karnak hat geschrieben:Die Pandemie ist vorbei wenn eine relevante Menge der Bevölkerung geimpft ist, zumindest erlese ich und denke mir das so. Und wie ich das im Augenblick einschätze wird das pünktlich und rechtzeitig vor der Bundestagswahl passiert sein. Ich gehe also davon aus, dass ich über Etappen im nächsten Jahr das Leben aufnehmen kann, dass mir als Rentner vorschwebt. Mein Rückzugsgebiet zum Entspannen vom Rentnerstress müßte ich bis dahin in Sack und Tüten haben.
karnak hat geschrieben:Die Inzidenz Werte zusammenhangslos sind völlig nebensächlich, dass müssen nun auch diese Reiter der Apokalypse langsam zugeben. Sie wissen das natürlich schon lange, so blöd sind sie nicht. Vorsätzlich wurde damit Politik und Angsttreiberei praktiziert um so mehr wie man weiter darauf rumreitet obwohl immer mehr variable Gruppen durch Impfung vor schweren Verläufen geschützt sind. Hohe Inzidenzzahlen bei Gruppen bei denen das Virus dann wirklich nur Grippesymptome auslöst welche Bedeutung sollen die noch wirklich haben? Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass mit explodierenden Zahlen bei den Impfungen die schweren Verläufe nicht Woche für Woche zurückgehen und dann wird es immer enger für diese Spinner.
Harsberg hat geschrieben:Mal so nebenbei, Achtung Autofahrer
https://www.n-tv.de/ratgeber/Das-gilt-jetzt-fuers-Auto-article22520373.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Japan plant Zulassung von Moderna-Impfstoff am 21. Mai +++
In Japan planen die Behörden einem Medienbericht zufolge, den Impfstoff von Moderna am 21. Mai zuzulassen. Das berichtet die Zeitung "Yomiuri Shimbun" ohne Angabe von Quellen. Damit dürfte nach dem Mittel von Biontech/Pfizer das zweite Vakzin eingesetzt werden. Die Impfkampagne wurde Mitte Februar begonnen, kommt aber nur langsam voran. Bislang wurden in Japan weniger als zwei Prozent der Bevölkerung geimpft. Das ist der niedrigste Wert unter den reichen Ländern.
Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe Karl Lauterbach verteidigt die geplante Aufhebung von Auflagen für Geimpfte gegen Kritik. "Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund, Menschen mit dem vollen Corona-Impfungsschutz weiterhin in ihren Freiheiten zu beschränken. Insofern ist es vertretbar, für diese Menschen die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen aufzuheben", sagt Lauterbach den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er betont: "Natürlich wird die unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Nichtgeimpften zu gesellschaftlichen und moralischen Debatte führen", doch maßgeblich seien die medizinischen Gesichtspunkte. "Sie besagen, dass die gesundheitlichen Risiken für Menschen mit Corona-Impfung deutlich geringer sind", daher müssten sie ihre Rechte zurückerhalten. So gebe es keine Begründung, warum Personen mit vollem Impfschutz das Haus am Abend nicht mehr verlassen oder keine anderen Geimpften treffen sollten, verdeutlicht der SPD-Politiker.
Die Gesundheitsämter in Deutschland melden dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 18.935 Corona-Neuinfektionen. Zudem werden innerhalb von 24 Stunden 232 neue Todesfälle verzeichnet.
steffen52 hat geschrieben:Ab Montag gibt es die ersten Erleichterungen für Geimpfte und Genesene in NRW. Also nun aber schnell Jörg(AZ), lasse Dich impfen!![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ab Montag gibt es die ersten Erleichterungen für Geimpfte und Genesene in NRW. Also nun aber schnell Jörg(AZ), lasse Dich impfen!![]()
Gruß steffen52
Das ist leider nicht möglich. Bei dir ist das anders, geimpft und nix mit Erleichterungen.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:Abwarten. Hauptsache geimpft und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!!![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben: und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!!
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!!
Gruß steffen52Was hast du leichter? Worin unterscheidet sich dein "leichter" von denen, die einen Schnelltest in der Apotheke gemacht haben?
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!!
Gruß steffen52Was hast du leichter? Worin unterscheidet sich dein "leichter" von denen, die einen Schnelltest in der Apotheke gemacht haben?
AZ
Das ich nicht erst immer wieder einen Schnelltest machen muss.![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:Ich hoffe das oberste Bild ist nicht deine EKG Kurve, Bahndamm.![]()
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich hoffe das oberste Bild ist nicht deine EKG Kurve, Bahndamm.
AZ
Na mit Sicherheit nicht.
Was wäre denn, wenn die Werte beide auf Null stehen?
DANN IST RUHE HIER.
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!!
AZ
Das ich nicht erst immer wieder einen Schnelltest machen muss.
Gruß steffen52
Naja, wenn das ein großer Vorteil für dich ist, gönn ich ihn dir.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:Gibt ja, sollte es so kommen wie angekündigt, noch mehr Vorteile z.B. beim Reisen. Das ist für mich mit ein großer Vorteil.![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:Denk ich auch Karnak. Aber ich wäre jetzt auch nicht weg, wenn ich geimpft wäre.![]()
Obwohl, Steffen52, warum bist du noch hier?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Denk ich auch Karnak. Aber ich wäre jetzt auch nicht weg, wenn ich geimpft wäre.![]()
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Denk ich auch Karnak. Aber ich wäre jetzt auch nicht weg, wenn ich geimpft wäre.![]()
AZ
Ich bin unterwegs wenn dafür vernünftige Voraussetzungen gegeben sind und das ist nicht der Fall. Was soll ich irgendwo wenn ich keine vernünftige Unterkunft bekomme, 18.00 Uhr aus der Kneipe fliege und den ganzen Tag mit Maske rumrennen muß.
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Denk ich auch Karnak. Aber ich wäre jetzt auch nicht weg, wenn ich geimpft wäre.![]()
AZ
Ja wäre meine Frau nicht mehr in Lohn und Brot, wäre ich schon lange weg.![]()
Gruß steffen52
Mitglieder in diesem Forum: Edelknabe und 1 Gast