meine Frage dazu , wer belastet denn jetzt die Intensiv Stationen ...

Vergiss nicht die Antwort : Die Gründe sind vielfältig , aber die persönliche Einstellung der Kranken ist auch Maßgebend.

Der Thüringer Saale-Orla-Kreis hat mit großem Abstand die höchste Inzidenz in Deutschland. Die Gründe dafür sind vielfältig. Das größte Problem der Region scheint aber die persönliche Einstellung vieler Einwohner zu sein. Frag mal hier Leute die auf die Impfung warten , was die Antworten . Heute bekam meine Frau einen neuen Impftermin , Impfstoff wurde gekürzt .
Was hat der Lügenprinz am Ärztetag wieder gequasselt ..... Hätte die Merkel den rausgesemmelt , wäre der Punktestand der CDU höher .
[zunge] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 08:37

Jedenfalls hat die Heidrun jetzt für den 23. ein Hotel in Norddeich gebucht, mal sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 08:45

Volker Zottmann hat geschrieben:Pass mir nur auf, dass Du kein unbelehrbarer Waldschrat wirst. [grins]

Gruß Volker

[flash] Das ist ERSTMAL überhaupt nicht erschreckend solange man diese Zahl nicht ins Verhältnis zu der Anzahl der Testungen setzt, man könnte auch jeden Tag 16 finden wenn man die Testungen hochzieht oder nur 4 wenn man runterfährt. Die Dunkelziffer der wirklichen Virusträger dürfte nämlich gewaltig sein, die kann perfekt mittels Bleistift beeinflussen. Und es spielt eine entscheidende Rolle wie viele von Deinen Acht überhaupt nennenswerte oder nur leichte Symptome haben, 2 oder 8. NUR DANACH wer das Erschrecken auszurichten und nicht nach einer schieren Zahl. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Mai 2021, 08:47

Gestern bei Lanz war es wieder hochinteressant.
Ein Allgemeinmediziner mit Praxis hat angeprangert, dass Schlafmütze Span bis gestern noch keinen Schritt unternommen hat, einen digitalen Impfpass erstellen zu lassen.
Die Papierunterlagen der bislang millionenfach Geimpften unterliegen weiter dem Datenschutz und werden weggeschlossen und wohl bald auch vernichtet. Wenn dann im Hochsommer (frühestens) der digitale Impfnachweis möglich wird, heißt das für alle bisher Geimpften sich beim Hausarzt oder sonstwo persönlich zu melden, um die Daten auch digital übertragen zu bekommen. Wenn nicht, rennen die Betroffenen stets mit ihrem gelb/Orangen Papierimpfausweis rum.
Wie blöd ist eigentlich das Ministerium? Das weiß doch auch seit Anbeginn, dass der Nachweis zwingend digital vorzeigbar sein sollte. Warum wurde kein Programm entwickelt?
MP Weil hat mehrmals Lanz aufgefordert, nicht ihn, sondern den Lanz zu befragen, denn der ist der Versager.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Mai 2021, 08:52

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Pass mir nur auf, dass Du kein unbelehrbarer Waldschrat wirst. [grins]

Gruß Volker

[flash] Das ist ERSTMAL überhaupt nicht erschreckend solange man diese Zahl nicht ins Verhältnis zu der Anzahl der Testungen setzt, man könnte auch jeden Tag 16 finden wenn man die Testungen hochzieht oder nur 4 wenn man runterfährt. Die Dunkelziffer der wirklichen Virusträger dürfte nämlich gewaltig sein, die kann perfekt mittels Bleistift beeinflussen. Und es spielt eine entscheidende Rolle wie viele von Deinen Acht überhaupt nennenswerte oder nur leichte Symptome haben, 2 oder 8. NUR DANACH wer das Erschrecken auszurichten und nicht nach einer schieren Zahl. [hallo]

Unsinn, denn alle 8 können jetzt andere Menschen anstecken.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Coronatoten, 4 Schwerkranke teils komatös auf Intensivstation.
Da macht man sich schon Sorgen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon ratata » 6. Mai 2021, 08:52

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.

Gruß Volker

Kann nur schwer glauben, dass Du auf diesen Quatsch immer noch reinfällst. [flash]

Worauf soll ich denn reinfallen? Auf die statistischen Zahlen?
Du scheinst zu weit ab in der Heide zu wohnen. Hier sinds mal 3, mal 8 mal 5 Neuinfizierte, aber das bei wenigen Einwohnern.
Und wenn Du mal wie meine Tochter im Kinderheim wärst, wo ganze Gruppen in Quarantäne sind, wo von allen Betreuern, Erziehern nur noch 2 frei agieren können, dann würdest Du nicht so ahnungslos plappern. Meine Tochter ist eine der Nichtinfizierten. Ihre Kollegein liegt schwer erkrankt mit der gesamten Familie zu Hause bzw. im Krankenhaus.
Ein Bekannter von mir kämpft auf der Intensivstation noch um jeden Atemzug, ob er durchkommt mit 82?
Was soll ich da nicht glauben?

Gruß Volker

Siehste Volker , so kommen dann auch andere Antworten von dir , wenn die Einschläge im Fam. Kreis immer näher kommen , sieht man es doch anders , dazu noch die Hilflosigkeit ,du kannst nicht helfen .
Als ich schon vor Monaten , fast einem halben Jahr über die Coronakranken in meiner Fam. schrieb , kam nur eine Antwort vom AZ .
Heute aber erscheinen hier Im Forum ganz neue Meinungen zum Corona , zu den Impfungen .
Letzten Freitag ist ein ehemaliger Kollege von mir mit 68 Jahren an den Folgen von Corona verstorben . Ostermontag musste er ins Krankenhaus .. War mit der Impfung noch nicht dran ...
Auch einer von den zig tausenden Toten ,der wollte auch noch leben . ratata
ratata

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 08:58

karnak hat geschrieben: Und jedes Krankenhaus, dass in diesem Land in jedem Fall wirtschaftlich arbeiten muß, nicht nur private, auch kommunale Einrichtungen sind dieser Notwendigkeit unterworfen, ist mit 60% Auslastung unzufrieden.

Du liest nicht richtig und argumentierst daher falsch. 60% der auf Intensiv Liegenden haben Covid!!

Leider betrachtest du alles grundsätzlich aus der Meinung der Querdenker, das KH wäre froh, wenn sie die Covid19 Erkrankten gar nicht hätten. Denn die führen regelmäßig dazu, dass es Ausbrüche gibt. Diese Woche in 2 KH's mit 56 Leuten. Wirtschaftlich ist das gar nicht. Da fällst du auf die Nase, so wie Frau Weidel vorgestern bei Lanz.

Wie lange hatte das Team von "Markus Lanz" wohl dafür geackert, diesen speziellen Gast in die Sendung zu bekommen? Wie hartnäckig mögen die Anfragen gewesen sein? Wie viele Abfuhren musste es wohl eingesteckt haben? Am Dienstag war es dann endlich so weit: AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel gab sich die Ehre, bei "Lanz" aufzutreten.

AfD-Politikerin Alice Weidel ist selten Gast in Talkshows. Nun war sie bei "Markus Lanz". Sie glänzte mit erstaunlichem Nichtwissen.
In der ZDF-Talkshow ging es vor allem um die Corona-Pandemie - auch wenn Weidel dazu nicht allzu viel beitragen konnte
Auch auf andere Fragen von Markus Lanz wollte die AfD-Politikerin nicht antworten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 08:59

karnak hat geschrieben:Jedenfalls hat die Heidrun jetzt für den 23. ein Hotel in Norddeich gebucht, mal sehen.

Schick sie einfach mal raus. Meine Güte, wie kann man denn nur solche Hummeln haben. [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Mai 2021, 09:04

ratata hat geschrieben:Siehste Volker , so kommen dann auch andere Antworten von dir , wenn die Einschläge im Fam. Kreis immer näher kommen , sieht man es doch anders , dazu noch die Hilflosigkeit ,du kannst nicht helfen .
Als ich schon vor Monaten , fast einem halben Jahr über die Coronakranken in meiner Fam. schrieb , kam nur eine Antwort vom AZ .
Heute aber erscheinen hier Im Forum ganz neue Meinungen zum Corona , zu den Impfungen .
Letzten Freitag ist ein ehemaliger Kollege von mir mit 68 Jahren an den Folgen von Corona verstorben . Ostermontag musste er ins Krankenhaus .. War mit der Impfung noch nicht dran ...
Auch einer von den zig tausenden Toten ,der wollte auch noch leben . ratata

Ist fast so Günther.
Ich war schon lange geschockt, als der Schwager einer Forenfreundin in Belgien starb.
Manchmal, so wie in Deinem Fall schreibt man auch wegen Betroffen- und Befangenheit nichts. Die Angst zu erkranken geht jedenfalls um.
Der Vater meines Schwiegersohns ist 67 und schwerst krank, bekommt auch Sauerstoff. Hat aber derweil noch kein Corona. Unsere fast 14-jährigen Enkelinnen hüten sich aber, den Opa Frank zu besuchen. Weil sie eben nie wissen, ob sie durch die Schule Überträger des Virus sein können.
Bevor sie mich einzeln zum Geburtstag besuchten haben sie sich zu Haues getestet, um halbwegs sicher zu sein. Meine Tochter mit all den unvermeidbaren Kontakten in ihrem Kinderheim in Gernrode hält zu uns gewaltig Abstand, weil eben dort schon fast alles brach liegt.
Du hast aber recht. Wenn die Krankheitswahrscheinlickeit näher rückt, beschäftigt das einen um so mehr

Dir und Deiner Famile wünsche ich, dass Ihr die Zeit halbwegs gesund übersteht.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 6. Mai 2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon ratata » 6. Mai 2021, 09:07

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Jedenfalls hat die Heidrun jetzt für den 23. ein Hotel in Norddeich gebucht, mal sehen.

Schick sie einfach mal raus. Meine Güte, wie kann man denn nur solche Hummeln haben. [flash]
AZ

Noch streiten sich die Tourismusbranche mit der Regierung in Niedersachsen .... Wer soll denn die täglichen Corona Test bezahlen ... [flash] ratata
ratata

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 09:09

Wenn fahre ich auch aus aus revolutionären Gründen. [grin]
Ich habe übrigens die Heidrun mal gefragt zur Auslastung von Gesundheitseinrichtungen . 84 %, und das im Durchschnitt des Jahres, dass reicht dann für die schwarze Null. So sind die Vorgaben der Politik, der Krankenkassen und der Ökonomie die sich ein Krankenhaus unterordnen muß.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 09:13

karnak hat geschrieben:Wenn fahre ich auch aus aus revolutionären Gründen. [grin]
Ich habe übrigens die Heidrun mal gefragt zur Auslastung von Gesundheitseinrichtungen . 84 %, und das im Durchschnitt des Jahres, dass reicht dann für die schwarze Null. So sind die Vorgaben der Politik, der Krankenkassen und der Ökonomie die sich ein Krankenhaus unterordnen muß.

Karnak, für den Revolutionär bist du doch zu alt. [flash]
Bitte erzähl nicht, dass die Corona Patienten wichtig sind, damit das KH überleben kann. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 09:14

ratata hat geschrieben:
Noch streiten sich die Tourismusbranche mit der Regierung in Niedersachsen .... Wer soll denn die täglichen Corona Test bezahlen ... [flash] ratata

Mir ist das egal, wenn ich mich entschließe diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen bezahle ich das auch selbst wenn es denn so geregelt ist. Was auch hier der entscheidende Punkt ist, ich möchte entscheiden können was ich tue, bzw.bezahle und was nicht und nicht irgendein Vorturner für mich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 09:17

Karnak, für den Revolutionär bist du doch zu alt. [flash]
Bitte erzähl nicht, dass die Corona Patienten wichtig sind, damit das KH überleben kann. [angst]

AZ
Patienten sind wichtig, Corona und Tripperkranke. Und 60 % haben nichts mit Überlastung zu tun. Bei sinkenden Inzidenzien sollten dann auch diese Zahlen zurückgehen, zumindest sagt mir das der Menschenverstand. Ich muß jetzt zum Impfen, die Inzidenz runtertreiben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 09:20

karnak hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

Mir ist das egal, wenn ich mich entschließe diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen bezahle ich das auch selbst wenn es denn so geregelt ist. Was auch hier der entscheidende Punkt ist, ich möchte entscheiden können was ich tue, bzw.bezahle und was nicht und nicht irgendein Vorturner für mich.

Ich halte von diesen Schnelltests immer weniger. Eine Kollegin 39 Jahre hat es jetzt erwischt, heftige Symptome. 1. Schnelltest negativ, 2. auch, als die Symptome dann auf 20m erkennbar wurden, schlug er dann an.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2021, 09:21

Ich weiß nicht was das Gequatsche über eine profitable Auslastung der Krankenhäuser soll.

Der Mann erzählt doch was Sache ist.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SVyZ32Z
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Mai 2021, 09:21

Im Gegensatz zu Karnak haben wir unser Urlaubsaktivitäten, die am 15. Mai beginnen sollten storniert.
Obwohl Mecklenburg nun auch lockert, ist es besser, derweil noch etwas zu warten.
Zum Priwall wollte ich zuerst, doch 80% alle Quartiere waren coronabedingt gar nicht mehr buchbar. Wenn das nun auch ginge, zieht mich zur Zeit noch nichts zur Trave.
Wir warten unser 2. Spritze plus 14 Tage ab. Das wäre dann der 15. Juli.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 09:39

nd 60 % haben nichts mit Überlastung zu tun.

So schwer zu lesen? Die Intensiv ist zu 60% mit Corona besetzt, darüber natürlich andere. Insgesamt 90% belegt!
Wenn OP's verschoben werden müssen, kann das ja nicht im Interesse des KH sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 09:47

AZ

Bitte mal unbedingt ab 5:14 ansehen. Da geht es um den Sinn der nächtlichen Ausgangssperren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2021, 09:52

karnak hat geschrieben:Und 60 % haben nichts mit Überlastung zu tun. Bei sinkenden Inzidenzien sollten dann auch diese Zahlen zurückgehen, zumindest sagt mir das der Menschenverstand.

Apropos gesunder Menschenverstand und Überlastung. https://www.youtube.com/watch?v=KgDzJTjbXIM
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 10:01

Also die Weidel geht mit ihren Argumenten bei Lanz ziemlich unter...... [flash]
Wird sicher auch für Karnak interessant sein. Da platzen einige Blasen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 6. Mai 2021, 10:26

AZ

Ist doch lustig - wenn einen schon dieser doofe Virus nicht erwischt,vielleicht hat man mit den Serienmördern mehr Glück [laugh] . Schließlich ist Norden, von dem Norddeich ein Ortsteil ist, für seine Massenmorde bekannt, auch wenn Ann-Kathrin Claasen unbeirrt dagegen kämpft...
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 10:40

Erledigt der Fall, lecker Astra [flash] . Habe den Arzt mal gefragt wie er die Wirkung einschätzt bei der 1. Impfung. 70 % gegen Erkrankung, 90 % gegen schwere Verläufe und Tod. EIGENTLICH und bis jetzt die beste Wirkung gegen die so herbeigesehnten Mutanten. Das kann ich nun glauben oder nicht, wenn es stimmt sollte ich damit zufrieden sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 10:52

Gleich noch eine Ladung Spucktests geholt damit ich für Hotels gewappnet bin. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2021, 11:02

Volker, Tipp: Pötenitz oder Barendorf schauen. Gibt da noch ein kl. Örtchen, ich komme nicht auf den Namen.

Von Barendorf bis Priwall 6 km mit dem Rad.
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2021, 11:30

augenzeuge hat geschrieben:Also die Weidel geht mit ihren Argumenten bei Lanz ziemlich unter...... [flash]

AZ

Welche Argumente meinst du?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 12:01

Ging aber dem FDP Mann auch nicht viel anders. Ist immer leicht gegen Leute die fundamental Populismus betreiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Werner Thal » 6. Mai 2021, 12:09

Auch wer mit Biontech Pfizer 2 x geimpft wurde, bei einer 90 %igen Sicherheit bleibt immer noch
ein Restrisiko sich oder auch andere anzustecken!! Es gibt keine absolute Sicherheit!!

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 12:19

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Also die Weidel geht mit ihren Argumenten bei Lanz ziemlich unter...... [flash]

AZ

Welche Argumente meinst du?

Ari

Harmlose Querdenker, sinnlose Ausgangssperre, Korrelation der Ausgangssperre zur Inzidenz usw. Einfach mal das Video ansehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse