Ari@D187 hat geschrieben:Mal ernsthaft, ich könnte mir ja Frau Giffey als Bundeskanzlerin vorstellen.
Ari
Geil, mit der Stimme? Ich wundere mich jedes Mal, wenn sie piep sagt.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Mal ernsthaft, ich könnte mir ja Frau Giffey als Bundeskanzlerin vorstellen.
Ari

pentium hat geschrieben:
Trumpsche Anlagen? Kann ich nicht erkennen und ich bin näher an Bayern und ihrem MP....
Kumpel hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Trumpsche Anlagen? Kann ich nicht erkennen und ich bin näher an Bayern und ihrem MP....
Na ja , so eine gewisse populistische Ader hat der Söder schon. Erst gegen Flüchtlinge hetzen und dann Bäume umarmen.
In der Frankfurter Rundschau steht heute zwei Zwerge streiten sich um das Erbe eines Riesen.

Edelknabe hat geschrieben:Ihr wisst schon, also wenn der Söder das macht, das dann ganz Deutschland bayrisch wird. Und nee Humor besser aus. Aber mit diesem Bierfest da war das so ähnlich. Jedes Bundesland hatte dann sein eigenes Oktoberfestgaudi.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Ihr wisst schon, also wenn der Söder das macht, das dann ganz Deutschland bayrisch wird. Und nee Humor besser aus. Aber mit diesem Bierfest da war das so ähnlich. Jedes Bundesland hatte dann sein eigenes Oktoberfestgaudi.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Ihr wisst schon, also wenn der Söder das macht, das dann ganz Deutschland bayrisch wird. Und nee Humor besser aus. Aber mit diesem Bierfest da war das so ähnlich. Jedes Bundesland hatte dann sein eigenes Oktoberfestgaudi.
Rainer Maria
Söder ist Franke zum Kuckuck...

Der Streit um die Kanzlerkandidatur der Union dauert an. Ein Gespräch zwischen dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder ging in der Nacht zum Samstag ohne Einigung zu Ende, erfuhr WELT.
Laschet lehnte es ab, auf die Kanzlerkandidatur zu verzichten und seinem Rivalen den Vortritt zu lassen. Der CDU-Vorsitzende beharrt darauf, von den demokratisch legitimierten Spitzengremien seiner Partei getragen zu werden. Auch Markus Söder ist bisher nicht zum Verzicht bereit.

pentium hat geschrieben:Söder ist Franke zum Kuckuck...
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Ihr wisst schon, also wenn der Söder das macht, das dann ganz Deutschland bayrisch wird. Und nee Humor besser aus. Aber mit diesem Bierfest da war das so ähnlich. Jedes Bundesland hatte dann sein eigenes Oktoberfestgaudi.
Rainer Maria
Söder ist Franke zum Kuckuck...

Ari@D187 hat geschrieben:Der Thüringer Wald ist ja großteils auch Franke.
Ari
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Noch immer gibt es keinen Sieger, nur zwei beschädigte Parteivorsitzende. Und beide sind offenbar fest entschlossen, sich durchzuboxen.
Eigentlich wollten Söder und Laschet bis zum Wochenende eine Einigung finden. Aber das wird wohl nichts.
In der offiziellen Sprachregelung sind Laschet und Söder „in guten Gesprächen“. In Wahrheit läuft, wie beim erbitterten Ehestreit, das Armin-sagt-Markus-sagt-Spiel.
Laschet findet, dass die Union nur mit ihm Wahlen gewinnen kann. Er hat 2017 die SPD in Nordrhein-Westfalen geschlagen. Als Tiefschlag für den Konkurrenten wird genüsslich auf Söders Wahlschlappe hingewiesen. Der vergeigte in Bayern die absolute Mehrheit, fuhr mit 37 Prozent das schlechteste Ergebnis in der CSU-Geschichte ein. Söder hingegen läuft am liebsten mit einem Stapel Umfragen unterm Arm durch die Gegend. In jeder Bürgerbefragung schlägt er Laschet vernichtend. Im ZDF-Politbarometer (Freitag) halten 63 Prozent Söder für kanzlertauglich, gerade mal 29 Prozent Laschet.

![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Wo ist eigentlich dieser Lindner? Könnte der nicht ebenfalls Kanzler werden? Weil, ich finde den ganz gut drauf dafür, eben für den Posten.Oder darf der nicht, aus was für Gründen auch immer?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Wo ist eigentlich dieser Lindner? Könnte der nicht ebenfalls Kanzler werden? Weil, ich finde den ganz gut drauf dafür, eben für den Posten.Oder darf der nicht, aus was für Gründen auch immer?
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:MACHTKAMPF ZWISCHEN CDU UND CSU ESKALIERT - Keiner wird gewinnen!
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:MACHTKAMPF ZWISCHEN CDU UND CSU ESKALIERT - Keiner wird gewinnen!
AZ
Ist ja schön, wenn Frau Schavan den Laschet gut findet.
Besser wäre aber, er käme beim gemeinen Wahlvolk an, dieser unglaubwürdige Hopser. Mit Rein und Raus in der Pandemie gibt man kein gutes Bild eines gescheiten Kandidaten.
Gruß Volker

Ari@D187 hat geschrieben:Nach Lage der Dinge kann bei der ganzen Aktion tatsächlich niemand gewinnen.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Nach Lage der Dinge kann bei der ganzen Aktion tatsächlich niemand gewinnen.
Ari
Die Grünen werden davon profitieren.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Nach Lage der Dinge kann bei der ganzen Aktion tatsächlich niemand gewinnen.
Ari
Die Grünen werden davon profitieren.
AZ
Deutschland benötigt wieder mehr Maß und Mitte. Ob die Grünen dafür stehen?
Ari

ProSieben Spezial Live. Das Kanzler-Kandidat:in-Interview
ProSieben zeigt exklusiv ein ausführliches Gespräch mit der ersten, frisch gekürten Kanzler-Kandidatin oder dem ersten, frisch gekürten Kanzler-Kandidaten in der Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen - Annalena Baerbock oder Robert Habeck. Der Bundesvorstand der Grünen wird am 19. April vorschlagen, wer als Kanzler-Kandidat:in zur Bundestagswahl am 26. September 2021 antritt. Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke interviewen in Berlin die Kandidatin oder den Kandidaten der Grünen.
https://www.prosieben.de/tv/prosieben-s ... -interview
Heisst das, am Dienstag erklärt Frau Merkel, dass sie nochmal antritt?

augenzeuge hat geschrieben:Heisst das, am Dienstag erklärt Frau Merkel, dass sie nochmal antritt?
Das wäre das Beste! Besonders für die Sachsen.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Heisst das, am Dienstag erklärt Frau Merkel, dass sie nochmal antritt?
AZ
Was hat das mit Sachsen zu tun?

? Immerhin wäre sie dann mit 82 sozusagen in Adenauers besten Jahren......augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Heisst das, am Dienstag erklärt Frau Merkel, dass sie nochmal antritt?
AZ
Was hat das mit Sachsen zu tun?
Naja, es ist doch kein Geheimnis, dass besonders die Sachsen die Merkel nicht mögen. Oder irre ich da?
Ich meinte nur, wenn die Zwei sich morgen nicht einigen, könnte Merkel sagen, wenn das so schwierig ist, bleib ich noch ein Jahr länger.![]()
AZ

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste