Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 24. April 2021, 17:50

Hmm, die Imane haben z.T. den Muslimen empfohlen nicht in die Moschee zu kommen sondern zu Hause zu bleiben.

Ungeachtet dessen ist nach 22 Uhr der Weg nach Hause nach dem Gebet ohne Umwege erlaubt.

Ist jetzt o.T; Steffen, aber mal etwas zu Deiner hakenden Tastatur. Ich lese hier im Augenblick recht viel herum und mir fiel auf das Du fast alle Deine Beiträge mit min 3 Fragezeichen und Ausrufezeichen "garnierst". Vom Prinzip her ist mir das egal, musst Du selber wissen. Ist ja auch groß in Mode...ich pers finde es lächerlich und ich finde, Du machst Dich extrem lächerlich.

Es gibt wenige hier die überhaupt 3 Ausrufe- oder Fragezeichen benutzen.

Aber na gut, muss jeder selber wissen.
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 18:01

Verratnix hat geschrieben:Hmm, die Imane haben z.T. den Muslimen empfohlen nicht in die Moschee zu kommen sondern zu Hause zu bleiben.

Ungeachtet dessen ist nach 22 Uhr der Weg nach Hause nach dem Gebet ohne Umwege erlaubt.

Ist jetzt o.T; Steffen, aber mal etwas zu Deiner hakenden Tastatur. Ich lese hier im Augenblick recht viel herum und mir fiel auf das Du fast alle Deine Beiträge mit min 3 Fragezeichen und Ausrufezeichen "garnierst". Vom Prinzip her ist mir das egal, musst Du selber wissen. Ist ja auch groß in Mode...ich pers finde es lächerlich und ich finde, Du machst Dich extrem lächerlich.

Das muss Du schon mir überlassen. Ob ich mich lächerlich mache, okay ist Deine Meinung. Ich erlaube mir auch kein Urteil über Deine Person und danke für Deinen Hinweis!!!! Sollte ich später als 22 Uhr nach Hause kommen, dann
klebe ich mir einen Bart an, mache mir etwas dunkeln Makeup ins Gesicht und sollte mich ein Polizist anhalten, dann komme ich halt nicht von meiner Freundin sondern vom Gebet!!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 24. April 2021, 18:05

steffen52 hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Hmm, die Imane haben z.T. den Muslimen empfohlen nicht in die Moschee zu kommen sondern zu Hause zu bleiben.

Das muss Du schon mir überlassen. Ob ich mich lächerlich mache, okay ist Deine Meinung. Ich erlaube mir auch kein Urteil über Deine Person und danke für Deinen Hinweis!!!! Sollte ich später als 22 Uhr nach Hause kommen, dann
klebe ich mir einen Bart an, mache mir etwas dunkeln Makeup ins Gesicht und sollte mich ein Polizist anhalten, dann komme ich halt nicht von meiner Freundin sondern vom Gebet!!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Klappt in deiner Gegend nicht. Besorge dir einen Hund...dann kannst du jeder Zeit auf die Straße. Oder so einen Rollsack wo Freie Presse darauf steht...
Ich habe noch eine Jacke vom Wachschutz...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Verratnix » 24. April 2021, 18:08

Hundeleasing ist im Augenblick das boomende Geschäftsmodell in den Wohngegenden mit Betonschließfächern.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 18:10

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Richtig. Steffen52 ist mal wieder auf der Suche nach "Beweisen" nach Fehlern "der da oben". Hier ist er jedenfalls schon mal hingefallen.

Sämtliche Religionsausübungen sind möglich.

AZ

Falsch, andere sind an Zeiten und Abstände gebunden. Ausgangssperre ist nun mal Ausgangssperre, da beißt die Maus keinen Faden ab. [denken] Ich bin nicht hingefallen, das reimst Du Dir nur zusammen und übrigens bedeutet hinfallen
das man wieder aufsteht! Kann nicht Jeder!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Nein, ich reime mir nichts zusammen. Du bist mal wieder auf einem Auge blind (sofern du nicht eh schon einäugig bist).
Religionsausübung Gottesdienste bleiben zwar weiterhin erlaubt, ebenso die Maximalanzahl von 100 Gläubigen bzw. einer Person pro zehn Quadratmeter. Die Dauer wird jedoch von 90 auf maximal 50 Minuten heruntergesetzt.

[/quote]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 18:12

steffen52 hat geschrieben:Sollte ich später als 22 Uhr nach Hause kommen, dann klebe ich mir einen Bart an, mache mir etwas dunkeln Makeup ins Gesicht und sollte mich ein Polizist anhalten, dann komme ich halt nicht von meiner Freundin sondern vom Gebet!!!!!
Gruß steffen52

Man erzählst du mal wieder einen Stuss.

Ist dir eigentlich klar, dass du locker bis 24Uhr allein spazieren gehen kannst?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. April 2021, 18:18

Die bundeseinheitliche Notbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie greift ab Samstag. Die Neuregelung sieht neben einer Ausgangssperre zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr (alleine Spazieren gehen und Joggen sind bis 0.00 Uhr erlaubt) einheitliche Regeln auch zu Kontaktbeschränkungen sowie der Schließung von Geschäften und Schulen vor. Die meisten Maßnahmen sollen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner gelten, Schulen müssen ab einer Inzidenz von 165 schließen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 05447.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 18:19

pentium hat geschrieben:
Klappt in deiner Gegend nicht. Besorge dir einen Hund...dann kannst du jeder Zeit auf die Straße. Oder so einen Rollsack wo Freie Presse darauf steht...
Ich habe noch eine Jacke vom Wachschutz...

Warum soll es nicht in meiner Gegend klappen? Du weißt wohl wo es überall kleine Gebetstempel gibt? [denken]
Ein Hund wäre mir nur im Weg, würde noch fehlen das so ein Tier anfängt zu heulen weil es vor der Tür bleiben muss! So ein Rollsack wäre eine Möglichkeit, da könnte ich auch gleich die Getränke transportieren. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 18:21

steffen52 hat geschrieben:Sollte ich später als 22 Uhr nach Hause kommen, dann klebe ich mir einen Bart an, mache mir etwas dunkeln Makeup ins Gesicht und sollte mich ein Polizist anhalten, dann komme ich halt nicht von meiner Freundin sondern vom Gebet!!!!!
Gruß steffen52

Man erzählst du mal wieder einen Stuss.

Ist dir eigentlich klar, dass du locker bis 24Uhr allein spazieren gehen kannst?
AZ

Bist auch eine Spaßbremse, merkst auch nicht wie ich es gemeint habe! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 18:26

Davon träumt man im Süd-Osten.....
Bild

[super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 18:29

Irre!
Deutschland nimmt belgische Patienten auf - Die Intensivstationen in Belgien sind am Limit. Zahlreiche Betten sind mit Corona-Patienten belegt, das Personal überlastet.

Trotz der dramatischen Lage in den Krankenhäusern hält die Regierung von Belgiens Ministerpräsident Alexander De Croo an der für Anfang Mai geplanten Lockerung des Corona-Lockdowns fest. Restaurants und Cafés dürfen vom 8. Mai an ihre Außenbereiche wieder öffnen, bekräftigte De Croo am Freitag. Pro Tisch seien dann vier Gäste erlaubt. Die Lockerungen seien möglich, weil die Impfkampagne in Belgien besser voranschreite "als erwartet".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 19:06

augenzeuge hat geschrieben:Davon träumt man im Süd-Osten.....
Bild

[super]
AZ

Mal sehen wie lange?? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2021, 20:02

[...]
[super]
AZ

Ist das am Timmendorfer Strand?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 20:50

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]
[super]
AZ

Ist das am Timmendorfer Strand?

Ari

Ja. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 25. April 2021, 06:11

n- tv hat geschrieben:[...]Scholz rief die Bürger zugleich auf, sich "in den nächsten vier bis sechs Wochen nicht die Chance kaputtzumachen, im Sommer im Biergarten zu sitzen und in den Urlaub zu fahren".

Ist das nicht Klasse? Für mich steht der Fahrplan damit fest. Bis zum .. bleibt alles dicht. [angst]
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 10:05

Nicht zu glauben!
Eine Mitarbeiterin in dem niedersächsischen Impfzentrum Friesland soll in sechs Fällen Biontech-Impfstoff durch eine Kochsalzlösung ausgetauscht haben. Die Frau gebe an, eine zu Boden gefallene Ampulle damit ersetzt zu haben, teilte die Polizei mit. Für die mit der Kochsalzlösung geimpften Personen bestehe keine Gesundheitsgefährdung. Es seien Ermittlungen aufgenommen worden. Der Landkreis sucht jetzt die möglicherweise Betroffenen, die am Mittwoch (21.4.) bis mittags geimpft wurden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 10:06

Ob das so klappt?

Scholz will Ende Mai "Fahrplan zurück ins normale Leben" +++
Bundesfinanzminister Olaf Scholz fordert für Ende Mai ein belastbares Konzept für den Weg aus dem Corona-Lockdown. "Wir brauchen den Fahrplan zurück ins normale Leben, aber einen, der nicht nach ein paar Tagen widerrufen wird", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". "Ende Mai sollten wir in der Lage sein, belastbare Aussagen zu treffen. Ich will, dass wir als Regierung dann klare und mutige Öffnungsschritte für den Sommer festlegen." Damit sollten sich Restaurants auf ihre Öffnung einstellen und die Bürger ihren Sommer planen können. Ebenfalls solle der Zeitpunkt festgelegt werden, ab wann wieder Konzerte, Theater und Fußball im Stadion möglich seien. Scholz rief die Bürger zugleich auf, sich "in den nächsten vier bis sechs Wochen nicht die Chance kaputtzumachen, im Sommer im Biergarten zu sitzen und in den Urlaub zu fahren".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 25. April 2021, 10:16

Bild
Interessierter

Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2021, 10:32

augenzeuge hat geschrieben:Ob das so klappt?

...... Scholz rief die Bürger zugleich auf, sich "in den nächsten vier bis sechs Wochen nicht die Chance kaputtzumachen, im Sommer im Biergarten zu sitzen und in den Urlaub zu fahren".

AZ

Solche Aussagen haben ja bekanntlich sehr geringe Halbwertszeiten.Warum wir erst im Sommer im Biergarten sitzen können, weiß der Scholz wohl selber nicht.

Ich glaube, dass die Proteste gegen die sogenannte Bundesnotbremse in den nächsten Wochen in einigen Landesteilen erheblich zunehmen werden. Es wird ja wärmer, bleibt abends länger hell und damit steigt natürlich die Demolust vieler Bundesbürger.

In vielen Regionen wird aufgrund der Notbremse ja wieder dicht gemacht und das trotz nicht steigender Zahlen. Und diese nächtliche Ausgangssperre ist völlig sinnlos.

Zum Problem dürften auch die neuerlichen Schul und Kitaschließungen werden.

Und vermutlich werden immer mehr Menschen kapieren , dass der Inzidenzwert als maßgebliches Kriterium für Öffnen oder Schließen immer ungeeigneter wird.

Schaut man sich mal völlig unvoreingenommen die letzten 20 bis 25 Wochen deutschlandweit an, so stellt man fest: Die Zahl der Todesfälle sinkt kontinuierlich oder verharrt auf relativ „niedrigem“ Niveau, weil immer mehr Menschen geimpft sind.

Die Zahl der Neuzugänge auf Intensivstationen steigt zwar leicht aber liegt weiter unter dem Niveau um die Jahreswende.

Aber: Der 7- Tage Inzidenzwert steigt stetig oder verharrt auf hohem Niveau, weil erheblich mehr getestet wird. Somit ist dieser Wert für sich genommen schlichtweg für solch gravierende Einschränkungen nicht mehr zeitgemäß.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 10:43

Danny_1000 hat geschrieben:Aber: Der 7- Tage Inzidenzwert steigt stetig oder verharrt auf hohem Niveau, weil erheblich mehr getestet wird. Somit ist dieser Wert für sich genommen schlichtweg für solch gravierende Einschränkungen nicht mehr zeitgemäß.

Das wird von vielen zwar gesagt, ist jedoch nicht richtig. Wir haben Ende 2020 sogar noch mehr getestet. Fakt ist: Wir haben eine deutlich höhere Positivrate der Tests, gegenüber der 42. Woche 2020 ist diese bei gleicher Testanzahl fast um das 4 fache gestiegen.

Wir hatten letzte Woche 1.295.635 Tests. Positiv waren 160.735.

Zum Vergleich: In der Woche 45/2020 testeten wir 1.634.729, positiv waren 128.537.
In der Woche 42/2020 testeten wir 1.284.349, positiv waren 46.000.
In der Woche 10/2021 testeten wir 1.280.050, positiv waren 85.655
Quelle: RKI
AZ

.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 14:48

AllesDichtMachen
Teil1

Teil2

Teil3

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2021, 15:29

Ich habe mir nun nicht alle Videos angesehen und finde die Idee dahinter erst mal prinzipiell gut.

Was mich dann allerdings nahezu fassungslos gemacht hat, waren offizielle Reaktionen darauf. So zum Beispiel die des Deutschen Journalistenverbandes, welcher den Machern vorwarf,

Zitat:“So richtig ins warme Braune gegriffen zu haben“ und zu titeln,

Zitat:“Nicht mehr ganz dicht“.
Letzteres bezog sich wohl auf Jan J. Liefers Video, der satirisch zu Recht mit den Medien ins Gericht ging. Seine mehrfach geäußerte Rechtfertigung gegenüber Medienmachern war dann eher kläglich.

Den Vogel schossen dann Verantwortliche des WDR ab, die wohl gar ein Berufsverbot für die Künstler forderten. Der Shitstorm, welcher sich über die Schauspieler ergoß war und ist wohl noch riesig. Einige zogen, vermutlich aus Angst, künftig keine Aufträge mehr zu bekommen, ihre Videos zurück.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. April 2021, 15:36

Irgendwie ist die Lage nach mehr als einem Jahr Lockdown mitterweile so aufgeheizt dass es egal ist, ob man eine normale Impfkampagne medial fährt oder die Maßnahmen der Regierung mit den Mitteln der Kunst versucht zu kritisieren. Die Gegenseite fährt sofort harte Geschütze auf, innerhalb weniger Stunden eskaliert alles.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2021, 15:39

Danny_1000 hat geschrieben:Aber: Der 7- Tage Inzidenzwert steigt stetig oder verharrt auf hohem Niveau, weil erheblich mehr getestet wird. Somit ist dieser Wert für sich genommen schlichtweg für solch gravierende Einschränkungen nicht mehr zeitgemäß.

Das wird von vielen zwar gesagt, ist jedoch nicht richtig. Wir haben Ende 2020 sogar noch mehr getestet. Fakt ist: Wir haben eine deutlich höhere Positivrate der Tests, gegenüber der 42. Woche 2020 ist diese bei gleicher Testanzahl fast um das 4 fache gestiegen.

Wir hatten letzte Woche 1.295.635 Tests. Positiv waren 160.735.

Zum Vergleich: In der Woche 45/2020 testeten wir 1.634.729, positiv waren 128.537.
In der Woche 42/2020 testeten wir 1.284.349, positiv waren 46.000.
In der Woche 10/2021 testeten wir 1.280.050, positiv waren 85.655
Quelle: RKI
AZ

Zu beachten ist dabei, dass seit etwa Anfang/Mitte März kostenlose Schnelltests angeboten und genutzt werden. Erst wenn ein solcher Schnelltest anspricht, wird auch ein PCR-Test durchgeführt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 15:40

Danny, es gab auch Schauspieler, die das sofort anders gesehen haben. Schweiger oder M'Barek z.B.

Manche Worte, auch von Liefers, halte ich für schlecht gewählt. Man weiß einfach nicht genau, wie er es meint.

In der Debatte um die Internetaktion #allesdichtmachen wird die Kritik an den prominenten Teilnehmern immer lauter. Unter #allemalneschichtmachen kritisierten zahlreiche Nutzer im Netz die Aktion als zynisch und nicht konstruktiv.

Die in den Medien bekannte Notärztin Doc Caro äußert sich auch:
https://www.rnd.de/panorama/kritik-an-a ... 6KTNE.html

Mit den Berufsverboten das ist natürlich Unsinn. Wir leben nicht in einer Diktatur, wo jeder den Schwanz wegen der Regierung einzieht. Ich sage auch klar meine Meinung, und ich kritisiere ebenfalls dieses Gesetz. Da sind viele Unsinnigkeiten drin. Deshalb bekomme ich aber keinen Ärger.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 15:42

Ari@D187 hat geschrieben:Erst wenn ein solcher Schnelltest anspricht, wird auch ein PCR-Test durchgeführt.

Ari

Nein. Wenn du Symptome hast und du zum Arzt gehst, wird meist sofort ein PCR Test gemacht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. April 2021, 15:43

In erster Linie sind da aber auch die Medien dran schuld, die solche Personen ständig in ihren Sendungen einladen und zu diesen Themen befragen. Selbst in ursprünglich rein politischen Sendungen sitzt doch mittlerweile oft auch ein "Künstler". Was befähigt diese gegenüber einem "normalen" Menschen, an solchen "Expertenrunden" teilzunehmen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2021, 15:49

Skandal im Impfzentrum:
https://www.merkur.de/welt/impfstoff-sk ... 74485.html
Da fehlen einem die Worte!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2021, 15:49

Danny_1000 hat geschrieben:[...]Den Vogel schossen dann Verantwortliche des WDR ab, die wohl gar ein Berufsverbot für die Künstler forderten. Der Shitstorm, welcher sich über die Schauspieler ergoß war und ist wohl noch riesig. Einige zogen, vermutlich aus Angst, künftig keine Aufträge mehr zu bekommen, ihre Videos zurück.

Das ist dann halt eine Ausprägung des hier oft im Forum angesprochenen "Gegenwindes" mit wem solche Leute, im Rahmen der Meinungsfreiheit, rechnen müssen.
Für den Gegenwind werden auch gern die Begriffe "klare Kante" oder "Haltung" verwendet.

Auch wenn ich die Meinung der Schauspieler nicht teile, so respektiere ich diese und versuche den Hintergrund der Aktion nachzuvollziehen und zu verstehen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2021, 15:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Skandal im Impfzentrum:
https://www.merkur.de/welt/impfstoff-sk ... 74485.html
Da fehlen einem die Worte!

Gruß Volker

Die Dame war erst seit Anfang des Jahres angestellt. Vielleicht geht beim RK die Probezeit 6 Monate und sie bekam es mit der Angst um den Arbeitsplatz zu tun. Aber das würde natürlich nicht das Vorgehen entschuldigen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse