Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 3. Mai 2021, 11:57

Jetzt kommt er noch mit ner Bratwurst.
Da will einer seinen Dank ausdrücken und schenkt quasi stellvertretend ein paar Leuten im Impfzentrum ein Päckchen Kaffee und daraus wird dann so eine Nummer.
Mir schon klar , dass manchen Leuten sowas nicht im Traum einfallen würde.
Zuletzt geändert von Kumpel am 3. Mai 2021, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2021, 11:59

Warum nicht? Damit erreichst du doch viel mehr. Und wenn du wiederkommst, hat man dich in guter Erinnerung. [grins]

Im Theater klatscht du doch auch, wenn du besonders zufrieden warst. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2021, 11:59

Kumpel hat geschrieben:Jetzt kommt er noch mit ner Bratwurst.

Vermutlich gabs eine heute bei ihm. [laugh]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 13:35

Stimmt, ich habe vorm Real in Gifhorn eine Bratwurst gekauft. Musste zum Verzehr 50 Meter weg von der Hütte um die Inzidenz im Landkreis nicht nach oben zu treiben. Wollte ihm was vortanzen, er hatte aber kein Interesse. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 14:29

Und es geht mir auch gar nicht um die persönliche Dankbarkeit eines Bahndamm, natürlich ist es legitim wenn jemand persönlich Dankbarkeit empfindet und seine Bastelarbeit und ein Paket Kaffee verschenkt. Darum geht es gar nicht, es geht um das dusselige Getue der Administration zum Thema " Helden des Alltags " , man DAS Volk lobt wenn es irgendwie als Danksagung auf dem Balkon rumhampelt,man eine klapsige Kerzen ins Fenster stell Aktion ins Leben rufen will, aber bei den Bedingungen und der Entlohnung unter denen die Bediensteten des Gesundheitswesens arbeiten eher zurückhaltend bleibt. Der Spahn theatralisch einen Pfleger auf seine Bühne der Selbstdarstellung, die Bundespressekonferenz holt, bei dem er wahrscheinlich einen Ständer bekommt, auch da war es dann schon. Und DAS VOLK weint vor Rührung bei dieser Selbstdarstellerei. Der Söder als Einziger Darsteller bei dieser Show klapsig aufgesetzt alle 3 Minuten seine Maske auf und wieder abnimmt, er ist ja immer eine Nummer besser als alle Anderen, der zukünftige Kanzler der Herzen. Und dieser ganze Mist funktioniert auch noch tatsächlich.
Die systemrelevanten Berufe, gleich noch der nächste Zirkus zu den Helden des Alltags, eigentlich eine Frechheit und Demütigung von Millionen Arbeitnehmern, es gibt keine Berufe und Tätigkeiten die nicht systemrelevant sind. Gäbe es die wären sie unnütz, gehörten abgeschafft und ihre Bezahlung wäre Geldverschwendung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 3. Mai 2021, 14:45

@karnak:
Es ist vergebene Liebesmüh; du hast, kannst oder willst es einfach nicht begreifen.... [denken]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2021, 15:25

Und dieser ganze Mist funktioniert auch noch tatsächlich.

Karnak, fast wie früher. Aber damals warst du noch nicht soweit. [grin]

Oh, da mussten vermutlich noch schnell einige auf die PR-Liste..... [blush]
Unbekannte haben aus einer Impfstation in St. Egidien (Landkreis Zwickau) eine Ampulle mit sieben Dosen Corona-Impfstoff gestohlen. Die Diebe hätten am Sonntag einen unbeobachteten Moment ausgenutzt und den Impfstoff des Herstellers Biontech aus einem unverschlossenen Arztzimmer entwendet, teilt die Polizei heute mit. Sie sucht nun mögliche Zeugen, denen im Umfeld der Impfstation Personen aufgefallen sind, die sich verdächtig verhalten haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Mai 2021, 16:35

Die Ungeduld und der Individualismus sorgen dafür, dass wir einen super resistenten Virus kreieren, der uns auf unabsehbare Zeit in Schach halten wird.

Ich kann mir vorstellen, dass wir heute in einem Jahr ausgebranntes Krankenhauspersonal haben werden, aber ein gefährlicheres Virus als jetzt, Massenpsychose und eine steigende Armut. Gleichzeitig weiter fortgeschrittene Überwachungsmaßnahmen, damit wir irgendwann die Freiheit wieder bekommen können sollen. (In erster Linie Handyortung, Bundestrojaner etc.). Und was sich viele auch noch nicht vorstellen können, dass man Strom, Wasser, Wärmer, Internet, TV etc. verliert, weil das Geld für immere teurere Lebensmittel nicht mehr reicht.

Wir hätten letztes Jahr einen 6-wöchigen globalen Lockdown gebraucht, und wir könnten ihn auch immer noch umsetzen, wobei die Leute nicht mehr können und nicht mehr wollen. Aber mit diesen löchrigen, nationalen und vor allem halbherzigen Lösungen wird einfach der Virus resistenter und gefährlicherer.

"Die Inzidenz 165 ist die Homöopathie der Pandemiebekämpftung"

Dr. Jana Schröder
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2021, 16:55

Sehr gute Einschätzung. Eins hat sie nur vergessen. Die durch die Pandemie nicht behandelten bzw. zurückgestellten Erkrankungen werden sich nicht allein auflösen, auch hier wird das Personal zusätzlich gefordert sein. Bis es nicht mehr kann.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Mai 2021, 16:59

FDP Hilbert - Dresdner OBM hat Corona.

#FDP #Sachsen #Freiheit
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 17:10

Interessierter hat geschrieben:@karnak:
Es ist vergebene Liebesmüh; du hast, kannst oder willst es einfach nicht begreifen.... [denken]

Aha, und das wäre dann alles dazu? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 3. Mai 2021, 18:48

https://www.fr.de/wissen/biontech-impfu ... 85250.html
Also wie es aussieht wird es eng mit den Impfstoff von BionTech in den Arztpraxen. Da kann man nur froh sein im Impfzentrum sich impfen zulassen und nicht in den Arztpraxen. Klar wem es egal ist was er bekommt,
der geht halt zum Hausarzt und lässt sich mit AstraZeneca impfen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2021, 18:54

Alles nur kurzzeitig. Obwohl ich mich frage, wieso jetzt BionTech in den Praxen gelagert werden kann.
Kann natürlich sein, dass die Geimpften deshalb nichts merken, weil der Impfstoff zu warm geworden ist. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 19:04

Ganz einfach, mittlerweile in einem ganz normalen Kühlschrank. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 3. Mai 2021, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:Alles nur kurzzeitig. Obwohl ich mich frage, wieso jetzt BionTech in den Praxen gelagert werden kann.
Kann natürlich sein, dass die Geimpften deshalb nichts merken, weil der Impfstoff zu warm geworden ist. [angst]

AZ

Mein Gott was Du alles weißt, bis doch in jeder Frage ein Experte. Hast wirklich den falschen Job. Könntest wo anders viel mehr Kohle verdienen!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 3. Mai 2021, 19:17

karnak hat geschrieben:Ganz einfach, mittlerweile in einem ganz normalen Kühlschrank. [flash]

Bei 2 bis 8 Grad bis 5 Tage, kann jeder Kühlschrank. Weiß nicht was der Lacher sein soll??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 3. Mai 2021, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:Alles nur kurzzeitig. Obwohl ich mich frage, wieso jetzt BionTech in den Praxen gelagert werden kann.

AZ

Was sollen die Geimpften merken...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 19:21

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ganz einfach, mittlerweile in einem ganz normalen Kühlschrank. [flash]

Bei 2 bis 8 Grad bis 5 Tage, kann jeder Kühlschrank. Weiß nicht was der Lacher sein soll??? [ich auch]

Und ich verstehe Deine Frage zu meinem Lacher nicht. Der Impfstoff sollte mal bei Minus 70 Grad gelagert werden, dass ist hinfällig und der AZ hat das wohl nicht mitbekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Mai 2021, 19:27

karnak hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:@karnak:

Aha, und das wäre dann alles dazu?

Auf diese 13 Worte wollte ich eigentlich antworten, weil sie ehrlich gemeint und zutreffend formuliert sind. Auf Rücksicht persönlicher Angriffe und des Friedens hier im Forum, habe ich meinen Text ganz schnell wieder gelöscht. Außerdem wäre es auch nicht passend zum Thema.
Mein Vater hat mir auf den Weg mitgegeben:
Junge, Rede wenig, Rede wahr, vieles Reden bringt Gefahr.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2021, 21:04

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Und ich verstehe Deine Frage zu meinem Lacher nicht. Der Impfstoff sollte mal bei Minus 70 Grad gelagert werden, dass ist hinfällig und der AZ hat das wohl nicht mitbekommen.

Ich habe das natürlich mitbekommen, aber ich glaube nicht an diese Aussage. Denn mir kann keiner erzählen, dass man das am Ende rausbekommen hat, als man die Knappheit erkannt hat.

Noch etwas. Glaubt hier auch nur einer, die machen das aus Spaß:
Dänemark stellt auch die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson ein. Die dänische Gesundheitsbehörde entschied, den Impfstoff des US-Pharmakonzerns wegen seltener Fälle von Blutgerinnseln aus dem dänischen Impfprogramm zu streichen. Die Behörde kam nach eigenen Angaben zu dem Schluss, dass die Vorteile des Impfstoffs mögliche Nebenwirkungen nicht überwiegen.

Der letzte Satz spricht Bände. Was für ein mutiges Land.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. Mai 2021, 22:01

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Der letzte Satz spricht Bände. Was für ein mutiges Land.
AZ

Nun, dieses Land ist auch eher in der Position zu solch einer Aussage/Maßnahme, wie z.B. die BRD.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 3. Mai 2021, 22:13

karnak hat geschrieben:Stimmt, ich habe vorm Real in Gifhorn eine Bratwurst gekauft. Musste zum Verzehr 50 Meter weg von der Hütte um die Inzidenz im Landkreis nicht nach oben zu treiben. Wollte ihm was vortanzen, er hatte aber kein Interesse. [grin]

In Gifhorn gibts noch einen Real? Ich dachte, die sind mittlerweile abgewickelt..

Aber in Gifhorn gibts ja einiges, was man da nicht vermuten würde....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 07:07

Ja? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 07:40

icke46 hat geschrieben:
In Gifhorn gibts noch einen Real? Ich dachte, die sind mittlerweile abgewickelt..

Gibt es ,und auch in Celle, habe mich auch gewundert, aber vielleicht steht nur noch der Name dran. Egal, mir gefällt das Konzept,dass ist geblieben, extrem breites Angebot , nicht nur dieses " Geiz ist Geil", deswegen gehe ich da gerne hin und bekomme so ziemlich alles am am Stück und muß nicht noch in 5 andere Läden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 07:50

karnak hat geschrieben: nicht nur dieses " Geiz ist Geil",

Genau, da gibts noch: "Wer kann, nimmt immer etwas mehr". [grins] Und nicht zu vergessen, die Bratwurst.

Trotzdem: Im Juli wirds Kaufland. Das ist schlechter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 07:59

Ab 10. Mai sollen die Kneipen aufmachen, vielleicht das dann als Ersatz für den Laden für reiche Rentner. [flash] Und selbst der Lauterbach sagt, es wird ein guter Sommer. Wenn der das schon sagt muß er einfach gigantisch werden. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2021, 08:03

karnak hat geschrieben:Und selbst der Lauterbach sagt, es wird ein guter Sommer. Wenn der das schon sagt muß er einfach gigantisch werden.

Ja , aber leider warnt der Lauterbach auch und gibt zu bedenken , dass eine Herdenimunität noch längst nicht erreicht ist und die Gefahr besteht es noch gründlich zu versemmeln.
Meine Tochter übrigens , in Berlin mit ihren 21 Lenzen hat einen Impftermin. Keine Ahnung wie das geht.
Zuletzt geändert von Kumpel am 4. Mai 2021, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 08:04

karnak hat geschrieben:Ab 10. Mai sollen die Kneipen aufmachen, vielleicht das dann als Ersatz für den Laden für reiche Rentner. [flash] Und selbst der Lauterbach sagt, es wird ein guter Sommer. Wenn der das schon sagt muß er einfach gigantisch werden. [freu]

Auch er kann sich irren. Und was den Sommer betrifft? Schau mal raus! [angst]

Ich halte diese Öffnungspolitik aktuell für falsch und dämlich. Sie kommt zu früh. Denn man wird genau das erreichen, was man nicht will. Das gilt auch nicht nur für D.
In Madrid sind die Infektionszahlen sehr hoch, und man öffnet alles. Vermutlich ist es der Druck, Geld verdienen zu müssen. Da muss man eben über Leichen gehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 08:19

Der Kapitalismus geht schon mal über Leichen, gut der Sozialismus auch, halt nur weniger wegen der Dividende, eher wegen des Fanatismus. [flash]
Egal, nun kommt zum Erstenmal was in die Gänge was auch wirklich hilft gegen das Virus, nicht nur irgendwelcher Zinnober, dass muß doch irgendwie zusehends durchschlagen. Für die Freunde des Locktowns sicher ein Graus, aber wohl nicht zu ändern. [flash] Und auf eine Affenhitze im Sommer lege ich nicht so den Wert, Kunst, Kultur und alles was das Leben lebenswert macht, dass verursacht bei Nichtvorhandensein Mangelerscheinungen bis hin zur Verkümmerung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2021, 08:22

So lange mehr Ungeimpfte wie Geimpfte herum laufen macht eine Lockerung keinen Sinn.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse