Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2021, 15:55

Ich bin froh, daß unsere Kulturschaffenden langsam wieder auf den richtigen Weg gebracht werden.
https://www.bilder-upload.eu/bild-d2b4d8-1619295063.jpg.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 25. April 2021, 15:55

[grin] Können schon weh tun solche Videos, so als willfähriger Untertan. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2021, 15:59

Die schauspielerischen Beiträge müssen noch auf Genderkonformität untersucht werden!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 16:08

Moskau lockt mit Geschenkkarten als Impfanreiz
Russlands Hauptstadt Moskau will ältere Impfskeptiker mit Geschenkkarten von einer Immunisierung gegen das Coronavirus überzeugen. Über 60-Jährige können nach ihrer ersten Injektion einen Gutschein im Wert von 1000 Rubel (circa 11 Euro) erhalten und ihn in ausgewählten Geschäften, Apotheken und Cafés einlösen, wie Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin auf seinem Blog schrieb. Die Menschen müssen sich demnach im Internet registrieren, um von der mit Unternehmensspenden finanzierten Aktion zu profitieren. Russland hat bereits im Dezember mit Massenimpfungen begonnen, doch viele Menschen zögern noch immer. Auch viele Alte sind skeptisch, ob der russische Corona-Impfstoff Sputnik V sicher ist. Jüngsten Angaben zufolge haben im größten Land der Erde erst knapp fünf Prozent der Bevölkerung beide Injektionen bekommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Verratnix » 25. April 2021, 16:23

Zu dem Post Schulz: 4 bis 6 Wochen. Heißt für mich, vor dem 1.6. läuft nichts.

Indizzahlen, hmm, hatte ich neulich gelesen...da stand sinngemäß, stimmt heute sowieso nicht (mehr). Man müsste die Geimpften abziehen. Damit wäre der jetzige Indiz nicht 165 sondern ca 185 ! [angst]
Verratnix

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 16:26

augenzeuge hat geschrieben:Moskau lockt mit Geschenkkarten als Impfanreiz
Russlands Hauptstadt Moskau will ältere Impfskeptiker mit Geschenkkarten von einer Immunisierung gegen das Coronavirus überzeugen. Über 60-Jährige können nach ihrer ersten Injektion einen Gutschein im Wert von 1000 Rubel (circa 11 Euro) erhalten und ihn in ausgewählten Geschäften, Apotheken und Cafés einlösen, wie Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin auf seinem Blog schrieb. Die Menschen müssen sich demnach im Internet registrieren, um von der mit Unternehmensspenden finanzierten Aktion zu profitieren. Russland hat bereits im Dezember mit Massenimpfungen begonnen, doch viele Menschen zögern noch immer. Auch viele Alte sind skeptisch, ob der russische Corona-Impfstoff Sputnik V sicher ist. Jüngsten Angaben zufolge haben im größten Land der Erde erst knapp fünf Prozent der Bevölkerung beide Injektionen bekommen.

AZ

So habe ich es auch gelesen Jörg(AZ). Aber wie ich gehört habe sollen sie schon ihre Armeeangehörigen damit geimpft haben und ob sie da das Risiko eingehen das die Hälfte von den Geimpften danach ausfallen??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2021, 16:39

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Moskau lockt mit Geschenkkarten als Impfanreiz

AZ

So habe ich es auch gelesen Jörg(AZ). Aber wie ich gehört habe sollen sie schon ihre Armeeangehörigen damit geimpft haben und ob sie da das Risiko eingehen das die Hälfte von den Geimpften danach ausfallen??? [denken]
Gruß steffen52

Weil es in Deutschland nicht genug Impfstoffe gibt, reisen einige Deutsche nun nach Moskau. Das kommt Russland nicht ungelegen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 05764.html

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. April 2021, 17:37

pentium hat geschrieben:Ich bin froh, daß unsere Kulturschaffenden langsam wieder auf den richtigen Weg gebracht werden.
https://www.bilder-upload.eu/bild-d2b4d8-1619295063.jpg.html

Gott sei Dank brauchte und musste ich auch niemals dieses „Zentralorgan“ in die Hand nehmen müssen. [mundzu]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 17:40

pentium hat geschrieben:
Weil es in Deutschland nicht genug Impfstoffe gibt, reisen einige Deutsche nun nach Moskau. Das kommt Russland nicht ungelegen.

...

Das Problem ist nur das dieses ausgestellte Zertifikat von Sputnik V in vielen Ländern noch nicht anerkannt wird! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 17:52

pentium hat geschrieben:

...

Das Problem ist nur das dieses ausgestellte Zertifikat von Sputnik V in vielen Ländern noch nicht anerkannt wird! [wink]
Gruß steffen52

Was ich nicht verstehe, Sputnik V ist dem Astra Zen grob ähnlich, es muss nach 3 Wochen erneut geimpft werden. Bleiben die Impfwilligen solange dort?

Was die Anerkennung betrifft, die kommen gar nicht umhin, das Zeug anzuerkennen. Schlechter als Astra Zen ist es ganz sicher nicht, und mittlerweile hat man sogar mehr Erfahrungen als mit Astra Zen. Österreich und Italien werden den Weg bereiten.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe, Sputnik V ist dem Astra Zen grob ähnlich, es muss nach 3 Wochen erneut geimpft werden. Bleiben die Impfwilligen solange dort?

AZ

Nein sie fliegen nach 3 Wochen wieder nach Moskau. Dafür gibt es ja extra ein Reisebüro bei uns, die haben es erkannt und verdienen sich eine goldene Nase! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 18:21

AZ

Nein sie fliegen nach 3 Wochen wieder nach Moskau. Dafür gibt es ja extra ein Reisebüro bei uns, die haben es erkannt und verdienen sich eine goldene Nase! [wink]
Gruß steffen52

Wahnsinn! [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2021, 19:32

Impfzentrum Friesland: Kochsalzlösung statt Biontech gespritzt
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... um334.html

Die Polizei Wilhelmshaven ermittelt gegen eine Mitarbeiterin des Impfzentrums Friesland in Schortens. Sie soll in sechs Fällen den Impfstoff durch Kochsalzlösung ersetzt haben.
...
Als Motiv habe sie angegeben, so gehandelt zu haben, um nicht über die heruntergefallene Ampulle informieren zu müssen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2021, 21:17

pentium hat geschrieben:Impfzentrum Friesland: Kochsalzlösung statt Biontech gespritzt

Die Polizei Wilhelmshaven ermittelt gegen eine Mitarbeiterin des Impfzentrums Friesland in Schortens. Sie soll in sechs Fällen den Impfstoff durch Kochsalzlösung ersetzt haben.
...
Als Motiv habe sie angegeben, so gehandelt zu haben, um nicht über die heruntergefallene Ampulle informieren zu müssen.

Warum alles doppelt Pentium?
Du zählst den Interessierten an und stellst selbst Beiträge ein, die schon seit Sonntag 25. April 2021, 16:49 hier nachlesbar sind.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2021, 22:27

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Impfzentrum Friesland: Kochsalzlösung statt Biontech gespritzt

...

Warum alles doppelt Pentium?
Du zählst den Interessierten an und stellst selbst Beiträge ein, die schon seit Sonntag 25. April 2021, 16:49 hier nachlesbar sind.

Gruß Volker

Ich zähle überhaupt niemand an. Ich habe nur eine Frage gestellt. Aber es ist doch schön das Du deinem Forenfreund zur Seite stehst.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. April 2021, 07:54

Die Russen haben ja am 1. und 9.Mai sowieso Feiertage. Nun hat die Chefin des dortigen Verbraucherschutzamtes vorgeschlagen wegen der relativ hohen Corona- Zahlen doch die Zahl der freien Tage zu erhöhen. Das könne zu einer Senkung der Infektionen führen.

Man muss wissen: Die Freizeit verbringen Hunderttausende Russen auf ihren Datschen.

Daraufhin verfügte nun der russischen Präsident, dass die ersten 10 Tage im Mai arbeitsfreie Tage sind.

Millionen von Russen werden sich freuen.
In Russland gibt es zur Zeit kaum Corona- Beschränkungen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 09:18

Danny_1000 hat geschrieben:Daraufhin verfügte nun der russischen Präsident, dass die ersten 10 Tage im Mai arbeitsfreie Tage sind.

Wie es hier berichtet wird:
4 Tage schenkt er ihnen
Da sich sowohl das erste als auch das zweite Maiwochenende wegen regulärer Feiertage über drei Tage strecken, würden viele Russen zum Entspannen auf ihre Datschen fahren. Müssten sie zwischen dem 4. und dem 7. Mai wegen der Arbeit erst ab- und dann wieder anreisen, würde das viele Ortswechsel bedeuten - in Coronazeiten ein Risiko.

Arbeitnehmern soll ihr Gehalt während der freien Tage weiter gezahlt werden, wie aus der am Abend vom Kreml veröffentlichten Anordnung hervorgeht. Viele Russen fragen sich allerdings, wie zusätzliche Feiertage in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten so einfach möglich sind. Besonders Unternehmer beklagen, dass solche Entscheidungen kurzfristig fallen und auf ihrem Rücken ausgetragen würden.

Zuletzt wurden in Russland mehr als 8800 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Die Anzahl der Toten stieg laut offizieller Corona-Statistik um fast 400 auf rund 107 500. Laut Statistikamt ist die Zahl der Corona-Toten allerdings deutlich höher. Amtsärztin Anna Popowa berichtete zudem, dass die Verbreitung von Virus-Mutanten auch in Russland mittlerweile "ziemlich groß"

In Deutschland
Sachsen ist seit Wochenbeginn wieder negativer Spitzenreiter bei den Corona-Neuinfektionen bundesweit. Die Wocheninzidenz stieg laut Robert Koch-Institut auf 232 und lag damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland.

Unter den einzelnen Regionen bleibt der Erzgebirgskreis mit 382 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen bundesweiter Brennpunkt. Es folgen der thüringische Landkreis Sömmerda (347) auf Platz zwei und der Landkreis Zwickau (344) auf Platz drei. Im Bundes-Durchschnitt wurde die Wocheninzidenz mit 169 angegeben.

Insgesamt wurden dem RKI aus Sachsen fast 1100 neue Infektionen gemeldet. Ihre Zahl stieg seit Ausbruch der Pandemie auf rund 256.000. Außerdem kamen den Angaben nach 7 weitere Todesfälle hinzu. Insgesamt starben damit 8940 Menschen im Freistaat nachweislich mit oder an einer Corona-Infektion. (Das glauben natürlich einige nicht)

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 11:52

In Deutschland
Sachsen ist seit Wochenbeginn wieder negativer Spitzenreiter bei den Corona-Neuinfektionen bundesweit. Die Wocheninzidenz stieg laut Robert Koch-Institut auf 232 und lag damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland.

Unter den einzelnen Regionen bleibt der Erzgebirgskreis mit 382 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen bundesweiter Brennpunkt. Es folgen der thüringische Landkreis Sömmerda (347) auf Platz zwei und der Landkreis Zwickau (344) auf Platz drei. Im Bundes-Durchschnitt wurde die Wocheninzidenz mit 169 angegeben.

Insgesamt wurden dem RKI aus Sachsen fast 1100 neue Infektionen gemeldet. Ihre Zahl stieg seit Ausbruch der Pandemie auf rund 256.000. Außerdem kamen den Angaben nach 7 weitere Todesfälle hinzu. Insgesamt starben damit 8940 Menschen im Freistaat nachweislich mit oder an einer Corona-Infektion. (Das glauben natürlich einige nicht)

AZ

Hauptsache Du glaubst es, aber genau wissen auch nicht. Ob diese Zahlen vom RKI überhaupt echt sind oder nur weil mal testet wie verrückt zustande kommen, das steht in den Sternen! Was man natürlich gerne macht,
so richtig Angst verbreiten, aber Angst ist ein schlechter Berater!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 11:57

Danny_1000 hat geschrieben:Millionen von Russen werden sich freuen.

Meinst du wirklich? Wer bezahlt denn das alles? Bekommen die ihren Lohn oder ist das eher so eine Art unbezahlter Zwangsurlaub?
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 26. April 2021, 13:44

Ich würde vorschlagen, Steffe, Du machst mal 1 Schicht auf einer Intensivstation.

So Sonntag Nacht von 22 bis 6 Uhr. Ich vermute das Du danach anders drüber denkst mit "Angst machen".

Ich habe höchsten Respekt vor den Menschen die jeden Tag andere sterben sehen...
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 15:33

Ob diese Zahlen vom RKI überhaupt echt sind oder nur weil mal testet wie verrückt zustande kommen,

Doof bleibt doof, da hilft nix. Mit dem Testen hab ich oben erklärt, hast du sicher überlesen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 15:34

Verratnix hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, Steffe, Du machst mal 1 Schicht auf einer Intensivstation.

So Sonntag Nacht von 22 bis 6 Uhr. Ich vermute das Du danach anders drüber denkst mit "Angst machen".

Ich habe höchsten Respekt vor den Menschen die jeden Tag andere sterben sehen...

Super! Da kann er gleich seine Wahrsager mitnehmen. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 15:42

Wovor haben Sie Angst?
https://fb.watch/56yx_hazEg/

Sowas darf im WDR gesendet werden?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 16:01

Doof bleibt doof, da hilft nix. Mit dem Testen hab ich oben erklärt, hast du sicher überlesen.
AZ

Vielen Dank das Du mich als doof betitelst. Das sagt ja wieder mal alles! Eine andere Meinung die kannst Du nicht ertragen und wirst anzüglich. Aber so sind Menschen die denken sie haben die Weisheit
mit Löffel gef......! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 16:04

Verratnix hat geschrieben:

Was unterstellst Du mir? Das ich keinen Respekt vor den Personal in den Krankenhäuser habe, geht es noch! Nur weil ich in manchen Dingen nicht so einfach gestrickt bin wie Du!!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. April 2021, 16:22

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Millionen von Russen werden sich freuen.

Meinst du wirklich? Wer bezahlt denn das alles? Bekommen die ihren Lohn oder ist das eher so eine Art unbezahlter Zwangsurlaub?

Nein, der Lohn wird weiter bezahlt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 16:32

Hier Jörg(AZ) noch paar mehr Doofe, ein Glück ich bin nicht alleine. [super] Es sind beim Bundesverfassungsgericht 65 Verfahren wegen den Infektionsschutzgesetz anhängig. Es werden täglich mehr. Es wird geklagt von Mitgliedern der SPD, der Grünen und von der AfD.
Die FDP will noch im laufe des Tages eine Klage einreichen!!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 18:01

AZ

Vielen Dank das Du mich als doof betitelst.
Gruß steffen52

Ja, wenn du sogar dem RKI offen Betrug unterstellst, weil die Zahlen deine "Wahrheit" zur Lüge machen, dann tue ich das. Mit Weisheit hat das wenig zu tun.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 26. April 2021, 18:01

Was unterstellst Du mir? Das ich keinen Respekt vor den Personal in den Krankenhäuser habe, geht es noch!
[...]

Anders rum gefragt, was unterstellst Du mir?

Ich habe nur geschrieben das ich vor den Mitarbeitern der Intensivstationen allerhöchsten Respekt habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin für das was Du hinein interpretierst nun überhaupt nicht verantwortlich. Nur dafür was ich schreibe und selber denke. Glaube es mir, wenn mir irgendetwas an Dir nicht passt dann sage/ schreibe ich das auch. Siehe Deine hakende Tastatur. Dazu denke ich mir so meinen Teil. Behalte aber einiges auch für mich weil Gedanken frei sind.

Es ist aber nett mich als einfach gestrickt zu bezeichnen... [grins] Ich komm´ vielleicht noch dahinter ob das ´ne Beleidigung sein könnte. Im Augenblick nehme ich das als Lob.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 18:03

steffen52 hat geschrieben:Hier Jörg(AZ) noch paar mehr Doofe, ein Glück ich bin nicht alleine. [super] Es sind beim Bundesverfassungsgericht 65 Verfahren wegen den Infektionsschutzgesetz anhängig. Es werden täglich mehr. Es wird geklagt von Mitgliedern der SPD, der Grünen und von der AfD.
Die FDP will noch im laufe des Tages eine Klage einreichen!!
Gruß steffen52

Du verwechselst was, das entlastet dich leider nicht. Die klagen nicht gegen die RKI-Zahlen, sondern gegen bestimmte Maßnahmen des Gesetzes.
Absolut legitim und richtig. Denkst du ich bin mit allem einverstanden? Es ist irre, dass ich die Großeltern nicht als Paar besuchen darf, sprich, wenn man aus einem Haushalt kommt, aber wir mit ner Bahnfahrkarte alle gemeinsam verreisen können. Von Mallorca zu schweigen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse