Börsen- und Industrie-Infos

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Börsen- und Industrie-Infos

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2021, 16:21

Stichwort Holz.

Ich nahm immer an wir in Deutschland haben damit ein Riesen-Problem siehe ausgetrocknete Wälder, Käfer ohne Ende....und das geht schon hin zur Endzeitstimmung. Nur, das ganze Gegenteil scheint hier und heute der Fall zu sein. Jetzt lese ich doch in der FAZ vom 10.April etwas von "Panik am Holzmarkt" Kurz geschildert, die Sägewerke im schönen Deutschelande kommen nicht mehr nach noch nöcher, denn die Amis zahlen das Dreifache vom Marktpreis und das Schadholz wandert nach China, die kaufen wohl den Markt leer? Was issen hier los Männers und Frauen?

Das Unglück der deutschen grünen JungMännel und JungFrauen ist wohl das Glück der Amis und Chinesen? Oder wie oder was? Dann würde wohl dadurch noch das Bauen im Lande schweineteuer, ich fasse es nicht, gerade wo das jetzt die Zeit wäre um dem Stadtmoloch zu entfliehen, und zwar aufs Lande.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 16:32

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Holz.

Ich nahm immer an wir in Deutschland haben damit ein Riesen-Problem siehe ausgetrocknete Wälder, Käfer ohne Ende....und das geht schon hin zur Endzeitstimmung. Nur, das ganze Gegenteil scheint hier und heute der Fall zu sein.
Rainer Maria

Die Wälder sind so kaputt wie lange nicht. Das ist so. Und ja, das "Käferholz" geht aus dem Wald in großen Mengen direkt nach China und USA.
Weil die Amerikaner höhere Preise zahlen als die Händler hierzulande, geht das Holz eben ins Ausland.

Monatlich gehen allein NRW-weit etwa 100 Container auf die Reise nach China. Bringt etwa 80 EUR pro Festmeter. Waren vor einem Jahr 50 EUR. Die Bauern sagen, das wird so 5-6 Jahre mindestens so weiter gehen.

Den größten Profit macht gerade eindeutig die Sägeindustrie. Sie verdient gut am Export von verarbeitetem Schnittholz. Die Festmeterpreise liegen um ein Vielfaches über dem, was Waldbauer Erhard für sein Frischholz bekommt. Gleichzeitig verärgert der auch durch den Export entstehende Holzmangel die heimischen Zimmerer und Schreiner. Handwerker warten verzweifelt auf Holzlieferungen. Handwerker haben vor einem Jahr etwa 250 Euro für einen Kubikmeter Konstruktionsvollholz bezahlt, jetzt liege der Preis bei etwa 450 Euro.

Das Eigenheim wird für viele ein unerreichbarer Traum, vor allem dann, wenn noch die Zinsen steigen.

Schau, das war hier vor 2 Jahren dichter Wald!
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 11. April 2021, 16:41

Die Holzlagerung ist hier das Hauptproblem.
Es sind schon Sonderlager auf Industriebrachen und in Gewerbegebieten entstanden, um die Stämme wenigstens aus dem Wald zu haben. Dann muss das Holz wenns vorerst nicht verhökert wird nass gehalten werden. Denn der Borkenkäfer schläft bis jetzt nicht. Die Lager sind deshalb weit außerhalb der wenigen noch intakten Wälder eingerichtet worden, so dass es fliegend kein Käfer zurück schafft.
Es ist eine Riesenschwemme an Holz derzeit vorhanden, selbst nach Schweden wird exportiert. Nur um es erstmal quitt zu kriegen. Dann explodieren aber für Jahre die Preise, weil nichts Gescheites am nachwachsen ist.
Es wird hier an Nadelschnittholz viele viele Jahre kein frisches Holz mehr geben.
Lediglich Brennholz ist im Preis gefallen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 16:43

Kein Holz für die Hütten: Zimmerern geht der Baustoff aus.
Bauen mit Holz gilt vielen als umweltfreundliche Alternative. Es hält die Wärme, bindet CO2 und ist besser recycelbar als normale Dämmstoffe. Doch nach der Holzschwemme vergangener Jahre gibt es nun kaum Bauholz auf dem Markt. Große Sägewerke exportieren es vor allem nach Nordamerika, wo Holz extrem nachgefragt ist und entsprechend gut bezahlt wird. Die Folgen hier sind horrende Verteuerung beim Material und drohende Baustopps. Bayerische Handwerker fordern, die Politik solle endlich eingreifen.

https://www.br.de/mediathek/video/quer- ... 0013462886
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 16:48

Baubranche geht das Material aus - Preiserhöhungen um bis zu 50 Prozent möglich

Mal ehrlich, wer von den jungen Menschen kann denn heute noch ein Eigenheim finanzieren? Allein geht das kaum. Trotz billiger Zinsen.
Das geht nur noch mit Erbe.

Aus Spaß hab ich mir eine neue Wohnanlage in Essen angesehen. 3Zi-Wohng, 80qm, 238.000 EUR. Das ist noch günstig. Und da kommen noch 20.000 Nebenkosten hinzu.

https://www.rnd.de/wirtschaft/am-bau-wi ... UOX4M.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2021, 17:44

Mal aus dem Text, der FAZ von "Panik am Holzmarkt". Und zwar aus dem Osten.Warum klappt das komischerweise bei denen, nicht bei uns?

"Dazu zeichnet sich im Osten ein Paradigmenwechsel ab. Russland,traditionell einer der größten Holzlieferanten, hat einen Exportstopp für "Rundholz" erlassen, um mehr Wertschöpfung im eigen Land zu halten,also selbst Schnittholz herzustellen."

Ist das nun der deutsche Waldbesitzer, oder eher das Sägewerk, was das Holz verhöckert, an Ami oder Chinesen? In ihrer Gier eben? Oder Beide in voller Übereinstimmung?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 17:51

Was klappt denn nun genau nicht Edelknabe?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Markt hierzulande völlig übersättigt mit Holz minderer Qualität von Borkenkäfer bis Trockenschäden.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2021, 17:55

Das hier zum Bsp. Kumpel, das vom Jörg.

"Baubranche geht das Material aus - Preiserhöhungen um bis zu 50 Prozent möglich"Textauszug ende

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 17:59

So , und was fehlt da nun an Material in der Baubranche?
Auch in meiner Branche gibt es momentan erhebliche Preissteigerungen.
Kann ich leider nicht weiter reichen.
Ah okay , ich habe den Beitrag von Pentium gelesen.
Tja , was will man machen? Angebot und Nachfrage.
Zuletzt geändert von Kumpel am 11. April 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 18:00

Kumpel hat geschrieben:So , und was fehlt da nun an Material in der Baubranche?
Auch in meiner Branche gibt es momentan erhebliche Preissteigerungen.
Kann ich leider nicht weiter reichen.

Holz fehlt....siehe den Beitrag dazu bei Quer
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 18:05

Edelknabe hat geschrieben:Ist das nun der deutsche Waldbesitzer, oder eher das Sägewerk, was das Holz verhöckert, an Ami oder Chinesen? In ihrer Gier eben? Oder Beide in voller Übereinstimmung?

Rainer Maria

Beide. Aber das ist keine Gier, am liebsten würden die den Wald gar nicht abholzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2021, 18:12

Na werd ich doch mal bissel....so Russland irgendwie National denkend (siehe mein Vortext) und Deutschelande so laut Kumpel "Angebot und Nachfrage."Was issen das nun? Gier,oder Jedermann Egal, Kapitalismus, Marktwirtschaft, des einen Unglück ist des anderen Glück, Doppelmoral.... was?

Rainer Maria

Nee Jörg, nicht wirklich, das mit der Abholzerei.Und klar, bei genug Regen völlig ohne fressende Käfer wäre die momentane Situation völlig, ganz anders.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 18:16

Ach Edelknabe, das Holz aus Russland geht genau so in den Export nach USA oder China.
Es soll zukünftig nur nicht ausschließlich als Rundholz exportiert werden , sondern in Russland verarbeitet und anschließend exportiert werden.
Auch in Russland wird der Holzpreis steigen.
Du malst dir dein Russenreich so wie es dir gefällt.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 11. April 2021, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Ist das nun der deutsche Waldbesitzer, oder eher das Sägewerk, was das Holz verhöckert, an Ami oder Chinesen? In ihrer Gier eben? Oder Beide in voller Übereinstimmung?

Rainer Maria

Beide. Aber das ist keine Gier, am liebsten würden die den Wald gar nicht abholzen.

AZ

Waldbesitzer verdienen nichts mehr! Im Gegenteil!
Das Abräumen der Sturm- und Käferschäden ist teurer als es deren Verkaufs-Erlös einfährt. Der Reibach findet später statt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 18:28

Ist eben die Frage ob dieses Schadholz so teuer verkauft werden kann , oder nur zu Pressspannplatten verarbeitet wird.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2021, 18:31

Irgendeine deine Paranoia Kumpel? Nur weil im Text Russland als irgendwie positiver Gegepart zu Deutschlands Exportwahn steht? Wer issen das nun, der "Schuldige" am Dilemma? Deutscher Waldbesitzer in seiner" ach so großen Not "oder Verabeiter so Sägewerk oder .....?

Rainer Maria

PS: Entschuldige mal Volker, wenn ich als Waldbesitzer was habe wenn auch beschädigt bleibt mir also nur noch das Sägewerk.Billig im Ankauf bis Billiger. Und die ....."siehe dein Reibach?" Korrekt?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 18:34

Edelknabe hat geschrieben:Irgendeine deine Paranoia Kumpel? Nur weil im Text Russland als irgendwie positiver Gegepart zu Deutschlands Exportwahn steht? Wer issen das nun, der "Schuldige" am Dilemma? Deutscher Waldbesitzer in seiner" ach so großen Not "oder Verabeiter so Sägewerk oder .....?

Rainer Maria

PS: Entschuldige mal Volker, wenn ich als Waldbesitzer was habe wenn auch beschädigt bleibt mir also nur noch das Sägewerk.Billig im Ankauf bis Billiger. Und die ....."siehe dein Reibach?" Korrekt?

Frage doch mal beim Sachsenforst nach...? So wie ich verstanden habe streichen die großen Sägewerke den Gewinn ein...Betonung liegt auf Groß! Nicht die kleine Sägemühle an der wilden Mittwaida.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 18:35

Meine Fresse Edelknabe. Die Paranoia hast doch du.
Die Amis kaufen Holz wie blöd und zahlen höhere Preise.
Das hat mit Russland und deren Bemühungen um die Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette erst mal nichts zu tun.
In Russland stammen übrigens ca 50 Prozent des Holzes aus illegalem Einschlag.
Deine Tetrapack stammen von da.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 12. April 2021, 06:24

Entschuldige mal Kumpel aber du springst doch immer an wie Schmidts Katze, wenn Russland genannt wird. Ich habs im übrigen, wie das Bauholz billiger werden könnte. Die schaffen sich ihre eigenen Sägewerke, die Dachdecker, Zimmererbuden und was da noch so mauert. Dann klappt das auch mit die Preise(die im vernünftigen Rahmen), damit die jungen Leute das auch bezahlen können,für ihr wohnen im Grünen.

Dieser Scheißexportwahn, das ist doch nur noch die Gier was den Verarbeitern aus den Augen schaut. Statt mal fürs Land und die jungen Leute zu denken, da wird nur noch verhöckert, und zwar an Den, der mit die Dollarscheine winkt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 12. April 2021, 07:22

Edelknabe hat geschrieben:
Dieser Scheißexportwahn, das ist doch nur noch die Gier was den Verarbeitern aus den Augen schaut. Statt mal fürs Land und die jungen Leute zu denken, da wird nur noch verhöckert, und zwar an Den, der mit die Dollarscheine winkt.
Rainer Maria

Du wärst natürlich sofort der Erste der freiwillig auf mehr Geld verzichten würde.
Oder hast du jemals gesagt , nee lass mal dein Westgeld stecken , ich bin DDR Bürger ich arbeite nur für DDR Mark ? [flash]
Kumpel

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. April 2021, 21:34

Volkswagen AG und IG Metall erzielen Tarifabschluss

Der Autokonzern Volkswagen hat sich mit der Industriegewerkschaft Metall (IG Metall) nach intensiven Verhandlungen auf ein umfassendes Tarifpaket mit 23 Monaten Laufzeit geeinigt. Rückwirkend für den Zeitraum seit 1. März 2020 wird den Mitarbeitern eine einmalige Corona-Beihilfe in Höhe von 1.000 Euro im Juni dieses Jahres ausgezahlt, wie der Konzern mitteilte. Ab Januar 2022 folgt eine Entgelterhöhung von 2,3 Prozent.

Mit einem einmaligen arbeitgeberfinanzierten Versorgungsbaustein in Höhe von 150 Euro stärke Volkswagen ab September 2021 zudem die betriebliche Altersvorsorge. Als neuer Entgeltbaustein werde eine monatliche Zulage von 150 Euro zusätzlich zum Monatsentgelt eingeführt, die die bisherige Leistungsorientierte Vergütung ab Mai 2021 ersetzt und für alle Beschäftigten einheitlich gestaltet. Ebenfalls wurde vereinbart, die 1.400 jährlichen Ausbildungsplätze bis 2025 fortzuschreiben.

"Wir haben einen Tarifabschluss mit Augenmaß und Vernunft erzielt, der dem besonders herausfordernden Umfeld seit dem Beginn der Pandemie gerecht wird", sagte Arne Meiswinkel, VW-Verhandlungsführer und Leiter Konzern Personalgrundsätze und Steuerung, nach Abschluss der Verhandlungen.

Der Haustarifvertrag der Volkswagen AG hat eine Laufzeit von 23 Monaten bis Ende November 2022 und gilt für rund 120.000 Beschäftigte der Werke in Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, Salzgitter, Emden und Kassel sowie der Volkswagen Financial Services AG.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. April 2021, 21:30

VW-Betriebsratschef nicht gegen Teilbörsengang von Porsche

Volkswagens Betriebsratschef Bernd Osterloh lehnt einen Börsengang des Tochterunternehmens Porsche nicht kategorisch ab. "Wenn der Preis stimmt, wäre es sicher eine Überlegung wert, Porsche an die Börse zu bringen. Als Teilbörsengang wohlgemerkt, mit einem Minderheitenanteil", sagte Osterloh der Wochenzeitung Die Zeit. Die Frage sei doch: "Was mache ich mit den Einnahmen aus dem Börsengang? Wenn wir ein anderes Unternehmen kaufen und das nicht mit Krediten bei Banken finanzieren wollen, dann könnte ein Teilbörsengang Sinn ergeben."

VW-CEO Herbert Diess hatte Ende März erklärt, dass ein Börsengang von Porsche aktuell keine hohe Priorität habe. "Im Moment spricht viel dafür, das Geld für unseren Strukturwandel zu nutzen", hatte Diess der FAZ gesagt. "Eine Perle wie Porsche will man nicht aus der Hand geben." Der Finanzvorstand der Porsche AG, Lutz Meschke, hatte zuletzt für die Vorteile einer Börsennotierung geworben.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. April 2021, 17:18

Bis zu 100.000 Jobs durch Batterieproduktion in Deutschland

In Deutschlands Batteriezell-Branche könnten am Ende des Jahrzehnts bis zu 100.000 Arbeitsplätze entstehen. Das geht aus Analysen des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung (Fraunhofer ISI) sowie der Unternehmensberatung Capgemini hervor, die dem Handelsblatt vorliegen. "Deutschland wird in Zukunft der zentrale Produktionsstandort für Batteriezellen in Europa sein", sagt Christoph Neef, Projektleiter am Fraunhofer ISI.

Aktuell entstehen in Deutschland neun Batteriezellfabriken, die bis 2030 jährlich Batterien mit einer Leistung von rund 250 Gigawattstunden (GWh) produzieren könnten. Regional profitieren vor allem Niedersachen und Brandenburg, sowie Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Das erklärt sich durch die Standorte der Autohersteller in Deutschland, die Batterien sollen möglichst nah an deren Fabriken produziert werden.

Die meisten Jobs könnten in den kommenden Jahren bei Tesla in Grünheide entstehen, allerdings fehlt dem US-Elektroautohersteller bislang noch eine Genehmigung für diesen Teil der Fabrik. Konkreter sind die Pläne des chinesische Batterieherstellers CATL, der im thüringischen Arnstadt ein Batteriezellwerk mit einer Produktionskapazität von bis zu 24 GWh und 2.000 Arbeitsplätzen plant. Es soll in der zweiten Hälfte 2022 an den Start gehen.

Auch bei Volkswagen entstehen am Standort Salzgitter in den nächsten Jahren mindestens 1.500 Arbeitsplätze, wie das Unternehmen mitteilt. VW hatte im März angekündigt bis Ende des Jahrzehnts sechs Fabriken zur Fertigung von Batteriezellen in Europa bauen zu wollen. Die Hersteller benötigen für ihre Batteriezellfabriken zahlreiche Ingenieure, Manager und Fachkräfte. Gesucht werden aktuell vor allem Prozess-, Produktions- und Entwicklungsingenieure, aber auch Experten für die Industrialisierung der Batteriezellfertigung.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. April 2021, 17:20

Chipkrise in der Automobilindustrie spitzt sich weiter zu

Verbraucher werden wegen fehlender Elektronikbauteile künftig länger auf die Auslieferung ihrer Neufahrzeuge warten müssen. Mehrere von der Automobilwoche befragte Großunternehmen müssen wegen ausbleibender Zulieferungen neue Stillstandsphasen in den kommenden Monaten in Kauf nehmen. Betroffen sind unter anderem Volkswagen in Wolfsburg sowie Emden und Audi in China.

Neben fünf Ford-Werken in den USA und einer Fabrik in der Türkei muss auch das Focus-Werk in Saarlouis die Bänder anhalten. Von wenigen Schichten abgesehen sollen im Saarland bis zum 2. Juni keine Fahrzeuge produziert werden. "Wann sich die Situation entschärft, lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht sagen", so ein Firmensprecher.

Die Unternehmensberatung Roland Berger erwartet, "dass der Halbleitermangel noch weit über das Jahr 2021 hinausreichen wird". Der Bedarf der Autoindustrie werde sich durch Elektrifizierung und automatisiertes Fahren bis 2025 massiv erhöhen. Markus Schäfer, Daimler-Entwicklungschef und COO von Mercedes-Benz, sieht Probleme für die ganze Branche: "Der Wintereinbruch in Texas mit Produktionsausfällen und der Brand in einem Halbleiterwerk in Japan haben die Situation nochmals verschärft. Insofern haben wir anstrengende Monate vor uns."

Auch Zulieferer kämpfen mit massiven Problemen. "Es gibt zum Teil erhebliche Zusatzaufwendungen beispielsweise in Form von Sonderfrachtkosten oder höheren Materialpreisen", sagte ein Sprecher des Leuchten-Spezialisten Hella. In einzelnen Werken sei ein „Stop-and-go-Modus" eingeführt worden, je nach Chipversorgung. "Aller Voraussicht nach werden diese Beeinträchtigungen auch in den kommenden Monaten weiter anhalten."
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. April 2021, 20:28

Ex-Chef von T-Mobile US kassiert nach Sprint-Fusion 137 Mio Dollar

Der ehemalige T-Mobile-US-Chef John Legere und andere Top-Manager des Mobilfunkanbieters haben im vergangenen Jahr mehrere Hundert Millionen Dollar an Vergütungen erhalten. Neben dem stark gestiegenen Aktienkurs der US-Tochter der Deutschen Telekom trugen dazu Bonuszahlungen im Zusammenhang mit der erfolgreichen Fusion mit dem Konkurrenten Sprint bei.

Der 62-jährige Legere kassierte im Jahr 2020 mehr als 137 Millionen US-Dollar, wie aus einem am Mittwoch eingereichten Bericht hervorgeht. Der Großteil der Auszahlung stammt aus der Abfindung des ehemaligen CEOs nach mehr als sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens mit Sitz in Bellevue im Bundesstaat Washington, sowie aus Aktien. Ein Großteil der Zahlungen an Legere und andere Führungskräfte hing von dem Abschluss der Fusion mit Sprint ab, deren Ausgang bis Februar 2020 ungewiss war. Im April konnte der Zusammenschluss vollzogen werden.

Die Vergütung des derzeitigen CEO von T-Mobile US, Mike Sievert, belief sich auf insgesamt 54,9 Millionen Dollar, wovon der größte Teil in Form von Aktienzuteilungen erfolgte. Der Wert dieser aktienbasierten Zahlungen könnte auf bis zu 72,5 Millionen Dollar steigen.
Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2021, 22:15

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ex-Chef von T-Mobile US kassiert nach Sprint-Fusion 137 Mio Dollar

Der 62-jährige Legere kassierte im Jahr 2020 mehr als 137 Millionen US-Dollar, wie aus einem am Mittwoch eingereichten Bericht hervorgeht.

Wann will dieses arme Schwein nur die Zeit finden, das Geld auch auszugeben. [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Mai 2021, 10:51

Volker Zottmann hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ex-Chef von T-Mobile US kassiert nach Sprint-Fusion 137 Mio Dollar
Der 62-jährige Legere kassierte im Jahr 2020 mehr als 137 Millionen US-Dollar, wie aus einem am Mittwoch eingereichten Bericht hervorgeht.

Wann will dieses arme Schwein nur die Zeit finden, das Geld auch auszugeben. [sick]
Gruß Volker

Na, den Enkelkindern soll es doch im Alter auch gut gehen.
Ich hätte zwar auch gern von diesem Kuchen, aber neidisch bin ich nicht
VG Hermann
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Mai 2021, 10:52

Bafin ergänzt Mandat des Sonderbeauftragten bei Deutsche Bank

Die deutsche Finanzaufsicht Bafin hat gegenüber der Deutsche Bank AG das Mandat des Sonderbeauftragten ergänzt. Wie die Aufsicht mitteilt, möchte sie von der Bank zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung weitere interne Sicherungsmaßnahmen sehen, vor allem mit Bezug auf den Regel-Prozess bei Kundenaktualisierungen, auch bei Korrespondenzgeschäft und Transaktions-Überwachung, und ergänzt damit auf Grundlage des 51 Absatz 2 Satz 1 des Geldwäschegesetzes (GwG) das Mandat des mit Bescheid vom 21. September 2018 bestellten Sonderbeauftragten gemäß 45c Absatz 1 in Verbindung mit Absatz 2 Nummer 6 Kreditwesengesetz (KWG). Der Sonderbeauftragte soll über den Umsetzungsfortschritt berichten und diesen bewerten.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Mai 2021, 21:03

Lufthansa kauft zehn Langstreckenflugzeuge

Die Lufthansa kauft fünf Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A350-900 und fünf Boeing 787-9. Dadurch sollen 30 Prozent Treibstoff- und CO2-Einsparungen erzielt werden, teilte die Fluggesellschaft mit. Die neuen Flugzeuge ersetzen ältere Flugzeugtypen auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Die Flugzeuge sollen in der Lufthansa Airline und die Kernmarke stärken.

Lufthansa habe Gespräche mit Boeing geführt und eine Möglichkeit gefunden, fünf bereits produzierte 787-9-Flugzeuge zu kaufen. Gleichzeitig verständigte sich der Konzern mit dem Hersteller auf eine Umstrukturierung der geplanten Auslieferungen.

Die fünf neu bestellten Airbus A350-900 werden 2027 und 2028 ausgeliefert. Damit erhöht sich die Anzahl der Festbestellungen des Typs A350 auf insgesamt 45 Flugzeuge. Gleichzeitig vereinbart die Lufthansa Group auch mit diesem Hersteller eine Umstrukturierung der geplanten Auslieferungen. Die Auslieferung von weiteren 107 Airbus-Flugzeugen der A320neo-Familie ist bis 2027 geplant.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Mai 2021, 21:21

Pkw-Neuzulassungen in Deutschland steigen im April um 90 Prozent

Der deutsche Automarkt hat im April im Vergleich zu dem von der Corona-Pandemie geprägten Vorjahresmonat kräftig zugelegt. Wie das Kraftfahrtbundesamt mitteilte, stieg die Zahl der neu zugelassenen Pkw um 90 Prozent auf 229.650 Fahrzeuge. In den ersten vier Monaten stand ein Wachstum von 7,8 Prozent auf 886.102 Autos zu Buche.

Im April legten alle deutschen Marken zu. So kam Opel auf ein Plus von 175 Prozent, Mercedes auf 159 Prozent und Volkswagen auf 108 Prozent. BMW steigerte den Absatz um knapp zwei Drittel. VW hatte mit 18,8 Prozent den größten Anteil an den Neuzulassungen.
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik