Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 9. April 2021, 21:35

AstraZeneca bestätigt kurzfristige Lieferverzögerung von Impfstoff
Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen AstraZeneca hat einen Bericht der "Financial Times" über eine kurzfristige Lieferverzögerung seines Corona-Impfstoffs an die EU teilweise bestätigt. Die jüngste Lieferzusage für das zweite Quartal sei aber nicht gefährdet, hieß es in einer Mitteilung am Freitagabend.

"Wir haben der Europäischen Kommission und den Mitgliedsstaaten vergangene Woche mitgeteilt, dass eines von zwei für die Lieferung in dieser Woche bestimmten Kontingente getestet werden muss und demnächst ausgeliefert wird", hieß es in einer Mitteilung.

In Deutschland sind bislang 42 Verdachtsfälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca bekannt. Das berichtete das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) am Freitagabend.

Die 42 Fälle der speziellen Form sehr seltener Hirnvenenthrombosen seien bis zum 2. April gemeldet worden, in 23 Fällen sei zusätzlich eine Thrombozytopenie (Mangel an Blutplättchen) gemeldet worden.

Mit Ausnahme von sieben Fällen seien Frauen im Alter von 20 bis 63 Jahren betroffen gewesen. Allerdings seien Frauen nach den Angaben des Robert Koch-Instituts auch häufiger als Männer mit dem Produkt geimpft worden. Die Männer seien 24 bis 58 Jahre alt gewesen.

Acht Betroffene starben, fünf Frauen und drei Männer, wie das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Institut in Langen berichtete. Für Frauen zwischen 20 und 59 Jahren seien deutlich mehr Fälle beobachtet worden, als erwartbar gewesen sei. Inzwischen wird der Impfstoff in Deutschland in der Regel nur noch für Menschen ab 60 Jahren verwendet.

www.tag24.de/thema/coronavirus/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 10. April 2021, 06:39

Ja, die Entwicklung der Thrombosen ist alles andere als schön. Nun wohl zusätzlich Kapillarlecksyndrom?

Ich habe in einem Forum (voll mit Hobbyvirologen) ein wenig herum gelesen. Da werden "Danke" eingeheimst weil die Hobbyvirologen über Lauterbach, Spahn und Wiehler herziehen, die wahre Pracht. Saisonale Tendenz wird nicht gewertet, Zahlen sinken ist noch milde.

Post´s die genau das Gegenteil belegen, jeder Überprüfung standhalten, nämlich steigende Auslastung der Intensivstationen werden ignoriert. Will keiner lesen.

Es berichtet dort jemand das kleinere Kliniken Aufnahmesperre haben. Ausgelastet. Die Tochter ist Intensivmedizinerin. Station voll. Nur eine 40 jährige hat Chance auf Überleben, bei allen anderen könnte man die Geräte abklemmen ist sinngemäß zu lesen, es wird nur das sterben verlängert.

Aber ein Post befasst sich selbstverständlich mit der Auslastung von Migranten. Logo...das ist nichts neues. Wird aber als neu hingestellt. Dafür gibt es aber wieder jede Menge danke!

Ich hatte vor kurzem schon erwähnt das man die Entwicklung sowohl in HH wie auch auf dem Dashboard DD sehr gut sehen kann.

HH hatte bis vor kurzem 86 oder 92 auf Intensiv. Genau weiß ich das nicht mehr. Gestern 103.

https://www.hamburg.de/corona-zahlen/

DD bis vor wenigen Tagen eine Auslastung um 82, 83 %. Jetzt 92%.

https://experience.arcgis.com/experienc ... be69bb3d50
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 10. April 2021, 08:17

Seit Mitternacht leichte Nebenwirkungen. Kopfbrummen und starke Schulterschmerzen, Mattigkeit....
Ist nun aber am Abklingen. Ist durchaus auszuhalten.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 10. April 2021, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 10. April 2021, 08:28

Im Volksmund nennt man sowas im allgemeinen Kater und die "Schulterschmerzen" kommen vom einarmigen Reißen ...... [laugh]
es kommt eher nicht vom impfen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 10. April 2021, 08:31

Geht das auch mal einen Tag ohne Deine primitive Hetze?

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 10. April 2021, 08:54

Was ist an der Nennung eines Katers primitiv Volker Zottmann?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 10. April 2021, 08:57

Nostalgiker hat geschrieben:Was ist an der Nennung eines Katers primitiv Volker Zottmann?

Dein ganzes diesbezügliches Denken ist primitiv.
Ich gab Infos zu meiner AstraZeneca-Spritze.
Wer ist denn so doof, und füllt sich nach der Spritze mit Alkohol auf, um einen Kater zu bekommen? Schon daran erkenne ich das Manko in Deinem Oberstübchen.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 10. April 2021, 09:08

O.T: Ich hatte am Mittwoch eine Impfung Herpes Zoster. Die 1. bewirkte nichts. Nach der 2. 3 h später Brummschädel. Hielt auch am nächsten Morgen an, Pille eingeworfen.

"Kalt" war mir den gesamten Donnerstag. Freitag morgen wieder alles ok.

Meiner Partnerin ging es gleich bzw noch schlechter. Die konnte man den gesamten Donnerstag voll vergessen. Die hatte Nachts Schüttelfrost und hing am Donnerstag den ganzen Tag völlig durch. Auch der Freitag war "ein gebrauchter" Tag.

Ich überlege gerade ob dieser Post überhaupt sinnvoll ist.. oder ob ich es von vorn herein lieber lassen sollte überhaupt noch was zu verfassen.
Verratnix

Beitragvon Nostalgiker » 10. April 2021, 09:19

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 10. April 2021, 09:35

Also meine Impfung mit BioNTech habe ich sehr gut überstanden, außer einen Tag etwas Muskelschmerzen im Arm alles okay. Habe mir ja auch nicht dieses AstraZeneca spritzen lassen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2021, 10:07

Zahl der Thrombose-Fälle steigt
In Deutschland sind bislang 42 Verdachtsfälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca bekannt, wie das das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtete. Die 42 Fälle der speziellen Form sehr seltener Hirnvenenthrombosen seien bis zum 2. April gemeldet worden, in 23 Fällen sei zusätzlich eine Thrombozytopenie (Mangel an Blutplättchen) gemeldet worden.

Mit Ausnahme von sieben Fällen seien Frauen im Alter von 20 bis 63 Jahren betroffen gewesen. Allerdings seien Frauen nach den Angaben des Robert Koch-Instituts auch häufiger als Männer mit dem Produkt geimpft worden. Die Männer seien 24 bis 58 Jahre alt gewesen. Acht Betroffene starben, fünf Frauen und drei Männer, wie das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Institut in Langen berichtete.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. April 2021, 11:22

Rietberg

Nicht an die Corona Regeln gehalten - Unerlaubt eine Schankwirtschaft betrieben

(KB) Am Gründonnerstag (01.04.) unterstützte die Polizei das Ordnungsamt Rietberg bei einer Schließung eines Café an der Rathausstraße in Rietberg. Gegen 15.00 Uhr trafen die eingesetzten Beamten auf mehrere Personen im Außenbereich (Biergarten) des Cafés. Alle anwesenden Gäste waren zuvor mit Speisen und Getränken ganz normal von der Inhaberfamilie bewirtet worden, obwohl dies nach der aktuellen CoronaSchVO verboten ist. Die Betreiber waren auch nach zweimaligem Vorsprechen durch das Ordnungsamt nicht gewillt den Gaststättenbetrieb einzustellen. Auf Grund dieser Weigerung wurden mehrere Polizeibeamte hinzugerufen und konnten letztendlich mit den Kräften des Ordnungsamtes den Außenbereich des Cafés räumen. Insgesamt wurden hierbei bei zehn Gästen und vier Personen der Inhaberfamilie die Identität festgestellt. Da die Betreiberfamilie allerdings mit den getroffenen Maßnahmen des Ordnungsamts nicht einverstanden war, kündigte sie eine erneute Öffnung des Cafés am Folgetag an. Daraufhin sahen sich die Mitarbeiter des Ordnungsamtes veranlasst, dass Außenmobiliar des Biergartens amtlich zu verwahren und abtransportieren zu lassen. Im späteren Verlauf der Maßnahmen kam ein 29jähriger Sohn der Betreiberfamilie ebenfalls zu dem Café und störte die Einsatzmaßnahmen. Hierbei kam es auch zu Widerstandshandlungen. Gegen den 29jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen die anderen Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Neben den Mitarbeitern des Ordnungsamtes waren insgesamt 14 Polizeibeamte eingesetzt.

Polizei unterstützt das Ordnungsamt - Gottesdienst beendet

Am Ostermontag löste das Ordnungsamt Rietberg mit Unterstützung der Polizei einen Gottesdienst in einem Gebetshaus an der Industriestraße auf. Die ca. 120 Teilnehmer unterschiedlichen Alters hatten sich nicht an die Vorgaben der CoronaSchVO gehalten. Aus diesem Grund beendete das Ordnungsamt den Gottesdienst und die Gemeindemitglieder entfernten sich aus dem Gotteshaus.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4882058
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2021, 16:44

Nach Astra-Zen. nun auch Probleme mit Johnson+Johnson und Sputnik?

Amsterdam – Nach Berichten über 4 Thrombosefälle nach einer Impfung mit dem Coronavakzin des US-Herstellers Johnson & Johnson prüft die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) einen möglichen Zusamm­enhang. Wie die EMA heute mitteilte, wurden 3 Thrombosefälle in den USA gemeldet und ein weiterer im Rahmen einer klinischen Studie an einem nicht näher genannten Ort.

In der Slowakei mehren sich Zweifel am russischen Impfstoff Sputnik V. Laut dem staatlichen Institut für Arzneimittelkontrolle stimmen die Inhaltsstoffe bereits gelieferter Chargen nicht mit dem von Experten für wirksam befundenen Impfstoff überein.

Danach weisen die gelieferten Impfstoffe andere Eigenschaften auf als diejenigen, die die Grundlage einer in der britischen Fachzeitschrift „The Lancet“ veröffentlichten Studie waren, die Sputnik V eine hohe Wirksamkeit bescheinigt.

„Diese Vakzine haben nur den Namen gemeinsam“, schrieben die Kontrolleure wörtlich. [shocked]
Schon vorher hatten sie der Herstellerfirma mangelhafte Information vorgeworfen.
Die Slowakei hat am 1. März eine erste Lieferung von 200.000 Impfdosen des in der EU nicht zugelassenen Impfstoffs aus Russland erhalten.

Nach Angaben aus Russland ist die slowakische Regierung gebeten worden, den Impfstoff zur Prüfung an ein Labor zu schicken. Am Dienstag sei das Land aufgefordert worden, das Vakzin wegen „mehrfacher Vertragsverletzungen“ zurückzuschicken, damit es in anderen Ländern verwendet werde könne, schrieb der staatliche Direktinvestmentfonds RDIF bei Twitter. „Impfstoffe sollten Leben retten und nicht für geopolitische und interne politische Kämpfen eingesetzt werden.“

Finanzminister Igor Matovic kritisierte negative Medienberichte auf Facebook als böswillige Verschwörung. Jemand versuche offenbar „aus geopolitischen Gründen“ zu verhindern, dass Sputnik V in der Slowakei mithelfen könne, Menschenleben zu retten, schrieb der konservativ-populistische Ex-Ministerpräsident. Am Donnerstag brach er überraschend nach Moskau auf, um mit dem Chef der russischen Vermarktungsagentur zu sprechen, wie er auf Facebook mitteilte.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... stoff.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. April 2021, 17:04

steffen52 hat geschrieben:Also meine Impfung mit BioNTech habe ich sehr gut überstanden, außer einen Tag etwas Muskelschmerzen im Arm alles okay. Habe mir ja auch nicht dieses AstraZeneca spritzen lassen. [wink]
Gruß steffen52

Jetzt tue mal nicht so als ob Du Dir das hättest aussuchen können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2021, 17:08

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Also meine Impfung mit BioNTech habe ich sehr gut überstanden, außer einen Tag etwas Muskelschmerzen im Arm alles okay. Habe mir ja auch nicht dieses AstraZeneca spritzen lassen. [wink]
Gruß steffen52

Naja, er hätte bei einem anderen Impfstoff vorher wieder gehen können. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. April 2021, 17:12

Und wieder hinten anstellen, soweit wie ich das weiß, und solange nicht von jeder Sorte ausreichend da ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. April 2021, 17:21

Aus Sachsen-Anhalt ist mir bekannt, dass man die Leute gefragt hat, mit welchem Impfstoff sie inhaliert werden möchten. Zur Auswahl standen AstraZeneca und Moderna. Was ich vergessen habe zu fragen, war die Anzahl von Impf-Centren.
Es kann schon sein, dass es wenige Centren in der Wachalei gibt.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. April 2021, 17:31

Bild

Brauchen wir einen härteren Lockdown?
Ein Jahr haben wir gebraucht (gemeint sind die Politiker, nicht jedoch ich), um zu erkennen, dass wir eine einheitliche Linie benötigen.
Aber was passiert mit den jenigen Länderfürsten, die dennoch nicht den bundesdeutschen Gesetzen Folge leisten?
Werden sie abgesägt und in das Straflager von Nawalny versetzt?
VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 10. April 2021, 17:35

Bahndamm 68 hat geschrieben:Aus Sachsen-Anhalt ist mir bekannt, dass man die Leute gefragt hat, mit welchem Impfstoff sie inhaliert werden möchten. Zur Auswahl standen AstraZeneca und Moderna. Was ich vergessen habe zu fragen, war die Anzahl von Impf-Centren.
VG Bahndamm 68

Inhaliert und wo liegt die Wachalei?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 10. April 2021, 17:39

Bahndamm 68 hat geschrieben:Brauchen wir einen härteren Lockdown?
Ein Jahr haben wir gebraucht (gemeint sind die Politiker, nicht jedoch ich), um zu erkennen, dass wir eine einheitliche Linie benötigen.
Aber was passiert mit den jenigen Länderfürsten, die dennoch nicht den bundesdeutschen Gesetzen Folge leisten?
Werden sie abgesägt und in das Straflager von Nawalny versetzt?
VG Bahndamm 68

Einheitliche Linie? Geht es in Frankreich besser voran oder in Tschechien. Welchen Gesetzen sollen die MP Folge leisten?
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 10. April 2021, 17:42

Bahndamm 68 hat geschrieben:Aus Sachsen-Anhalt ist mir bekannt, dass man die Leute gefragt hat, mit welchem Impfstoff sie inhaliert werden möchten. Zur Auswahl standen AstraZeneca und Moderna. Was ich vergessen habe zu fragen, war die Anzahl von Impf-Centren.
VG Bahndamm 68

Als ich mir die Thermine holte über die 116 117 wurde mir gleich gesagt welcher Impfstoff . Als die städtischen Kindergärtnerinnen gefragt wurden , hieß es AstraZeneca . Meine älteren Bekannten bekamen alle Bion Tech . In Magdeburg werden jetzt für freie Termine über 5000 Personen gesucht . Aber nur Astra...
Dieses durcheinander , wer soll da noch einen Durchblick haben . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 10. April 2021, 17:56

Müller (Berlin) erwartet die Änderung des Infektionsschutzgesetzes in ca. 2 Wochen. Also bis dahin wird sich erstmal nichts ändern. MP Konferenz findet ja auch nicht mehr statt. Bei den steigenden Zahlen darf man aber davon ausgehen, dass Ende April Deutschland von heut auf morgen geschlossen wird. Denn unter 100 dürfte da kaum ein Landkreis liegen. Thüringen hat übrigens gerade die 200 gerissen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. April 2021, 17:59

pentium hat geschrieben:Inhaliert und wo liegt die Wachalei?

Also Walachei liegt in Rumänien.
Du hast meinen Test bestanden, mit den unbewusst gemachten Schreibfehler von mir.
In meiner ehemaligen Heimat in Sachsen-Anhalt wird dieser Name verwendet für eine abgelegene kleine und verlassene Landschaftsecke

VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 10. April 2021, 18:03

Bahndamm 68 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Inhaliert und wo liegt die Wachalei?

Also Walachei liegt in Rumänien.
Du hast meinen Test bestanden, mit den unbewusst gemachten Schreibfehler von mir.
In meiner ehemaligen Heimat in Sachsen-Anhalt wird dieser Name verwendet für eine abgelegene kleine und verlassene Landschaftsecke

VG Bahndamm 68

Du solltest allerdings (nach Corona) einmal die Walachei besuchen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 10. April 2021, 18:04

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Wirst es kaum glauben, das konnte ich. Kommt darauf an in wie weit man dazu die Möglichkeit hat, klar braucht man da paar Voraussetzung. Aber das werde ich Dir nicht verklickern!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon ratata » 10. April 2021, 18:07

Gruß steffen52

lese ich richtig , du protzt doch so von Gesundheit , spitz wie Nachbars Pfiffi . In welche Risikogruppe hat man dich denn Eingestuft . ratata [shocked]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2021, 18:11

VG Bahndamm 68

Ja, das ist in den Impfzentren so. Die Arztpraxen wissen jedoch meist nicht, welchen Impfstoff sie folgende Woche bekommen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2021, 18:12

ratata hat geschrieben:
Gruß steffen52

lese ich richtig , du protzt doch so von Gesundheit , spitz wie Nachbars Pfiffi . In welche Risikogruppe hat man dich denn Eingestuft . ratata [shocked]

Ich denke keiner. Hier werden die Leute über 60 pauschal geimpft.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2021, 18:15

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Wirst es kaum glauben, das konnte ich.
Gruß steffen52

Ja, einige hatten die Wahl auch Astra Zen oder Moderna zu bekommen. Hier hab ich erfahren, dass jene, die das wollten, sofort drangekommen sind.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. April 2021, 18:17

pentium hat geschrieben:Einheitliche Linie? Geht es in Frankreich besser voran oder in Tschechien. Welchen Gesetzen sollen die MP Folge leisten?

Noch ist ja nix beschlossen. Über eine einheitliche Linie wird ja immer öfters und lauter jetzt gesprochen.
Fakt ist doch aber, dass viele Menschen in diesem Lande klare Strukturen fordern – ja wie sollen sie aussehen.
Nun stehen die Inzidenzwerte zur Debatte von 100 und 200. Mit 100 gleich Ausgangssperre, begrenzt nur noch wenige Läden offen und mit 200 Schulen geschlossen und das für jedes Bundesland.
Das ist doch mal eine Ansage.
Der Vergleich mit Frankreich und Tschechien passt einfach nicht. Im Organisieren sind wir geschlossen einfach besser. Die Vergangenheit hat es doch gezeigt. Einer gibt den Ton an, wir folgen.
Was sagt uns eigentlich das Sprichwort, „Viele Köche verderben den Brei“. In der jetzigen Zeit nur ein reines Tohuwabohu.

Wollen wir das???

VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse