pentium hat geschrieben:Rede an die Nation - Putin warnt Ausland vor "roter Linie"
Die Spannungen Russlands mit dem Westen wachsen. ......l

1) Die Hohen Vertragsparteien verpflichten sich, in allen Rechtssachen, in denen sie Partei sind, das endgültige Urteil des Gerichtshofs zu befolgen.
(2) Das endgültige Urteil des Gerichtshofs ist dem Ministerkomitee zuzuleiten; dieses überwacht seine Durchführung.

hob deren Chefpropagandist minutenlang die "Effektivität" russischer Waffen hervor.
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Und wo sich sozusagen die Ukraine selbst fast auflöst, muss Putin hunderte Panzer auffahren?
AZ
Solange die Russen das auf ihrem Hoheitsgebiet veranstalten und die Russenpanzer ins eigene Land schießen, ist das deren Sache. Was allerdings amerikanische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer - also unmittelbar an der Grenze zu Russland tun...
Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Rede an die Nation - Putin warnt Ausland vor "roter Linie"
Die Spannungen Russlands mit dem Westen wachsen. ......l
Neu an dieser Rede ist deren Aggressivität. So deutlich hat Putin noch nie an den Westen ausgeteilt.
In den letzten "Nachrichten der Woche" - einer von Millionen Russen geschauten Fernsehsendung im 1. Programm - hob deren Chefpropagandist minutenlang die "Effektivität" russischer Waffen hervor.
Und, Was mir besonders auffällt: In den Auseinandersetzungenen des Westens mit Russland in den letzten Jahren reagierte der Kremlzar eher staatsmännisch und diplomatisch und warnte die Partner im Westen. Das Wort "Partner" bezogen auf den Westen wird heute oft durch das Wort "Feinde" ersetzt.
Den "Berliner Patienten" - so wird er von vielen in Russland bezeichnet - erwähnte Putin in seiner Rede nicht. Er ist selbst in den unzähligen russischen Bloggs vermutlich kein grosses Thema.
ja, da kommen mir Erinnerungen hoch, der Duce hat auch fantasiert. Was soll das Gerassel überhaupt?!
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Mehr als 1000 Menschen sind in Russland bei Demonstrationen zur Unterstützung des im Straflager inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny festgenommen worden. ......
AZ

Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Mehr als 1000 Menschen sind in Russland bei Demonstrationen zur Unterstützung des im Straflager inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny festgenommen worden. ......
AZ
Das klingt natürlich martialisch. Und deshalb ergänze ich wieder einmal: Wissen muß man, dass die "Festgenommenen" in der Regel kurz danach wieder freigelassen und vielleicht mit einem Ordnungsgeld (50 €) belegt werden, weil sie an einer nicht genehmigten Demo teilnahmen.
Etwas anders sieht die Sache aus, wenn sie Polizisten attackiert haben.

Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Mehr als 1000 Menschen sind in Russland bei Demonstrationen zur Unterstützung des im Straflager inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny festgenommen worden. ......
AZ
Das klingt natürlich martialisch. Und deshalb ergänze ich wieder einmal: Wissen muß man, dass die "Festgenommenen" in der Regel kurz danach wieder freigelassen und vielleicht mit einem Ordnungsgeld (50 €) belegt werden, weil sie an einer nicht genehmigten Demo teilnahmen.
Etwas anders sieht die Sache aus, wenn sie Polizisten attackiert haben.
Der Diplomatenkrieg - bekanntlich vom Westen unter der Headline „Sanktionen“ -begonnen - zwischen dem Westen und Russland geht weiter.
Danny_1000 hat geschrieben:Das klingt natürlich martialisch. Und deshalb ergänze ich wieder einmal: Wissen muß man, dass die "Festgenommenen" in der Regel kurz danach wieder freigelassen und vielleicht mit einem Ordnungsgeld (50 €) belegt werden, weil sie an einer nicht genehmigten Demo teilnahmen.
augenzeuge hat geschrieben:....Ich nehme an, Danny, du hast die Bilder gesehen. .....
AZ

Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Das klingt natürlich martialisch. Und deshalb ergänze ich wieder einmal: Wissen muß man, dass die "Festgenommenen" in der Regel kurz danach wieder freigelassen und vielleicht mit einem Ordnungsgeld (50 €) belegt werden, weil sie an einer nicht genehmigten Demo teilnahmen.
Das klingt im ersten Moment natürlich plausibel, wenn man deutsche Maßstäbe anlegen könnte , allerdings muss man dabei bedenken , dass bereits seit Jahren die Aktivitäten oppositioneller Gruppen in Russland systematisch eingeschränkt und unterdrückt werden.
Jetzt soll wohl noch die Nawalny Truppe zu einer Terrororganisation erklärt werden.
Nostalgiker hat geschrieben:Mit welcher Begründung müssen für jegliche Aktivitäten auf dieser Welt durch souveräne Staten in ihrem eigenen Land "deutsche Maßstäbe" angelegt werden?
Danny_1000 hat geschrieben:Und hier geht es nicht um Navalyny sondern darum, wie in westlichen Medien bewußt übertrieben und Hass gegen Russland gesät wird. Und die russische Propaganda ist da mittlerweile auch nicht viel besser. Die zahlen mit gleicher Münze heim. Mir feheln ganz einfach die Stimmen der Vernunft.

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Ein russischer Arzt, in dessen Krankenhaus der Kremlgegner Alexej Nawalny direkt nach einem Giftanschlag im vergangenen Jahr behandelt wurde, gilt als vermisst. Alexander Murachowski, mittlerweile Gesundheitsminister der sibirischen Region Omsk, kam von von einem Jagdausflug am Freitag nicht zurück, wie die Staatsagentur Tass meldete.
Murachowski leitete bis vor einigen Monaten die Omsker Klinik, in die Nawalny gebracht wurde, nachdem er im vergangenen August auf einem Inlandsflug zusammengebrochen war.
Murachowski hatte Nawalny damals lediglich eine Stoffwechselstörung bescheinigt. Nawalny warf ihm eine "Fälschung" der Diagnose vor. Seine Unterstützer beschuldigen Murachowski zudem, Nawalnys Verlegung nach Deutschland hinausgezögert zu haben. Im November wurde der Mediziner zum Gesundheitsminister der sibirischen Region befördert.
Im Februar und März starben innerhalb von wenigen Wochen zwei hochrangige Ärzte des Omsker Krankenhauses.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast