Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. April 2021, 17:55

Die Frau (61) eines Kollegen wurde Samstag mit A.-Z. geimpft. Hatte bereits am Folgetag Schüttelfrost.
Aber das soll ja gut sein. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. April 2021, 18:03

https://www.n-tv.de/panorama/Wissenscha ... 78264.html
Na toll, hat nicht der Söder für Bayern 2,5 Millionen Dosen Sputnik bestellt. Bin mal gespannt ob das wieder in die Hosen geht und der Söder den Kopf einziehen muss!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. April 2021, 18:10

Zur Not kann man ja die kremltreuen Russlanddeutschen mit dem Zeug impfen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. April 2021, 18:18

ZDF-Magazin "Frontal 21" berichtet über Geschäfte in der Grauzone: Ärzte im Dienste der Pharmakonzerne Bayer Vital und AstraZeneca bringen mit zweifelhaften Methoden ihre Medikamente an den Patienten.
So honorierte der Pharmakonzern Astra Zeneca rund 17 000 Ärzte für angebliche Tests mit dem Magenmittel Nexium mups. "Das Nexium ist seit fünf Jahren im Handel. Da ist nichts mehr mit der Anwendungsbeobachtung an neuen Erkenntnissen zu gewinnen. Sondern hier ist die Anwendungsbeobachtung ein reines Bestechungsinstrument gegenüber den Ärzten" , bewertet dies Professor Peter Schönhöfer von Transparency International gegenüber "Frontal 21".

Bezahlte Anwendungsbeobachtungen dienen nach Recherchen von "Frontal 21" meist Marketinginteressen der Konzerne und nicht wissenschaftlichen Zielen. Zu diesem Ergebnis kommt auch eine interne Studie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

https://www.presseportal.de/pm/7840/897385

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. April 2021, 19:26

Der Impfstoff von Moderna spielt in Deutschland kaum eine Rolle
Anteile der Impfstoffe in Deutschland (5.April) :
Moderna 5,15%
Biontech 74,27%
AstraZeneca 20,58%
siehe Coronavirus (COVID-19) Vaccinations - Statistics and Research
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon ratata » 8. April 2021, 19:42

Sperrbrecher hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich brauche diese Impfung zuerst mal für meine zukünftige Freizeitgestaltung die man mir sonst
verweigern bzw. beschränken wird.

Verrätst Du mir/uns welche das sind?

Obwohl ich inzwischen beide Impfungen hinter mir habe, ist mir noch nichts bekannt geworden,
was mich gegenüber den Ungeimpften besonders privilegiert und welche Rechte oder Freiheiten
ich jetzt beanspruchen kann?

Auch den lästigen Merkel-Maulkorb muss ich weiterhin tragen.

Dir mal zur Kenntnis ,

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist bereits niedrig, aber nicht Null.
In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist.
In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung (asymptomatisch) PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dieses Risiko muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten.

Hast es nun begriffen . möchtest auch noch wissen , Das man trotz Impfung auch noch an Corona erkranken kann, jedoch der Verlauf der Erkrankung nicht so schwer verläuft .

Heute habe ich meine " 2 Von Bion Tech bekommen .... Die 1.Phase der Muskel und Gelenkschmerzen habe ich mit meinen Schmerztabletten wohl überwunden . Sind ja schon 6 Std her. Dies hatte mir die Ärztin auch gleich gesagt . Also haltet durch ....ratat [crazy] a
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2021, 20:31

Kumpel hat geschrieben:Zur Not kann man ja die kremltreuen Russlanddeutschen mit dem Zeug impfen.

Ehemalige DDR-Bürger nicht zu vergessen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 8. April 2021, 21:04

steffen52 hat geschrieben:Echt Du hast Dir das Astra impfen lassen, Volker? Laut Aussagen der Impfärzte kommen die Probleme erst richtig bei der 2 Impfung. Dann hoffe ich für Dich das Du es gut verträgst!! [hallo]
Gruß steffen52

Was liest Du nur immer Steffen?
Ich hab mich bisher nicht impfen lassen!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 8. April 2021, 21:17

So nun der zweite Termin. Der kam vorhin ganz ohne Nachfrage per Mail.
Am 1. Juli, 13:56 muss ich im Impfzentrum wieder über die Schwelle sein. Dann läuft die 2. Dosis AstraZeneca in meinem Astralkörper.
Der lange Zwischenraum gefällt mir nicht. Aber hilft nichts, dann bin zumindest ich durch.
4 Stunden vorher bekommt meine Frau ihre "etwas" teurere 61. Spritze, aber ins Auge.

Ich hoffe nun, dass sie bei unserer Hausärztin zeitnah auch ihre BioNtec-Spritzen abfassen kann.

Dann stünde uns ein entspannter Restsommer ins Haus.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 8. April 2021, 21:23

Edelknabe hat geschrieben:Wir müssen Volker unbedingt gut beobachten steffen, eben über diese Zeit nach der Impfung.Sollten seine Texte auf einmal DDR freundlich enden, dann kann dieses Astra usw. eventuell der richtige Impfstoff sein....oder auch nicht?

Rainer Maria

Mach das, Edelknabe. Aber nicht zu direkt, denn Stalken ist inzwischen verboten.
Und seit ich den Termin habe, will ich Dir speziell verraten, was mir in der DDR besser gefiel. Nämlich, dass diese Pandemie-Spritzerei wohl wie in China Pflicht gewesen wäre und es all diese unsinnigen Redereien und Demos dagegen nie gegeben hätte. Da stand in solchem Pandemiefall des einzelnen Befindlichkeit grundsätzlich hinter dem Allgemeinwohl. Mir gefiel, dass es unaufgeregter gewesen wäre und es sicher diesen ganzen miserablen Organisationswirrwarr nie gegeben hätte.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 8. April 2021, 22:11

Noch ein Gedanke zu Pflichtimpfungen.
Ich weiß noch, wie im Westen per Fernseher für die Schluckimpfung geworben wurde. "Schluckimpfung ist süß, aber Kinderlähmung ist bitter..."
In der DDR gab es diese Werbung nicht. Aber wir Schulkinder wurden in der Schule reihenwiese am Doktor vorbeigeschickt und jeder bekam seinen beträufelten Würfelzucker auf dem Schulflur. Keiner hat gemeutert.

1987 sah ich gleich in Düsseldorf meines Cousins Frau als erstes Kinderlähmungsopfer. Bei ihr wurde dieser Würfelzucker, warum auch immer, seinerzeit nicht verabreicht. Folge, ein Leben lang gehbehindert und das nicht zu knapp.
Manchmal ist etwas Zwang in solchen Situationen sicher besser, als ellenlange ergebnisoffene Rederunden zu starten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 8. April 2021, 22:38

Volker Zottmann hat geschrieben:Noch ein Gedanke zu Pflichtimpfungen.
Ich weiß noch, wie im Westen per Fernseher für die Schluckimpfung geworben wurde. "Schluckimpfung ist süß, aber Kinderlähmung ist bitter..."
In der DDR gab es diese Werbung nicht. Aber wir Schulkinder wurden in der Schule reihenwiese am Doktor vorbeigeschickt und jeder bekam seinen beträufelten Würfelzucker auf dem Schulflur. Keiner hat gemeutert.

1987 sah ich gleich in Düsseldorf meines Cousins Frau als erstes Kinderlähmungsopfer. Bei ihr wurde dieser Würfelzucker, warum auch immer, seinerzeit nicht verabreicht. Folge, ein Leben lang gehbehindert und das nicht zu knapp.
Manchmal ist etwas Zwang in solchen Situationen sicher besser, als ellenlange ergebnisoffene Rederunden zu starten.

Gruß Volker

Ja, Volker,
so lief es zur damaligen Zeit, mit anderen Worten „friss oder stirb“.
Offene und endlose Diskussionen gab es nicht, aber es gab auch Querdenker, nur in anderen Bereichen.
Die heutigen Deutschen reden und reden und werden sich nicht einigen. Für mich ist es eine Katastrophe unser jetziges Förderales System. Den Satz „Einigkeit macht stark“, kennen die Menschen nicht mehr.
Ich bin schon heute gespannt über die Diskussionen der heute gemachten heutigen Fehler nach der Bundestagswahl.
VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Harsberg » 9. April 2021, 06:25

Moin,

ich habe gestern bei uns im Impfzentrum meine erste Dosis bekommen,
bis jetzt keine Nebenwirkungen nur der Arm schmerzt ein wenig um die Impfstelle und bei Bewegungen.
Impfstoff: Comirnaty.
Harsberg

Neuer Beitragvon Verratnix » 9. April 2021, 07:00

Das ist eigentlich nicht zu glauben:

focus online hat geschrieben:Bund kürzt offenbar Biontech-Lieferung für Hausarztpraxen um die Hälfte

21.07 Uhr: Kaum haben die Impfungen in den Hausarztpraxen begonnen, hat die Impfkampagne einen riesigen Schub erfahren (siehe Eintrag von 13.40 Uhr). Auch in den nächsten Wochen und Monaten sollen die Hausärzte weiter gegen Covid-19 impfen.

Doch einem "Bild"-Bericht zufolge könnte in knapp zwei Wochen Chaos auf viele Arztpraxen zukommen. Denn wie die Zeitung erfahren haben will, hat der Bund offenbar seine zugesagten Impfstofflieferungen an die Hausarztpraxen gekürzt. So sollen den Praxen in der Woche ab dem 19. April statt wie bisher rund eine Million Impfstoffdosen von Biontech nur noch 463.000 Dosen zur Verfügung stehen. Das Biontech-Kontingent soll nach "Bild"-Informationen stattdessen an die Impfzentren der Länder abgezweigt werden.

463.000 statt einer Million Dosen: Das wäre mehr als die Hälfte weniger von dem, was der Bund an die Praxen ausliefern wollte. Impfstoff könnte dann ab dem 19. April in Praxen rar werden. Der Chef der Kassenärzte-Vereinigung Andreas Gassen sagte laut dem Bericht, diese Kürzung der Biontech-Impfdosen sei "eigentlich kaum vorstellbar".
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. April 2021, 07:55

Harsberg hat geschrieben:Impfstoff: Comirnaty.

Also der von Biontech. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. April 2021, 07:57

In diesen Bundesländern gibt es die meisten neuen Fälle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 9. April 2021, 08:04

Wie aussagekräftig sind die RKI-Zahlen nach Ostern?

Der Corona-Inzidenzwert in Deutschland ist gesunken - von 143,7 am vergangenen Dienstag auf 123 heute. Experten sehen dennoch keinen Grund zur Entwarnung: Denn wegen der Osterfeiertage könnten die Zahlen wenig aussagekräftig sein.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ie,STn8eFM

Lauterbach hat gestern bei Lanz darauf hingewiesen, dass derzeit in der politischen Bräsigkeit der Debatten um MP-Konferenzen ja/nein, totaler Ratlosigkeit der Regierung und der Zerstrittenheit der Länderchefs unheimlich viele anonyme Menschen sterben oder erkranken und nie mehr gesund werden., weil keine Entscheidungen getroffen werden, über deren Sinn und Zweck man gar nicht nachzudenken braucht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. April 2021, 08:37

Günther Jauch muss zum ersten Mal seit 31 Jahren krankheitsbedingt bei einem Moderationsjob ausfallen. Der 64-Jährige wird bei der neuen Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" am kommenden Samstag vertreten werden, von wem, ist noch unklar. Klar ist allerdings, warum Jauch ausfällt: Der "Wer wird Millionär"-Star hat sich mit dem Corona-Virus infiziert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ratata » 9. April 2021, 09:21

augenzeuge hat geschrieben:
Harsberg hat geschrieben:Impfstoff: Comirnaty.

Also der von Biontech. [wink]
AZ

Comirnaty wird im Impfausweis reingeklebt . BION Tech ratata
ratata

Neuer Beitragvon ratata » 9. April 2021, 09:27

Verratnix hat geschrieben:Das ist eigentlich nicht zu glauben:

focus online hat geschrieben:Bund kürzt offenbar Biontech-Lieferung für Hausarztpraxen um die Hälfte

21.07 Uhr: Kaum haben die Impfungen in den Hausarztpraxen begonnen, hat die Impfkampagne einen riesigen Schub erfahren (siehe Eintrag von 13.40 Uhr). Auch in den nächsten Wochen und Monaten sollen die Hausärzte weiter gegen Covid-19 impfen.

Doch einem "Bild"-Bericht zufolge könnte in knapp zwei Wochen Chaos auf viele Arztpraxen zukommen. Denn wie die Zeitung erfahren haben will, hat der Bund offenbar seine zugesagten Impfstofflieferungen an die Hausarztpraxen gekürzt. So sollen den Praxen in der Woche ab dem 19. April statt wie bisher rund eine Million Impfstoffdosen von Biontech nur noch 463.000 Dosen zur Verfügung stehen. Das Biontech-Kontingent soll nach "Bild"-Informationen stattdessen an die Impfzentren der Länder abgezweigt werden.

463.000 statt einer Million Dosen: Das wäre mehr als die Hälfte weniger von dem, was der Bund an die Praxen ausliefern wollte. Impfstoff könnte dann ab dem 19. April in Praxen rar werden. Der Chef der Kassenärzte-Vereinigung Andreas Gassen sagte laut dem Bericht, diese Kürzung der Biontech-Impfdosen sei "eigentlich kaum vorstellbar".

Wann merkt Merkel das sie das Gesundheitsministerium mal ausmisten muss. Was ist das Ende des Hausarztimpfens , die Hausärzte machen dieses Spiel nicht mit. Also Corona Impfung wird für einige ein Weihnachtsgeschenk werden . die Weihnachtsfrau , wird aber nicht Spahn sein . ratata
ratata

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 9. April 2021, 10:34

So, mal eine wichtige Mitteilung an Steffen52:
Jetzt bin ich wirklich geimpft! [grins]

Vorweg, alles war tadellos organisiert! (Quedlinburger eben! [wink] )
8:21 war ich bestellt und 9:21 war ich schon wieder zu Hause. Inklusive 25 Minuten Rückfahrt.
Es ist allerhand los im Quedlinburger Impfzentrum, aber auch dank Bundeswehrangehöriger ging alles ratz fatz.
1. Stelle 3 Bogen Papierformulare abfassen, dann ankreuzen, beantworten, auch zur Anamnese. 2. Dann zum ärztlichen Aufklärungsgespräch zu möglichen Nebenwirkungen. Der Doktor erklärte mir auch, dass alle bereits Verstorbenen fast immer auch Gurkensalat gegessen haben... (Soviel seinerseits spaßig zur Wahrscheinlichkeit und Statistiken.) Dann nach weiteren 2 Minuten kam an der 3. Station die Spritze in den Arm.
Danach Papierkladde mit Impfausweis am Punkt 4 abgeben und warten. Während die Daten in den Computer übergetragen werden, tickt ein Kurzzeitwecker und nach 15 Minuten bekam ich den Impfausweis zurück und tschüss bis 1.7.2021. Alles dauerte gerade mal 35 Minuten!

Was mich irritiert hat, dass keiner einen Schnelltest abgeben oder dort machen musste.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. April 2021, 10:47

Gut das du im Harz wohnst. In Berlin muss der Nostalgiker mit Bergen an Unterlagen kämpfen um an die Impfe zu kommen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 9. April 2021, 10:52

Kumpel hat geschrieben:Gut das du im Harz wohnst. In Berlin muss der Nostalgiker mit Bergen an Unterlagen kämpfen um an die Impfe zu kommen. [flash]

Wie immer fantasierst du kumpel und schwätzt demzufolge dummes Zeug.
Ist das bei dir manisch?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 9. April 2021, 11:11

Volker Zottmann hat geschrieben:So, mal eine wichtige Mitteilung an Steffen52:
Jetzt bin ich wirklich geimpft! [grins]

Vorweg, alles war tadellos organisiert! (Quedlinburger eben! [wink] )
8:21 war ich bestellt und 9:21 war ich schon wieder zu Hause. Inklusive 25 Minuten Rückfahrt.
Es ist allerhand los im Quedlinburger Impfzentrum, aber auch dank Bundeswehrangehöriger ging alles ratz fatz.
1. Stelle 3 Bogen Papierformulare abfassen, dann ankreuzen, beantworten, auch zur Anamnese. 2. Dann zum ärztlichen Aufklärungsgespräch zu möglichen Nebenwirkungen. Der Doktor erklärte mir auch, dass alle bereits Verstorbenen fast immer auch Gurkensalat gegessen haben... (Soviel seinerseits spaßig zur Wahrscheinlichkeit und Statistiken.) Dann nach weiteren 2 Minuten kam an der 3. Station die Spritze in den Arm.
Danach Papierkladde mit Impfausweis am Punkt 4 abgeben und warten. Während die Daten in den Computer übergetragen werden, tickt ein Kurzzeitwecker und nach 15 Minuten bekam ich den Impfausweis zurück und tschüss bis 1.7.2021. Alles dauerte gerade mal 35 Minuten!

Was mich irritiert hat, dass keiner einen Schnelltest abgeben oder dort machen musste.

Gruß Volker

Genau so lief das auch hier ab. Scheint bundesweit nach gleichen Regeln abzulaufen.

Gruß
Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Harsberg » 9. April 2021, 13:11

1. Stelle 3 Bogen Papierformulare abfassen, dann ankreuzen, beantworten, auch zur Anamnese. 2. Dann zum ärztlichen Aufklärungsgespräch zu möglichen Nebenwirkungen. Der Doktor erklärte mir auch, dass alle bereits Verstorbenen fast immer auch Gurkensalat gegessen haben... (Soviel seinerseits spaßig zur Wahrscheinlichkeit und Statistiken.) Dann nach weiteren 2 Minuten kam an der 3. Station die Spritze in den Arm

Stimmt, nur das Papier, glaube es waren ca. 7 Seiten, habe ich selber mitgebracht, nach der Online Anmeldung habe ich diese Seiten selber ausgefüllt und ausgedruckt, um sie dann dort an der 1. Stelle dem Mitarbeiter zur Eingangskontrolle zu zeigen und vergleichen, Temperatur gemessen, dann wie o. beschrieben. Das was die Ärztin in der Aufklärung in Kurzform mir erzählte, war das, was in den ausgedruckten Aufklärungsseiten stand.
Harsberg

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 9. April 2021, 13:49

Bei mir waren es 3 Blätter, und davon 5 Seiten bedruckt. Wobei nur 3 Seiten teilweise zu befüllen waren mit Kreuzchen oder Adresse.
Temperatur hat hier auch niemand überprüft.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. April 2021, 14:00

Volker Zottmann hat geschrieben:Bei mir waren es 3 Blätter, und davon 5 Seiten bedruckt. Wobei nur 3 Seiten teilweise zu befüllen waren mit Kreuzchen oder Adresse.
Temperatur hat hier auch niemand überprüft.

Gruß Volker

Das mit den Blättern war auch so bei mir und es wurde auch kein Fieber gemessen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon ratata » 9. April 2021, 15:00

Als ich mich über die 116 117 meinen Termin holte war ich gleichzeitig im Mailfach und habe mir die Seiten für das Impfzentrum ausgedruckt .1. Seite Termine mit Anfahrweg Impfzentrum. 2.Ersatzformular zur Dokumentation . 3. Verhalten bei einer ungewöhnlichen Impfreaktion. 4. Anamnese , 5.Einwilligungserklärung , 6. Aufklärungsbogen (3 Blätter)
( 8 Blätter hatte ich zur zur 1. Impfung mit .. Ausgefüllt schon vorher , wurde ich beim Impfen durchgereicht ..
Keine 20 Minuten war ich raus .

Gestern Beim Eintreten in das Impfzentrum , Kontrolle Termin , und Temperaturkontrolle . Abfrage nach Kontakte und Erkrankungen . Dann bekam ich wieder den obligatorischen Anamnese Bogen und Imbereitschatsbogen . Nun in einen Raum rein und den Zettel ausfüllen . wer fertig war wurde nach warten zum Arzt geschickt . Eine ältere ausländische Ärztin .. keine Wort verstanden , die Schwester daneben stellte nur Fragen . Sonst alles i.o . Bundeswehr und Johanniter sind sehr nett gewesen . Es hätte alles schneller gehen können , hätte man die Fragebögen beim ersten Mal mitgegeben. ratata [super]
ratata

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 9. April 2021, 19:04

Mein Impfstoff ist Klasse!
Nicht mal die abenteuerlichen Einlassungen zweier nun "befreundeter Foren-Geistesgrößen" können Kopfschmerz auslösen.
Meine zwischenzeitlichen Lachanfälle haben jedenfalls nichts mit AstraZeneca zu tun. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 9. April 2021, 19:10

Volker Zottmann hat geschrieben:Mein Impfstoff ist Klasse!
Nicht mal die abenteuerlichen Einlassungen zweier nun "befreundeter Foren-Geistesgrößen" können Kopfschmerz auslösen.
Meine zwischenzeitlichen Lachanfälle haben jedenfalls nichts mit AstraZeneca zu tun. [grins]

Gruß Volker

Wo nichts ist kann auch nichts wehtun! Dieser Tatsache solltest du dich stellen.
Was deine hysterischen Lachanfälle betrifft, Experten konsultieren?
Oder liegt es doch nur am billigen Zuckerwasser?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse